Chronik der Stadt des Fumpen

Fumpern die Liebliche hat sich einen lang gehegten Traum erfüllt und den Maharadschapalast nebst Affenspielplatz (Quell der Freude!) und westlichem Palastturm errichtet. Diese wunderschönen & ertragreichen Gebäude kommen zwar ohne Fledermäuse, untote Tänzerinnen oder Friedhofsatmosphäre daher (und sind deshalb NICHT wirklich von der Krähe gewollt), erfreuen aber das Auge der älteren Einwohner und eben von Meinereinem.

Die Siegestürme hingegen würden wir ALLE gerne abreissen. Die bringen kaum was und brauchen eine ganze Woche, bis sie ihren Ertrag gebären. Bäh!
Leider erweist sich das auf mittelfristige Sicht als Alternative errichtete Deal Castle selbst auf Stufe 11 (für die Legendären Bauwerke in Fumpern ein guter Mittelwert) als ebenso wenig ertragreich. Wann sollten wir in Fumpern die Siegestürme kippen, die Ritualflammen schleifen und lieber das Mondtor oder solche Sachen errichten?

Bleibt gesund!
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Fumpern die Liebliche hat sich einen lang gehegten Traum erfüllt und den Maharadschapalast nebst Affenspielplatz (Quell der Freude!) und westlichem Palastturm errichtet. Diese wunderschönen & ertragreichen Gebäude kommen zwar ohne Fledermäuse, untote Tänzerinnen oder Friedhofsatmosphäre daher (und sind deshalb NICHT wirklich von der Krähe gewollt), erfreuen aber das Auge der älteren Einwohner und eben von Meinereinem.

Die Siegestürme hingegen würden wir ALLE gerne abreissen. Die bringen kaum was und brauchen eine ganze Woche, bis sie ihren Ertrag gebären. Bäh!
Leider erweist sich das auf mittelfristige Sicht als Alternative errichtete Deal Castle selbst auf Stufe 11 (für die Legendären Bauwerke in Fumpern ein guter Mittelwert) als ebenso wenig ertragreich. Wann sollten wir in Fumpern die Siegestürme kippen, die Ritualflammen schleifen und lieber das Mondtor oder solche Sachen errichten?

Bleibt gesund!

Seid gegrüßt werter fumpen,
da Ihr Siegestürme und Deal Castle in einem Atemzug nennt, geht es Euch anzunehmenderweise um die Medaillen. Wie schon in einer anderen Halle geselliger Mitstreiter erwähnt, sind Beteiligungen an Legendären Bauwerken höheren Zeitalters wohl eine sehr gute Möglichkeit diese schneller oder besser und auch in größeren Mengen einzutreiben (sofern Ihr Möglichkeiten besitzt Euch an diesen Bauwerken beteiligen zu können), als es über die von Euch geschilderten Wege der Fall ist. Sollte eine Arche in Fumpern errichtet worden sein, unterstützt diese das noch zusätzlich. Ist es der Krähe ein Anliegen der stets volltrunkenen Stadtverteidigung etwas auf die Füße zu treten, wäre trotz beiläufiger Einnahmen von Medaillen die Basilius-Kathedrale die m.E. bessere Wahl. Aufgrund der Größe. Oder aber die Terracotta-Armee, womit Ihr zugleich euren Streitkräften an der Front zu mehr Stärke und besserer Rüstung verhelft.

Grüße aus dem Königreich Schattenfell und bleibt auch gesund! :)
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
So sollen wir denn Deal Castle wieder abreissen, werte Alyssa? Ist das keine Todsünde nicht?
Ein durchaus sehr hübsches Bauwerk habt ihr da errichtet, was einen Abriss zweifelsohne erschweren würde. In Schattenfell wurde, seit seiner Gründung vor vielen vielen Monden, der Innovation Tower von nicht sonderlicher Ausbaugröße ob der mit zunehmender Bevölkerungsdichte gefährdeten Zufriedenheit, als bisher einziges Bauwerk dieser Gattung niedergerissen. Der schwarze Tod, die Cholera, oder andere verfluchte Geißelungen haben Schattenfell in Folge dessen bisher nicht heimgesucht, weshalb wir nicht glauben, dass der Allmächtige dies zu verurteilen gedenkt oder ihn erzürnt.

Bei einem Kolloseum wäre eine Empfehlung leicht gewesen. Habt ihr Freude an dem Deal Castle und bringt es euer Herz zum Lächeln, lasst es stehen. Es vermag ja letzlich das Gleiche wie die Basilius Katherdale zu leisten...auch wenn das hübsche Schloß natürlich fast doppelt soviel Platz in Anspruch nimmt. Und 24 Felder lassen sich schon gut bewirtschaften. Auf welche Art auch immer. Während der oben beschriebenen Vorgänge in Schattenfell beispielsweise, war eine mögliche Neuerrichtung zu späterer Zeit schon auch mitbedacht und wäre jederzeit möglich.
 
so Fump,

habe mich in Parkog angemeldet um deine Stadt sichten zu können.

  • Elefantenbrunnen
    gehört mit zum Maharadscha Palast. Die Ausbeute wäre dann besser (siehe hier) // Korrektur: lese unten bei Ottofheline
  • Siegerplatz
    brauchst du wirklich 2 Stück davon?
  • arktische Zukunft
    dort bist du zZ. Hast du schon was frei geschaltet was Vorräte produziert und nicht so wuchtig ist?
  • Geisterfestung
    brauchst du 2 Stück?
  • Pizzahaus
    normal gibt es dazu auch ein Set (siehe hier)
  • prunktvolle Bäder
    level dein Alca und du hast Zufriedenheit - - weg mit dem Bad
  • Deko
    Flechtlampe und so nen kleinen Mist - - weg damit
  • Siegestürme
    stell sie einfach an den Rand
  • Alca
    steht bei dir irgendwie mitten drin. Versuch das an den Rand zu stellen mit max 1x Str. Dann hast du Platz für Siegestürme
  • Zufriedenheit
    es gibt bei den Events bessere Gebäude als diejenigen welche du stehen hast.
Wenn du alles überdenkst und erstmal in dem Umbaumodus die Sachen raus nimmst, dann ist schon erheblich mehr Platz vorhanden.
Schau einfach mal, was genau du umsetzen möchtest, schlaf ne Nacht drüber. Dann leg los.
Wäre ein kompletter Umbau deiner STadt :cool:
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Im Grunde zum Elefantenbrunnen-Set^^ Kann man stellen mit den zugehörigen anderen Setteilen. Gibt aber mittlerweile in Anbetracht des benötigten Platzes sicher bessere Alternativen. Hatte auch mal 2 Sets davon stehen die es aber mittlerweile ins Inventar geschafft haben.

Wenn man das Alca schon stehen hat, sollte man es natürlich auch nutzen. Auf gleichbleibender Fläche die Zufriedenheit durch leveln zu erhöhen, schafft natürlich am effektivsten Platz^^

Weiß nicht, ob es mittlerweile abgelöst wurde, aber lange war oder ist noch die Hängematte aus dem Sommer-Event mit das Beste in der Zufriedenheitsausbeute und nur 2x2 groß. Auch das Tiki-Totem 1x1 ist nicht schlecht. Das Kirschgarten-Set Stufe2 bringt diesbzgl. zudem weitere Boni und FP mit sich und finde ich persönlich nützlicher als das Elefantenbrunnen-Set.
 
Dank U well, peoples.

Ein wenig indische Atmosphäre MUSS sein in Fumpern. Der Maharadschapalast soll zeitnah noch um den anderen Palastturm erweitert und zu voller Blüte geführt werden. Und die Krähe besteht - quasi als düsterer Ausgleich zu indischer Lieblichkeit - auf zwei Geisterfestungen als Erinnerung an die Bevölkerung, daß gefälligst das Grauen regiere in seiner Einfaltigkeit. Da machste nix ...

Fast alle nicht ganz ausgebauten Eventgebäude habe/ werde ich aus der Stadt entfernen und lagern in der Hoffnung, sie denn irgendwann final leveln zu können. Leider wird das Kompletthamstern von diesen Eventgebäuden schon während der entsprechenden Events für Fumpern immer schwieriger. Trotz (meist mehrfachem) täglichem Spiel habe ich seit dem Winterzug (mein Liebling!) nichts mehr vollständig bekommen ...
 
das wird noch, mit der Zeit bekommst du alle fertig
Fleissig den Hans besuchen

aufpassen: die Sachen welche du behalten möchtest, mach nen Schloß davor um sie nicht zu verticken
 
SECHS mächtige Globusbrunnen zieren das schöne Fumpern, anmassende Plünderer in ihre Schranken zu weisen (bitte nicht als Aufforderung verstehen, mir das Gegenteil zu beweisen; es gibt keinen 100%igen Schutz vor Plünderung - und der meine ist weiterhin Lichtjahre von irgendeiner Größe entfernt)! Dafür sind aber auch 2.2K Schriftrollen und drei Stunden Lebenszeit in den Orkus geflossen ...
 
und wenn die krähe nun noch auf die Kits wartet - welche dringend benötigt werden - dann ist doch auch ein Stück geschafft worden
 
Weltausstellung vervollständigt und das Luftschiff in vollem Umfang errichtet - was sind wir stolz in Fumpern ob der erbrachten Leistung auf den Feldern der Archäologie die vergangenen Wochen. Die Krähe liess einen Jeden graben, wischen und explodieren um reichlich Schätze an das Tageslicht zu fördern.

Im Überschwang der Gefühle hat sich die Stadt auch gleich in die Ozeanische Zukunft gestürzt. Ohne viel Nachzudenken. Das war ja auch nie die Stärke Derer aus Fumpern.
 
na dann mal viel Glück in der OZ - - - und vllt sind ja die einen oder anderen guten Ratschläge angenommen worden ;)
 
Beim Wassermann! So schnell sind die vermeintlich üppigen Reserven an Forge Points für die Freischaltung von gerade mal fünf Techniken in der Ozeanischen Zukunft verraucht - aua! Das wird eine lange, mühselige Reise.
Vielleicht wäre es intelligenter gewesen, vorhandene Forge Points komplett in die Legendären Bauwerke zu stecken? Und noch ein, zwei Monate in der Arktischen Zukunft zu verweilen? Aber dieser ständige Schnee und die Minustemperaturen haben mich deprimiert. So eine Wasserwelt ist schon viel mehr mein Ding.

Die neuen Einheiten, die ich Dank der GEx zu bekämpfen die feuchte Ehre habe, sind wunderliebst anzuschauen: Krabben, Aale & Sprotten - Werkzeuge des Krieges für unter Wasser.
Dank der GEx konnte ich auch die Fumpern´sche Stadtwache komplett auf amphibische Gewalt umstellen.

Wachtürme und Ritualflammen haben wir in Fumpern (fast) komplett abgebaut. Ohne Nachzurechnen hoffen wir einfach, daß die vorhandenen Potenzen ausreichen, die Stadt zu schützen. Das ganze kleine Kroppzeugs an unseren Stadtgrenzen nervte einfach nur noch.
 

DeletedUser

Guest
Ja, das wird eine lange, mühselige Reise ... aber weniger wegen FP als wegen dem Orichalcum :D

Was sind denn Sprotten? Meinst Du die Gleiter? Das tollste sind die Schildkröten und das allertollste ist die Schildkröten-Rettungszentrale, die man später neben das Schildgeschützdeck stellen kann, wo die verletzten Schildkröten wieder aufgepeppelt werden können.
 
Gerade eben haben die Meinen zum ersten Mal die Macht der Schildkrötengeschütze in der GEx zu spüren bekommen, liebe Tiffany Aching. Bevor General Barrakuda Pfeilhecht die weisse Fahne schwenken konnte waren schon die ersten Einheiten im Dauerfeuer der amphibischen Kanonen verraucht - sehr beeindruckend!
Militärisch bietet die Ozeanische Zukunft schon mal einiges mehr als die gerade abgeschlossene Ära des ewigen Schüttelfrost. Da habe ich ja hauptsächlich mit meinen alten Einheiten aus der Zukunft gewirkt (Heil dir, Schwebepanzer!), die einfach mehr Bumms hatten als die Schneeflöckchentruppen ...
 
Oben