Diskussion Der Antiquitätenhändler

Ich bin zwar kein Mod, vermute aber mal, dass es sich um den üblichen Inno-Zufallsgenerator handelt. Und bei dem gibt es halt relativ oft Cluster: Bestimmte Preise treten bei bestimmten Spielern eine gewisse Zeit lang besonders häufig auf.
Bei mir ist es z.B. so, dass ich lange Zeit aus den silbernen Relikten bei der GE den FP-Preis bekam. Seit einigen Wochen bekomme ich nur noch Einheiten, was für mich als Händlerin natürlich doof ist. Statistisch gesehen wird es aber wohl auf einen normalen Mittelwert hinauslaufen.
Auch bei den GE-Gewinnen der Stufe 4 gibt es bei mir über meine 6 Welten verteilt oft die Situation, dass ich entweder fast nur Dias oder fast nur Medis an den entsprechenden Stationen gewinne.
Oder bei den TH, wo man manchmal vieles ohne große Anstrengung einfach durch Erledigung der normalen Tagesproduktionen erhält. Und dann wieder Riesenanforderungen für relativ simple Preise.
Wie gesagt: Unterm Strich dürfte ein statistischer Durchschnitt dabei rauskommen. Also einfach Füße stillhalten und auf bessere Zeiten warten. ;)

Einen Zusammenhang zwischen Angebot und bereits vorhandenen Gebäuden kann ich auf meinen 6, teils sehr unterschiedlichen, Welten jedenfalls definitiv nicht feststellen.
 
Einen Zusammenhang zwischen Angebot und bereits vorhandenen Gebäuden kann ich auf meinen 6, teils sehr unterschiedlichen, Welten jedenfalls definitiv nicht feststellen.

Das war auch nur eine Vermutung meinerseits.
Eine solchen Algorithmus dachte ich mir schon,... weiß den jemand im welchen Wochentakt sich das verhält? Wahrscheinlich nur Inno selbst,... wäre aber mal interessant zu wissen:p.
Nun ja, Geduld hatte ich schon immer viel (außer was Infos betrifft,...)
 

DeletedUser42795

Guest
vllt sind das auch die Angebote welche von Spielern vorher verkauft wurden???

Es wurde bestätigt, dass der Verkauf nichts mit den Angeboten zu tun hat.

Wenn du dir die Items ansiehst, kann es auch gar nicht sein. FP, Militäreinheiten oder Güter kann man nicht verkaufen und auch Dinge wie Jungbrunnen oder Stammesplätze, die sicher oft verkauft werden, sind nicht im Angebot.
 
Ich habe seit heute auch 2 Stunden. Dafür hatte ich ein anderes Phänomen. Ich habe in der App (Android) bei einer Auktion mitgeboten. Mein letztes Gebot war 27000 Münzen. Dann lief der Zähler auf 0 runter und es kam die Meldung "finalize...". Diese Meldung ging aber nicht weg. Nach ca. 20 Sekunden wurde die App automatisch neu geladen. Ich wollte meinen Preis von der Auktion abholen und ging zum Händler. Interessanterweise war dann das Gebot aktuell bei 45000 Münzen und die Auktion lief immer noch. Ist das auch schon mal jemandem passiert?
 
Was da bei den Auktionen wirklich nervt sind diejenigen Spieler die wohl nur aus purer Langeweile und weil sie nix besseres zu tun haben, das Beenden einer laufenden Auktion endlos hinausziehen indem sie in den letzten 30 Sekunden einfach immer wieder und wieder 1 Münze mehr auf das vorherige Gebot setzen :mad:
 
Was da bei den Auktionen wirklich nervt sind diejenigen Spieler die wohl nur aus purer Langeweile und weil sie nix besseres zu tun haben, das Beenden einer laufenden Auktion endlos hinausziehen indem sie in den letzten 30 Sekunden einfach immer wieder und wieder 1 Münze mehr auf das vorherige Gebot setzen :mad:

Das machen die meisten ja nur um möglichst viel zu sparen, oder um jemanden zu ärgern, bis er/sie aus Frust 1ok mehr investiert als er/sie wollte.
Was das allerdings soll weiß ich auch nicht, da es ja unmöglich zu wissen ist (auf legalem Wege,...) welche Spieler an den Auktionen teilnehmen.
Aber solch einen Spieler hatte ich auch schon^^
 

DeletedUser40707

Guest
habe grade das 1. mal einen versunkenen schatz zum kauf angeboten bekommen. ich finde das sehr, nein, extrem unverhältnismäßig, was die kosten betrifft.
kosten:
24300 65

wenn ich einen schatz zum verkauf einstelle, bekomme ich nur:
4050 3
das ist ehrlich gesagt, misst!
warum sollen jene die wertvolles zeug verkaufen, denn nicht auch wieder etwas vergleich bar wertvolles für den erlös zurück bekommen dürfen? nein, sie verschleudern gutes zeug aber kaufen sollen sie, wenn dann das 10fache und mehr bezahlen. das kommt bei mir nicht gut an.
 
Was da bei den Auktionen wirklich nervt sind diejenigen Spieler die wohl nur aus purer Langeweile und weil sie nix besseres zu tun haben, das Beenden einer laufenden Auktion endlos hinausziehen indem sie in den letzten 30 Sekunden einfach immer wieder und wieder 1 Münze mehr auf das vorherige Gebot setzen :mad:

Ich fände es auch gut wenn bei laufendem 30 Sek Timer keine Minimalerhöhungen mehr möglich wären sondern um 5 oder 10% erhöht werden müsste.
 
habe grade das 1. mal einen versunkenen schatz zum kauf angeboten bekommen. ich finde das sehr, nein, extrem unverhältnismäßig, was die kosten betrifft.
kosten:
24300 65

wenn ich einen schatz zum verkauf einstelle, bekomme ich nur:
4050 3
das ist ehrlich gesagt, misst!
warum sollen jene die wertvolles zeug verkaufen, denn nicht auch wieder etwas vergleich bar wertvolles für den erlös zurück bekommen dürfen? nein, sie verschleudern gutes zeug aber kaufen sollen sie, wenn dann das 10fache und mehr bezahlen. das kommt bei mir nicht gut an.
Das ist doch ganz einfach. Ich habe mehrere hundert gute Items im Inventar. Wenn ich dafür wieder mehrere hundert andere gute Items bekomme die ich gerne hätte. Wo soll ich die denn alle aufstellen? Es geht darum, dass man die Dinge die man nicht benötigt gegen Dinge tauschen kann die man gerne hätte. Das man da nie 1:1 etwas bekommt ist doch vollkommen klar.
 

DeletedUser42411

Guest
Puh, ich bekomme kaum Winterzeug, max 2 Slots, aber dafür jede Menge anderes unnützes Zeug, wie jetzt z.b. die Tribüne, oder Halloween Deko.
Und dabei hoffe ich immer Schlittenbauer zu erhaschen.

Hat denn einer der Moderatoren weiter führende Kenntnisse darüber, warum man tatsächlich oftmals die selben Angebote hintereinander bekommt?
Oder zumindest, wie die Angebote ausgewürfelt werden?
Hängt es vielleicht mit den Gebäuden zusammen, welche man schon zu Genüge in der Stadt stehen hat?
Das würde mich auch brennend interessieren. Hatte selber schon überlegt, ob die angezeigten Angebote irgendwie von den Gebäuden in der Stadt oder den Sachen im Lager zusammenhängt.
 

DeletedUser55420

Guest
Hat denn einer der Moderatoren weiter führende Kenntnisse darüber, warum man tatsächlich oftmals die selben Angebote hintereinander bekommt?
Oder zumindest, wie die Angebote ausgewürfelt werden?
Hängt es vielleicht mit den Gebäuden zusammen, welche man schon zu Genüge in der Stadt stehen hat?
Es gibt definitiv keinen Zusammenhang mit Gebäuden, die schon vorhanden sind oder in der Stadt stehen oder so.
Wenn du keine Auktion laufen hast, dann wirst du einer frischen neuen Auktion zugeteilt, sobald du den Antiquitätenhändler besuchst - das kann dann durchaus eine Auktion mit dem gleichen Gebäude sein.

Bei den Regalangeboten ist es auch einfach nur Zufall. Ich hatte schon vier Mal in Folge Kirschgartenkram und dann tagelang nichts mehr.
 
Oben