Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Kritisch sehe ich auch die Tatsache, dass auf dem Sechseck-basierten Gitter 8 Startplätze liegen. Dadurch ergeben sich nämlich sehr unterschiedliche Voraussetzungen für die einzelnen Gilden: 6 haben 4 an die Basis angrenzende Sektoren, 2 (pink und türkis) nur 3. Für diese beiden Gilden gibt es auch nur einen direkten Weg in die Mitte, alle anderen haben (unterschiedlich viele) Wahlmöglichkeiten, bei Grün und Blau sind es am meisten (jeweils 6 mögliche Wege). Besser wären nur 6 Startplätze, die hätten dann alle die gleichen Voraussetzungen bzgl. mögliche Wege zur Mitte

Das hat mich auch sehr gewundert, als in der Ankündigung drin stand, dass es bei 5-8 Teilnehmern bleibt (was im Normalfall dann weiterhin 8 sein wird). Als die neue Karte damals gespoilert wurde, war ich fest von maximal 6 Teilnehmern ausgegangen (immer 6 ist ja nicht möglich, da es nicht immer eine durch 6 teilbare Zahl an gilden in einer Liga gibt), da es ja gut in 6 bereiche geteilt werden kann (und für die Beschriftung wurde es ja auch in 6 Bereiche geteilt). Es ist mir ein absolutes Rätsel, dass man die 6 dann nicht auch als normale Teilnehmerzahl genommen hat. Hoffe dass es da nochmal eine Nachbesserung gibt, denn so sind 2 schon direkt von Beginn an im Nachteil, unabhängig von slotverteilung und dergleichen.
 
Das hat mich auch sehr gewundert, als in der Ankündigung drin stand, dass es bei 5-8 Teilnehmern bleibt (was im Normalfall dann weiterhin 8 sein wird). Als die neue Karte damals gespoilert wurde, war ich fest von maximal 6 Teilnehmern ausgegangen (immer 6 ist ja nicht möglich, da es nicht immer eine durch 6 teilbare Zahl an gilden in einer Liga gibt), da es ja gut in 6 bereiche geteilt werden kann (und für die Beschriftung wurde es ja auch in 6 Bereiche geteilt). Es ist mir ein absolutes Rätsel, dass man die 6 dann nicht auch als normale Teilnehmerzahl genommen hat. Hoffe dass es da nochmal eine Nachbesserung gibt, denn so sind 2 schon direkt von Beginn an im Nachteil, unabhängig von slotverteilung und dergleichen.
Das ist halt mal wieder alles nicht so wirklich zu Ende gedacht, und bietet viel Potential für weitere Diskussionen wenn da nicht nachgebessert wird. Ich habe so ein bisschen das Gefühl, die Zielvorgabe war, es muss erstmal Hübsch aussehen, mit dem Rest werden die Spieler schon klarkommen.
 
Ich finde sehr, sehr gut, dass man auf den ersten Blick die Namen der Sektoren und die verfügbaren Bauslots sieht! Das habe ich mir insgeheim gewünscht und wollte schon einen entsprechenden Vorschlag einreichen :D Kann kaum erwarten es auszuprobieren (bin leider nicht auf Beta).
 
Ich finde sehr, sehr gut, dass man auf den ersten Blick die Namen der Sektoren und die verfügbaren Bauslots sieht! Das habe ich mir insgeheim gewünscht und wollte schon einen entsprechenden Vorschlag einreichen :D Kann kaum erwarten es auszuprobieren (bin leider nicht auf Beta).

Nun das geht bereits, einfach auf der gg Karte D klicken (wohl nur am Browser) ^^

Wusste ich bisher aber auch nicht
 
Ich hab da zwar noch keine statistisch belastbare Anzahl von Kämpfen aber die Gewinnhäufigkeit liegt derzeit um rd. 50 % niedriger als auf den Live-Servern.
Insbesondere die Elefanten-Kits scheints wesentlich seltener zu geben als die Statuen-Kits.
Mal schauen wie es sich längerfristig darstellt; ich denke aber das ist so beabsichtigt.
 
Aus dem Beta-Forum (Ankündigung)
"From November 3rd, the maps will be alternating (meaning once you have played one map, that the next will follow). In addition, to being alternating, the map will also be the same for the entire world. Therefore, everyone on Beta will experience the new map at the same time!"

Wie soll ich das verstehen? Gibt es keine Pausen mehr zwischen 2 Gefechten?
 

Leonessa

Finsteres Genie
Alles wie bisher??? Wesentlicher Punkt, nämlich die Belohnungen (auf der neuen Karte gibt es ja neben den neuen Gildengebäuden auch andere wesentliche Änderungen) und v.a. auch die Wahrscheinlichkeit des Auftretens derselben, wurde leider totgeschwiegen. Würde das heißen, dass auf der alten Karte auch der alte Belohnungsschlüssel incl. der alten Zusammensetzung der Belohnungen bleibt, oder wird der auch an die neue Karte angepasst?

Angesichts der extremen Unterschiede zum Kämpfen (ich sehe das als Gilden-Egoplayerfilter) haben Gilden sich Systeme zur Gewinnumverteilung ausgedacht, die durch Änderungen auch angepasst werden müssen. Hierfür sind aber Daten erforderlich.

Ich würde mir daher etwas mehr Mitteilungseifer und nicht die Unterschlagung wesentlicher Spielbestandteile seitens Inno wünschen.
 
Bei den Belohnungen gibt es keine wirkliche Änderung. Man bekommt den Elefant statt der Ehrenstatue. Wahrscheinlichkeiten werden natürlich wie immer nicht bekanntgegeben. Aber es scheint seltener Diamanten zu geben. Und der Elefant wird etwas schwerer zu bekommen sein. Auf der alten Karte wird man wohl beim alten Belohnungssystem bleiben. Sonst gäbe es keinen Vergleich.

Die "Gewinnverteilungssysteme" bleiben natürlich. Es gibt sehr viele Spieler die das so wollen und da gern Diamanten investieren um auf ihre Kämpfe zu kommen. Da es keine wirkliche Änderung gibt braucht man da nichts anpassen.

Was soll man da noch mitteilen? Alles wichtige wurde bekanntgegeben und jeder kann die neuen Gefechte auf Beta selbst spielen. Und für Fragen gibt es dieses Thema hier und das Beta Forum.
 
Ich habe auch mal eine Frage: Ist die neue Übersicht im Gildenprofil zu den GG Ergebnissen rückwirkend und zeigt auch alle bisherigen Ergebnisse an oder startet die mit ihrer Einführung bei Null?
 
Werden die Ehrenstatue-Fragmente abgeschafft? Mir fehlen einige Teile um meine Statuen auf Stufe 8 zu bringen.
Nein ^^ da sich neue und alte GG Karte abwechseln wird es nur länger dauern die einzelnen Gebäude (Ehrenstatue alt; Elefant neu) zu lvln. Schade dass in dem Zuge nicht auch noch die Ehrenstatuestufen erhöht wurden, so werden sich auch nach der Änderung immer mehr Kits bei mir als vielkämpfer ansammeln
 
Oben