Feedback Der neue Forschungsbaum

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Walmor

Zentrum der Macht
Teammitglied
Community Management
newlogo1.png

Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!

Heute wurde der neue Forschungsbaum live geschaltet.

Fragen und Kritik zu diesem könnt Ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Euer Forge of Empires-Team
 
Warum bringt man etwas Unfertiges schon wieder vorzeitig live? Genug Feedback gab es in der Beta, geändert wurde wenig. Die Browseransicht ist nach dem öffnen einzelner Zeitalter zu hell ( gleiche scheußliche Farbe wie die originale neue Forumfarbe) und das mit Abstand wichtigste und sehr sehr oft vorgeschlagene Feature fehlt: die fp- Spende-Option direkt aus dem Inventar.
Warum baut Inno etwas so Unfertiges schon ein?
Das große Bild ist hübsch und übersichtlich, aber sicher öffnen die wenigsten das Menü um es nur zu bestaunen.
 
Auf kleinen Monitoren überlappt ein dritter questgeber (bei events) auch weiterhin den pfeil um in den ZA zu scrollen. Also wie Amaria schon geschrieben hat. Es ist eine ganz nette aufhübschung die man dem praktikanten zum üben gegeben hat, aber keine Verbesserung was Funktion und Nutzbarkeit anbelangt.
 
Also bei mir sieht noch alles aus wie vorher. Sogar auf Beta habe ich die den alten Forschungsbaum noch.
 
Ich hab ihn in der Beta am Browser und auch schon live in der App Version.
Edit: Der neue Forschungsbaum wird ja lt. Ankündigung nach und nach eingeführt ...und Feedback gesammelt. Feedback in der Beta zählt einfach nicht, sowie die Vorschläge der letzten Jahre auch hier im Forum. Der Baum sieht anders aus aber ist funktional genauso wie zuvor. Forschen über die Leisten-Fps hinaus ist mühsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Positiv:
  • Nettes Design, beeindruckt auf den ersten Blick
  • Gute Übersicht über die Zeitalter (und noch offene Forschungen)
Negativ:
  • Begeisterung lässt schnell nach, wenn man merkt dass an der UX nichts geändert wurde. Genauso mühselig wie zuvor FP zu investieren.
  • Das Design in der Forschung selber (der einfarbige Hintergrund) könnte noch verändert werden.
Fazit:
  • Beeindruckt auf den ersten Blick, große Enttäuschung dass häufig genannte Verbesserungsvorschläge bezüglich des Forschungsbaums nicht integriert wurden. Hätte man von solch einem Update erwartet und hoffe es wird in naher Zukunft integriert.
Also bei mir sieht noch alles aus wie vorher. Sogar auf Beta habe ich die den alten Forschungsbaum noch.
"Beachtet bitte, dass diese Überarbeitung nicht von Anfang an für jeden verfügbar sein wird. Wir werden im Laufe der nächsten ein bis zwei Monate so viel Feedback wie möglich sammeln, um zu garantieren, dass wir euch die beste Version des neuen Forschungsbaums liefern können. "

Hast aber nicht viel verpasst. Das Design siehst du in der Ankündigung und von der Funktionalität ist leider nicht viel geändert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hintergrund ist viel zu hell
Bei der Farbe war es in der Beta genau wie auch hier im Forumsfeedback. Da teilen sich die Meinungen je nach Geschmack und ob man via App oder Browser spielt. Via App finde ich es halbwegs okay, nur eben am Browser auf großen Bildenschirm nicht.

Ich bin zwar kein Teenie mehr, aber womöglich auch noch nicht "reif" genug für helles beige :)
 
Dieses Geschichtspanorama ist eine wahre Augenweide. Der Rest hauptsächlich altes im neuen Gewand. Auf die Gefahr hin, gegen den Strom zu schwimmen: Ich mag den neuen Hintergrund.:)
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich sehe kein Datum. Wann wird es freigeschaltet?
edit: ja gelesen. Wieder ein AB Test.....
 

DeletedUser42795

Guest
Ich habe die neue Version und finde das neue System sehr übersichtlich. Man muss nicht viel scrollen, sieht gleich, wo ggf. noch eine Forschung übrig ist und für mich persönlich ist auch die Farbwahl okay. Wenn jetzt noch das FP einzahlen leichter wird, wäre es top.

App:

_20200127_201044.JPG
 

DeletedUser36743

Guest
Also ich finde den neuen Forschungsbaum einfach eine viel zu krasse Veränderung.

Vor allem die Farben, plötzlich hell.

Aber auch die Anordnung der Schaltflächen. - Jetzt kann es noch leichter passieren, dass man ausversehen mit Diamanten oder aus dem Forgepunkt-Paketen bezahlt. Aber das ist ja vielleicht auch so gewollt..

Was interessiert es denn, dass ich jetzt in vorhergehenden Zeitaltern etwas besser finden kann, wenn ich im aktuellen Feld die Zahlen kaum mehr lesen kann, wo mir noch Güter zum freischalten fehlen und wo nicht.

Ich finde die ganze Veränderung ein absolutes Desaster und wünsche mir die Möglichkeit beim alten Design zu bleiben.

Grüße, Klaus-Master
 

DeletedUser32638

Guest
Nun, ich brauche vermutlich doch keinen Termin beim Augenarzt, der mich auf Augenkrebs untersuchen sollte, nachdem ich heute Morgen das erste Mal die grellen Farben im Forschungsbaum sah. Ist nicht euer Ernst, oder?

Soweit finde ich die Gestaltung sonst sehr gut, ausser dass jetzt anstelle des gewohnten Buttons "xx FP" plötzlich die Diamant-Bezahlung gerutscht ist. Nur wer Böses denkt...

Bei der gesamten Farbgebung denkt mal auch an die Menschen, die Probleme bei kontrastarmen Ansichten haben. Schon hier im Forum ist die graue Schrift auf hellem Braun eine Zumutung - völlig überflüssig, aber damit vergrault man Menschen mit Sehschwächen und das für nichts!

Grüße, Micha
 

DeletedUser36743

Guest
Wäre es außerdem nicht sinnvoller, die letzte Antwort nach oben zu listen?!
 
Ich finde das neue Menu gelungen.
Klar, das mit dem FP einstellen fehlt noch, das fehlt aber schon die ganze Zeit.
Also für mich, keine Verschlechterung, sondern eine verbesserumg :)
 

DeletedUser35758

Guest
der alte forschungsbaum war elegant, das ist eher einem geschmacklosen designhandbuch entsprungen:
schon erforschtes hat einen ähnlichen farbton wie noch zu erforschendes - ähhhhh ...

ist wahrscheinlich auch eine gewöhnungsfrage:
beim dritten mal draufschauen sieht's gar nicht mehr sooo mies aus ... :rolleyes:

prominenter platzierte dia-schaltflächen statt lg-artigem fp-management - na ja ... :confused:

übersicht ist tatsächlich hübsch

die zusätzfreischaltungen rechts in gold-gelb find ich gar nicht schlecht
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben