Feedback Der neue Forschungsbaum

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich bin noch nicht so lange dabei und deswegen fällt mir die Umstellung nicht so schwer.
Ich finds in Ordnung so wie es jetzt ist. Ein bisschen zu bunt vielleicht aber das ist eine Sache der Gewohnheit.
 
Veränderungen im großen und ganzen sind ja ok, aber Inno sollte doch auch bitte bedenken, dass hier mehr Spieler als man denken könnte, etwas älter sind und nicht mehr ganz so gute Augen haben, selbst mit Brille ist es manchmal schwierig was zu lesen, ich spiele auch am Handy, da ist es jetzt besonders schwierig. Kann man die Schrift nicht etwas größer machen? Oder besser noch, gleich die ganzen Kästchen. Platz genug ist ja da, auf der beigen "Leinwand".
 
Finde den etwas gewöhnungsbedürftig.

Was mich aber wirklich an dem neuen Aussehen stört ist, das mir der Hintergrund zu hell (=grell) ist, wenn man vom normalen Spiel in den Forschungsbaum rein geht, dann hat man das Gefühl von einem Auto mit LED-Lichtern geblendet zu werden.

Macht Bitte den Hintergrund in einem dunkleren Farbton (braun, grau oder graubraun wären klasse), und auch ein ganzes Stück dunkler, damit der nicht mehr so grell ist, wenn man da drauf geht.
 
wo bitte soll der sein? im browser nicht...
"Beachtet bitte, dass diese Überarbeitung nicht von Anfang an für jeden verfügbar sein wird. Wir werden im Laufe der nächsten ein bis zwei Monate so viel Feedback wie möglich sammeln, um zu garantieren, dass wir euch die beste Version des neuen Forschungsbaums liefern können. "

Sollte man vielleicht auch in der Ankündigung mal fett markieren, ansonsten überliest man das ziemlich schnell.
 
Das Bild, das man da auf- und zuklappen kann, ist sehr schön. Aber - ich bin nicht mehr ganz jung, die Augen sind nicht mehr tipptopp und ich kann in der App jetzt die Beschriftungen im Forschungsbaum fast nicht mehr erkennen. Auf dem PC (Firefox 72.0.2) wird nur ein Ausschnitt des Baumes angezeigt, der Rest ist abgeschnitten und es gibt keinen Scrollbalken. Ich hatte eigentlich vorgehabt, in einer meiner Welten das Zeitalter zu wechseln, aber das wird nun momentan wohl nichts...
 
Die grafische Gestaltung ist in meinen Augen (und für meine Augen) schlecht umgesetzt.
Der viel zu helle und auch lieblos eintönige Hintergrund erschwert es sehr, den Text zu erkennen und sich auf die Informationen zu konzentrieren.
Die bereits freigeschalteten Technologien und die noch nicht erreichbaren Technologien dermaßen blaß darzustellen ist zu viel!
Wenn die Informationsfelder der Technologien vergrößert gezeigt werden sollen, wäre ein deutlich dickerer Rand als Abgrenzung dringen nötig, auch bei einem verbesserten Hintergrund!
Ein Freund der aufklapparen Bäume anderer Zeitalter bin ich nicht, es erschwert bei schnellen Chats die Orientierung, fals man im Tech-Baum Zusammenhänge sucht.
 

DeletedUser34071

Guest
Anstatt Entwicklerzeit und Geld in einen Forschungsbaum zu stecken, wo der alte wunderbar funktioniert hat, sollte man lieber an neuen Feature arbeiten.
Seid 10.12 nix neues auf dem pts.
Und mit neuen feature meine ich auch mal was wirklich neues, nicht das nächste ZA was genauso ist wie alle davor (Die mars siedlung war ca. 1 Wochen nützlich, danach hat man ebensoviele unendliche güter (durch chateau, eventgebäude) ohne verwendung wie in allen anderen za auch (war seid bestimmt 3 monate nicht mehr auf der mars karte und trozdem 100k+ von jedem mars gut)
 

DeletedUser40411

Guest
Sorry, aber das ist für mich eine derartige Verschlimbesserung der Darstellung (Kontraste), dass ich mir ernsthaft überlege mit dem Spiel aufzuhören. Es mag ja sein, dass es wg. der App zu kompakterem Code (Mehrfachnutzung von Sourcecode) kommt, aber dann doch bitte wenigstens einstellbare Farben/Kontrast. Ich sehe leider keinerlei Vorteil in der Darstellung.
 

DeletedUser47182

Guest
Pros
Die Übersicht mit allen Zeitaltern finde ich sehr hübsch. Ich finde es auch gut, dass die einzelnen Zeitalter eingeklappt werden können.
Super finde ich, dass man jetzt endlich sieht, welches Portrait freigeschaltet wird.
Insgesamt kommt mir die Ansicht informativer vor, was man eigentlich alles erforscht, insbesondere, wenn man auf die Forschung klickt und sich das große Fenster öffnet.
Die Mars-Kugel im Hintergrund (Zukunft Mars), die anzeigen, wo etwas für die Marskolonie erforscht wird, finde ich ganz hilfreich.

Cons
Der beige Hintergrund ist wirklich nicht besonders hübsch (gut, was das komische Holzmuster auch nicht). Und ein etwas dunklerer Ton würde die Lesbarkeit verbessern. Edit: Ich sehe gerade, dass der Hintergrund gar nicht einheitlich beige ist, sondern dass man ganz am rechten Rand Blaupausenzeichnungen erkennt. Das sollte man vielleicht auf die gesamte Fläche ausweiten.
Die einzelnen Forschungspunkte könnten ruhig etwas größer sein (insbesondere in der App). Dann würde der Hintergrund vielleicht auch nicht so negativ auffallen. Im Moment wird in meinen Augen viel Platz verschwendet.
Der beige Fortschrittsbalken ist auch nicht so toll. Auf dem beigen Hintergrund fällt er kaum auf.
In der Browser-Version sind die bereits erforschten Punkte zu stark ausgegraut. Das sieht in der App deutlich besser aus.
Und die Freischalt-Kosten-Anzeige könnte im Browser größer sein. Das ist in der App auch besser gelöst.
 

DeletedUser14413

Guest
Die Übersicht und Funktionalität ist echt gut, aber das Designpaket sieht echt schlecht aus. So Handygrafik der alten Generation und diese detailarme, bunte, Kinderbilder sind einfach nix - Meh!
 
Ich finde den Forschungsbaum grundsätzlich eine gute Verbesserung. Es gibt viele kleine Details, die die Darstellung und das Navigieren verbessern. Man kann schneller die wichtigen Informationen entnehmen. Vom Design her sieht es auf den ersten Blick auch gut aus, jedoch wikt es an manchen Stellen irgendwie leblos.

Verbesserungsvorschläge / Probleme (Browser):
- Der grüne Haken sieht irgendwie billig aus und passt nicht so wirklich rein, 3D Effekte sind ja inzwischen völlig veraltet
- Das Scrollen der Übersicht ist nicht flüssig (leichte Ruckler) (Nicht in dem ausgeklappten Baum)
- Ein Doppelklick auf irgendeine Stelle im kompletten Zeitaltersegment sollte das ZA auch öffnen, nicht nur der eine Pfeil recht oben
- Die bereits erforschten Technologien sind den noch gesperrten Technologien zu ähnlich im Aussehen
- Überlappung, geringe Abstände, Textüberfluss sieht alles nicht so toll aus
1580242936657.png

- Die FP Anzahl könnte größer dargestellt werden
1580242347502.png

- Richtig eng hier
1580242355300.png

- Ein Klick auf "Highlights" sollte das Gleiche darstellen wie das Fragezeichen
1580242746372.png
 
Hallo,
die mit Abstand beste Neuerung wäre die Möglichkeit FP direkt aus dem Inventar einzahlen zu können, wie es vor kurzem für die Legendären Bauwerke eingeführt wurde.
Wenn man mehrere Fortschritte auf einmal bewältigen möchte, ist das Laden der FP-Leiste mit Paketen aus dem Inventar eine lästige Angelegehenheit. Forschung abschließen, Forschungsbaum verlassen, in das Inventar wechseln, FP Pakete in die Leiste laden, Inventar verlassen, Forschungsbaum öffnen, einen Fortschritt erforschen, usw. Später kosten die Fortschritte mehr als 100 FP, so dass man schon für eine einzelnen Fortschritt den Forschungsbaum verlassen muss, um nachzuladen.

Bitte, Bitte ändern. Vielen Dank
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben