Feedback Beschleunigung der frühen Zeitalter

Wenn ausgewählte Spieler den beschleunigten Start haben wird es schwierig mit verbaler Unterstützung etc. weil man immer erst klären muss welches Setting besagter Fragender hat..
das wird mal noch viel Verwirrung & Mühsal stiften..
 
Einfach nur WARUM??? Jeder musste sich durchkämpfen und warum das jetzt ändern?? Macht in meinen Augen kein Sinn. Gerade die ersten ZA dienen doch dazu sich reinzufuchsen, Erfahrungen zu sammeln und Weggefährten/ Gilden zu finden. Für mich eine völlig unsinnige Verbesserung. Das gibt es andere Dinge die wichtiger wären verbessert zu werden. Von daher ganz großes Daumen runter…..

EDIT: aber es wird ja wie immer sein: Es interessiert einfach KEINEN!
 
Aus den Formulierungen der Ankündigung kann ich leider keine konkreten Fakten entnehmen. Daher nochmal meine Bitte, einige Fragen dazu zu beantworten. Ich habe die Punkte, für die ich keine Antwort oder offizielle Info gefunden habe, nochmal zusammengetragen.

Man könnte wohl schauen, wo die PVP-Arena im Forschungsbaum ist, die verschiebt sich nach hinten ins SMA (statt FMA).
a) @Cipher ist das so korrekt?

Wenn ich's richtig gelesen habe, dann wird die Freischaltung der PvP-Kämpfe von Militärtechniken auf Befehlskette verschoben.
Ich habe mich auf einer Welt bewusst dafür entschieden, PvP nicht freizuschalten, indem ich Mil.tech. nicht erforscht habe, wohl aber Befehlskette,
b) Was passiert in so einem Fall mit dem Forschungsbaum dort, wenn wie beschrieben, bislang PvP-Kämpfe nicht freigeschaltet wurden?

c) Allgemeine Frage: Ändert sich der Forschungsbaum im Nachhinein, obwohl man bereits durch die frühen ZA durch ist? Also sehe ich dort dann nicht mehr dir Kosten der Forschung, die ich als Spieler in bspw. Kolo oder höher "damals" regulär dafür aufgewendet habe?

Unter anderem sind in den ersten Minuten die Produktionszeiten irre kurz.
d) Wie passt das mit der Ankündigung zusammen, dass sich an den Produktionszeiträumen nichts ändert? Oder dauern bspw. 1h-Produktionen dann nur 10 Sekunden?

(ich hatte übrigens Nebenquests, warum auch immer) (...)
Kann es sein dass die Bonus- und nicht die Nebenquests entfernt wurden?
e) wurden wirklich auf den Liveservern die NQ entfernt?

ist es an den Account gebunden, ob man A oder B ist, oder wird das je Server neu ausgewürfelt?
f) das wäre auch eine wichtige Info. Bitte noch beantworten.
 
Und ist es an den Account gebunden, ob man A oder B ist, oder wird das je Server neu ausgewürfelt?

Kann das bitte mal wer offizielles beantworten?

Ich überlege das auf einer Nebenwelt nochmal zu probieren. Ich möchte aber nicht 15 neue Welten starten nur um dann festzustellen dass es nirgends geht

In meinem vorhandenen EZ Städtchen ist nämlich alles beim alten (PvP noch im FMA), wenn das also accountbezogen ist kann ich mir Versuche mit Nebenwelten schenken
 
Also wenn ich das so lese, frage ich mich, was soll das denn bei Spielern noch für einen Nutzen bzw. Wirkung haben, die in der Forschung BZ und EZ schon durchlaufen haben ?
Warum soll da nachträglich der Forschungsbaum verändert werden ? Ich sehe da absolut keinen Nutzen drin....

Kann doch nur bei neuen Spielern angewendet werden..... und ob da dann einer in der Gruppe A oder B ist, kann dieser doch gar nicht beurteilen.

Irgendwie total sinnlos das ganze.......
 
Warum soll da nachträglich der Forschungsbaum verändert werden ? Ich sehe da absolut keinen Nutzen drin....
Du vielleicht nicht. Die Entwickler schon, die den alten Code gerne irgendwann löschen möchten.

und ob da dann einer in der Gruppe A oder B ist, kann dieser doch gar nicht beurteilen.
Darum geht es doch auch gar nicht. Inno möchte einfach vergleichen, wie sich die Spieler in der jeweiligen Variante verhalten und so herausfinden, welche Version besser performt (Spieltreue, Echtgeldeinsatz).
 

Capo.

Finsteres Genie
Technologien sind dezent billiger geworden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230803-151411_Forge of Empires.jpg
    Screenshot_20230803-151411_Forge of Empires.jpg
    960,5 KB · Aufrufe: 56
  • Screenshot_20230803-151419_Forge of Empires.jpg
    Screenshot_20230803-151419_Forge of Empires.jpg
    984,8 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_20230803-151428_Forge of Empires.jpg
    Screenshot_20230803-151428_Forge of Empires.jpg
    980,8 KB · Aufrufe: 44
  • Screenshot_20230803-151442_Forge of Empires.jpg
    Screenshot_20230803-151442_Forge of Empires.jpg
    974,4 KB · Aufrufe: 42
  • Screenshot_20230803-151456_Forge of Empires.jpg
    Screenshot_20230803-151456_Forge of Empires.jpg
    923,7 KB · Aufrufe: 42
  • Screenshot_20230803-151507_Forge of Empires.jpg
    Screenshot_20230803-151507_Forge of Empires.jpg
    951,1 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_20230803-151520_Forge of Empires.jpg
    Screenshot_20230803-151520_Forge of Empires.jpg
    940,8 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_20230803-151532_Forge of Empires.jpg
    Screenshot_20230803-151532_Forge of Empires.jpg
    959,6 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot_20230803-151539_Forge of Empires.jpg
    Screenshot_20230803-151539_Forge of Empires.jpg
    904,1 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot_20230803-151550_Forge of Empires.jpg
    Screenshot_20230803-151550_Forge of Empires.jpg
    941,9 KB · Aufrufe: 56
Ich wünschte ich hätte das auch. Ich verstehe zwar die Angst, dass man "gegen eine Wand läuft" wenn man plötzlich wesentlich teurere Forschungen hat, aber als ziemlich neue Spielerin, die gerade erst im Hochmittelalter ist, möchte ich schnell an dem gefühlt besseren Content teilnehmen können. Und dazu ist es nunmal zum Vorteil, wenn man bessere Blaupausen aus Belohnungen bekommt, mehr Skaling aus Eventgebäuden und und und.
 
Ich wünschte ich hätte das auch. Ich verstehe zwar die Angst, dass man "gegen eine Wand läuft" wenn man plötzlich wesentlich teurere Forschungen hat, aber als ziemlich neue Spielerin, die gerade erst im Hochmittelalter ist, möchte ich schnell an dem gefühlt besseren Content teilnehmen können. …
Manch eine(-r) wird sich sicherlich noch daran erinnern, wie mühsam der Anfang und die erste Zeit bei/mit FoE waren, und wie verwundert bis frustriert man sich die riesigen, gefühlt Lichtjahre entfernten Städte der fortgeschrittenen Spieler angesehen hat. Insofern verstehe ich hier nicht recht die Vorbehalte gegen den Versuch der Beschleunigung - und schon gar nicht, wenn man das nicht selbst getestet hat und insofern dazu gar nicht aus erster Hand berichten kann.

Ob die (neue) Geschwindigkeit zur persönlichen Lernkurve passt, ist wieder eine andere, individuelle Frage. Auch da gilt wieder: Man wird es wohl nicht für alle passend machen können.

Gar nicht nachvollziehen ließe sich jedenfalls, falls die Vorbehalte dahin gehen, dass neue Spieler bitte nicht so schnell zu einem aufschließen sollen. Doch, sollen sie ruhig. Gerne sogar. Eine Belebung des Miteinanders auf ähnlicher Ebene kann doch kaum schlecht sein. :)
 
. Insofern verstehe ich hier nicht recht die Vorbehalte gegen den Versuch der Beschleunigung -

Erst schnell - dann Wand = womöglich deutlich mehr Frust wenn die Wand erreicht wird.
Erst schnell - dann schlecht ausgebaut in dem ZA, in dem man so rasch abgekommen ist = womöglich zweiter Frustfaktor an derselben Stelle. Frust von schlecht ausgebauten Anfängern die schon mit der traditionellen Spielgeschwindigkeit zu rasch unterwegs waren und dann massive Probleme mit Ressourcen hatten hat vermutlich jeder schon erlebt der in Gilden spielt oder mal gespielt hat die auch Anfänger nehmen
Zu schnell und unübersichtlich in den ersten Stunden/Tagen kann genauso einen eher negativen Aspekt haben

Ich kann durchaus auch nachvollziehen warum Inno das Spiel am Anfang beschleunigen will, natürlich sieht es sicher für manchen Neueinsteiger wie ein kaum bezwingbarer Berg aus.
Ich halte den Weg mit der "Wand" im IZA allerdings für ebenso falsch wie ein inhaltlich völlig überfrachteter Start.
 

Capo.

Finsteres Genie
Hab mal die Kosten in eine 2. Seite meiner Güterliste übertragen.

Grob sind die Kosten im EZ die Hälfte, im FMA ein Viertel, im HMA ein Sechstel, im SMA ein Achtel und im KZA nur die Hälfte - da beginnt dann wohl die "Wand".
 
Oben