Diskussion Der Antiquitätenhändler

Nabend ihr!

Ui schon 21 Seiten. Ich wollte den Antiquitätenhändler mal loben. Eine sehr gute Idee um Dinge zu verkloppen die nicht gebraucht werden.
Sicher hat das schon jemand vorgeschlagen: wenn noch Blaupausen und Soldaten verkauft werden könnten wäre es klasse. Damit meine ich meine überflüssigen die ich ins Feilschen setzen kann.
Sorry dass ich mir jetzt nicht die Mühe gemacht habe alles durchzulesen. :(

LG
Mythos
 
Sicher hat das schon jemand vorgeschlagen: wenn noch Blaupausen und Soldaten verkauft werden könnten wäre es klasse. Damit meine ich meine überflüssigen die ich ins Feilschen setzen kann.

Richtig, es wurde hier bereits vorgeschlagen.
Unwahrscheinlich, dass das kommen wird, warum, siehst Du dort.

Sorry dass ich mir jetzt nicht die Mühe gemacht habe alles durchzulesen. :(
Warum alles durchlesen? Suchfunktion benutzen hätte doch gereicht! Aber die Mühe können ja Andere machen. ;)


Mit freundlichen Grüßen

Red
 
2x hintereinander das Magnus Opum als Auktion ist ja auch eher suboptibal.
Du musst das mal anders sehen. Ihr seid 50 Spieler bei der Auktion und danach werden wieder 50 neue "zusammengewürfelt". Da wird es immer wieder vorkommen, dass der eine oder andere Spieler zweimal denselben Preis hintereinander hat.
Auf der anderen Seite weiß ich echt nicht mehr wohin damit. Man bekommt die Kits in den ursprünglichen Events. Dann wie jetzt zum Beispiel zusätzlich in späteren Events. Dann kann man sie in der TH bekommen. Inzwischen auch beim Händler. Schön, dass man sich von unnützem Inventar trennen kann. Aber dafür bekomme ich jetzt bessere Items, die auch nur noch im Inventar liegen. Ja ich kann jetzt Stück für Stück meine Schreine austauschen. Mal schauen wo das noch hinführt.
 
mich würd ja brennend die Mechanik hinter dem Händler interessieren. Kann es wirklich sein, daß zu jedem beliebigen Zeitpunkt grad 50 Leute eine neue Auktion anfangen? :p
 
Das sicherlich nicht. Aber es werden eben immer die 50 "Nächsten" sein. Das würde auch erklären, dass die Dauer meist etwas weniger als 4 Stunden ist. Bei mir fängt der Zähler oft schon bei 3:56 Stunden oder so an. Das sieht für mich so aus, als wäre da der erste der 50 4 Minuten vor mir zu der Auktion gekommen.
 
Die müssen nicht exakt gleichzeitig einloggen.

Wenn jemand auf den Antiquitätenhändler klickt, sucht der Server die neueste Auktion raus.
Wenn da noch keine 50 Spieler drin sind, kommt dieser Spieler da rein, Sache erledigt.
Wenn die Auktion schon voll ist, erstellt der Server eine neue Auktion, wo dann halt zum Start nur dieser einzige Spieler drin ist, und nach und nach weitere hinzukommen.

Oder, anders ausgedrückt: Es sammeln sich nicht 50 Spieler an, die dann gemeinsam eine Auktion starten. Die Auktionen starten von ganz allein, und mit der Zeit trödeln da bis zu 50 Spieler ein.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ist mir auch ein Rätsel. Mehr als ein paar Minuten (höchsten) sind nie weg. Aber vermutlich sind nicht die 50 ausschlaggebend, sondern nur ne max. Zahl und es gibt nen Deckel, wie spät man höchstens dazukommen darf. Bei bspw über 5 Min. zu spät kommen (der zuletzt gestarteten Auktion) startet eine weitere Auktion. Bei der bspw. 2h Auktion wären das 24 verschiedene, nebeneinander laufende Auktionen, bevor die erste wieder neu startet. Bei 48 Auktionen reicht ne 2,5 Minuten Verzögerung usw, usw...so pendelt sich das hochgerechnet ein, je nach Aktivität (also wer den Hans 1x angeklickt hat) auf dem Server und bei max 50 Personengruppen. Und irgendwo in dem ganzen Rummel wird man reingeworfen, wenn man beim Hans reinschaut. So stelle ich es mir zumindest in etwa vor.
 

DeletedUser36903

Guest
Zitat von Thea 1894:
In einer Auktion habe ich den Schlittenbauer auch noch nirgends gesehen. Kommen die überhaupt in Auktionen?

Ich habe einen Schlittenbauer gekauft im Schaufenter stand er.

Mir gefällt der Hansel eigentlich ganz gut kann man den Schrott los werden. Ich finde nur die Zeitwechsel im Schauffenster sehr lang, oft Wechsel Mitten in der Nacht. Das könnte geändert werden in "alle 4 Stunden".
 

DeletedUser44578

Guest
Ich finde nur die Zeitwechsel im Schauffenster sehr lang, oft Wechsel Mitten in der Nacht. Das könnte geändert werden in "alle 4 Stunden".
Aber es gibt Leute die arbeiten müssen...
Wenn es zufällig mal einen Schlittenbauer geben sollte, könnten die Leute ihn net wahrnehmen...
Gibt nämlich Leute die können nicht während der Arbeit aufs Handy gucken...
 
Von mir aus dürfte das Shop-Angebot auch gerne öfter wechseln. Es ist doch so: Entweder es ist ein interessantes Angebot drin oder nicht. Wenn nicht, kann man 24 Stunden Däumchen drehen. Und wenn ein interessantes Angebot drin ist, kann man es sich entweder leisten oder nicht. Wenn nicht, darf man 24 Stunden drauf starren und sich ärgern. ;) Wenn doch, kauft man es und dreht 23 Stunden und 59 Minuten plus ein paar Sekunden Däumchen. :p

Nur auf meiner jüngsten Welt (Dia, HMA) habe ich bisher nur wenig beim Antiquitätenhändler einnehmen können, da ich dort bislang auch kaum GE gespielt hatte. Da habe ich aber auch nichts im Inventar, was ich gegebenenfalls noch schnell verkaufen könnte/möchte, um mir ein Item aus dem Shop dann doch noch leisten zu können. Auf den anderen Welten (FMA - JHW) gibt es inzwischen Münzen reichlich. Nur Edelsteine sind schon mal etwas knapp. Aber Items, die Edelsteine bringen, werden von mir generell nur im 24-Stunden-Angebot gehandelt. Das ist also für den Shop weitgehend irrelevant, denn es ist extrem selten, dass ein Handel dann doch noch entscheidend für einen Kauf sein könnte. Sehr, sehr, sehr, SEHR selten. Bisher bei mir noch nicht vorgekommen. :p

Da sich die Angebote zudem wiederholen, ist es ja auch nicht wirklich tragisch, wenn es nicht gleich beim ersten Mal klappt. Oder wenn man ein Angebot verpasst. Wird schon irgendwann nochmal auftauchen. Insofern stimmt das Beispiel mit dem Schlittenbauer von @Königreich der Macht nicht so ganz. Würde das Angebot häufiger wechseln, würde auch der Schlittenbauer häufiger auftauchen. Und was die Leute betrifft, die während der Arbeit nicht aufs Handy gucken können/dürfen: Gibt auch Leute, die ungewöhnliche Arbeitszeiten haben, krank werden, in Urlaub sind oder aus sonst einem Grund Angebote nicht wahrnehmen können. Außerdem gibt es Sonntage, Feiertage und sonstige arbeitsfreie Tage, an denen auch die regulär arbeitende Bevölkerung eine erhöhte Chance auf ein Wunschitem hätte. Denn eine Beschleunigung der Rotation würde ja eben nicht automatisch zu einer Benachteiligung dieser Menschen führen, sondern sogar die Chance erhöhen, das begehrte Teil irgendwann mal zu erwischen.
 

DeletedUser30053

Guest
Denn eine Beschleunigung der Rotation würde ja eben nicht automatisch zu einer Benachteiligung dieser Menschen führen, sondern sogar die Chance erhöhen, das begehrte Teil irgendwann mal zu erwischen.
..wie fast überall in diesem Spiel gibt es für ungeduldige Teilnehmer diese Möglichkeit bereits !
-> 50 Diamanten ;)

Einmal im Tag eine Angebotsauswahl ist vollkommen ausreichend meiner Meinung nach :)
 
Von mir aus dürfte das Shop-Angebot auch gerne öfter wechseln. Es ist doch so: Entweder es ist ein interessantes Angebot drin oder nicht. Wenn nicht, kann man 24 Stunden Däumchen drehen. Und wenn ein interessantes Angebot drin ist, kann man es sich entweder leisten oder nicht. Wenn nicht, darf man 24 Stunden drauf starren und sich ärgern. ;) Wenn doch, kauft man es und dreht 23 Stunden und 59 Minuten plus ein paar Sekunden Däumchen. :p
Wenn du sowieso keine Münzen und Dias hast ist es egal wie oft das Angebot wechselt. Und die Endgamer mit übervollem Inventar könnten einkaufen ohen Ende. Wobei sich da dann wieder die Frage stellt was damit machen? Und einen anderen Punkt übersiehst du auch noch. Wenn es zu oft gute Angebote gibt würden vor allem die kleineren Spieler vermutlich ruckzuck ihre Münzen ausgeben. Dann haben sie keine Möglichkeit an Auktionen teilzunehmen. Undd as Ende vom Lied wäre, dass die größeren Spieler mit vielen Münzen noch günstiger an die Auktionen kommen würden. Sicherlich passiert das jetzt schon bei Spielern die nicht so viel im Inventar haben. Aber das würde das auf jeden Fall beschleunigen und verschärfen.
Von daher finde ich das auch schon ganz gut so wie es ist. Auch wenn sich dadurch Münzen und Edelsteine anhäufen. Jetzt haben sie was für die Inventarschwemme gemacht. In 5 Jahren bringen sie dann vielleicht etwas für die Münzen und Edelsteinschwemme.:D
 

DeletedUser36903

Guest
Aber es gibt Leute die arbeiten müssen...

. Wenn es zufällig mal einen Schlittenbauer geben sollte, könnten die Leute ihn net wahrnehmen...
Gibt nämlich Leute die können nicht während der Arbeit aufs Handy gucken...

Es gibt aber auch Menschen die krank sind und Schlaf brauchen, die nicht um Mitternacht hier im Spiel sind
Ich fände es gut wenn entweder in einem 12 Stunden oder- 6 Stunden-Rhythmus gewechselt wird.
Dann könnten die arbeitende Menschheit, die Wechselschichtarbeiter und alle anderen Chance etwas Gutes im Schaufenster ergattern.
 

DeletedUser44158

Guest
Dann lasst uns doch einfach 24 Stunden Wechsel machen oder besser noch 48 damit auch die Gelegenheitsspieler eine Chance haben. Leute mal im ernst...
Vier Stunden ist nur auf das AH gesehen schon seh lange. Denn entweder es geht am Anfang die Post ab oder kurz vor Schluss. Je öfter gewechselt wird desto öfter haben auch die schlafende und arbeitende Bevolkerung die Chance auf was zu bieten was ihnen zusagt .
 
Oben