Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

DeletedUser

Guest
schau mal ganz genau wenn Text gelesen wird - -dazu reicht mein englisch grad so aus
""" ............Great Building will be useful to Iron Age players, but not really that interesting for advanced users..........."""
Stimmt, und da steht noch mehr, z.B. dass neuen Spielern einige Teile des Spiels nicht klar wären, Inno daran arbeiten möchte, die Einführung zu verbessern und mit den Legendären Gebäuden beginnen möchte.

Die Zielgruppe für das Orakel von Delphi sind definitiv die Einsteiger. Da das Orakel recht fix mehr Zufriedenheit bringen kann als viele andere kleine kulturelle Gebäude in den unteren ZA zusammen, macht es dort wirklich Sinn. Dazu sieht es hübsch aus, macht dem Einsteiger Appetit auf mehr, zeigt ihm, dass er seine FP außerhalb des Forschungsbaumes anderweitig sinnvoll unterbringen kann und klärt die Bedeutung des Begriffs Langzeitspiel.

Für mich wäre das Orakel in BZ/EZ sehr hilfreich gewesen, hätte vermieden, mangels Übersicht und durch nicht wirklich optimale Anleitung aus der Gilde viel zu schnell ins FMA zu stolpern, ohne vorher mit BZ- und EZ-Gütern ausreichend ausgestattet zu sein.

Ich finde die Idee echt gut und hoffe, diese Einsteigerschiene wird wirklich noch auf andere Bereiche ausgeweitet, z.B. die Stadtverteidigung, aber auch strategische und organisatorische Aspekte. Das existierende Tutorial mit den aller nötigsten Grundinformationen ist sehr sparsam und vermittelt nicht wirklich den Ansatz eines Planes für Leute, die komplett neu sind in FoE.
 

Ich finde die Idee echt gut und hoffe, diese Einsteigerschiene wird wirklich noch auf andere Bereiche ausgeweitet, z.B. die Stadtverteidigung, aber auch strategische und organisatorische Aspekte. Das existierende Tutorial mit den aller nötigsten Grundinformationen ist sehr sparsam und vermittelt nicht wirklich den Ansatz eines Planes für Leute, die komplett neu sind in FoE.

Richtig gut wäre es wenn man vielleicht sich die 9 BP dabei spart da man am Anfang immer diese zusammen suchen muss, was dauern kann. Oder eine gesonderte Questreihe die man hinzufügt, bei der man BP bekommt.
Somit hätten auch neu Neunsteiger sofort ein baubares LG was in vielleicht dazu führt das sie das Spiel interessanter finden. Und sie hätten auch ein paar FP zu Verfügung zur Investition bis sie sich mit dem Spiel besser auskennen.

Und man hätte auf stufe 10 auch ruhig 5000 Zuf geben können. Somit wäre es zu mindesten längerfristig interessant obwohl es irgendwann veraltet wäre. Aber schon in Events gabs gute Zuf. Gebäude die keine FP brauchten. Der Nebenbonus mit Vorräten wäre eine Produktionssteigerung besser gewesen für untere ZA.

Aber sieht klasse aus. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55420

Guest
Naja, nu. Steht doch im Betaforum, dass es eine Einsteigerquestreihe geben wird, in der man alle Blaupausen bekommt... ;)
 

DeletedUser30053

Guest

DeletedUser

Guest
Am besten direkt eine Möglichkeit geben, diesen Button direkt in den Einstellungen auszustelen, damit man nicht versehentlich drauf kommt, für Spieler, die nie den Autokampf benutzen.
So viel Verwechslungsgefahr besteht da eigentlich nicht, der eine Button ist grün und der andere orange. Weit genug auseinander und deutlich beschriftet sind sie eigentlich auch :)

..wurde denn etwas an der K.I. verändert ?
Meines Wissens nach nicht, nein.
 

DeletedUser25800

Guest
ENDLICH :D

Eigentlich nur logisch, dass dies hier nun auch mal implementiert wird, da es in anderen Spielen, vom selben Betreiber schon der Fall ist. Aber hier wurde es sogar schon als Idee angebracht.

Nie wieder die nervigen buggigen Ladezeiten in der GE ... das ist wirklich ne Wohltat und endlich paar Güter ansparen können :D
 

DeletedUser

Guest
ENDLICH :D

Eigentlich nur logisch, dass dies hier nun auch mal implementiert wird, da es in anderen Spielen, vom selben Betreiber schon der Fall ist. Aber hier wurde es sogar schon als Idee angebracht.
Ja, bei Elvenar finde ich diesem Button auch sehr praktisch.

Ich bin mal gespannt, wie sich das auf GvG auswirkt. Hatte vorhin die Gelegenheit kurz zu testen und habe auf Anhieb sieben Kämpfe in der Minute geschafft. Im Vergleich dazu schaffe ich ca. fünf Kämpfe mit der aktuellen Variante (nicht abends um 20Uhr, sondern nachmittags).
Allerdings wird sich der Knopf nicht überall anwenden lassen. In der Gegenwart kämpft man beispielsweise sowohl in der Expedition als auch im GvG mit Flugabwehrpanzern, da kann man den Auto-Kampf-Button eher nicht benutzen, weil man sonst ständig verliert. Es gibt noch andere Zeitalter, wo schnelle Einheiten mit am Besten sind, also muss man doch noch in den Kampf rein und abwarten, um zwei Klicks zu machen. Hm.
 

DeletedUser

Guest
Richtig gut wäre es wenn man vielleicht sich die 9 BP dabei spart da man am Anfang immer diese zusammen suchen muss, was dauern kann. Oder eine gesonderte Questreihe die man hinzufügt, bei der man BP bekommt.
Somit hätten auch neu Neunsteiger sofort ein baubares LG was in vielleicht dazu führt das sie das Spiel interessanter finden. Und sie hätten auch ein paar FP zu Verfügung zur Investition bis sie sich mit dem Spiel besser auskennen.

Die BP müssen nicht zusammengesucht werden, es ist eine Quest-Reihe, bei welcher der Einsteiger nicht nur die BP vollständig bekommt, es werden auch sinnvolle Aufgaben gestellt wie ein paar Gebäude zu motivieren/polieren und ein paar Tavernen zu besuchen. Als Belohnung für das Aufstellen bekommt man 20 FP, die man als letzte Aufgabe verwenden soll, um die Stufe 1 fertigzustellen.

Da steckt einiges an sinnvollem Lernstoff für die Einsteiger drin!
 

DeletedUser25800

Guest
Ich bin mal gespannt, wie sich das auf GvG auswirkt. Hatte vorhin die Gelegenheit kurz zu testen und habe auf Anhieb sieben Kämpfe in der Minute geschafft. Im Vergleich dazu schaffe ich ca. fünf Kämpfe mit der aktuellen Variante (nicht abends um 20Uhr, sondern nachmittags).
rechne für die Primetime einfach ne Halbestunde drauf :p
 

DeletedUser

Guest

Hmm, wenn man ein Sektor im GVG nehmen will, muss man doch eh erstmal die ~20 ersten per Hand machen, bis man sicher ist was in den 8 Slots so drinsteckt, oder sehe ich das falsch ?? Erst wenn ich weiß dass ich keine Gegentreffer kassiere bringt das doch erst was...o_O
OK, wenn man dann nur noch Agis, Trommler oder Speeris hat, dann kann es von Nutzen sein...Time will tell :cool:
 

Ich mag ihn nicht. Habe nun heute drei mal unabsichtlich einen Auto-Kampf gestartet. Bin wohl ein Gewohnheitstier und drücke unten ohne groß zu schauen auf den Knopf. Bei den ersten beiden malen war ich nur überrascht (trotzdem dass ich von dem neuen Feature wusste), dass statt der Karte das Ergebnis-Fenster kam. Waren aber zwei sichere Kämpfe und alle haben überlebt. Beim dritten mal kam nach der Überraschung direkt die Trauer - 3 Einheiten kamen nicht mehr zurück.
Da man recht schnell 8 Einheiten mit einem versehentlichen drücken vernichten kann, hätte ich eine Sicherheitsabfrage gut gefunden. Hätte man ja ähnlich wie bei dem neuen Auftragsfenster mit einem Haken versehen können.
 
hab heute dann auch mal (erst unabsichtlich) den Auto ausprobiert.
Bei einer Welle ohne Probleme, bei 2 Wellen kackt alles ab und man muss neu laden

und irgendwie kann ich meinen Agenten nicht ins krankanhaus schicken - - nimmt er nicht an, auch nach relog nicht
 
Oben