Diskussion Der Antiquitätenhändler

Mich nervt viel mehr, das die festen Items nur einmal zur Mitternacht wechseln ohne Dia-Einsatz. 2-3 mal am Tag würde den Sinn eines Händlers eher treffen. SO schaue ich einmal! am Tag da rein und das war´s. Alle sinnlosen Dinge verscherbelt, alle 5 Slots freigeschaltet, nix zu kaufen...
Geht mir ähnlich. Massig Münzen & Juwelen und nix da zum ausgeben.
Mir würde es ja schon reichen, wenn die Angebote in der Auktion sich mal abwechseln und nicht immer die gleichen 4-5 'Preise' auftauchen würden.
 
Mir würde es ja schon reichen, wenn die Angebote in der Auktion sich mal abwechseln und nicht immer die gleichen 4-5 'Preise' auftauchen würden.

Das liegt aber wohl an deiner individuellen Wahrnehmung. Ich spiele auf 6 Welten und habe extra gerade mal nachgeschaut. Aktuell noch laufende oder gerade abgeschlossene Auktionen:
- Apfelmühlen-Auswahlkit
- "Monument der Helden"-Auswahlkit
- Große Brücke St. 1
- Heckenlabyrinth
- Tholos der Idole-Auswahlkit
- "Indischer Palast"-Auswahlkit
Gerade eben neu gestartet:
- Magnum Opus
- Herbstmühlen-Kit
Das sind schon 8 unterschiedliche Preise. In Erinnerung sind mir auch z.B. das Schiffs-Kit, der Schwarze Turm, FP-Pakete, der Kiosk, das Aviarium, der Schachmatt-Platz ...

Man kann natürlich einfach Pech haben und mehrfach hintereinander denselben Preis angeboten bekommen. Meist aber liegt es tatsächlich an der Wahrnehmung. Für einen selbst uninteressante Preise werden mehr oder weniger ausgeblendet bzw. einfach gesammelt als "uninteressanter Preis" wahrgenommen. Die für einen persönlich interessanten Preise, die eh in der Minderzahl sind, hat man irgendwann erworben und denkt dann nur noch: "Ach, DAS schon wieder!".

Meine größte Befürchtung ist daher, dass es beim Antiquitätenhändler wieder auf das hinauslaufen könnte, was wir schon bei der GE und den TH haben. In der GE gibt es, auch über die Relikte, seit einer gefühlten Ewigkeit dieselben Preise. Vieles davon war anfangs mal richtig gut, ist aber inzwischen von diversen Eventgebäuden komplett "überholt" worden. Mal im Ernst: Wer stellt sich denn, wenn man über die ersten Zeitalter hinaus ist, noch ein Terrassenfeld, wenn man statt dessen einen Koloss oder großen Leuchtturm setzen kann?
Die TH wurden anfangs begeistert aufgenommen, weil man dachte, dass es darüber nun endlich die Möglichkeit geben könnte, alte Gebäude-Sets zu vervollständigen. Doch noch immer werden da von den alten Sets nur Palast-, Brunnen- und Kirschgarten-Set sowie der Maibaum mit Kit angeboten. Ansonsten gab es nur kleine Ergänzungen wie z.B. die Fragmente.

Meine größte HOFFNUNG ;) ist deshalb, dass der Antiquitätenhändler, anders als GE und TH, dynamisch angepasst wird. Dass also mit jedem neuen Event Gebäude aus einem weiteren alten Event im Angebot nachrücken werden.

Warten wir es ab. Geduld ist eine Tugend. Besonders in einem Langzeitspiel. ;)
 
Mal ein Vorschlag zur Güte... Wenn ihr solche Auktionen registriert, dann bietet den Schrott bitte das nächste mal billiger an.
Ich weiß sowieso nicht wieso bei den auktionen hier so hohe Mindestgebote festgelegt sind. habt ihr programmierer allen ernstes angst, dass sich die spieler die nach unbekannten mustern als Bieter zusammengewürfelt werden untereinander absprechen und billigpreise jagen!?
Mal ehrlich, die Mindestpreise verhindern, dass sich auch mal ein kleiner so ein Gebäude holen kann, was für größere einfach nur uninteressant ist.
Und da die Gebote bei wertvollen Sachen eh immer über den Wert steigen, wozu dann die Mindestgebote?o_O
 

Anhänge

  • Auktion.JPG
    Auktion.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 93

DeletedUser35758

Guest
*** antiquitäten wahnsinn ***

grad gesehen
200.000 handelsmünzen für ein frühling/kirschgarten auswahl kit

wer bietet mehr ... ?

*** unterstützung ***

Meine größte HOFFNUNG ;) ist deshalb, dass der Antiquitätenhändler, anders als GE und TH, dynamisch angepasst wird. Dass also mit jedem neuen Event Gebäude aus einem weiteren alten Event im Angebot nachrücken werden.
kann ich nur unterschreiben.
 
....
[...] Meine größte HOFFNUNG ;) ist deshalb, dass der Antiquitätenhändler, anders als GE und TH, dynamisch angepasst wird. Dass also mit jedem neuen Event Gebäude aus einem weiteren alten Event im Angebot nachrücken werden. ...

Das unterschreibe ich auch! Unbedingt!

*kreisch* Ich brauche nämlich unbedingt noch KITS für den großen, wunderschön gestalteten KOLOSS! Diese ewige Baustelle in meiner Stadt ist ein unwürdiger, optischer Schandfleck für alle Besucher, die mich nicht nur überfallen! :mad: *krächz* ämmm...:oops:
:D:D:D
LG Kiri
 
Hey, Devs, nachdem ich mittlerweile überschauen kann, was im Anti landet und was nicht, wird das recht trivial für mich. Am Anfang hab ich noch 300 oder 400 Dia auf den Kopf gehauen, um die tägliche Auswahl zu wechseln. Mittlerweile weiss ich, dass da nur Sch... kommt Jetzt grade kommt bei mir wieder ein Schiffs-Kit. Da ich grade mein drittes Piratenschiff (dank Event letztes Jahr und dieses Jahr und Anti) aufgestellt hab, brauch ich das nich mehr.
Ich wart jetzt auf n Pagoden-Kit und bis dahin verkauf ich schön langsam und täglich gewinnbringend meinen Inventarschrott und der Rest kann mich mal.
(-> wozu Dia ausgeben, wenn da eh nix kommt?)
 

DeletedUser44578

Guest
Hey, Devs, nachdem ich mittlerweile überschauen kann, was im Anti landet und was nicht, wird das recht trivial für mich. Am Anfang hab ich noch 300 oder 400 Dia auf den Kopf gehauen, um die tägliche Auswahl zu wechseln. Mittlerweile weiss ich, dass da nur Sch... kommt Jetzt grade kommt bei mir wieder ein Schiffs-Kit. Da ich grade mein drittes Piratenschiff (dank Event letztes Jahr und dieses Jahr und Anti) aufgestellt hab, brauch ich das nich mehr.
Ich wart jetzt auf n Pagoden-Kit und bis dahin verkauf ich schön langsam und täglich gewinnbringend meinen Inventarschrott und der Rest kann mich mal.
(-> wozu Dia ausgeben, wenn da eh nix kommt?)
Dann kammste ja nochn bisschen warten, Pagode ist keine Antiquität.
 
(-> wozu Dia ausgeben, wenn da eh nix kommt?)
Kann ja jeder selbst entscheiden. Wird keiner gezwungen.
Aber mal ganz allgemein. Überleg dir mal wie viele mögliche Preise es gibt. Und wenn angenommen jeder Preis gleich oft kommt, kannst du dir ausrechnen wie oft du durchschnittlich wechslen musst. Da sind 300-400 Dias sicherlich gar nichts.
 

DeletedUser44588

Guest
Wäre schön wenn man bei den Auktionen mal was ändern würde. Dieses 1 Münze höher bieten ist totaler Müll. Macht doch einen Prozentsatz vom letzten Gebot der mindestens oben rauf muss. Das wäre viel besser
 
Ich konnte jetzt in der Suche nichts finden, wie lange hat man eigentlich Zeit, einen Gewinn abzuholen und was passiert, wenn man es innerhalb dieser Frist nicht tut? Wird der Betrag dann trotzdem abgezogen?
 
Der Antiquitätenhändler gehört unbedingt auch in die Eisenzeit. Ich weiss - ich wiederhole mich. Aber meine erste Wortmeldung war vom Anfang als der Händler eingeführt wurde. Inzwischen bin ich noch überzeugter das dies so sein müsste.
Nicht jeder Spieler rast durch die ZAs oder campiert ewig in einem. Es gibt auch Spieler die sich einfach Zeit lassen weil es sie die Erfahrung gelehrt hat das dies nicht verkehrt ist. Diese Spieler haben irgendwann auch jede Menge Zeugs im Inventar allein schon durch das Spielen in der GEx oder durch ein Event.
Das Herbst Event hat auch gezeigt, das viele Spieler darauf vertrauen oder hoffen, das sie noch fehlende MühlenKits oder Grundgebäude beim Händler nachkaufen können. Spieler in der EZ können dies nicht.
Im Halloween Event sollen Aufgaben kommen bei denen man Gegenstände beim Händler eintauschen oder handeln soll. Und als Alternative (für die EZ Spieler) gibt es dann die "erledige x mal eine 24 Stundenproduktion". Was genau für die Kleinen am schwierigsten ist, da sie ohnehin am Anfang aufgrund von FP Mangel weniger schnell in einem Event vorankommen
Es gibt für mich nach wie vor keinen einleuchtenden Grund wieso diese hässliche Bauruine in einer EZ Stadt nicht endlich verschwindet und der Händler Einzug hält.
 
Im Halloween Event sollen Aufgaben kommen bei denen man Gegenstände beim Händler eintauschen oder handeln soll. Und als Alternative (für die EZ Spieler) gibt es dann die "erledige x mal eine 24 Stundenproduktion". Was genau für die Kleinen am schwierigsten ist, da sie ohnehin am Anfang aufgrund von FP Mangel weniger schnell in einem Event vorankommen
Das ist doch nicht wahr. Die "Kleinen" sind während des Events locker durch die EZ un diejenigen die ewig in der EZ hocken haben damit sicher kein Problem.
Ich sehe das aber genau andersrum. Ich finde der Händler hätte noch später kommen sollen. Zu Beginn hat man kaum Items. Da werden die meisten noch zumindest kurzfristig aufgestellt. Zeiltlassen ist ja OK. Aber Ewigkeiten in der EZ zu hocken ist sicherlich nicht die Vorstellung von Inno und sollte deshalb auch nicht unterstützt werden.
Es gibt für mich nach wie vor keinen einleuchtenden Grund wieso diese hässliche Bauruine in einer EZ Stadt nicht endlich verschwindet und der Händler Einzug hält.
Für mich gehören in die Städte der niedrigeren ZAs noch viel mehr Ruinen, dass es Motivation und Anreize gibt mit seiner Stadt in den ZAs weiter voranzuschreiten. Damit würde es viel mehr Strategie erfordern was jetzt besser ist. In den niedrigeren ZAs auszuharren oder doch auch mal weiterzuforschen um weitere Features nutzen zu können.
 
In der Regel sind es doch Spieler welche bereits eine Welt bespielen, die in einer zweiten Welt dann länger in einem ZA verweilen. Bei den neuen Spielern muss man im Gegenteil eher darauf achten das sie anfangs nicht zu schnell die ZAs wechseln. Wenn wir in der Gilde nicht immer wieder darauf hinweisen würden das man die BZ und EZ erst hinter sich lassen sollte wenn die Güterlager gefüllt sind, würden wohl die meisten im Schnellzugtempo da durch.
Und da hilft es auch nicht wenn im FMA der Händler lockt.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Und da hilft es auch nicht wenn im FMA der Händler lockt.
Aber der lockt doch den Anfänger (der eh nix zum verticken hat) nicht.... die einzigen die hier gelockt werden sind gerade diese Nebenweltspieler die in der EZ hocken bleiben.

Und um deine Wortwahl aufzugreifen:
Es gibt für mich nach wie vor keinen einleuchtenden Grund wieso ein Spieler die EZ nicht verlassen sollte, wenn er Zugang zum Antiquitätenhändler haben will.
 
In der Regel sind es doch Spieler welche bereits eine Welt bespielen, die in einer zweiten Welt dann länger in einem ZA verweilen.
Können sie doch auch machen. Die Frage ist warum sie das machen? Weil sie sich Vorteile davon erhoffen. Und wenn es einen Vorteil gibt darf es doch auch einen Nachteil geben. Nur so muss man sich überlegen welches die bessere Strategie ist.
Bei den neuen Spielern muss man im Gegenteil eher darauf achten das sie anfangs nicht zu schnell die ZAs wechseln.
In den ersten ZAs sicherlich überhaupt kein Problem. Und man muss ja nicht durchrauschen. Jeder kann selbst entscheiden was ihm wichtiger ist.
 
Können sie doch auch machen. Die Frage ist warum sie das machen? Weil sie sich Vorteile davon erhoffen.
schonmal dran gedacht das manche eine 2. Welt einfach nur langsamer spielen ohne sich Vorteile zu erhoffen? egal wo man Beiträge von dir liest es steht im Grunde immer das gleiche drin.
"Alle sind so schlecht und sollen das Feature nicht haben" am besten den Händler erst in die Gegenwart einführen vorher gabs ja nicht wirklich viele Antiquitäten die gehandelt wurden oder? :D:D:D
 
schonmal dran gedacht das manche eine 2. Welt einfach nur langsamer spielen ohne sich Vorteile zu erhoffen?
Ja und wo ist jetzt das Problem? Wenn jemand langsamer spielt bekommt er eben den Inhalt auch nur langsamer. Das ist doch nur logisch. Auch wer nur eine Welt spielt und sich nur jeden 2. Tag einloggt kommt eben nicht so schnell voran.
"Alle sind so schlecht und sollen das Feature nicht haben"
Hast du schlecht geträumt, oder wo hast du das gelesen?
egal wo man Beiträge von dir liest es steht im Grunde immer das gleiche drin.
Wäre ja auch komisch wenn ich einmal die eine Meinung und dann plötzlich wieder eine ganz andere Meinung hätte, oder nicht?

Fakt ist doch einfach, dass Inno sicherlich nicht Spielinhalte bis inzwischen das SAM erstellt und dei Spieler in der EZ hocken bleiben. Oder möchtest du das behaupten? Warum bleiben die Spieler in der EZ hocken? Weil sie sich Vorteile erhoffen. So weit so gut. Jetzt sollten eben Anreize geschaffen werden, dass man eben auch Vorteile hat wenn man in den Zeitaltern voranschreitet. So kann jeder die Entscheidung treffen ob er in der EZ hocken bleiben möchte und diese Vorteile genießen möchte oder seine Stadt in den ZAs weiterentwickelt und dafür andere Vorteile bekommt. Man kann eben nicht immer alles haben. Genau das ist meine Argumentation. Und ich persönlich finde diese sehr schlüssig.
 

DeletedUser19018

Guest
Hallo, gibt es evtl eine Liste

a) über alle Gegenstände die angeboten werden und ihren Preis, besonders die Anzahl der Edelsteine
b) über alle Gegenstände die man selbst anbieten kann und deren möglicher Preis, auch besonders die Edelsteine
 
Oben