Chronik der Stadt des Fumpen

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
'Höhere Plätze'? Was das? Sind das die Mäzenbelohnungen, die meine Arche unterstützt?
Ja, genau. Vielleicht gibt es in benachbarten Königreichen ja Herrscher, die ihre LG mit x1.9 fördern lassen. Platz 4 oder 5 dürfte selbst mit ner eigenen noch kleinen Archen keine zu großen Verluste mit sich bringen. Gerade Archen bieten da glaub die meisten Medaillen an, aber auch bspw die Arktische Orangerie, Kraken, Terracotta Armee etc was sich eben anbieten würde, ist allemal weitaus mehr als die Siegestürme. Und mit ner Regelmäßigkeit solche Plätze belegen, spülen Medaillen in eure Taschen.

Hab selbst die Dinger schon nicht mehr stehen, seit ich angefangen hab Arche-Blaupausen zu sammeln, um sie auf L80 zu bekommen. Da geht das sehr zügig und aus Eurer Sicht, hätte Ihr auch weitere Blaupausensätze für Level über L10 hinaus dazu :)
 
Die Krähe bringt Dunkelheit & Asche in die Arktische Zukunft. Mit dem Spukhaus ist zudem das schwarze Herz der Stadt Fumpern fast komplett. Der grause Torbogen fehlt noch im Ensemble. Die Augen der Krähe sind überall ...

Leider bringt das neue Zeitalter die üblichen Begleiterscheinungen: die untoten Horden haben es nicht mehr so leicht, in der GEx zu bestehen. Schon auf Stufe I lassen sie Knochen & Schädel in reichem Maße. Zum Glück ist ihnen das total egal. Genauso wie die Kälte sie wenig kümmert, die die Arktis so mit sich bringt.

Mein Winterzug wurde geplündert! Was ein Frevel. Unsere liebe Eisenbahn ...
Dafür habe ich mit den neuen Nachbarn nicht nur besonders schamlose Plünderer sondern wohl auch tolle Tauschpartner für meine Güter bekommen. In der Entwicklung geht es voran. So hat alles seine zwei Seiten ...

Dunkelheit & Asche
 
Wir haben ein Schiff! Ein Schiff!
Bemannt mit den Leichen zahlloser Seeleute hat sich im Hafen von Fumpern der 'kriechende Holländer' auf die Reise gemacht. Er soll Promethium finden. Was dann mit dem Zeugs anfangen ist der Krähe ein Rätsel. Nicht aber die Möglichkeiten, die sich für das Zeitalter der Dunklen Einfaltigkeit ergeben: kapern, plündern, Schiffe versenken - das Flaggschiff des Grauens wird nun auch alle Meere mit Dunkelheit & Asche überziehen.

Logbuch des Kapitäns:
Ich habe auf dem 'kriechenden Holländer' angeheuert. Als gestandener Seemann gab es bis dato in Fumpern keine besonders lukrativen Arbeiten. Mit dem Zeitalter der Krähe - Dunkelheit & Asche - hat sich das aber geändert. Ein richtiger Hafen ist an der nahen Küste entstanden. Ein richtiges Schiff wurde gebaut (nicht so eine Schaluppe, mit der ich Heringe und Fischstäbchen eingeholt habe die letzten Jahre). Ahoi!

Die Mannschaft ist etwas diskussionswürdig. Dafür redet und meutert sie nicht viel. Arbeitet, ohne zu murren. Essen & Trinken wollen sie auch nicht.
Der Geruch ist natürlich unangenehm.

Es geht in die Arktis. Karibik wäre mir natürlich lieber. Aber schon das Piratenschiff in der Stadt ist nicht weit gekommen. Da will ich mich nicht beschweren über Kälte & Eis - Hauptsache, ich habe wieder echte See unter meinem Kiel.
 
hallo Fump,
schön von dir zu lesen.
Mit dem Zeitalter "Dunkelheit & Asche" und der Krähe als Chef wirst du es bestimmt weiter schaffen.
Der "kriechende Holländer" sammelt dir Güter ein. Aber Achtung!!!! du musst bezahlen von den vorher angehäuften Gütern um ein neues zu bekommen!!!!
Achte auf dein Lager und schick die Krähe mit den untoten Horden regelmässig aus um neue Güter und anderes Glitzerkram zu holen.

Tja, mit den schamlosen Nachbarn hat es immer zwei Seiten :) Nimm sie dir als Freunde
 
Der will mein 'Freund' nicht werden.
Nun habe ich ihn selber angegriffen, seine Verteidiger gehäutet ... aber trotz vierundzwanzigstündiger Beobachtung seines Schmutzhaufens von Stadt bietet sich nichts wirklich Wertvolles, das es zu plündern lohnt. Selbst sein Winterzug scheint geschützt vor meinem Zugriff. Wie macht man das? Ich will ihm wehtun!
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
... aber trotz vierundzwanzigstündiger Beobachtung seines Schmutzhaufens von Stadt...
Ok, das erklärt die dunklen Ränder unter euren Augen, werter fumpen^^ Dennoch müsst ihr in einem Sekundenschlaf den Zeitpunkt verpasst haben, der zwischen ernten, Inventar öffnen, Selbsthilfekit suchen & auswählen und Winterzug motivieren liegt o_O
 
Der Metzger als Oberbefehlshaber der untoten Horden zeigt sich enttäuscht ob der Fähigkeiten der Truppen des neuen Zeitalters Arktische Zukunft:
"Dunkelheit & Asche - mit diesen tatt´rigen Frostbeulen lässt sich keine anständige Schneeballschlacht anzetteln. Sie sind zwar nett anzuschauen (wie alle animierten Einheiten in FoE), können aber selbst in der ersten Stufe der GEx nicht gegen die dortigen Einheiten der Zukunft überzeugen. Um Zeit und Nerven zu sparen bleiben wir bei der Kombination Schwebepanzer & Agenten."

Schade um die vielen ungeschlagenen Schlachten mit schwerer Plasma-Artillerie oder flammenwerfenden Drachendrohnen ...
 
Surogat, Kampffestung und Helden die Truppen brauchste oder jedenfalls hab ich sie gebraucht.
Sonst nehm die stärksten Truppen welche du hast und mach so weit wie du kommst
 
Die Arktische Zukunft entpuppt sich als eine zähe. Durch die Suche nach Promethium zieht sich die Erforschung der nötigen Techniken.
Die kriegsgeilen Horden der Krähe unter direkter Führung (kein Autokampf) des Metzgers werden als 'normale' Truppen in die GEx geschickt. Das bringt Abwechslung in die Kloppereien und hält die militärische Fraktion des dunklen Fumpern etwas bei Laune.

Gibt es einen Vorteil, wenn man die Provinzen des arktischen Kontinents erhandelt und nicht erobert? Erst der Eskimohäuptling und nun der Geschäftsführer Johnson zeigen sich so sehr entrüstet ob der 'Diplomatie mit Kanonen', für die das schneidige Fumpern doch so gerühmt wird.
 
Vorteile durch handel??? - - eigentlich nicht, kosten nur Güter

Tipp:
mach nur so weit wie du kommst und bereite schon mal alles vor für das nächste Event. Immer auf den Sektoren was frei lassen, NICHT den Späher ausschicken
Mach im Dschungel nur soweit wie du kommst und sammel die Truppen
Als Abwechslung die NB verhauen - - aber nur OHNE selbst Schaden zu nehemen
 
Die Arktische Zukunft ist erschlossen für Fumpern die Dunkle. Hurra.

Stadtoberhaupt Krähe plagen Sinnzweifel: soll er jetzt das nächste Zeitalter anpeilen? Wozu? Rein optisch hat Fumpern mit einer Arktischen Zukunft wenig gemein. Die paar Güter- und Produktionsstätten verleihen kein arktisches Flair. Wohnhäuser aus der Zeit oder kulturelle Gebäude brauche ich nicht (mehr). Das Stadtbild wird geprägt von Legendären Bauwerken und Eventgebäuden. Das wird sich im nächsten ZA auch nicht ändern. Wir missen unsere pittoreske Vergangenheit zu Zeiten der Römer oder im blutigen Mittelalter ...

Gebt der Krähe und ihren untoten Horden bitte ein paar Anregungen, warum sie ins nächste Zeitalter ziehen sollen. In die oberen Regionen der Spielerliste/ unter die ersten 1000 werden wir es in Fumpern in den nächsten Dekaden nicht schaffen, in der Nachbarschaft sind wir auch stets in der Mitte plaziert.

Bleibt gesund!
 
hallo Fumpen,

falls die Krähe es tatsächlich so eilig haben sollte ins nächste ZA zu wechseln - - schmeiss sie raus.
Als erstes brauchst du Güter!!!! Und zwar nicht nur vom aktuellem ZA sondern auch noch welche von denen die darunter liegen!
Bestell der Krähe schöne Grüße: "dies ist ein Langzeitspiel. Er solle VORBEREITEN auf das nächste Event!!!"

bedeutet:
  • nix erforschen, nur vorbereiten
  • nix auf der Karte erkämpfen oder handeln, nur vorbereiten
  • nix unnötig ausgeben, nur vorbereiten
  • wichtig: sammel Güter
Falls der Krähe das nicht gefällt, dann schick sie zu mir, ich mach Hackfleisch aus ihr
 

DeletedUser

Guest
Ich habe vor kurzem den Schritt in die OZ gewagt und es ist toll!

- Es gibt viele Erweiterungen: 6 Forschung und 6 Karte .... und 6 Dia, die gönn ich mir immer, deshalb hab ich gleich ordentlich mehr Platz gehabt und nach Entsorgung von ein paar Eventgebäuden, Forschung und Gebäudegewinnen aus GEX ist sich eine kleine Ozeanwelt ausgegangen.

- Man kann eine wunderhübsch blaue Wasserstraße durch seine Stadt ziehen.

- Die Einheiten sind lustige Tiere: Schildkröten, blitzende Aale, giftige Mantas, Nautilusse, Oktopusse, Krabben usw. und man kann oft mit Schildkröten und Aalen fast ohne Agis kämpfen.

OZ_Stadt.jpg
 
Die Krähe bleibt. Die Krähe ist Herrin der Stadt. Das Zeitalter der Dunklen Einfaltigkeit ist das wirklich Wahre.
Wir denken, der Krähe beliebt es, noch ein wenig in der Arktischen Zukunft zu verweilen, die Nachbarn zu ärgern und eitel untoten Blutrausch zu veranstalten. Die LBs werden mit Punkten gekröpft, die Kampfkraft zu stärken.
Zumal das alte Ägypten mit seinem Totenkult unseren Gefallen gefunden hat. Wir wuchten Pyramiden und hetzen Kriegswagen gegen Kamelreiter ...

Später machen wir uns an den Fisch.
 
Oben