Feedback Der neue Forschungsbaum

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich mag den neuen Forschungsbaum. Der Hintergrund ist der gleiche wie sonst auch an vielen stellen im Spiel, bei den Questgeben z.b. oder in den kult. Siedlungen. Das dauert gar nicht lange, dann hat man sich daran gewöhnt. Schön finde ich, dass man jetzt ganz leicht findet, wo man eine Forschung frei gelassen hat, wenn es ein Event verlangt eine freizuschalten und man möchte noch nicht ins neue ZA springen. Die Voranzeige der Neuheiten eines ZA find ich auch gelungen. Und das Einzahlen soll jetzt ja noch vereinfacht werden. Das find ich gut.
 

DeletedUser42299

Guest
newlogo1.png

Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!

Heute wurde der neue Forschungsbaum live geschaltet.

Fragen und Kritik zu diesem könnt Ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Euer Forge of Empires-Team
 

DeletedUser42299

Guest
Oh je hässlicher geht's kaum noch, dachte mein Tablet ist defekt ,Grafik ist nicht toll und Bedienungsfreundlich auch nicht ,am besten zurück wie es war
 
2 Punkte, die schon mehrfach erwähnt wurden, finde ich auch wesentlich:
* Kästen größer machen
* FP aus Inventar einzahlen

Das Buchrücken-Bild finde ich auch hübsch; es ist aber vergleichsweise unwichtig ;)
 
Das Design gefällt mir.

Finde es aber schlecht das bei mehr als der Hälfte der Technologien (zumindest in der arktischen Zukunft) der Name der Technologien einfach abgeschnitten wird. Das war in der alten Version überhaupt nicht so.
 

DeletedUser42646

Guest
Ich bin sehr zufrieden damit.
Nicht nur optisch ist das echt gelungen, sondern die Ladezeiten haben sich erheblich verringert, wenn man auf Forschung klickt (Android App).

Einziger Kritikpunkt von mir, dass die Dia-Buttons genauso groß sind, wie die FP-Buttons. Da muss man immer zweimal schauen, dass man nicht ausversehen den Dia-Button klickt. Da man dahingehend sowieso noch eine Änderung plant, wäre es vielleicht gut, wenn man den Dia-Button kleiner oder von der größe/optik von den FP-Buttons anders darstellen kann (klar trennen).
 
Nun erscheint der geänderte Forschungsbaum auch bei mir. Die ersten Eindrücke:
1. Oh, wieder diese grelle braune Hintergrundfarbe. :confused:
2. Oha-ha, im Frühen Mittelalter habe ich noch eine Technologie offen. Nu´ gugge! :oops:
3. Die ZA-Spalten (Buchrücken): „Nice to have“
4. Highlights und die hinter dem Fragezeichen hinterlegten Gebäude, Einheiten und neuen Funktionen, die freigeschaltet werden können: Muss ich noch ausprobieren.
 

DeletedUser47263

Guest
Also nun ist auch bei mir angekommen das sich da was geändert hat aber nicht wirklich zum Besseren. Die alte Sicht war viel edler, schöner, besser übersichtlicher usw.
Wünsche mir die alte Sicht zurück oder das man in den Einstellungen auswählen kann welche Sicht man will so wie bei der Animation.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Also grundsätzlich mag ich den neuen Aufbau
nur die Forschungen innerhalb eines Zeitalters, da finde ich die Anzeige farblich sehr unschön, ich habe da Schwierigkeiten alles zu erknnen
Ja, das geht mir auch so! Die Kontraste find ich nicht wirklich gut gewählt. Sowohl beim Baum innerhalb eines ZAs, als auch wenn ich ein Forschungsfenster öffne (also eine Technologie anklicke).
 
Ich finde den neuen Forschungsbaum schlecht. Vorher war es viel besser. Jetzt verwirrt es mich nur. Das war völlig unnötig. "Lieber das gute Alte als das schlechte Neue." (Bertolt Brecht)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben