Diskussion Der Antiquitätenhändler

Es gibt aber auch Menschen die krank sind und Schlaf brauchen, die nicht um Mitternacht hier im Spiel sind
Ich fände es gut wenn entweder in einem 12 Stunden oder- 6 Stunden-Rhythmus gewechselt wird.
Dann könnten die arbeitende Menschheit, die Wechselschichtarbeiter und alle anderen Chance etwas Gutes im Schaufenster ergattern.
Wo ist da jetzt das Problem? Die Angebote im Schaufenster gibts für jeden Spieler separat, niemand kann dir da was wegkaufen. Ob du da jetzt pünktlich um Mitternacht reinschauen kannst oder erst um 18 Uhr am nächsten Tag macht keinen Unterschied.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Glaub das "Problem" liegt eher darin, nicht so lange warten zu können, wenn nix Interessantes dabei ist. Je öfter es wechselt, desto schneller ist evtl was "Brauchbares" dabei....dann ist die Kasse aber auch schnell wieder leer^^:D

Den Händler vielleicht nicht nutzen oder sehen wie ein Event, wo 2stdl oder 2x am Tag der Sonderpreis wechselt. Ich find das Schaufenster, so wie es ist, völlig okay.
 
Moin, zugegeben ich hab hier nu nicht alles mitgelsesen,

aber wie kann ich denn z.B. Tränke in der Eisenzeit verkaufen. Der Knopf hat sich zum Händler geändert,
aber Eisenzeit Spieler kriegen den ja nicht. Gibts da einen Weg den ich nicht sehe ?
 

DeletedUser44578

Guest
Moin, zugegeben ich hab hier nu nicht alles mitgelsesen,

aber wie kann ich denn z.B. Tränke in der Eisenzeit verkaufen. Der Knopf hat sich zum Händler geändert,
aber Eisenzeit Spieler kriegen den ja nicht. Gibts da einen Weg den ich nicht sehe ?
Du musst im Frühen Mittelalter eine Technologie erforschen (Wirtschaft), die den Antiquitätenhändler freischaltet.
 
Ich warte auf N noch auf ein Koloss-Kit. Aber da scheint keiner was entbehren zu können.
Volle Zustimmung von mir! Auf ein Kit vom Koloss warte ich auch nicht erst seit dem Antiquitätenhändler. Manche Kits für frühere Eventgebäude werden einfach nirgendwo in den Aufgaben angeboten. Immer kommt der gleiche Kram als Dauerschleife in den Herausforderungen. Und beim Antiquitätenhändler sieht die Tendenz auch danach aus.
 

DeletedUser

Guest
Grundsätzlich ist der Händler ne gute Idee, aber die Preise - besonders die Anzahl der Edelsteine in Laden vollkommen daneben.
 

DeletedUser47217

Guest
Hallo,
anfangs als der Händler für alle neu war fand ich ihn relativ balanced - in letzter Zeit ist mir jedoch aufgefallen, dass ich schlicht keine Möglichkeit habe auch nur irgendetwas zu ersteigern. Ich bin in der Kolonialzeit und spiele in etwa ein halbes Jahr. Die Auktionen gewinnen in sehr vielen Fällen jedoch Spieler welche relativ weit sind (Zukunft etc.) und zwar mit solch hohem Münzeinsatz bei dem ich nicht mal mit meinem gesamtem Kapital mithalten kann. Ich find schade dass hier nicht ähnlich wie bei den Nachbarn nur ähnlich weite Spieler die Chance haben auf etwas zu bieten.
LG Beppo
 
Grundsätzlich ist der Händler ne gute Idee, aber die Preise - besonders die Anzahl der Edelsteine in Laden vollkommen daneben.
Zu niedrig? Bei mir häufen sich langsam Münzen und Edelsteine an.
anfangs als der Händler für alle neu war fand ich ihn relativ balanced -
Wie lange gibt es den Händler bei dir schon? Bei mir ist der immer noch neu.
Die Auktionen gewinnen in sehr vielen Fällen jedoch Spieler welche relativ weit sind (Zukunft etc.) und zwar mit solch hohem Münzeinsatz bei dem ich nicht mal mit meinem gesamtem Kapital mithalten kann. Ich find schade dass hier nicht ähnlich wie bei den Nachbarn nur ähnlich weite Spieler die Chance haben auf etwas zu bieten.
Die Frage ist warum das so ist. Und dafür gibt es viele Möglichkeiten. Die anderen könnten Münzen mit Dias gekauft haben. Die anderen könnten schneller die Slots freigeschalten haben. Die anderen könnten mehr Items verkauft haben die viele Münzen bringen. Etc. Das Zeitalter sagt jedenfalls nichts aus. Es gibt jede Menge EZ-Spieler die seit Jahren spielen. Die haben sicherlich ein volles Inventar und jede Menge Münzen obwohl sie noch in der EZ sind. Einfach sammeln und abwarten. Man muss ja auch nicht alles kaufen.
 

DeletedUser47217

Guest
denke schon dass das za etwas aussagt zumal man ja Gebäude ses entsprechenden zeitalters zb bei der gex bekommt. und die sind sicher in höheren Zeitaltern zu einem entsprechend höheren preis zu verscherbeln wodurch mehr Münzen verfügbar sind
 
denke schon dass das za etwas aussagt zumal man ja Gebäude ses entsprechenden zeitalters zb bei der gex bekommt. und die sind sicher in höheren Zeitaltern zu einem entsprechend höheren preis zu verscherbeln wodurch mehr Münzen verfügbar sind
...und genau da liegst du falsch. Gleiche Gebäude geben immer gleichviel, egal, aus welchem ZA die sind.
 
Ich bin in der Kolonialzeit und spiele in etwa ein halbes Jahr.
Du bist zu schnell unterwegs, mach mal langsamer.
Ich find schade dass hier nicht ähnlich wie bei den Nachbarn nur ähnlich weite Spieler die Chance haben auf etwas zu bieten.
Das würde dir auch nichts bringen. Es gibt Spieler, die sind seit fünf Jahren dabei und immer noch in der Kolonialzeit, die haben natürlich auch entsprechend mehr Gebäude zum Verkaufen. Abgesehen davon habe ich selbst in meinen Diawelten, die ich ~1 Jahr spiele, etliche Münzen, allerdings habe ich da auch sämtliche Eventgebäude und SdW verkauft, brauche schließlich nur Brunnen. Spar deine Münzen und warte ab, die Preise sind zum Teil schon runtergegangen und werden auch noch weiter sinken, wenn viele Spieler ihre Münzen in diesen (in meinen Augen) überteuerten Auktionen verschleudert haben. Mache ich selbst auf meiner SAM-Welt auch so.
 
Spar deine Münzen und warte ab, die Preise sind zum Teil schon runtergegangen und werden auch noch weiter sinken, wenn viele Spieler ihre Münzen in diesen (in meinen Augen) überteuerten Auktionen verschleudert haben.
Das wage ich zu bezweifeln bzw. so global zu formulieren. Es gibt jede Menge Spieler die tausende von Objekten im Inventar haben. Bis das erst einmal alles verkauft ist dauert es mehrere Jahre. Für Nachschub ist da also noch lange gesorgt. Langfristig werden die Spieler aber nicht mehr alles kaufen da der Bauplatz eben endlich ist. Aber die Kits für die guten Eventgebäude werden sicherlich nur nachts günstig zu bekommen sein. Da werden sogar glaube ich die Preise eher noch steigen, weil sich wie gesagt vermutlich die meisten nur noch auf solche Preise stürzen werden.
Ist aber nur meine Vermutung.
 
Es gibt jede Menge Spieler die tausende von Objekten im Inventar haben.
Ja, aber das meiste davon ist fast wertlos, so in Richtung von Selbsthilfe- und Massenselbsthilfekits. Die Eventgebäude, die man loswerden will und die auch was bringen, dürften bei vielen schon weg sein. Das Wertvollste, was ich aktuell auf meiner SAM-Welt zum Verkaufen habe, sind Schreine der Ehrfurcht, die bringen nicht mehr so viel ein. Ich brauche aktuell auch nur noch Brückenkits und ein Königlicher Garten Kit (sechs Statuen stehen schon um die Ruine und eine ist noch im Inventar). Königlicher Garten geht teilweise jetzt schon unter 10.000 weg (manchmal sogar zum Startpreis), obwohl das schon ein interessantes Set ist, wenn man 8 Statuen um die Gartenruine aufstellt (muss halt nicht gemoppelt werden). Auf der Welt spiele ich seit 2013.
 
Ja, aber das meiste davon ist fast wertlos, so in Richtung von Selbsthilfe- und Massenselbsthilfekits. Die Eventgebäude, die man loswerden will und die auch was bringen, dürften bei vielen schon weg sein.
Ich habe gerade einmal Inventur gemacht. Und ich denke mal, dass es bei vielen so aussieht.

Aktuell habe ich noch 2356 Items im Inventar. Würde ich alles im 2 Stundenrhythmus verkaufen würde das (ohne schlafen) rund 40 Tage dauern, knapp 3,5 Mio Münzen und zwischen 1385 und 3831 Edelsteine bringen. Im 8 Stundenrhythmus würde es ein knappes halbes Jahr dauern, rund 4,2 Mio Münzen und zwischen 1654 und 4403 Edelsteine bringen. Und im 24 Stundenrhythmus würde es knapp 1,5 Jahre dauern, gut 5 Mio Münzen und zwischen 1895 und 5026 Edelsteine bringen. Da ich inzwischen schon mehr als genug Münzen und Edelsteine habe werde ich den Krempel ganz gemütlich im 24 Stundenrhythmus verkaufen. Und ich bin mal gespannt wie viele Items ich in rund 1,5 Jahren im Inventar habe wenn ich potentiell alles verkauft habe. Ich vermute einmal, dass es mehr als 2356 Items sind.
 
Oben