Feedback Beschleunigung der frühen Zeitalter

Auf mich wirken zu schnelle Starts in einem Spiel mehr abschreckend. Aus diesem Grund habe ich bereits einige solcher Spiele gleich wieder aufgehört.
Genauso abschreckend sind zu viele Features am Anfang eines Spiels.
Ich dürfte da aber nicht der Einzige sein, bei dem das so ist.

Wenn man aber diese Wahl bei einer Zweitwelt (oder die wievielte auch immer) angeboten bekommt, nachdem man bis zu einem bestimmten ZA (in der Erstwelt/vorigen Welt) geforscht hat, kann man das gerne so einführen.
 

Capo.

Finsteres Genie
Geht aus der Ankündigung nicht hervor: kommen nur neue Spieler, bzw Spieler die gerade erst die Welt anfangen in den Test oder auch Spieler die sich aktuell schon zwischen Bronzezeit und Kolonialzeit befinden??
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Geht aus der Ankündigung nicht hervor: kommen nur neue Spieler, bzw Spieler die gerade erst die Welt anfangen in den Test oder auch Spieler die sich aktuell schon zwischen Bronzezeit und Kolonialzeit befinden??

da Juber eine Frage im Betaforum mit "Features that were already unlocked should stay unlocked" beantwortet hat, offenbar Letzteres
 
Wie erkenne ich, ob ich betroffen bin?

Ist das jetzt bereits aktiv?

Ich "freue" mich ja schon auf das Durcheinander, wenn neue Schnellstart-Spieler nach 1 Tag in die Gilde kommen und
a) noch überhaupt keine Erfahrung haben
b) man das in seinen Erklärungen berücksichtigen muss (ohne als Erklärbar die neue Spielumgebung zu kennen).

Ich halte das für keine sinnvolle Änderung.

Der Test auf Beta war zudem mMn etwas kurz, um es jetzt schon live zu bringen.
 
Mir scheint die Änderung nicht ganz durchdacht zu sein. Warum soll es z.B. die PVP-Arena erst später geben, wo man doch da gut kämpfen kann, auch wenn man noch nicht so viele Boni hat?
Es bringt außerdem meines Erachtens nichts voranzuschreiten, wenn man noch nicht ausreichend Boni und/oder Güter hat.
Es wäre spannend, die Überlegungen zu diesen Änderungen zu kennen. Glaubt Inno, dass so mehr Leute Eventpässe usw. kaufen, weil sie über die Eventgebäude die erforderlichen Boni bekommen können? Ich schätze mal, dass uns sowas aber nie verraten wird.
Ich hoffe jedenfalls, dass bereits freigeschaltete Funktionen nicht wieder weggenommen werden.
 
Hm, das dürfte ein Riesenchaos geben. Und die ach so sinnvollen und ach so tollen A-B-Tests sollen ja angeblich niemanden benachteiligen... Weil ja jemand nicht benachteiligt wird, wenn sein Nachbar wesentlich schneller voran kommt... Merkt ihr eigentlich nicht, wie ihr die Spielerschaft spaltet mit eurem intransparentem Vorgehen? Für ein soziales Spiel ist das eine ganz schlechte Strategie von InnoGames.
Gibt es auch irgend eine Begründung für diese neue "Feature"? Hat sich das wenigstens jemand gewünscht? Es gäbe nämlich noch etliche sinnvolle Wünsche, die noch nicht umgesetzt wurden...
 
Wenn ich die Ankündigung richtig verstehe (ich will es gar nicht wirklich glauben), muss das doch eher Unsinn sein. Ich verstehe nicht, warum man die frühen Zeitalter beschleunigen will. Wirklich schade um dieses eigentlich tolle LANGzeitspiel, wenn es tatsächlich so verhunzt werden soll. Gerne würde ich die Gründe erfahren. Vielleicht sind die ja nachvollziehbar, wenn man sie kennt. Mir aber kommt das total absurd vor. (Auf die Spitze getrieben natürlich noch per A/B-Test (!), aber das ist ja ein anderes Thema.... ) :confused::(
 
Wenn ich die Ankündigung richtig verstehe (ich will es gar nicht wirklich glauben), muss das doch eher Unsinn sein. Ich verstehe nicht, warum man die frühen Zeitalter beschleunigen will. Wirklich schade um dieses eigentlich tolle LANGzeitspiel, wenn es tatsächlich so verhunzt werden soll. Gerne würde ich die Gründe erfahren. Vielleicht sind die ja nachvollziehbar, wenn man sie kennt. Mir aber kommt das total absurd vor. (Auf die Spitze getrieben natürlich noch per A/B-Test (!), aber das ist ja ein anderes Thema.... ) :confused::(
Vielleicht ist man ja der Meinung das die Spieler, wenn sie erst schnell durch die Zeitalter rasen und dann gegen eine Wand laufen, sie dann vielleicht eher dazu neigen sich Fortschritt zu kaufen für Echtgeld, ist mittlerweile bei vielen Spielen so, erst hast du Tage oder Wochenlang Progress Non Stopp und dann geht es sehr sehr schleppend voran, und es gibt nicht gerade wenig Spieler die sich dann hoch Kaufen.
 
Coole Sache!
Ich warte in der Jahrhunderwende und schlachte die schnell Starter!
Hm, dann müssen die Güter ja auch klapper werden, alles klar ich passen meine Angebote auf 1 zu 2 an
Also Jungs es gibt nichts mehr geschenkt!
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Solche Änderungen immer mit dem Augenmerk des Gewinn betrachten. Dann versteht man auch den Sinn.
Bisher habe ich fast nur negatives über das schnell durchrauschen der ZA gelesen und diese Veränderung wird das noch beschleunigen.
In der Kolo dann angekommen, wird man merken, dass man die Stadt nicht mitgenommen hat und dann entweder Geld ausgeben oder die Lust am spielen verlieren
 
Ich persönlich halte von der Beschleunigung überhaupt nichts.
Aber, wenn irgendwo ein A/B Test auf live, dann hier. So kann man sehen bei welcher Version mehr Spieler schnell wieder aufhôren, und bei welcher Version die Cash-Spieler eher dabei bleiben.
 
Meine Frage ist weiter vorne untergegangen. Weiß das jemand?

Wenn man das Spiel kennt merkt man es. Unter anderem sind in den ersten Minuten die Produktionszeiten irre kurz. Wo man sonst eine 5 Minuten Produktion hat hat man zunächst unter 1 Minute (30 Sek? 45?). Ändert sich nach einiger Zeit, aber man bemerkt es schon.
Speeris rekrutieren dauert auch nur 10 Sekunden statt 30

Und ist es an den Account gebunden, ob man A oder B ist, oder wird das je Server neu ausgewürfelt?

Das würde mich auch brennend interessieren.....
 
Wenn man das Spiel kennt merkt man es.
Ja, ok,.... da ich ja derzeit keine neue Stadt starte, würde ich es merken, wenn ich Speerkämpfer errichte und es schneller geht? Oder kann ich es evtl. daran erkennen, dass irgendein Highlight an einen anderen Punkt im Forschungsbaum angedübelt wurde?

Also schlicht: Neuer Spieler taucht auf, und ich frage nicht nur "spielst Du am PC oder am Tablet/Handy?" (das finde ich für Spielerklärungen bei Anfängern wichtig, um verständlich weiterhelfen zu können), sondern auch "schau mal in deinen Forschungsbaum, wo genau ist bei Dir XYZ?" (genaues steht ja in der Ankündigung leider nicht, nur, dass Features woanders hingeschoben wurden).

Der Spielanfänger kann mir ja erstmal eher nicht erzählen, dass er Teilnehmer der Testgruppe B ist, bei denen alles schneller geht und verkürzt wurde.
 
Oben