Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Ja, da hat Inno echt mal was anständiges geliefert.
So schnell gehts es, bis heute hätte ich vom schlechtesten Event in meinen 1,5 Jahren bei FOE gesprochen, jetzt ist es ein absolutes Topevent.
8% Angriffsbonus schon im FMA sind ordentlich, das königliche Schiff hat zusätzlichen Bonus auf Münzen, das Händlerschiff einen Bonus auf die Vorratsproduktion.

Außerdem gab es noch einige zusätzliche Dublonen, so dass man heute schön mal nach Lust und Laune drehen kann.
Hätte es die zusätzlichen Zettel auf dem Rad von Anfang an gegeben, hätte man wahrscheinlich mit ein paar Dias gut auf 2 Schiffe spielen können.
 

DeletedUser40180

Guest
Das hört sich doch gut an vom aussehen gefällt mir das Piratenschiff am besten, es scheint so das die Mitarbeiter hier mitgelesen haben und tatsächlich sofort reagiert haben.
 

DeletedUser41156

Guest
Handels-Schiff: 3 FP / 20 Güter / 10% Vorrats-Boost
Piraten-Schiff : 4 FP / 15 Güter / 8% Angriff => 1 FP entspricht 5 Gütern
Königs-Schiff : 6 FP / 10 Güter / 10% Münz-Boost

Merkwürdig: Entweder hat das Königs-Schiff 5 Güter zu viel oder die anderen 5 Güter zu wenig. Für mich ist das noch nicht ausbalanciert was dazu führt, dass das Handels-Schiff (was für mich das Schönste ist) und das Piraten-Schiff (für mich das Zweitschönste) nicht relevant werden.

Die Boosts sind ganz nett. Bei Leuchtturm und Markus sind das nur eine Stufe, also recht wenig FP. Bei 8% Angriff ist das schon mehr.

Ich hoffe, dass Inno noch was an der Güterzahl ändert, damit die Entscheidung schwieriger wird, welches Schiff (welche Schiffe) man am Ende haben möchte.
 

DeletedUser34071

Guest
@Immer ein Lächeln
Es wurde bereits nachgebessert und das neue ist besser ausbalaciert wie es davor war.
Ja das piratenschiff hat 1fp, 5 güter weniger, dafür ist der angriffsbonus wesentlich besser wie der bonus der anderen beiden.
Und ja der bonus vom königlichen schiff ist nutzlos, aber dafür hat es halt 1 fp mehr als die anderen. Muss man sich halt entscheden ob man lieber besseren bonus will, oder 1 fp mehr produktion
 

DeletedUser41156

Guest
Und ja der bonus vom königlichen schiff ist nutzlos, aber dafür hat es halt 1 fp mehr als die anderen.
Vorher war das Königs-Schiff etwas halbherzig. Die Beta-Spieler wollten eine klarere Abgrenzung der Schiffe und hier hat Inno begriffen und korrigiert. M.E. haben sie dabei die Güter-Balance nicht beachtet.
Aber hoffe das Event geht jetzt endlich mal live, so langsam wirds mir langweilig
So schnell nicht. Erst einmal müssen wir Dschingis Khan überstehen.
 

DeletedUser41280

Guest
[QUOTE="Immer ein Lächeln, post: Erst einmal müssen wir Dschingis Khan überstehen.[/QUOTE]

Wann geht das event los. Weis man das wenigsten schon?
 
Wenn es für zwei Schiffe reicht, werde ich mich genau gleich entscheiden ;)
Wie viele Dias musstest du investieren?

Ca. 3,5k - 2 von diesen grossen (20 Dublonen) Paketen. Auf dem Beta habe ich aber auch recht viel Platz, da lief es bis zu diesem Event Glückstechnisch nicht so doll.
Hier würde ich vielleicht eins von diesen Monster-Schiffen irgendwo zwischenquetschen. Dabei würde die Auswahl auf das Köngliche fallen, wegen den 6 FP.
Zwei sind hier selbst mit dem verbesserten Event gewagt.
 
Weiß jemand warum es das Sommer Event immer noch nicht in der App auf der Beta gibt?
Sonst kommt jedes Event mit etwas Verzögerung auch in der App diesmal nicht ist das auch bei den Live Server zu erwarten
 
Oben