Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von te neco, 27.09.14.

  1. gooflab

    gooflab Wiki Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    1.743
    Nicht zu laut, bevor das noch jemand merkt ;)
     
  2. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    2.921
    Zustimmungen:
    1.454
    Wird doch eh erst in 2 Jahren bemerkt ;)
     
  3. Julian24

    Julian24

    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    100
    Ich habe das Gefühl, dass Inno mit den Kits am Rad in die richtige Richtung geht. Sie haben es aber wohl versäumt das dann auch richtig umzusetzen. Die Kits sind sehr spielerfreundlich, man kann sich eine von 3 Sachen aussuchen, ein davon kann man immer gebrauchen. Die restlichen Preise am Rad sind allerdings so wie bei den letzten Events nur schlechte Trostpreise.

    Die Preise werden auch von Sommerevent zu Sommerevent immer schlechter. Eigentlich schade die Entwicklung. Wo man früher noch 4x einen Schrein von einem Rad holen konnte und die meisten Preise noch sehr gut waren (relativ hohe Mengen an Münzen und Vorräten, Militärgebäude, Premium-Gebäude, etc.) muss man aktuell sehr viel Glück haben überhaupt einen guten Preis am Rad zu haben. Ich kann verstehen, dass man auch an die Finanzen denken muss, aber aktuell leidet die Spielerzufriedenheit sehr stark drunter. Wenn die Trostpreise weiterhin so schlecht bleiben oder sogar noch schlechter werden, dann werden die Gewinne weiter sinken.

    Ich hoffe mal, dass Inno das erkannt hat und mit den 3 Kits haben sie schon einmal einen richtigen Schritt gemacht.
     
  4. RainerWahnsinn96

    RainerWahnsinn96

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    20
    Hätte mir bei dem Event mit dem Piratenschiff mal gewünscht das Tagesaufgaben wie "Plünder 20 Nachbarn" kommen, dann wäre endlich mal was los in der Nachbarschaft! :D Vielleicht kann Inno da noch was drehen... Nicht am Rad! ;)
     
  5. Silorin

    Silorin

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    33
    Leider sind die Gewinne - wie hier ja schon oftmals angemerkt wurde - echt wirklich absolut mau.
    Was man früher als Trostpreis noch mitgenommen hat, gibts jetzt als Hauptpreise.
    Habe gerade ein Rad mit 5BP als Goldpreis, das macht selbst nach nem ZA-Wechsel wenig Sinn, da man eh die 700. Kolloseums-BP kriegt.

    Ich hatte bisher 1 Rad, an dem ich richtig oft gedreht habe, da es als Goldpreis ein Plus-Eins-Kit und als Silberpreis 2x das Royal-Selection-Kit mit 25FP gab.
    Sonst dreh ich auch oft einfach mal auf gut Glück ein neues Rad, aberr meistens wird man eh nur enttäuscht.
     
  6. weristjesus

    weristjesus

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    169
    Achja, das Rad... ich freu mich ja am meisten auf die Leut die einem erzählen das man nur an ner bestimmten Stelle Stopp drücken muss um abzusahnen
     
  7. Gildo2

    Gildo2

    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    259
    Nein, das hat schon letztes Jahr nicht mehr funktioniert. Außerdem gibt es soweit ich gesehen habe sowiso nichts einigermaßen brauchbares zu gewinnen. Sollte das so auf die Live-Server kommen wird sicher nur rumgemeckert.
     
    Chessie gefällt das.
  8. Chessie

    Chessie

    Beiträge:
    3.780
    Zustimmungen:
    987
    Das war mal früher. Wenn ich jetzt drücke, dann bleibt das Rad innerhalb von 2 sek stehen. Aber "Schrott" bleibt eben "Schrott", was die Preise betrifft. @pussicat hatte da einen super Vorschlag, mit dem Schiff auf dem Wasser, aber Inno ist leider nicht so phantasievoll. Schade eigentlich.
     
    Damata724 gefällt das.
  9. gooflab

    gooflab Wiki Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    1.743
    Das wasser gehört eben nicht mit zur Stadt und für ein Gebäude wurschteln die Entwickler nicht den ganzen Code durcheinander.

    Und nein, das Rad konnte man noch nie beeinflussen. Auch 'früher' nicht. :)
     
    Königin Amaria und Chessie gefällt das.
  10. Chessie

    Chessie

    Beiträge:
    3.780
    Zustimmungen:
    987

    Doch, das Rad konnte man beeinflussen, es kam jedenfalls immer der beste Preis 4x dann raus. Naja, war eben dann Glück. ;-)

    Wenn das Wasser nicht zur Stadt gehört, warum steht das Ozean-Terminal dann direkt im Wasser ohne Landverbindung? Müsste man dann ja auch weglöschen? Wenn Inno fantasievoll wäre, könnten sie das Schiff auch ins Wasser stellen, gern mit Hafen. :)
     
  11. Alyssa 500 die Gerechte

    Alyssa 500 die Gerechte

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    216
    Heisst das die Teelichter, Räucherstäbchen und tibetische Musik war dabei letztes Jahr völlig umsonst???:eek:
     
  12. gooflab

    gooflab Wiki Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    1.743
    @Chessie
    Du bist doch sonst nicht so auf den Kopf gefallen.
    Die bebaubare Fläche ist doch klar abgegrenzt. Wenn die Entwickler jetzt extra für das olle Boot ein Wasserfeld hinzugefügt hätten, nur für dieses Event, was das wieder für ein Geraffel geben würde.
    Abgesehen davon sind Museumsboote jetzt auch keine Seltenheit.

    @Alyssa
    Nicht umsonst. Deinem Karma geht es jetzt besser!
     
  13. Chessie

    Chessie

    Beiträge:
    3.780
    Zustimmungen:
    987

    Na aber ein Schiff, auf ein bewässertes Feld sieht in einer Stadt mehr als doof aus ohne Werft oder Hafen daneben.. Wo soll das denn da hinfahren?

    Auf dem Intro-Bild von Inno bei Beta fährt das Schiff ja auch im Ozean und nicht in der Stadt!
     
    Beruka gefällt das.
  14. MagicWhite Pearl

    MagicWhite Pearl

    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    316
    Ich bin mir fast sicher dass Damata das anders in Erinnerung hat:D:D:D
     
    Zorndike, alien011 und Quax gefällt das.
  15. gooflab

    gooflab Wiki Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    1.743
    @Chessie
    Zu Wasser gelassene Museumsboote fahren in der Regel nirgendwo mehr hin. Die bleiben dort vor Anker.
    Es gibt sogar alte Schiffe, denen man extra eine Laguna gebastelt hat, damit es vom Setting her passt.
     
  16. Damata724

    Damata724

    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    1.286
    Richtig und scheinbar nicht nur ich, denn auch Chessie scheint das anders in Erinnerung zu haben (falls sein Kommentar weiter oben nicht arg sarkastisch gemeint war). Und es gab auch noch einige Spieler mehr, die dieses Phänomen beobachtet haben. Das Phänomen trat allerdings nur bei meinem ersten Sommerevent im Jahre 2015 auf, in den folgenden Jahren definitiv nicht mehr. Worauf es zurückzuführen war, wird wohl nie mehr geklärt werden können.
     
    Chessie gefällt das.
  17. Quax

    Quax

    Beiträge:
    3.915
    Zustimmungen:
    2.641
    Auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest. Vielleicht hattest du einfach mal Glück.
     
  18. Damata724

    Damata724

    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    1.286
    Glück in dieser Häufigkeit und mit dieser Präzision halte ich doch für sehr unwahrscheinlich, zumal halt viele andere genau die gleiche Erfahrung gemacht haben. Aber ausschliessen kann man es natürlich nicht. Ist aber eh Schnee von gestern, auch wenn den einige hier immer wieder gerne aufwärmen :D

    Um mal wieder aufs Thema zu kommen: Wenn ich hier lese, dass es in diesem Jahr auf dem Rad keine vernünftigen Preise gibt, so habe ich bereits Erfahrung aus den letzten Jahren damit. Insbesondere Schreine waren bei mir in den letzten Jahren immer Mangelware (Palastset Teile gab es hingegen genügend). BP und anderen Schrott als Goldgewinne gab es im letzten Jahr auch schon.

    So gesehen bin ich mal gespannt, wie die Räder bei mir in diesem Jahr aussehen. Viel Lust auf dieses Event verspüre ich aber nicht. Bin schon mal gespannt was es dieses Jahr zu Halloween gibt.
     
  19. KeksHunter

    KeksHunter

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    22
    Ich wünsche mir ja sehr gerne eine zweite Stufe vom schwarzen Turm.
     
    Sompec gefällt das.
  20. Beelzebob666

    Beelzebob666

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    151
    Dito - aber wenn es eine gibt, dann doch wohl erst beim nächste Halloween Event... Damals fand ich den Turm echt gut und im Vergleich zu "normalen" Gebäuden ist er immer noch super. Aber im Vergleich zu den neuesten Event-Gebäuden hinkt er ganz schön hinterher - hier hat Inno die Erwartungen echt hoch geschraubt mit den letzten Events. Vor allem jetzt, da in meiner Stadt die Sondergebäude anfangen Überhand zu nehmen, wäre es bald eine Überlegung wert, den Turm wieder ins Inventar zu packen.
     

Seitenanfang