Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von te neco, 27.09.14.

  1. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    4.154
    Zustimmungen:
    2.829
    AZ hatte aber auch 4 und OZ sogar 6 Teile... aber schon mal ans Ende der Zeitalter der Beta gescrollt? Der 3. Teil ist schon drauf und somit steht auch das Ende der VZ sowie das nächste ZA fest
     
    Markus2720 und Sompec gefällt das.
  2. Gildo2

    Gildo2

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    635
    Dann kommt eben im SAM ein gutes LB für die Nichtkämpfer. Vielleicht sogar 2.
     
  3. Immer ein Lächeln

    Immer ein Lächeln

    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    806
    Nachdem die VZ das erste Zeitlalter war, wo es nur Kampf-LGs gab, könnte tatsächlich die SAM friedfertig sein. Lassen wir uns überraschen.
    Allerdings kann ich mir nicht mehr vorstellen, was noch von einem LG geboostet werden könnte.
    Das letzte Einwohner-LG liegt ja schon viele Zeitalter zurück. Vielleicht wird das wieder aufgewärmt.
     
  4. Simbeli

    Simbeli

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Bevölkerung und deff...
    Bevölkerung und güter...

    Wäre mal ne neue kombo... o_O
     
  5. Quax

    Quax

    Beiträge:
    4.713
    Zustimmungen:
    3.955
    Die Boni stehen ziemlich sicher schon fest. Deff ist völlige Platzverschwendung. Güter hat man im Endgame eigentlich keinen Mangel und für Bevölkerung gibt es doch schon genug. Was sollen die ganzen arbeitslosen in der Stadt. Wenn so eine Kombination kommen würde wäre das jedenfalls mal wieder ein guter Grund das LG auszulassen. Und im Übrigen gibt der Babelturm schon Bevölkerung und Güter.
     
    MagicWhite Pearl und Markus2720 gefällt das.
  6. Damata724

    Damata724 Guest

    Naja, die Frage kann man nun bei jedem LG stellen. Wie lange dauert es bis man die Kosten für ein Cape, AO, Krake oder auch für die Galxie wieder drin hat. Irgendwo müssen die FP aus der täglichen Ernte ja untergebracht werden.

    Allerdings gibt es hier einen grossen Unterschied: Bei den vorgenannten LG's kann man es genau ausrechnen, wann die Kosten für den Ausbau auf 80 wieder eingespielt sind. Bei dem neuen LG wird es wahrscheinlich wieder so ein Auseinanderdriften geben wie beim Tempel. Die einen werden die Kosten schnell drin haben, weil sie häufig die hohen FP Gewinne haben werden, bei anderen wird es Ewigkeiten dauern, weil sie dauernd Agenten oder nur die kleinen FP Gewinne ziehen werden. Es würde mich wundern wenn das Ding auf einmal zuverlässiger funktionieren würde wie die Tempelgurke. Der eine hat die Kosten vielleicht in 1 Jahr drin und andere dürfen 5 bis 10 Jahre warten.

    Bin allerdings mal gespannt ob sich das LG im Verhalten der NB bemerkbar machen wird, d.h. ob Klagen kommen, dass die Angriffe innerhalb der NB zunehmen.
     
  7. roko64

    roko64

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es schon ein Releasedatum ? Man will sich ja vorbereiten ? Danke
     
  8. Morrian

    Morrian

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    30
    Ist doch ein tolles LG^^
    Die Nachbarn die einen nicht zurück Moppeln werden dann eben so geerntet. Und wenn man selber nicht so stark ist, haut man eben die kleinsten in der nachbarschaft ohne plündern. Die haben keinen Verlust un man selber profitiert nur
     
  9. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    4.154
    Zustimmungen:
    2.829
    Das steht dann in den Ankündigungen. Jetzt weiß das noch keiner. Fang mit der Vorbereitung am besten jetzt an.
     
    WillyWuff17 und gooflab gefällt das.
  10. MagicWhite Pearl

    MagicWhite Pearl

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    819
    Vorbereitung habe ich schon abgeschlossen, der Platz für das neue LG ist vorhanden und wartet darauf das gebaut wird. Von mir aus kann es losgehen.
     
  11. Quax

    Quax

    Beiträge:
    4.713
    Zustimmungen:
    3.955
    Ohne jetzt wieder eine Diskussion anfangen zu wollen ist das genau die Polemik die mich bei dir stört. Du bringst hier Zahlen ins Spiel die abseits jeder Realität sind. Das würde ja bedeuten, dass ein Spieler in einem Jahr 5 bis 10 mal so viele FPs bekommen muss wie ein anderer (bei selbem Level des LGs und selben Voraussetzungen). Und selbst du wirst zugeben müssen, dass die anderen Spieler auf längere Sicht nicht 10 mal so viele FPs aus dem Tempel bekommen als du (bei selben Voraussetzungen). Denn offensichtlich geht es dir ja nur um die FPs.
     
  12. Damata724

    Damata724 Guest

    https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/gilden-expeditionen.23521/page-68#post-209163
    https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/gilden-expeditionen.23521/page-67#post-209133

    Dort haben wir das schon in epischer Breite diskutiert und deine Aussage war ebenfalls, dass es aufgrund der Versuche Jahre dauert bis sich das annähert bzw. für den einzelnen Spieler sogar nie annähern lässt usw... usw....usw.... Ich bin mir sicher neue Aspekte würden sich auch hier nicht ergeben. Das Thema brauchen wir in der Tat nicht aufzuwärmen, wenigstens in dem Punkt sind wir einer Meinung. Da nur sehr wenige Spieler ihre Daten erfassen, werden wir das hier auch nie sachlich ausdiskutieren können. Aber anschaffen oder empfehlen werde ich so ein Lotterie LG nicht. Du kannst es dir gerne hinstellen, hier kann doch jeder machen was er will.
     
  13. MagicWhite Pearl

    MagicWhite Pearl

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    819
    Ich habe eher das Gefühl dass es beim einten vielleicht 1 Jahr dauert und bei anderen dürfte es dann vielleicht doch eher 12 Monate dauern.
     
  14. Gildo2

    Gildo2

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    635
    1 Jahr war doch nur eine Schätzung für Stufe 22. Solange keiner Stufe 80 hat ist das alles sowiso nur reine Spekulation.
     
  15. Quax

    Quax

    Beiträge:
    4.713
    Zustimmungen:
    3.955
    Mehr oder weniger annähern und den 5 bis 10-fachen Gewinn machen ist doch ein Riesenunterschied. Und deine Aussage war, dass die einen einen 5 bis 10-fach höheren Gewinn machen. Und das sogar langfristig. Wer solche Behauptungen aufstellt disqualifiziert sich selbst. Und das wars jetzt von mir. Egal wie viel Blödsinn du noch schreibst. Dass langfristig keiner so viel mehr Gewinn macht dürfte eigentlich jedem klar sein.
     
    Capokämpfer und MagicWhite Pearl gefällt das.
  16. Markus2720

    Markus2720

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    289
    Ich verstehe solche Spieler nicht wie deiner einer. Immer kommt Ihr mit euren seltsamen Wahrscheinlichkeitsrechnungen etc. an. Für mich gibts da nichts großartig zu rechnen. Selbst wenn ich mir das neue LB so schlecht wie möglich rechne, werde ich immer auf einen besseren Wert an FP pro Feld auf Stufe 80 kommen, als wie mit SdW, TFs etc.

    Was die FP-Kosten betrifft, dass ist i-wann irrelevant ob man jetzt 50.000 FP mehr reinpumpt oder weniger ist ja quasi nix.
    Es zählt nur dass es auf Stufe 80+ besser ist als wie das aktuell beste im Spiel befindliche Eventgebäude das Yggdrasil und das ist es allemal.
    Kosten hin kosten her.

    Wenn man nach eurer Taktik fährt, dürft ihr euch auch kein Zeus, Markusdom, CF, Aachner etc. weil die FP bekommst auch nie wieder zurück^^. Stehen habt ihr es aber trotzdem^^.
     
  17. Gildo2

    Gildo2

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    635
    Also die FP vom CF habe ich auf meiner Hauptwelt ganz sicher schon lange zurück. Die anderen LB habe ich dort gar nicht erst gebaut. Aber wenn es nur rein um FP geht finde ich es schon interessant wann man die Investition zurück hat. Wenn das z.B. 5 Jahre dauern würde wäre es kaum interessant. Wahrscheinlich habe ich dann schon lange ein anderes Spiel und FoE vergessen.
     
  18. Quax

    Quax

    Beiträge:
    4.713
    Zustimmungen:
    3.955
    Es geht aber nicht nur darum. Es geht auch um die Alternativen. Irgendwo müssen die FPs hin. Und wenn die anderen LGs alle schon jenseits von Level 80 sind dauert es dort noch viel länger bis sich die Investitionen wieder amortisieren. Da macht es durchaus Sinn ein neues LG zu stellen und das erst mal auf Level 80 zu bringen. Hängt aber wie fast immer von der eigenen Situation ab.
     
    Markus2720 und MagicWhite Pearl gefällt das.
  19. Gildo2

    Gildo2

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    635
    Was macht dich so sicher das es in allen anderen LB länger dauert? Ohne zu wissen was das neue LB bis Stufe 80 kostet und wieviel es dir da bringt?
     
  20. Quax

    Quax

    Beiträge:
    4.713
    Zustimmungen:
    3.955
    Das ist relativ einfach. Die Kosten steigen exponentiell. Von daher brauchst du immer länger bis sich ein neues Level rechnet. Somit sind neue LGs immer günstiger als sehr hoch gelevelte. Ist einfache Mathematik. Wie viel es ungefähr bringt ist bekannt. Und was es kostet kannst du dir doch auch ausrechnen. Level 79 auf Level 80 kostet beispielsweise 6.815 FPs. 99 auf 100 kostet schon 11.167 FPs.
     

Seitenanfang