Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Das sind miserabelste Werte besonders für den Aufwand den man erbringen muss. Wie schon sagte ich will Fortschritt und keinen Rückschritt. Das Gebäude so wie es jetzt ist schadet meiner Stadt und nützt mir nix.

https://picload.org/view/dlrgcria/stadt.png.html
Aufwand ist eine Sache - - deine STadt ist rein auf FP ausgerichtet und schon fast eine Wüstenschrein- und -palaststadt zu nennen.

Das Schiff - oder die Schiffe - sind nicht so furchtbar schlecht. Dschungel Stufe 4 ergibt nen TErrassenfeld. Und was hast du vorher dafür machen müssen??? Der Aufwand ist mit dem für das Schiff gleich zu setzen

meine Meinung!!!
 

DeletedUser29372

Guest
Aufwand ist eine Sache - - deine STadt ist rein auf FP ausgerichtet und schon fast eine Wüstenschrein- und -palaststadt zu nennen.

Das Schiff - oder die Schiffe - sind nicht so furchtbar schlecht. Dschungel Stufe 4 ergibt nen TErrassenfeld. Und was hast du vorher dafür machen müssen??? Der Aufwand ist mit dem für das Schiff gleich zu setzen

meine Meinung!!!

Und was ist daran das Problem ist halt das beste was man machen kann :)
Mit FP löst man jegliche Probleme, seinen es FP;) :D, Medis, Güter, Vorräte, Münzen oder auch Militär einfach alles.
Ich will eine effiziente Stadt und keine schöne Stadt.
Wenn Inno ein 3x2 Gebäude bringt was 2 FP gibt aber aussieht wie ein plumper Würfel würde ich auch mir damit die Stadt zubauen.
Für Optik gewinnst hier nix. Hier kommst nur vorwärts wenn du gandenlos auf Effizienz baust.

Ich gehe von dem Status aus, das Sommervent war immer das stärkste Event was die Belohnungen betraf und jetzt bekommst so ein Müll raus. Das macht mich trauig, wenn ein Forge-Ball Event mir mehr bringt wie das Sommerevent.

Was den Aufwand betrifft trifft das überhaupt nicht zu. Ich holze die GE wenn ich Lust habe an einem Tag in unter einer Stunde druch von 1-4. Also Aufwand gleich 0. Zumal ich auch viele TFs aus Relikten bekomme da mein Tempel auch Stufe 60+ ist.
 
Das sind miserabelste Werte besonders für den Aufwand den man erbringen muss. Wie schon sagte ich will Fortschritt und keinen Rückschritt. Das Gebäude so wie es jetzt ist schadet meiner Stadt und nützt mir nix.
Jetzt reden wir einfach mal vom "normalen" Spieler der mal hin und wieder ein paar Euros investiert. Für den bringt das Schiff sicher etwas. Ich als Nichtdiaspieler bin sicherlich nicht der Maßstab. Aber du mit deinen vielen Diapalästen sicher auch nicht. Und so ganz nebenbei ist meine Stadt glaube ich ähnlich effektiv (abgesehen von den zusätzlichen Gütern aus den Palästen) und das ohne einen einzigen Euro investiert zu haben.
 
@Markus
du hast deine Stadt auf Effizient gebaut - - FP über alles
Für otto Normal Verbraucher ist das Schiff nicht schlecht - - und jeder kann so spielen wie er gern möchte
Das dürfen wir doch, oder?

Dschungel 1 - 4 unter einer Std????????????
Das ganze dann ohne Dias???
Und arbeiten???? oder spielst du 24/7????
 
War gerade bei mir auf dem Rad:

Ok, das war es dann, von den Gebäuden kann ich kein einziges auf irgendeiner Welt brauchen. Gehe also mal wieder voll auf SdW und Wunschbrunnen. Yay.


Ich denke da etwas anders, denn es ist schon ziemlich locker mit den Schwebis so gegen die höheren Einheiten zu gewinnen. Wäre dann so als ob ein Scharfschütze gegen ein U-Boot kämpft und auch noch dieses versenkt. ;) Wäre doch langweilig. Aber so kommt mal ein wenig Anspruch ins Spiel und man kann den Kampf auch wieder als Kampf bezeichnen.
Ok, aber wie wäre es dann mal damit, die neueren Einheiten vielleicht mal etwas stärker zu machen, statt denen einfach irgendwelche blödsinnigen Effekte zu geben? Aber nein, dann müsste man ja vielleicht mal über das gesamte Ballancing nachdenken, stattdessen wird einfach die (zeitlich) letzte gute Einheit im Spiel verschlechtert.
 

DeletedUser29372

Guest
Jetzt reden wir einfach mal vom "normalen" Spieler der mal hin und wieder ein paar Euros investiert. Für den bringt das Schiff sicher etwas. Ich als Nichtdiaspieler bin sicherlich nicht der Maßstab. Aber du mit deinen vielen Diapalästen sicher auch nicht. Und so ganz nebenbei ist meine Stadt glaube ich ähnlich effektiv (abgesehen von den zusätzlichen Gütern aus den Palästen) und das ohne einen einzigen Euro investiert zu haben.

Ich hab mir mal deine Stadt angeguckt die ist nichtmal ansatzweiße so effzient bzw. LB technisch so groß wie meinige. Außerdem spielst du wahrscheinlich Jahre länger wie meiner einer und bist kleiner. So viel mal dazu. Warum sollte ich nicht der Maßstab sein, auch ich finde sollte ein Anrecht auf Fortschritt in meiner Stadt haben und das ist halt nach meiner Auffassung nicht der Fall.

@Markus
du hast deine Stadt auf Effizient gebaut - - FP über alles
Für otto Normal Verbraucher ist das Schiff nicht schlecht - - und jeder kann so spielen wie er gern möchte
Das dürfen wir doch, oder?

Dschungel 1 - 4 unter einer Std????????????
Das ganze dann ohne Dias???
Und arbeiten???? oder spielst du 24/7????

Sicher kann jeder so spielen wie er mag aber dann soll das auch auf mich zutreffen. Oder wollt ihr damit sagen, dass Spieler wie ich falsch spielen bzw. kein Anrecht auf Fortschritt in Ihrer Stadt haben und davon ausgeschlossen werden, weil sie zu effizient sind oder wie. Ich äußere nur aus meiner Sicht völlig berechtigt, konstruktive Kritik dass Inno mit den Eventgebäuden Stand jetzt nicht happy wird.

Jup in unter einer Stunde ist ganz einfach mit Zeus, CDM, Aachner Stufe 81 gepaart mit 80er AO und Kraken sowie ein paar Kirschgärten etc.
Eine GE kostet mich im Schnitt ne gute Mio. Medis also quasi nix weil ich Stand jetzt über 200.000.000 Medis schon bin.
Ja ich arbeite regulär in Vollzeit
Wäre ich Rentner wären meine Lbs schon wesentlich weiter.
 
Ich hab mir mal deine Stadt angeguckt die ist nichtmal ansatzweiße so effzient bzw. LB technisch so groß wie meinige. Außerdem spielst du wahrscheinlich Jahre länger wie meiner einer und bist kleiner. So viel mal dazu.
Entschuldige bitte, dass ich nur irgendwie zweifeln konnte. Natürlich ist deine Stadt effizienter als meine. Meine LGs haben im Schnitt schließlich nur Stufe 72 und deine immerhin Stufe 64. Ist mir aber auch egal, wessen Stadt effektiver ist. Ich bin mit meiner vollkommen zufrieden. Möchte nur noch 3 Dinge sagen:
1.) Ich bedanke mich bei allen Spielern wie dir (Diakäufer) dafür, dass sie mir das kostenlose Spielen ermöglichen. (Meine ich total ernst)
2.) Jeder der Dias kauft darf gerne eine effektivere Stadt haben als ich. Schließlich bezahlt er dafür.
3.) Beweist das wieder was ich immer behaupte. Mit Dias kann man bestimmte Dinge lediglich beschleunigen.

Warum sollte ich nicht der Maßstab sein, auch ich finde sollte ein Anrecht auf Fortschritt in meiner Stadt haben und das ist halt nach meiner Auffassung nicht der Fall.
Woher leiten die Spieler hier immer irgendwelche Ansprüche ab? Wie viele Spieler gibt es, die sich ihre Stadt so mit Eventgebäuden bezahlen? Das sind nicht sehr viele. Auch wenn diese vielleicht viel Geld dafür ausgeben ist die Summe die diese Spieler insgesamt bezahlen trotzdem nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Ich würde mal sagen, dass du und deine Spielweise wirtschaftlich gesehen für Inno genauso uninteressant bist wie ich und meine Spielweise.

Das Gebäude so wie es jetzt ist schadet meiner Stadt und nützt mir nix.
Ich will eine effiziente Stadt und keine schöne Stadt.
Vielleicht solltest du mal deine Royal Albert Hall Stufe 7 und den Leuchtturm Stufe 6 abreißen. Ich weiß nicht wie man von einer höchsteffizienten Stadt sprechen möchte und sich dann solche Gebäude und dann auch noch auf so niedrigen Leveln hinstellt. Das ist in meinen Augen ein Widerspruch und nicht wirklich effizient. Da wäre das Schiff sicherlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
lest ihr das auch selber durch was ihr da schreibt? klingt wie abends an der bar wenn sich männer über die größe ihrer dinger unterhalten,sorry;)
Liest du dir das durch bevor du etwa schreibst?
Ist mir aber auch egal, wessen Stadt effektiver ist. Ich bin mit meiner vollkommen zufrieden.
Und mit der Größe übrigens auch..................:D:D:D

P.S.: Wenn man die Klein- und Großschreibung korrekt benutzt liest sich ein Text wesentlich leichter.
 

DeletedUser1463

Guest
Ich hab mir mal deine Stadt angeguckt die ist nichtmal ansatzweiße so effzient bzw. LB technisch so groß wie meinige. Außerdem spielst du wahrscheinlich Jahre länger wie meiner einer und bist kleiner. So viel mal dazu. Warum sollte ich nicht der Maßstab sein, auch ich finde sollte ein Anrecht auf Fortschritt in meiner Stadt haben und das ist halt nach meiner Auffassung nicht der Fall.

Hälst du dich für so eine Art Progamer? :D In einem relativ anspruchlosem Spiel was von Effizienz zu schreiben ist weit hergeholt. Man müsste ja schon Faktoren wie Zeit, Geld, Umgebungsfaktoren beachten, um die Städte miteinander zu vergleichen. FP sind nicht alles - letztlich nur ein Mittel zum Zweck. Und da es bei FoE kein wirkliches Ziel gibt, ist die Frage nach Effizienz komplett überflüssig.
 

DeletedUser31397

Guest
Mir gefällt das Schiff sehr gut. Das Event selber finde ich aber trotzdem schlecht. Die gewonnenen Preise verbleiben leider auf dem Glücksrad. Man kann die miesen Preise also gleich mehrmals gewinnen
 

DeletedUser40906

Guest
Die gewonnenen Preise verbleiben leider auf dem Glücksrad. Man kann die miesen Preise also gleich mehrmals gewinnen
Tatsache?! Das beseitigt dann ja jeden Funken Taktik aus dem Event! Der Sinn des Rads war doch gerade, voreilige Nachbarn den Schrott rausräumen zu lassen. Also falls das so bleibt, wie von Dir beschreiben, ist es bloß noch Lotteriekisten-Öffnen in rund. :(
 

DeletedUser55420

Guest
Nein, das stimmt nicht.
Wie in den Jahren zuvor kann man viele Preise auf einem Rad aber mehrfach gewinnen, bevor sie ausgegraut und übersprungen werden.
 
Tatsache?! Das beseitigt dann ja jeden Funken Taktik aus dem Event! Der Sinn des Rads war doch gerade, voreilige Nachbarn den Schrott rausräumen zu lassen. Also falls das so bleibt, wie von Dir beschreiben, ist es bloß noch Lotteriekisten-Öffnen in rund. :(

Nein, ist wie letztes Jahr. Allerdings gab es letztes Jahr das 5-Teilige Elefanten- und ebenso 5-Teilige Palast-Set mit auf dem Rad. Die waren ja recht interessant. Und so gab es häufig was auf dem Rad wo es sich gelohnt hat, mehrmals zu drehen. Oder wo man sich noch überlegt hat, riskier ich es oder warte ich bis ich mehr Tickets zusammen habe. Dieses Jahr gibt es eigentlich nur Schrott. Da dreht niemand mehrmals am selben Rad. Und blindes wechseln wenn das nächste Rad fast genauso aussieht wie das vorige bringt es auch nicht unbedingt. Vielleicht habe ich aber auch nur im falschen moment geschaut.
Und mal abwarten was die Zettel so bringen.
 

DeletedUser30053

Guest
Eine Frage zum kommenden Sommerevent:
Werden auch Kasernen auf dem Rad zu holen sein ?
-> gab es letztes Jahr leider nicht mehr..
 
Dieses Jahr gibt es eigentlich nur Schrott. Da dreht niemand mehrmals am selben Rad. Und blindes wechseln wenn das nächste Rad fast genauso aussieht wie das vorige bringt es auch nicht unbedingt. Vielleicht habe ich aber auch nur im falschen moment geschaut.

Nein, leider hast du Recht. Ich habe noch nicht 1 sinnvollen Preis bekommen. Und wenn man teilweise Räder ohne jeden Goldgewinne sieht, oder Goldgewinne die 12.000 Münzen sind, dann frag man sich schon, warum soll ich das Rad überhaubt nutzen? Und was ich momentan von den neuen Spezialgebäuden gesehen habe reist mich auch nicht vom Hocker. Die Deko ist für mich unnütz und das Wohngebäude hat weniger Einwohner pro Fläche als ein normal Gebäude (wenn ich mich nicht verrechnet habe) Und das Produktionsgebäude habe ich noch nicht gesehen, es scheint also Recht selten zu sein. Und ob es dann lohnt steht in den Sternen.
 
Bisher hab ich knapp 40 mal gedreht und ein einziges Mal einen WB auf dem Rad gesehen, 2-3 mal irgendein Kit und ansonsten nur Schrott. Das SunkenTreasure noch gar nicht. Werde wohl auf dem Liveserver auch mit jedem Dreh das Rad erneuern in der Hoffnung, vielleicht doch mal einen guten Preis zu sehen.
 
Oben