Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

DeletedUser

Guest
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich mich auf dem Beta-Server anmelden kann?
Wenn Du im Browser spielst, siehst Du beim Anmelden rechts oben die DeutschlandFlagge, klicke danebenauf dem Pfeil, wähle den Beta-Server, fertig. In der App genauso, allerdings steht da nicht Beta sondern zz wenn ich mich recht erinnere.
 

Capo.

Finsteres Genie
Wenn die Werte so bleiben und auch in allen Zeitaltern gleich sind (weiß das jemand?), ist für mich nur der letzte interessant. 3 FP sind definitiv mehr wert als 2% Angriff.

Es handelt sich übrigens um die 8. Stufe, also aktuell genauso viele Stufen wie die Ehrenstatue derzeit hat.
Bin AZ und habe die selben Werte bei Angriff, FP und Gildengütern. Macht brigt es bei mir 559.

--------------------------------

der Vollständigkeit wegen, das Kettenteil:

Screenshot_141.png
 
Für mich ist der Kampfbonus das interessanteste da werden nach und nach die bisherigen Ehrenstatuen weichen müssen. Jedes Prozent mehr pro Feld ist eine Verbesserung. Fp sind uninteressant zumindest für mich. Fp sind so einfach aus allen möglichen Quellen zu bekommen.
Bin mal gespannt wie das Verhältnis der Bauplätze sein wird, das könnte bei der größeren Anzahl an Provinzen für manche Gilden durchaus problematisch werden von den Kosten her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Werte so bleiben und auch in allen Zeitaltern gleich sind (weiß das jemand?), ist für mich nur der letzte interessant. 3 FP sind definitiv mehr wert als 2% Angriff.

Es handelt sich übrigens um die 8. Stufe, also aktuell genauso viele Stufen wie die Ehrenstatue derzeit hat.

FP können auch noch durch die Kettenelemente mehr werden. Im Gegensatz zur Strasse der Ehre ist da ja einer dabei. Mit genug Strassen kann das recht interessant für die BG werden
 
Wie sieht denn die Verteilung der Bauslots aus und sind die Punkte jetzt gleichmäßiger verteilt oder variiert das immer noch stark im selben Ring?
 
Die Bauslots sind ähnlich verteilt wie vorher. Aber da es mehr angrenzende Sektoren gibt sollten mehr Lager/Kämpfe möglich sein. Punkte sind auch verschieden. Der Sektor in der Mitte gibt 270.
 

Capo.

Finsteres Genie
Wie sieht denn die Verteilung der Bauslots aus und sind die Punkte jetzt gleichmäßiger verteilt oder variiert das immer noch stark im selben Ring?
sieht immer genauso random aus. Von den Punktespannen her passts mit dem alten, also wenn man bedenkt das zb der alte 4er ring der neue 5er ist. Die Mitte ist neu und hat wahrscheinlich nen höheren Wert als die bisherigen 1er Sektoren. (Bei mir gerade 267)
Die Anzahl der Bauslots befindet sich im "Haus" vor der Sektorbezeichnung:
Screenshot_143.png
Screenshot_142.png
Was mir noch auffällt ist die Ausschüttung für die Platzierung. Ich bin in Beta in Dia. Bisher gab es ja für Platz 1 130 Fragmente für Ehrenstatue und 120 Frags für die Straße. Neu, jetzt bekommt man 78 Fragmente fürs Gebäude und 72 für das Kettenteil. Benötigt werden weiterhin 200 bzw 100 Fragmente, Anzahl der Stufen fürs Maximum des Gebäudes liegt bei 8.
/Nachtrag: Es sind nur noch 60% der Belohnungen, außer Macht die bleibt gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
was anderes was mir auffiel:
Wer sich das Video angeschaut hat das Inno zum Update der GG machte: Darin sprach der Verantwortliche nämlich, er sei jetzt seit Juni (!) dabei... Da bin ich mal gespannt wieviel Einblick er in das Spiel, das Spielgeschehen und die Besonderheiten hat.
Im Moment ist das nur eine Art "Polishing" für mich. Neue Karte, leicht neue Struktur, neue Gebäude und ein paar QOL-Verbesserungen. Die dahinterliegenden Probleme, die seit 2 Jahren nun thematisiert werden wurden offenbar nicht angegangen.
 
Soweit ich erkenne gibt es im 5. Ring 0-1 belas, im 4. Ring 0-2 (das kann lustig werden, wenn man das Pech hat und beide Provinzen vor der Haustür haben 0 slots xD), im 3. Ring 1-2, im 2. Ring 2-3 (vll auch 1-3, im screen gab es nur Provinzen mit 2 oder 3 slots) und in der Mitte vermutlich 2-3 (vll aber auch immer 3, da es nur 1 Provinz ist).

Ich erkenne aber jetzt schon bei offenen Gefechten deutlich mehr taktische Möglichkeiten und es wird schwerer eine gilde von der Karte zu drängen, da man (außer am Rand) immer 6 mögliche Provinzen hat wo man weiterkommen könnte. Auch Schachbrett wird durchaus etwas schwerer, für topgilden weniger das Problem, aber welche die keine überfüllte kasse haben und auch bei hoher zermürbung noch sehr gut kämpfen können dürften Schwierigkeiten bekommen, da man jetzt 19 statt bisher 12 Sektoren tauschen muss und die anderen gilden mehr Angriffsflächen zur Verfügung haben. Bisher kam man von jeder Provinz immer nur auf 1 Provinz im nächstkleineren Ring (also von b3z nur auf b2t und von b2t nur auf b1), jetzt hingegen erreicht man auf vielen Provinzen 2 Provinzen des nächsten ringes (z. B. C3B erreicht C2 und D2), genau genommen von jeder 2. Provinz (im 3. Ring immer von den B Provinzen, also a3b, b3b, C3B usw), was einem mehr Möglichkeiten verschafft. Auch von der Basis aus kann man meistens direkt 2 Provinzen im 4. Ring erreichen statt wie bisher nur 1 im 3. Ring. Das macht einen flexibler und für andere schwerer einen einzusperren.

Wie gesagt, klar für die topgilden wird das kein großes Problem darstellen, aber von diesen gibt es ja auch nicht viele pro Server. Für alle anderen wird es durchaus etwas anspruchsvoller Schachbrett zu spielen. Und offene Gefechte werden sowieso interessanter, da man zum einen mehr Möglichkeiten hat um von einer Provinz weiterzukommen, zum anderen aber auch mehr Angriffsfläche bietet.
 
Also mir scheint dass die gesamte Anzahl an slots eher gesunken ist. Bisher gab es 12 Provinzen die 3 slots haben konnten (jetzt nur noch 7) und 16 die zwischen 1-2 slots haben (jetzt nur noch 12). Dafür gibt es auf der neuen Karte 34 Provinzen die 0 slots haben können (vorher 24 und die waren ausschließlich am Rand).

Also es gibt mehr Provinzen an jeder Provinz dran, aber im Schnitt hat dafür jede Provinz weniger slots als vorher.
 

Jocator

Finsteres Genie
Kritisch sehe ich auch die Tatsache, dass auf dem Sechseck-basierten Gitter 8 Startplätze liegen. Dadurch ergeben sich nämlich sehr unterschiedliche Voraussetzungen für die einzelnen Gilden: 6 haben 4 an die Basis angrenzende Sektoren, 2 (pink und türkis) nur 3. Für diese beiden Gilden gibt es auch nur einen direkten Weg in die Mitte, alle anderen haben (unterschiedlich viele) Wahlmöglichkeiten, bei Grün und Blau sind es am meisten (jeweils 6 mögliche Wege). Besser wären nur 6 Startplätze, die hätten dann alle die gleichen Voraussetzungen bzgl. mögliche Wege zur Mitte
 
Kritisch sehe ich auch die Tatsache, dass auf dem Sechseck-basierten Gitter 8 Startplätze liegen. Dadurch ergeben sich nämlich sehr unterschiedliche Voraussetzungen für die einzelnen Gilden: 6 haben 4 an die Basis angrenzende Sektoren, 2 (pink und türkis) nur 3. Für diese beiden Gilden gibt es auch nur einen direkten Weg in die Mitte, alle anderen haben (unterschiedlich viele) Wahlmöglichkeiten, bei Grün und Blau sind es am meisten (jeweils 6 mögliche Wege).

Wird immerhin neues Leben in den GG Thread hier im Forum bringen :cool:
 
Oben