Der Relikttempel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25504

Guest
Also,nach gesammelten Erfahrungen kann ich nur sagen:
Der Tempel lohnt sich auf jeden Fall,wenn man die gesamte GE durchspielt.
Es ist ein Glücksspiel,ob man keins,1 oder sogar 15 Relikte bekommt.
Man kann sie sowohl beim Handeln auch kämpfen erhalten.
Für mich hat er sich auf allen Welten gelohnt.Frisch gesprungen ,mal eben 5 Einheiten aus nem silbernen,oder 100 FP finden.
Hatte sogar schon einen SDW,Renokid,Brunnen ect.
200 Güter werf ich auch nicht weg,die "Nieten" sind wohl die 2 BP :)
Aber vielleicht braucht man ja die eine oder andere noch.
Übrigens habe ich bereits jede BP erhalten,ausser Arche.
Ansonsten ist es ein netter Nebeneffekt.
Die Gegner sollten ausrechnen,wieviel Basare oder Schreine dahin passen und das mal aufrechnen,es gibt ja nicht nur 100 ,sondern auch 20 FP oder 200 zu finden.

Anmerkung:Kritik
Die vielen Diadekos,die keiner braucht.
und es wurde arg an der Wahrscheinlichkeit geschraubt(nach unten),das ein Relikt dropt
 

DeletedUser

Guest
Meine Meinung zum Tempel tendiert immer mehr ins Negative. Frust pur. Ich bin jetzt schon fast mit Runde 2 durch. Wenn es mal goldenen Relikte gibt, dann sind es Leuchtfeuer. FP Fehlanzeige. Silberne gibt meist BP oder Einheiten, FP hier auch Fehlanzeige. Grüne Relikte gab es bisher gar keine. Zur Abwechslung habe ich heute je 1x 200 und 20 Güter aus der goldenen bzw silbernen Kiste gezogen, aber Güter habe ich mehr als genug. Und was sind schon 200 Güter gegen 200 FP? Wenn das so weiter geht, dann reisse ich das Teil wieder ab. Mit meinen Wunschbrunnen kann ich noch leben, da ich nicht so auf Dias fixiert bin. Aber Relikte die bei mir nur Nieten abwerfen, das muss ich mir nicht dauerhaft antun.

Wenn ich hier ständig lese was andere aus den Relikten bekommen, dann ist das Ungleichgewicht schon sehr enorm. Mittlerweile fehlt mir auch der Glaube, dass sich das noch ausgleicht.

Bei den Gildenexpeditionen sind die Wahrscheinlichkeiten wenigstens so gering, dass man nur sehr selten von Gewinnen liest. Da finde ich gut, immerhin sollen die GE ja auch eine Langzeitaufgabe sein. Das hätte dem Tempel sicherlich auch gut getan. Natürlich hätte er dafür eine 2te Funktion gebraucht. So aber schauen die einen in die Röhre und die anderen lachen sich ins Fäustchen :(

Für dieses Feedback dürft ihr mich foltern und vierteilen :D Aber auch das wird meine Meinung zu dem Thema nicht ändern.
 

DeletedUser23524

Guest
Na dann reiß ihn doch ab.
Finde es lustig, das Teil gibt es noch nicht einmal einen Monat und schon sind Leute frustiert, weil sie nicht das bekommen, was sie wollen.

Ich habe heute 100 fp bekommen und ein grünes Relikt mit ner Oase, für andere ist die Oase ein Gewinn, für mich eine Niete. Jedoch stört mich das nicht, da ich ja die 100fp bekommen habe.

Wartet doch erstmal ein halbes Jahr ab, um euch nen sinnvolles Urteil zu bilden. Aber nach so kurzer Zeit rumzujammern ist echt lächerlich.
 

DeletedUser24285

Guest
Wenn ich hier ständig lese was andere aus den Relikten bekommen, dann ist das Ungleichgewicht schon sehr enorm

Mag sein, dafür sind die Spieler dann aber in anderen Wochen schlechter dran. Ein bisschen musst du schon dran glauben - frisst ja erstmal kein Brot der Tempel. Lass ihn einfach mal noch 8 Wochen stehen.

Lass dich einfach von den Anderen motivieren - was die bekommen bekommst du auch. Und abreißen kannst du ihn jederzeit ;)
 
@Damata724 Du "meckerst" hier auf hohem Niveau. Es sind alles zusätzliche Gewinne und wenn Du sie nicht brauchst! Dein Problem!:)

Ich glaube, Du bist eine von denen, die nach dem ersten Mal Lotto spielen gleich anfangen zu "flennen" wenn der Hauptgewinn nicht gezogen wird. ;)
 
@Damata724 Du "meckerst" hier auf hohem Niveau. Es sind alles zusätzliche Gewinne und wenn Du sie nicht brauchst! Dein Problem!:)
Da sehe ich kein Problem. Wenn man die Gewinne nicht braucht kann man das Ding auch wieder abreißen. Oder so wie ich gar nicht erst bauen. Wegen ein paar Gütern oder einem Leuchtfeuer verschwende ich nicht soviel Platz. Das einzig interessante wären die FP. Aber da ich die Expeditionen höchstens auf Schwierigkeitsgrad 1 schaffe dürfte das auch nicht lohnen. Ich warte erstmal ab ob wirklich jeder FP bekommen kann und wieviel es dann gibt. Da ich noch keine Blaupause vom Tempel habe muß ich sowiso warten.
 
GE jetzt durch und ein relikt ist dabei rausgesprungen.
so what?
geht ja primär darum, der gilde zu helfen und nicht sein eigenes ego zu befriedigen.

und als noch nicht zukunft spieler kann ich eh alles was bei der GE rausspringt gebrauchen ;)
 
mir gefällt der Tempel optisch sehr gut und wenn er bei der GE auch was einbringt, um so besser. Habe auch für 2 Stufen lediglich 1 goldenes Relikt bekommen. Man sollte sich wirlich nicht zu sehr darauf versteifen, möglichst viel zu bekommen. Dann macht es nämlich auch keinen Spaß mehr
 
gut ding hat weile - über das jahr gesehen kommt sicher ab und an was sinnvolles bei raus.

ein tempel stufe 8 mit etwas über 15 % auf reliktchance bekommt im schnitt aller 6-7 begegnungen ein relikt .

das dies ein goldenes ist wird mit 26 % angegeben somit im schnitt aller 4 relikte - heißt also 4 mal 7 /aller 28 Begegnungen .
wenn wir davon ausgehen das die belohnungen mit 20 % gleich verteilt wären der schnitt für die 100 FP aller 5 goldenen Relikte somit aller 140 Begegnungen .
(eine GE woche hat 48 begegnungen - 140 durch 48 wären3 GE durchläufe bis zuden 100 FP )

alles Durchschnittswerte ! macht 17 mal die 100 FP im jahr

das dies ein grünes ist wird mit 4,5 % beschrieben im schnitt aller 22 relikte -heißt also 22 mal 7/ aller 154 Begegnungen .
wenn wir davon ausgehen das die belohnungen mit 20 % gleich verteilt wären der schnitt für den schrein aller 5 grünen Relikte .
das wären 154 Begegnungen mal 5 / somit aller 770 Begegnungen ein schrein .
(eine GE woche hat 48 begegnungen - 770 durch 48 wären16 GE durchläufe bis zum schrein )

alles Durchschnittswerte ! macht 3-4 schreine im jahr

sollte jedoch die % verteilung der preise anders sein (genaue angaben weiß ja keiner )und der schrein bei 5 % liegen .wäre ja nur jedes 20 grüne relikt im schnit ein schrei -- also 20 mal 154 begegnungen -sagenhafte 3080 Begegnungen

bei dieser Wahrscheinlichkeitskette muß man also 3 mal glück haben

1. ein relikt zu bekommen
2. das glück das es gold oder grün ist
3.das die begehrten hauptpreise gefunden werden.

nun wünsch ich euch weiterhin viel Glück bei der suche .
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du keine matheschüler, denen du diesen theoriemist mit der wahrscheinlichkeit & durchschnittswert erzählen kannst? ;););)
 

DeletedUser24285

Guest
das dies ein goldenes ist wird mit 26 % angegeben somit im schnitt aller 4 relikte - heißt also 4 mal 7 /aller 28 Begegnungen .
wenn wir davon ausgehen das die belohnungen mit 20 % gleich verteilt wären der schnitt für die 100 FP aller 5 goldenen Relikte somit aller 140 Begegnungen .
(eine GE woche hat 48 begegnungen - 140 durch 48 wären3 GE durchläufe bis zuden 100 FP )

alles Durchschnittswerte ! macht 17 mal die 100 FP im jahr

ein englischer Mod hat ausgerechnet das man 9 FP pro Tag durchschnittlich durch den Tempel (auf 10) bekommt.
 

DeletedUser21350

Guest
puh jede Runde 100 FP du Glückliche.
Die hab ich bislang noch nicht gesehen. Naja ich durfte mich über Leuchtfeuer freuen immerhin.
 

DeletedUser

Guest
puh jede Runde 100 FP du Glückliche.
Die hab ich bislang noch nicht gesehen. Naja ich durfte mich über Leuchtfeuer freuen immerhin.

Ich war zuerst auch am Boden zerstört, aber ich glaube er hat es anders gemeint. Nicht, dass er jeweils in jeder Runde 100 FP hatte, sondern dass sich bei ihm die 100 FP (wenn er sie mal gewonnen hat) auf die 3 Runden verteilt haben.

Ja, Leuchtfeuer ......... wenn man sie wenigstens gegen FP handeln könnte :D

@Chessie - Mit deiner Vermutung zum Lotto liegst Du nicht ganz verkehrt. Ich habe aber genau aus diesem Grund niemals Lotto gespielt, ich hasse Glücksspiele, da ich meist kein Glück habe. Und was ich hier im Moment von einigen lese, hört sich an, also ob die jede Woche 5 Richtige hätten. Das ödet mich an dem Tempel so an. Man müsste die Gewinnchancen ein wenig dynamisch gestalten, damit am Ende halt nicht so grosse Unterschiede entstehen. Immerhin sind gerade FP extrem schwierig zu generieren und 100 FP sind schon eine sehr grosse Menge. Bei den Schleifenquests habe ich mich noch nie aufgeregt, sind ja nur 5 FP (vielleicht auch 10). Klar ist es einerseits toll, dass man so viele FP aus einmal gewinnen kann, wenn sich das aber bei einigen häuft und bei anderen ausbleibt, dann wird es halt eben arg frustrierend.

Güter habe ich ohne Ende, Deko brauch ich nicht, hab Münzen und Vorräte ohne Ende (300 Mio jeweils), kann mir also alles bauen was ich will, Militäreinheiten habe ich mehr als genug (auch durch die Gildenexpditionen) und da ich selbst kämpfe halten sich die Verluste in Grenzen. Bald habe ich auch wieder mehr als genug Zufriedenheit. Somit sind eigentlich nur FP und Premumgebäude (keine Deko/Kultur) ein wirklicher Gewinn für mich, der Rest vergammelt im Inventar oder die Güter halt im Lager.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24199

Guest
hehe...auf C habe ich mittlerweile auch schon 5 Leuchtfeuer gewonnen...wozu??? xD
 
ein englischer Mod hat ausgerechnet das man 9 FP pro Tag durchschnittlich durch den Tempel (auf 10) bekommt


solten die % der preise in den jeweilgen relikten gleich verteilt kommt man im schnitt halt auf 17 mal die 100 fp somit 1700

dazu kämen noch die silbernen 20 fp gewinne
diese liegen im beispiel bei 70 % also ca aller 1,4 relikte - das wären 7 mal 1,4 = aufgerundet aller 10 begegnungen ein silbernes relikt.
jedes 5te wären die 20 FP somit aller 50 begegnungen 20 FP - das wären 50 mal im jahr. somit 1000 fp

nun kommen wir auf gesamt 2700 fp die direkt ausgezahlt werden. (7,3 je tag auf tempel stufe 8 )

dazu noch 17 schreine und 17 basare im jahr - je nachdem wie früh die kommen werfen sie über das jahr auch noch gut was ab .

reicht locker um den 9 fp wert den der mod angibt zu erreichen



glückspilze schaffen wesentlich mehr und pechvögel nur eine bruchteil davon
 

DeletedUser24285

Guest
reicht locker um den 9 fp wert den der mod angibt zu erreichen

Da sind die Gewinne aus Schreinen und Basare noch nicht einkalkuliert.

Hier der Originaltext vom Mod

A Shrine of Knowledge produces 1/4 of a forgepoint per space per day. A level 10 Temple of Relic produces (16.25%*48 encounters = ) 7.8 relics per week or 1.11 per day. Now since there's seems to be 5 common and 5 uncommon rewards, I'm assuming there's a 1/5 chance of obtaining a specific reward, so the chance at getting a 20FP reward is 1/5*67.75%, so we'd get an average of (1/5*67.75%*20FP = ) 2.71 FPs per relic from the common reward and (1/5*26.75%*100FP = ) 5.35 FPs from the uncommon relic. Multiplying the relics per day by the sum of FPs per relic gives us (1.11*[2.71+5.35] = ) 8.98 FPs per day or (8.98/36 = ) 0.25FPs per space per day.

So essentially having one in your city at level 10 is the same as having 9 shrines plus you get goods, units, and shrines from it :D (Note that a level 1 ToR still produces 0.18FPs per space per day, so it isn't that bad if you don't level it.)
 
17 Basare und 17 Schreine im Jahr? Wo soll man das alles hinstellen? Die Basare würde ich sofort löschen und die Schreine würden sich nach spätestens einem Jahr im Inventar ansammeln.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben