Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Endlich sieht man, wenn 20 Spieler auf einen Sektor eingeprügelt haben welcher arme Wicht den letzten Punkt gesetzt hat. Dann können die anderen 19 nochmal glücklicherweise durchatmen dass sie es nicht waren und auf den armen zwanzigsten einprügeln. Schade, dass das in den Gilden und nicht hier im Forum passiert. Wäre sicherlich unterhaltsam.

Es ist mir völlig unverständlich, wieso Inno diesem Wunsch mancher Spieler nachgegeben hat. Als ob es irgendwelche Vorschriften gäbe, wie das Spiel zu spielen sei. Und wenn man schon derartige Überwachungsmethoden einführt, müsste es in der Entscheidung der jeweiligen Gildenleitung liegen, dieses Hetzjagd-Tool zu aktivieren oder eben nicht .....
 
Es ist mir völlig unverständlich, wieso Inno diesem Wunsch mancher Spieler nachgegeben hat. Als ob es irgendwelche Vorschriften gäbe, wie das Spiel zu spielen sei. Und wenn man schon derartige Überwachungsmethoden einführt, müsste es in der Entscheidung der jeweiligen Gildenleitung liegen, dieses Hetzjagd-Tool zu aktivieren oder eben nicht .....
Es hätte vollkommen genügt wenn der Log nur von der GL einsehbar wäre aber eben etwas mehr erweitert.
 
Endlich sieht man, wenn 20 Spieler auf einen Sektor eingeprügelt haben welcher arme Wicht den letzten Punkt gesetzt hat. Dann können die anderen 19 nochmal glücklicherweise durchatmen dass sie es nicht waren und auf den armen zwanzigsten einprügeln

Es soll auch angezeigt werden wer nach dem Igno noch gekämpft hat. Wenn also die Stopps rechtzeitig kommen können sich auch die restlichen 19 nicht zurück lehnen.....

Ich frage mich allerdings, gerade im Anbetracht der Laggs, ob man auch als "hat auf Igno noch gekämpft" angezeigt wird wenn man den Sektor noch vor dem Setzen des Ignos geöffnet hat, aber erst nach dem Setzen den Kampf gemacht hat.

Es ist mir völlig unverständlich, wieso Inno diesem Wunsch mancher Spieler nachgegeben hat. Als ob es irgendwelche Vorschriften gäbe, wie das Spiel zu spielen sei. Und wenn man schon derartige Überwachungsmethoden einführt, müsste es in der Entscheidung der jeweiligen Gildenleitung liegen, dieses Hetzjagd-Tool zu aktivieren oder eben nicht .....
Es hätte vollkommen genügt wenn der Log nur von der GL einsehbar wäre aber eben etwas mehr erweitert.

Eigentlich ist es aber nicht verwunderlich dass es jetzt so ein Log gibt und auch nicht, dass es für alle einsehbar ist. Im GvG Protokoll kann auch jeder sehen wer dort Aktionen durchgeführt hat und in der GEx Übersicht sieht auch die gesamte Gilde wer schon im Ziel ist und wer nicht und wo diejenigen stehen die noch nicht im Ziel sind.
 

Capo.

Finsteres Genie
juhuuu Überwachung! wie in GvG oder besser, da der Log sich im GvG immer wieder einkürzt. Endlich mal was handfestes gegen Saboteure und wieder mehr FUN in den Mails. Bin gespannt wie die Slot- und Punkteverteilungen sind und ob es jetzt durch die Hexagonform noch einfacher wird mit 4BL+ alles nahezu Zermürbungsfrei einzunehmen bzw. zu tauschen. Ebenfalls gespannt wie gut oder schlecht die neuen Gebäude sind. So wirklich brauchbar finde ich im Lategame mittlerweile gar nix mehr.

Tropfen Stein.jpg
 
Ich finde, es könnte auch noch mit geloggt werden, wer wie oft und wie lange auf welchen Sektor (natürlich unter Angabe der Anzahl der Belas) gehauen hat. Das wird die Stimmung in den Gilden ganz sicher zu einem neuen Höhepunkt führen, wenn man die Leute, die nicht ohne Lager kämpfen, endlich mal identifizieren kann ^^
 
Es ist mir völlig unverständlich, wieso Inno diesem Wunsch mancher Spieler nachgegeben hat. Als ob es irgendwelche Vorschriften gäbe, wie das Spiel zu spielen sei. Und wenn man schon derartige Überwachungsmethoden einführt, müsste es in der Entscheidung der jeweiligen Gildenleitung liegen, dieses Hetzjagd-Tool zu aktivieren oder eben nicht .....

Ich sehe nicht wo da das Problem liegt? In den meisten gilden wird dies zu keinen großen Änderungen kommen, auch jetzt überprüfen in vielen topgilden das regelmäßig einige mittels foe helper. In einer vernünftigen gilde wird man da auch Fehler tolerieren und niemanden den Kopf direkt abhacken. Gibt sicher gilden wo es dann zu hexenjagden kommt, bei diesen gilden ist das Klima aber auch jetzt schon entsprechend, das sind dann meist übertrieben ehrgeizige gilden. Ist ja niemand gezwungen in so einer gilde mitzuspielen. Es gibt auch sehr viele gilden die gar nicht blocken und dergleichen und sich da keinen Kopf drum machen. Wenn es also einen stört dass einem von der gilde vorgegeben wird wo man kämpfen soll und wo nicht kann man in entsprechende gilden gehen die das eben nicht vorschreiben. Wenn man in einer ehrgeizigen gilde ist und zu den besten gehören will muss man auch die Regeln akzeptieren. Und es gibt leider immer mal Saboteure, die dann mit solchen Aktionen dass sie Blöcke ungefragt einnehmen der gesamten gilde den Spaß verderben. Hatten so jemanden in einer ehemaligen gilde, wo ständig jemand Blöcke eingenommen hat, und zwar deutlich nachdem der block gesetzt wurde. Das konnte kein Versehen sein, aber wir konnten den Spieler auch nicht identifizieren da wir fast ausschließlich app Spieler waren. Das hat zu viel Frust geführt und es sind viele gute Spieler innerhalb 2 saisons gegangen, was am Ende zum Zerfall der gilde geführt hat.

Dafür ist es halt sehr gut dass man solche findet die der gilde wirklich aktiv schaden oder denen die gilde komplett egal ist. In jeder gilde mit einer vernünftigen Kommunikation wird da niemand hexenjagden veranstalten nur weil da mal fehler passieren.
 
Alles richtig was du sagst.
In jeder gilde mit einer vernünftigen Kommunikation wird da niemand hexenjagden veranstalten nur weil da mal fehler passieren.
Gibt sicher gilden wo es dann zu hexenjagden kommt, bei diesen gilden ist das Klima aber auch jetzt schon entsprechend,

Tja, es menschelt halt an jeder Ecke. Und zuviel Ehrgeiz hat schon häufig geschadet... auch in einem Spiel...

Und es gibt leider immer mal Saboteure, die dann mit solchen Aktionen dass sie Blöcke ungefragt einnehmen der gesamten gilde den Spaß verderben. Hatten so jemanden in einer ehemaligen gilde,

Dagegen kann man sich vor Aufnahme des vermeintlichen Saboteurs schützen. Jemand wird ja nicht einfach so zum Saboteur sondern meistens holt man sich den frisch dazu... Dann empfiehlt sich Due Dilligence: Also sorgsame Prüfung: In welchen Gilden war der/die vorher? Haben wir mit diesen Gilden in der letzten Zeit einen Beef gehabt? Wenn ja mit wem dort? Wann hat er/sie die letzte Gilde verlassen? Warum hat er/sie verlassen ? --> Kontaktaufnahme. Global Chat auf Postings überprüfen etc.
Kann man alles machen ... . . . Ehrgeiz und so.
 
Ich finde, es könnte auch noch mit geloggt werden, wer wie oft und wie lange auf welchen Sektor (natürlich unter Angabe der Anzahl der Belas) gehauen hat. Das wird die Stimmung in den Gilden ganz sicher zu einem neuen Höhepunkt führen, wenn man die Leute, die nicht ohne Lager kämpfen, endlich mal identifizieren kann ^^
Oder man könnte solch krumme Spielelemente glattbügeln. Bei Lagern ginge auch dass bei 4 Lager statt Zermürbungsanstieg um 96% reduziert mit 96% niedrigerer Zermürbung gekämpft wird, dann könnten auch die gut mitmachen die sich vorher schon hochgemürbt haben.
Generell dem Schachbrett entgegenwirken, dann Sperrung und Sektoreinnahme seltener problematisch.
Bei den Lags würde es wohl auch helfen wenn nicht mehr 1000 Kämpfe am Tag. Reichen nicht 100 mit wenn nötig zehnfacher Belohnung?

Schade dass in dieser Richtung keinerlei Änderung, und weiterhin nichtmal Statement von Inno, ob das alles so gewollt ist mit langweiliger Absprache und Tausch der zwei besten Gilden, Rest darf am Rande zuschauen..
 
Oder man könnte solch krumme Spielelemente glattbügeln. Bei Lagern ginge auch dass bei 4 Lager statt Zermürbungsanstieg um 96% reduziert mit 96% niedrigerer Zermürbung gekämpft wird, dann könnten auch die gut mitmachen die sich vorher schon hochgemürbt haben.

Und wo sollte man sich bei so einem System zermürben? Bei 1 BL würde dann die (wo auch immer herkommende) Zermürbung um 24% reduziert. Zermürbung bekäme man nur auf 0 BL Sektoren?

Das wäre ziemlich nah an zermürbungsfreiem Kloppen für alle immer. Wäre bestimmt nicht so gut für den Diaabsatz zum Steigern der Kampfkraft ;)
Aus meiner Sicht wäre es obendrein auch ungerecht - ich finde es völlig ok dass man über den Tag Zermürbung aufbaut wenn man viel macht und abends dann langsamer oder raus ist und andere zum Zug kommen. Ebenso finde ich es fair dass es einem was bringt hohe Kampfboni aufzubauen und somit mehr Zermürbung nehmen zu können.

Schade dass in dieser Richtung keinerlei Änderung, und weiterhin nichtmal Statement von Inno, ob das alles so gewollt ist mit langweiliger Absprache und Tausch der zwei besten Gilden, Rest darf am Rande zuschauen..

Das es offenbar keine Änderungen gibt könnte man als ein Statement werten dass Inno mit der aktuellen Situation gut leben kann.....
 
Und wo sollte man sich bei so einem System zermürben? Bei 1 BL würde dann die (wo auch immer herkommende) Zermürbung um 24% reduziert. Zermürbung bekäme man nur auf 0 BL Sektoren?

Ich denke er möchte die Belagerungslager so ändern, dann nicht mehr die Zermürbungswahrscheinlichkeit sinkt, sondern die Kampfkraft der gegnerischen Truppen. Bei 5 BL (100%) wäre dann immer noch endloses Kloppen möglich und das auch noch unabhängig von der zuvor gesammelten Zermürbung. Wer aber viele Kämpfe bei -100% gemacht hat, kann u.U. schon kampfunfähig sein, wenn nur -96% geboten wird.

Einen großen Vorteil hätte es auf jeden Fall: Es wäre viel einfacher, aus seinem HQ heraus richtung Mitte zu rennen und diese dann einzunehmen. Jetzt ist es ja so, dass sich die Spieler dafür zermürben müssen und dann auf den guten Sektoren oft nicht mehr mitkämpfen können.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Das es offenbar keine Änderungen gibt könnte man als ein Statement werten dass Inno mit der aktuellen Situation gut leben kann.....
Werte ich auf jeden Fall so. Eine vergleichsweise doch recht umfangreiche Änderung dessen man sich in den GG da angenommen hat. Und da stehen 2 Jahre exzessive Diskussion und Reiberei im Feedback-Thread einer "Quality of life"-Implementierung gegenüber, welche (soweit ich das mitbekommen hab und m.E. auch berechtigt) in allen Ideenthreads dazu auf dieser Plattform deutlichen Widerstand bekommen hat. Und das scheint, zumindest laut der Ankündigung, das einzige aufgegriffene Feedback aus den Communitys gewesen zu sein.

Aber mal abwarten, wie die Bauslots in den Sektoren verteilt sind und welche Auswirkung der Gesamtaufbau der Karte im Zusammenspiel damit dann tatsächlich haben wird. Darüber steht dort ja glaub nichts geschrieben.

Im ersten Eindruck scheint es die Situation vieler Gilden im 1000LP Bereich zugunsten vergleichsweise weniger eher zu verschärfen. Und bei mit bis zu 6 angrenzenden Sektoren wird wohl noch mehr Aktivität gefragt sein. Aber nur der erste Eindruck^^
 
Werte ich auf jeden Fall so. Eine vergleichsweise doch recht umfangreiche Änderung dessen man sich in den GG da angenommen hat. Und da stehen 2 Jahre exzessive Diskussion und Reiberei im Feedback-Thread einer "Quality of life"-Implementierung gegenüber, welche (soweit ich das mitbekommen hab und m.E. auch berechtigt) in allen Ideenthreads dazu auf dieser Plattform deutlichen Widerstand bekommen hat

Ich denke an dem was @Mr.Black181 hier vor einiger Zeit analysiert hat ist viel Wahres dran:


Im ersten Eindruck scheint es die Situation vieler Gilden im 1000LP Bereich zugunsten vergleichsweise weniger eher zu verschärfen. Und bei mit bis zu 6 angrenzenden Sektoren wird wohl noch mehr Aktivität gefragt sein. Aber nur der erste Eindruck^^

Den ersten Eindruck teile ich, ebenfalls mit der Einschränkung dass man noch wissen muss sie die Bauplätze verteilt sind. Aber da, wo man sonst mal Platz gelassen hat (4er) gibt es jetzt deutlich weniger Provinzen und im zentralen Bereich gibt es mehr Nachbarsektoren, wodurch es im Zusammenspiel mit einem Partner relativ einfach sein sollte zermürbungsfreie Situationen zu schaffen.
 
wodurch es im Zusammenspiel mit einem Partner relativ einfach sein sollte zermürbungsfreie Situationen zu schaffen.

Es wird abzuwarten bleiben, wie da die neue Anzeige der gewonnenen Runden mit hinein spielt. Ehrgeizige Gilden werden da ähnlich wie bei der Gex sicher gut da stehen wollen. Bei zwei ebenbürtigen Partnern ist es zukünftig nicht mehr ganz egal, wer P1 oder P2 macht. Das wird in den 1000er Runden sicher amüsant, wenn man feststellt, dass Gilden, die regelmäßig auf 925 abrutschen, dann plötzlich ne bessere Bilanz vorweisen können^^
 
Es wird abzuwarten bleiben, wie da die neue Anzeige der gewonnenen Runden mit hinein spielt. Ehrgeizige Gilden werden da ähnlich wie bei der Gex sicher gut da stehen wollen. Bei zwei ebenbürtigen Partnern ist es zukünftig nicht mehr ganz egal, wer P1 oder P2 macht. Das wird in den 1000er Runden sicher amüsant, wenn man feststellt, dass Gilden, die regelmäßig auf 925 abrutschen, dann plötzlich ne bessere Bilanz vorweisen können^^
Das könnte man ganz leicht in Ordnung bringen in dem man eine Durchschnittliche LP Zahl der Gilde dazu angibt :D.
 
Bei zwei ebenbürtigen Partnern ist es zukünftig nicht mehr ganz egal, wer P1 oder P2 macht.

Die Anzahl der Runden mit ebenbürtigem Partner ist bei uns eher eingeschränkt. Da wird man sich vermutlich bei gut befreundeten Gilden zukünftig auf "im Wechsel" einigen.
Bei in etwa ebenbürtigen Gilden, mit denen man notgedrungen zusammen spielt gewinnt eben der, der sich mehr mit Zermürbung aussen für die Punkte quält. Solche Runden sollten wir eher nicht mehr haben, die waren insgesamt eine Qual. In solchen Situationen spielen wir daher eher offen inzwischen.

Sehr viel häufiger kommen aber Runden vor in denen wir eindeutig der stärkere Partner sind. Solche Gefechte gewinnen wir auch jetzt schon, auch ohne das man das Absprechen muss, weil wir deutlich mehr auf den 4ern machen und seltener Races verlieren und somit einem seltener für 4h ein Sektor fehlt, den man laut Muster hätte haben müssen
 
Wenn die Werte so bleiben und auch in allen Zeitaltern gleich sind (weiß das jemand?), ist für mich nur der letzte interessant. 3 FP sind definitiv mehr wert als 2% Angriff.

Es handelt sich übrigens um die 8. Stufe, also aktuell genauso viele Stufen wie die Ehrenstatue derzeit hat.
 
Oben