Der Relikttempel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
die wahrscheinlichkeit auf ein relikt ist das eine ,dann aber noch fp zu bekommen eine weitere zufallssache. ich hab bisher 9 blütenlauben und mehrere feuer bekommen . fp nie . zu welcher wahrscheinlichkeit die in einem relikt gefunden werden weiß doch keiner oder stehen % werte im raum ?

klar auf jahre gerechnet wird es mal hinkommen . wenn mal basare oder schreine abfallen ,welche täglich sichere fp geben . der rest steht in den sternen .
jedenfalls sind 9 am tag somit ca 3300 im jahr eine kühne Prognose


Na ja, in den 10 Tagen hab ich 400 FP gewonnen durch den Tempel. Macht pro Tag 40 FP. Und mein Tempel ist erst auf Stufe 9 seit gestern.


Ick rechne jetzt da mal nicht hoch. ;)
 

DeletedUser26505

Guest
Erstens: das habe ich weder geschrieben noch zu hoffen gewagt
Zweitens: über 1 einziges Relikt hätte ich mich schon gefreut, damit ich weiß wofür der ganze Aufwand betrieben wurde, aber
danke für die Mathe Nachhilfe:confused: Wusste nicht dass das hier Unterricht ist, dachte es geht hier um Feedback. Für mich ist es normal, ganz normal, dass dazu jeder eine andere Meinung hat. Aber wenigstens schreibe ich und viele andere übrigens auch über das was sie erlebt haben bisher mit ihrem Tempel (was ja offensichtlich schon weit auseinander geht, wenn man mitliest).
Du hingegen nörgelst über deine Mitspieler, die nicht so zufrieden sind wie du. Ob du das noch lesen kannst oder nicht, ist deine Sache aber es hat mit Anstand und Respekt zu tun, die Meinung anderer zu respektieren, aber da hast du wohl gerade Kreide geholt. :oops:
Setzen sechs!!!;)

Ich bin auch nicht zufrieden mit der Ausbeute. Auf Stufe 3 KEIN Relikt. Obwohl komplett durchgespielt. Aber dieses Thema x mal durchkauen und x mal lesen, wie doof doch alles ist, nervt langsam... Und warum sollte ich nicht andere Meinungen kritisieren dürfen? Wenn du dich in deiner Ehre sofort angegriffen fühlst, ist das dein persönliches Problem. Ich kritisiere lediglich die Einstellung, alles sofort negativ und doof hinzustellen. Den Tempel gibt es seit 1 Woche... Mich würde viel mehr interessieren, wie die Ausbeute nach 1 Jahr aussieht? Also abwarten, Tee trinken und dann schlecht reden. Und nicht wie Ihr, nach 9 Tagen rumheulen wie Scheisse doch alles ist...
 

DeletedUser

Guest

DeletedUser30182

Guest
Und nicht wie Ihr, nach 9 Tagen rumheulen wie Scheisse doch alles ist...
Solche Worte benutze ich nicht:eek:

Wenn du dich in deiner Ehre sofort angegriffen fühlst, ist das dein persönliches Problem.
Genau, ist ja auch meine Ehre:D
und trotzdem sieht der Tempel toll aus und die Ausbeute ist echt mau.....auch nach 9 Tagen.
Aber ich gebe es zu, heute habe ich ein Relikt gefunden:)
Jetzt ist wieder alles gut und der Tempel lohnt sich auf "jeden Fall". Alles prima.
Genörgelt wurde gestern heute ist Frohsinn und gute Laune das ist leichter verträglich für unsere immer positiv eingestellten Spieler.:cool:
 

DeletedUser

Guest
ich nehme an man hat jeweils 20% chance auf 100fp in den ungewöhnlichen relikten, wenn die reliktliste mittlerweile komplett ist.

Das möchte ich mal sehr stark bezweifeln. In meiner goldenen Kiste finden sich immer nur Leuchtfeuer, in der silbernen meist Premiumdeko, BP's und Einheiten. Bisher gab es einmal 100 und einmal 20 FP. Bin mir nicht ganz sicher, ob ich in der goldenen noch etwas anderes hatte. Klar, kann Pech sein, aber ich gehe eher davon aus, dass die Chancen gewichtet sind. Auf den Ausgleich warte ich bei den WB schon seit 2 Jahren, denn meine 10 werfen so gut wie keine Dias ab. Somit mache ich mir hier auch recht wenig Hoffnung. Ich werde meinen Tempel trotzdem behalten und auch weiter ausbauen.

Die Unzufriedenheit entsteht doch meist erst dadurch, wenn man sieht wie viel Glück andere haben und wie viel Pech man selbst hat. Insofern sind hier diejenigen, die sich über die Nörgler aufregen, meist auch noch diejenigen, die die Nörgelei erst entstehen lassen, da sie damit angeben wie viele tolle Gewinne sie schon abgestaubt haben. Und wenn ich in 50 Jahren noch immer weitaus weniger aus den Relikten gezogen habe wie andere, dann kommt garantiert noch ein Stochastiker um die Ecke, der mir dann vorrechnet, dass mein Pech doch noch innerhalb der normalen Verteilungskurve liegt. Es ist und bleibt halt ein Glücksspiel und wer Pech hat sollte dies zum Ausdruck bringen können ohne blöd angemacht zu werden.
 

DeletedUser

Guest
okay, dann bezweifel du das. ich halte mich bei diesem thema einfach raus, das wird mir zu blöd.
 

DeletedUser18029

Guest
Die Chance kann trotzdem bei 20% liegen, auch wenn du damata immer nur Signalfeuer bekommst. Wären wir wieder bei Glück und Pech. Ich kann dir jetzt sagen das ich öfter fp hatte als signalfeuer und schon passt es wieder... dass bei euren Rechnungen immer nur von persönlichen Erfahrungen ausgegangen wird *tztztz*
 

DeletedUser24285

Guest
@Damata724

Diese Diskussion hatten wir doch schon beim Fußball Event. Stichwort "Wahrscheinlichkeitsrechnung". Ich dachte du hast es nun endlich begriffen.

In meiner goldenen Kiste finden sich immer nur Leuchtfeuer, in der silbernen meist Premiumdeko, BP's und Einheiten.

Was ist bei dir "immer"? Man meint du hast den Tempel schon ein halbes Jahr.

Der Tempel ist gerade mal 10 Tage alt - wie willst du da einen Durchschnitt bilden können? Wenn du vielleicht 1.000 Relikte gesammelt hast dann reden wir weiter.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, aus aktuellem Anlaß nochmal zum Ausdrucken und Ausschneiden:

Wenn die Chance, ein Relikt zu bekommen, bei 10% liegt, dann bedeutet das nicht zwangsläufig das es aller 10 Kämpfe ein Relikt gibt. Es ist sogar sehr wahrscheinlich das es nicht der 10. Kampf war der ein Relikt gebracht hat.

Betrachtet man es aber über einen längeren Zeitraum (keine 10 Tage) dann wird jeder (und damit meine ich JEDER) annähernd 1 Relikt pro 10 Kämpfe bekommen haben. Und dann haben auch alle fast dieselbe Anzahl an FP Punkten bekommen. Dann treffen wir uns hier wieder und können uns gegenseitig beweihräuchern.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Der Tempel ist gerade mal 10 Tage alt - wie willst du da einen Durchschnitt bilden können? Wenn du vielleicht 1.000 Relikte gesammelt hast dann reden wir weiter.

Die Frage kannst Du genauso an diejenigen richten, die nun vehement darauf beharren, dass die Wahrscheinlichkeit für FP's bei 20% liegt. Im Moment stellt hier jeder nur Vermutungen an. Bei Inno kann man zwar nichts ausschliessen, aber wenn sie tatsächlich solche Wahrscheinlichkeiten implementiert hätten, dann würden sie sich mit einer solche FP Schwemme selbst schädigen.

Betrachtet man es aber über einen längeren Zeitraum (keine 10 Tage) dann wird jeder (und damit meine ich JEDER) annähernd 1 Relikt pro 10 Kämpfe bekommen haben. Und dann haben auch alle fast dieselbe Anzahl an FP Punkten bekommen. Dann treffen wir uns hier wieder und können uns gegenseitig beweihräuchern.

Diese Aussagen liebe ich. Durch die markierten Einschränkungen bleibst Du selbst schon so unpräzise, da Du selbst weisst, dass es sich eben nicht zwangsläufig angleichen muss. Ich hatte bei einigen Spielen schon Datenmengen im Bereich von 50K gesammelt und manchmal näherte es sich an und manchmal blieben die gravierenden Unterschiede bestehen. Ich habe hier zwar keine detaillierte Statistik über meine Wunschbrunnen geführt, aber die Zahl der Ernten liegt nun grob überschlagen bei gut über 5000 (alle auf einer Welt). Bei 1% müsste ich schon 50x Diamanten erhalten haben, davon bin ich weit entfernt. Es bewegt sich bei mir um die 10 bis 15. Ich habe nun angefangen seit Anfang Juni die Dias zu notieren. Bei 10 WB müsste ich (im Schnitt) alle 10 Tage 1x Dias ernten. In 2 Monaten gab es genau eine einzige Ernte. Die letzten 2 Jahre sah das Bild nicht anders aus, wird es in 2 Jahren anders aussehen? Ich bezweifle es. Vielleicht in 20, 200, 2000 Jahren? Möglich, aber eine Garantie gibt es nicht.

Wahrscheinlichkeiten sind nun einmal graue Theorie, die Realität sieht ganz anders aus. Nur weil ihr halt Glück habt, müsst ihr euch nicht einbilden, dass ihr als Einzige die Wahrscheinlichkeiten verstanden habt. Das ist das eigentlich Nervige an dem Thema. Hier schreibt niemand, dass er erwartet die nächsten 100 Jahre bei den Relikten Pech zu haben. Aber wenn ich aus 5 goldenen Truhen 4x ein Leuchtfeuer ziehe und andere sich rühmen, dass sie schon 4x 100 FP gewonnen haben, dann habe ich wohl offensichtlich Pech. Das hat aber rein gar nichts damit zu tun ob ich die Wahrscheinlichkeiten verstanden habe oder nicht. Ob das Pech bleibt oder vergänglich ist, das wird nur die Zukunft zeigen und nicht irgendwelche Berechnungen. Bei einigen wird der Tempel vielleicht sogar so gut sein wie 20 Schreine, bei anderen vielleicht noch nicht mal 1/2 Schrein ersetzen.

Bei mir entspricht die Ausbeute des Tempels pro Feld bisher in etwa dem was 1 Schrein liefert. Natürlich kann das in 3 Monaten (3 Jahren) anders aussehen. Aber es kann sich sowohl verbessern wie auch verschlechtern.
 

DeletedUser

Guest
Wenn deine Wunschbrunnen und der Tempel bei dir sowenig bringen bleibt dir eigentlich nur eines übrig,
Reiss die Dinger ab.
Dann hast du auch nichts mehr zu jammern und alle sind zufrieden
 

DeletedUser30182

Guest
...und trotzdem sind wir hier bei FoE ihr Nörgler (zu denen zähle übrigens auch ich:p) und ihr Rechner der Wahrscheinlichkeiten. Immer noch spielen wir das gleiche Spiel und immer noch hackt einer auf dem anderen herum und der dritte im Bunde reibt sich die Hände und lacht beide aus. Hört auf euch einander zu zerfleischen! Der Eine macht schlechte Erfahrungen, der andere eben gute. Seine Meinung sollte jeder äußern können und dürfen, ohne sich von Spielern anfeinden zu lassen, auch nach 10 Tagen, 10 Monaten oder 10 Jahren.
Ich finde den Tempel übrigens ganz schick :D aber etwas zu groß geraten. 4x4 hätte mit Sicherheit gereicht, auch wenn ihn der Eine oder Andere in 8x8 super fände, statt der 6x6 wie er ist. Das ist ein Spiel und nicht mehr. Heute ist Sonntag und da wird überhaupt nicht gestritten und auch nicht gerechnet und belehrt. Mist, die Kreide ist alle ich muss los! :cool:
 
Moin

Ja, die %te...
Hab in der GE bei 60% Chance auf ne BP Münzen ergattert.:(
Läßt doch hoffen bei 12,5 % in der 1ten Stufe.
Erwartungsvolle Spannung, wenn das Ding endlich mal stehen sollte.:)
 

DeletedUser24285

Guest
Diese Aussagen liebe ich. Durch die markierten Einschränkungen bleibst Du selbst schon so unpräzise, da Du selbst weisst, dass es sich eben nicht zwangsläufig angleichen muss. Ich hatte bei einigen Spielen schon Datenmengen im Bereich von 50K gesammelt und manchmal näherte es sich an

Und selbst wenn ein Spieler in einem Jahr 750 FP rausholt und der nächste eben 900 FP so sind doch beide Werte gut. Annähernde Ergebnisse werden wir hier nicht bekommen, dafür ist der Betrachtungszeitraum (selbst nach 10 Jahren) zu kurz.

Aber das ist auch gerade das spannende an dem Tempel: man weiß nie was man bekommt. Das rundet das Spiel und vor allem die GE ab.

Du regst dich nur jetzt schon auf das deine Gewinne mau sind. Nach max. 2 Gildenexpeditionen willst du den Tempel einschätzen können - der eigentlich seine Stärke in der Zeit ausspielt. Das ist der Knackpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das gute an dem teil ist das es keinen mehraufwand bedarf. wer die GE so oder so macht hat die relikte nebenher als bonus . tempel aufstellen auf 10 bringen und mitnehmen was kommt.
daher hast mit dem tempel nix zu verlieren nur zu gewinnen.
der eine mehr der andere weniger.
abwarten und tee trinken ..... also laßt uns weiter das spiel spielen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben