Der Relikttempel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich kann es nicht mehr lesen... Warum spielt ihr überhaupt FoE wenn ihr nur rummörgelt? Dein Tempel ist auf Stufe 5. Das bedeutet 14% Chance nach einer Begegnung ein Relikt zu erhalten. Es bedeutet NICHT, nach 100 Begegnungen 14 Relikte bekommen zu haben. Warum seid ihr alle Kreide holen gegangen im Mathe Unterricht?


Tja, manche sind eben selbst unzufrieden, wenn sie 100 Millionen im Lotto gewinnen! ;) Lass die ruhig, können eh nix besseres! ;)
 

DeletedUser24285

Guest
An alle Nörgler: zieht die Bude auf 10 hoch und dann sprechen wir uns in 6 Monaten wieder. Und in der Zwischenzeit empfehle ich mal das Thema "Wahrscheinlichkeitsrechnung" nochmal nachzuschlagen.

Im übrigen ist der Tempel Mist: habe nur ein SdW, 1 Basar und 140 FP bekommen. Was soll ich denn damit? Wollte 5 Panzer haben. Blödes Teil.
 

DeletedUser24199

Guest
ABer ich darf doch wohl rummeckern...habe ja Tempel 15 und trotzdem nur 3 silberne...nörgel...nörgel...nörgel...:-(
 

DeletedUser18029

Guest
Ich sehe schon was das nächste LG bringt:
Stufe 1: 1 Relikt
Stufe 2: 1 Relikt
Stufe 3: 2 Relikte
Usw. Das ganze läuft dann 7 Tage weiße wer montags abholt hat Pech :D
 
tja, nörgel...nörgel...nörgel...nörgel...nörgel...nörgel...nörgel...nörgel...nörgel...nörgel...nörgel...nörgel...
und andere ebenfalls nörgel...nörgel...nörgel...nörgel...nörgel...nörgel...nörgel...nörgel...nörgel...nörgel...nörgel...nörgel...nörgel...nörgel...nörgel...
Ausser, dass der Tempel gut aussieht gibts anscheinend nix
 

DeletedUser

Guest
ABer ich darf doch wohl rummeckern...habe ja Tempel 15 und trotzdem nur 3 silberne...nörgel...nörgel...nörgel...:-(
Nur so lange bis ich einen Basar, einen Schrein und einen WB aus den Relikten bekommen habe. Dann werde ich dich auch als ewigen Nörgler abtun und mich über dich aufregen :D.

Das wird aber vermutlich noch ein paar Jahre dauern und solange hast Du mein vollstes Verständnis. Bei mir hat es bisher nur zu 4 Leuchtfeuern und insgesamt 120 FP gereicht. Grüne Relikte kenne ich nicht.
 

DeletedUser24199

Guest
Fehlen also nur noch 46 Leuchtfeuer um eine Mauer der Verteidigung zu bauen...xD
 

DeletedUser30182

Guest
Es bedeutet NICHT, nach 100 Begegnungen 14 Relikte bekommen zu haben. Warum seid ihr alle Kreide holen gegangen im Mathe Unterricht?

Erstens: das habe ich weder geschrieben noch zu hoffen gewagt
Zweitens: über 1 einziges Relikt hätte ich mich schon gefreut, damit ich weiß wofür der ganze Aufwand betrieben wurde, aber
danke für die Mathe Nachhilfe:confused: Wusste nicht dass das hier Unterricht ist, dachte es geht hier um Feedback. Für mich ist es normal, ganz normal, dass dazu jeder eine andere Meinung hat. Aber wenigstens schreibe ich und viele andere übrigens auch über das was sie erlebt haben bisher mit ihrem Tempel (was ja offensichtlich schon weit auseinander geht, wenn man mitliest).
Du hingegen nörgelst über deine Mitspieler, die nicht so zufrieden sind wie du. Ob du das noch lesen kannst oder nicht, ist deine Sache aber es hat mit Anstand und Respekt zu tun, die Meinung anderer zu respektieren, aber da hast du wohl gerade Kreide geholt. :oops:
Setzen sechs!!!;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18029

Guest
Für alle Wahrscheinlichkeitsgenies, Byeordie hat im US-Forum ne schöne Rechnung vorgerechnet :) (Ist natürlich Englisch ;))
A Shrine of Knowledge produces 1/4 of a forgepoint per space per day. A level 10 Temple of Relic produces (16.25%*48 encounters = ) 7.8 relics per week or 1.11 per day. Now since there's seems to be 5 common and 5 uncommon rewards, I'm assuming there's a 1/5 chance of obtaining a specific reward, so the chance at getting a 20FP reward is 1/5*67.75%, so we'd get an average of (1/5*67.75%*20FP = ) 2.71 FPs per relic from the common reward and (1/5*26.75%*100FP = ) 5.35 FPs from the uncommon relic. Multiplying the relics per day by the sum of FPs per relic gives us (1.11*[2.71+5.35] = ) 8.98 FPs per day or (8.98/36 = ) 0.25FPs per space per day.

So essentially having one in your city at level 10 is the same as having 9 shrines plus you get goods, units, and shrines from it :D (Note that a level 1 ToR still produces 0.18FPs per space per day, so it isn't that bad if you don't level it.)
 

DeletedUser24285

Guest
@te neco - ich darf kurz zusammenfassen:

Der Tempel auf 10 bringt am Tag im Durchschnitt 9 FP Punkte für diese 36 Felder. Das bedeutet das der Tempel so viel Wert hat wie 9 Schreine - hinzu kommen natürlich noch die anderen Belohnungen sowie seltene Gebäude.

Also die Bude lohnt sich.
 
die wahrscheinlichkeit auf ein relikt ist das eine ,dann aber noch fp zu bekommen eine weitere zufallssache. ich hab bisher 9 blütenlauben und mehrere feuer bekommen . fp nie . zu welcher wahrscheinlichkeit die in einem relikt gefunden werden weiß doch keiner oder stehen % werte im raum ?

klar auf jahre gerechnet wird es mal hinkommen . wenn mal basare oder schreine abfallen ,welche täglich sichere fp geben . der rest steht in den sternen .
jedenfalls sind 9 am tag somit ca 3300 im jahr eine kühne Prognose
 

DeletedUser24285

Guest
jedenfalls sind 9 am tag somit ca 3300 im jahr eine kühne Prognose

Das ist keine Prognose - sondern Mathematik. Wer Schleifenquests macht kennt das sicherlich: kommen denn da jeden Tag genau die Anzahl an 5er Paketen die man hätte bekommen sollen?

Du schreibst ja selber das man das über einen längeren Zeitraum betrachten muss - also machen wir das mal so und sehen uns in 12 Monaten hier wieder :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben