Feedback Der neue Forschungsbaum

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich finde die Änderungen im großen und ganzen doch sehr gelungen.
Das einzige was aber denke ich auch schon zu genüge hier geschrieben worden ist wären die Einzahlungsmöglichkeit aus dem Inventar.
 

DeletedUser46277

Guest
Scheinbar bin ich einer der Wenigen oder auch der Einzige, der das Design nicht schön findet? :D

Ich finde, dass das Design überhaupt nicht zusammen passt. Die Buttons zum FP-Einzahlen und auch die FP-Leiste finde ich persönlich deutlich zu groß und generell wirkt das Detailfenster, wenn man eine Forschung öffnet mehr "dahingeklatscht". Keine Ahnung, vielleicht geht's auch nur mir so. Allgemein finde ich, dass der Techbaum etwas billig wirkt. Vielleicht liegt das auch daran, dass die Hintergründe der Fenster so einfach sind. Macht irgendwie nichts her.

Das große Bild ist schön, auch das Auf- und Zuklappen ist super. Aber der Rest... sehr gewöhnungsbedürftig und für mich einfach unpassend zum Rest des Spiels.
 
Eigenartig, normal ist das Art-Desgin-Team dieses Spiels die beste Abteilung von Inno. Das ist jetzt eher so lala bis schlechter fürchte ich, zumindest gibt es noch Verbesserungspotential.
Richtig schade finde ich aber das ich überhaupt keine inhaltlichen Verbesserungen wahrnehmen kann.
Zusätzlich zu dem bereits genannten Features fände ich es nicht verkehrt wenn oben über jedem ZA noch stehen würde was genau man noch braucht um alle Forschungen abzuschließen, also x FP, y Münzen, Vorräte, Güter etc.
 
Kurz: Nicht schön, einfach nicht schön :(
Bei mir ist er bereits seit ein paar Tagen aktiv.
Das Einklappen der Zeitalter ist ein tolles Feature aber die "Lesbarkeit" (Bin kein GUI Fachmann) ist schrecklich. Klar nach einiger Gewöhnung versteht man es schon, aber gerade die abgeschlossenen Forschungen mit dem lieblosen, vollflächigen, grünen Overlay mag ich überhaupt nicht.
Der neue Baum hat insgesamt keine schöne Farbstimmung. Ich kann es nicht gut beschreiben, mir fehlt das richtige Vokabular aber wenn ihr das Design beider Bäume einer Testgruppe präsentiert würde ich wetten dass die Mehrheit darauf tippt dass der neue, der alte ist. Eine Stufe bevor sich jemand dem Gesamtdesign angenommen hat und ihn intuitiver gemacht hat. Nur das Ein/Ausklappfeature verrät den neuen imho als den Weiterentwickelten.
Vieleicht könnt ihr ja am Farbschema noch was machen? Wenigstens statt dem grünen Overlay vielleicht eine schöne, satte grüne Umrandung oder Ähnliches?
 
Guten Morgen ,

darf ich bitte einige Fragen an euch stellen?

Wie gelange ich an den Forschungsbaum?

Wie komme ich an die Betaversion des neuen ZA, das noch nicht freigeschaltet ist?

Es wär nett, wenn ich da einige Infos zu erhalten könnte.

Es grüßt
Ginaly
 
Beim ersten warten... und das kann dauern. Der Hans befindet sich ja auch noch immer in einem A/B Test....
Beim zweiten noch länger warten... ;)
 
nachdem ich dann tatsächlich in der Miniwelt in die Forschung gegangen bin:
- zu hell
- unübersichtlich
- verwirrend
 

DeletedUser43737

Guest
… ich frag mich wer so etwas zulässt, das gelb brennt nur noch in den Augen die Kontraste (fertige Forschung) sin zu gering
nicht vollständig abgeschlossene Zeitalter sollte der "Baum" offen bleiben (auch für zukünftige ZA)

!!!!! und bitte schnellsten das GELB wieder rausnehmen - oder zumindest, zeitnah, durch eine augenfreundliche farbe ersetzten !!!!!
 
Ach übrigens, wenn ich in der Desktop Version eine Forschung abschließe, gibt es einen Ausblendeffekt. Gibt es nirgendwo sonst in dem Spiel, soweit ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser47087

Guest
Habe einen ÜbersetzungsFehler gefunden, mein Neffe hat das neue Layout.

der Text „Sie benötigen die xxx Forschung um das abzuschließen“ ist in Englisch der Rest seines Spiels auf Deutsch. Ist die Android App.
 

DeletedUser36743

Guest
Ich erbitte von den Verantwortlichen eine Stellungnahme zu den kritischen Äußerungen hier!
Der negative Eindruck vieler verschwindet nicht von alleine, nur weil die Enttäuschten hier mal etwas Dampf abgelassen haben!

An den beiden Vergleichen von Sompec kann man sehr gut sehen, was hier für ein Quatsch gemacht wurde.

Vermutlich hat hier in der zuständigen Entwicklungsabteilung ein personeller Wechsel stattgefunden, denn die neuen Startbilder sind nun ebenfalls teilweise in diesem nichtssagenden verschwommenen Wischiwaschi-Stil.
Sollte dem so sein, ist dieser Wechsel unbedingt entweder zu wiederholen oder rückgängig zu machen!

PS: Funktionen sind das eine, Augenschmerzen das andere.
 

DeletedUser36743

Guest
Veränderungen im großen und ganzen sind ja ok, aber Inno sollte doch auch bitte bedenken, dass hier mehr Spieler als man denken könnte, etwas älter sind und nicht mehr ganz so gute Augen haben, selbst mit Brille ist es manchmal schwierig was zu lesen, ich spiele auch am Handy, da ist es jetzt besonders schwierig. Kann man die Schrift nicht etwas größer machen? Oder besser noch, gleich die ganzen Kästchen. Platz genug ist ja da, auf der beigen "Leinwand".
... oder man lässt einfach die alte bessere Version!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben