Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

DeletedUser

Guest
ja. halt gleiches Prinzip wie bei der blauen Galaxie. Nach dem Einsammeln des LGs werden direkt danach alle gewonnenen Kämpfe dafür gewertet.

Mit dem kleinen Unterschied, dass man bei der Galaxie nur 1x Glück haben muss. Wenn man denn was bekommt dann ist es die doppelte Ernte und die Höhe lässt sich über die Gebäudewahl beeinflussen. Mit einer Galaxie auf 80 oder höher hat man dann in der Tat noch gute Chancen. Hier ist es jedoch eine Doppellotterie mit vollkommen offenen Ausgang. Wie gesagt, die Chance auf Agenten liegt bei 20%..... wobei hier noch nicht mal klar ist ob diese Tabelle von Inno kommt oder nur auf der Statistik eines Spielers beruht.

Ist halt rein was für Glücksritter.
 

DeletedUser41156

Guest
Hat jemand noch die Vergleichswerte des Saatguts parat (also was wie häufig am Tag gewonnen werden kann)? Der liefert zwar keine Agenten, doch ansonsten wäre eine Gegenüberstellung der Daten interessant.
 
Mit dem kleinen Unterschied, dass man bei der Galaxie nur 1x Glück haben muss.
Das stimmt doch gar nicht. Da muss man auch bei jeder Ernte Glück haben.
Wie gesagt, die Chance auf Agenten liegt bei 20%
Das ist richtig. Aber die Chance auf Güter liegt bei 36% und die Chance auf FPs bei 42%. Aber wie bei jedem anderen Gebäude kann glücklicherweise jeder selbst die Entscheidung treffen ob es gebaut wird oder nicht.
 

DeletedUser

Guest
Das stimmt doch gar nicht. Da muss man auch bei jeder Ernte Glück haben.

Ja, vielleicht war es falsch ausgedrückt oder Du hast es falsch gelesen. Natürlich braucht es bei jeder Ernte Glück, wobei bei die Wahrscheinlichkeit auf Stufe 80 schon bei 68% liegt. Das mit dem 1x Glück bezieht sich aber darauf, dass man dann bereits einen guten Preis hat. Selbst wenn bei der Kriegsbeute die Wahrscheinlichkeit auf Stufe 80 gleich angesetzt wäre, dann könnte man trotz Glück in der ersten Ziehung in der zweiten Ziehung mit Schrott (Agenten) oder einem Trostpreis ein paar popelige FP/Güter nach Hause gehen. Um einen richtig guten Preis zu bekommen braucht es doppeltes Glück, wie beim Tempel auch (da reicht mir schon in Blick in meine Buchführung um zu wissen was da am Ende bei rumkommt).

Ich hoffe es ist nun verständlicher.

Da die Tabelle von einem der beteiligten Entwickler selbst veröffentlicht wurde, kannst du davon ausgehen, dass die Daten nicht von einem unbeteiligten Spieler stammen. :)

Danke für die Klärung, die sah so selbstgemacht aus, daher war ich mir da nicht sicher (hab keinen Zugriff aufs Beta Forum).
 
Hat jemand noch die Vergleichswerte des Saatguts parat (also was wie häufig am Tag gewonnen werden kann)? Der liefert zwar keine Agenten, doch ansonsten wäre eine Gegenüberstellung der Daten interessant.
24% Münzen, 25,92% Vorräte, 31,39% Güter, 17,49% Medaillen und 1,19% Diamanten.
Dafür hat man unbegrenzt oft 4% Wahrscheinlichkeit auf Stufe 22.
 
Ja, vielleicht war es falsch ausgedrückt oder Du hast es falsch gelesen. Natürlich braucht es bei jeder Ernte Glück, wobei bei die Wahrscheinlichkeit auf Stufe 80 schon bei 68% liegt. Das mit dem 1x Glück bezieht sich aber darauf, dass man dann bereits einen guten Preis hat. Selbst wenn bei der Kriegsbeute die Wahrscheinlichkeit auf Stufe 80 gleich angesetzt wäre, dann könnte man trotz Glück in der ersten Ziehung in der zweiten Ziehung mit Schrott (Agenten) oder einem Trostpreis ein paar popelige FP/Güter nach Hause gehen. Um einen richtig guten Preis zu bekommen braucht es doppeltes Glück, wie beim Tempel auch (da reicht mir schon in Blick in meine Buchführung um zu wissen was da am Ende bei rumkommt).

Ich hoffe es ist nun verständlicher.
So habe ich es tatsächlich nicht gelesen. Aber für mich (und ich glaube auch viele andere) zählt das was rauskommt und nicht der Weg. Von daher werde ich das Ding stellen. Sieht ja auch richtig gut aus.

Und tu mir bitte einen Gefallen und steh zu deinem Wort:
Nee, Danke, das Ding kann Inno sich schön an den Hut stecken.
 
Also ich werde mir das Ding wahrscheinlich auch nicht hinstellen. Vorräte, Güter und Agenten habe ich mehr als genug. Für Diamanten habe ich eine Brunnenwelt. Einzig interessant wären nur die FP. Aber da muss man auch erstmal ordentlich investieren. Lohnt also wohl nur sehr langfristig.
 

DeletedUser

Guest
Und tu mir bitte einen Gefallen und steh zu deinem Wort:

Keine Sorge. Ich habe ja auch keinen Saatgut Tresor da stehen und bisher auch nur 3 LotterieLG's weil sie einen sicheren Nutzen haben (AO und Krake wegen der FP, Regenwald wegen der Güter). Ein Atlantis stelle ich vielleicht auch noch, aber nur weil es in der VZ sicher Arche Güter abwirft. Noch so ein Casino wie den Tempel stelle ich mir bestimmt nicht hin und wenn ich hier schon wieder all die Berechnungen sehe, dann habe ich ein Deja vu. Was wurden damals Hoffnungen geweckt und wie abgrundtief war der Fall in die Realität. Ich will Spass am Spiel haben und keinen Dauerfrust. Ich bemühe mich aus Fehlern zu lernen.

Das Design finde ich auch sehr hübsch und von daher ist es schon sehr schade, dass der Nutzen so arg verkorkst ist.
 
Der beste Freund der FoE Community: Die Wahrscheinlichkeitsrechnung

Mal sehen wie sich die Chance und die Anzahlder Kämpfe in den höheren Stufen entwickelt, aber sieht vielversprechend aus ;)

Verstehe allerdings nicht warum nichts gegen Tarnung bei den Einheiten passiert ist
 
Also ich werde mir das Ding wahrscheinlich auch nicht hinstellen. Vorräte, Güter und Agenten habe ich mehr als genug. Für Diamanten habe ich eine Brunnenwelt. Einzig interessant wären nur die FP. Aber da muss man auch erstmal ordentlich investieren. Lohnt also wohl nur sehr langfristig.
Gibt es schon Rechnungen wie lange es dauern würde bis man die FP wieder rein hat?
 
laut Bilder aus dem Internet hat die Burg weisse Dächer. Fest steht: sie ist die älteste und schönste Burg in Japan

und wie schon andere wenige geschrieben haben: allein der Anblick ist toll. Wahrscheinlich werd auch ich mir das Teil hin stellen
 
Oben