Gildengefechte Balancing Belagerungstürme

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zermürbungsreduktion der Belagerungstürme von aktuell 24% auf z.B. 12% senken, oder das Gebäude komplett abschaffen und dafür bei den Türmen von 8% auf 12% erhöhen.
Im Gegenzug könnte die Progression der Zermürbung in höheren Stufen etwas reduziert werden.
 
Grund für die Idee
Ein weiterer Ansatz um das hier bereits schon öfters beschriebene Problem in den GG in den Griff zu bekommen, dass zwei Gilden dauerhaft die Karte dominieren, ohne Zermürbung permanent Sektoren tauschen, um so Unmengen an FP's, Gütern, Dias und Einheiten zu generieren, ohne nennenswerte Verluste. Kleinere oder etwas weniger aktive Gilden sind absolut chancenlos und zum Zuschauen gezwungen.
Gefahren der Idee
Keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Da frage ich mich was ihr den ganzen Tag so macht?

Es soll Gerüchten zufolge so was wie ein RL geben.....

Könnte der Grund dafür sein warum in entspannteren Gilden sich die Kämpfe anders verteilen als in durchweg ehrgeizigen. Dadurch kommen dann die ehrgeizigeren Spieler in entspannten Gilden auch auf viele Kämpfe.

und:
  • Events
  • Produktionen (einsammeln/starten)
  • LG-Förderung
  • Moppeln
  • Tavernen besuchen
  • Güterhandel (nagut, der wird immer obsoleter durch die Eventgebäude)
  • Karte der Kontinente
  • Erzvorkommen auf der Karte (ab Mars)
  • Häfen (ab AZ)

Ich ergänze mal um Kommunizieren, Plündern und Snipen.

Einige unserer Ehrgeizigsten auf M sind ausgesprochen erfolgreiche Sniper.


Interessanter Punkt: Wieviele Gilden spielen GEX eigentlich?

Wenn ich für mich sprechen soll: Auf T zum Eigennutz beim Dia Farmen. Auf M brennt immer der Balken, aber die 133,3 würden wir nicht schaffen, auf L ist Silber ein kleiner Weltuntergang.
 
Aber von fortgeschrittenen Spielern, die sich nicht in größerem Umfang auf die Gefechte einlassen, habe ich hier im Forum hier und da gelesen, dass sie reihenweise von (sehr) gefechtsaktiven Spielern überholt werden

Ihre Entscheidung nicht in eine bessere Gefechtsgilde zu wechseln. Gerade fortgeschrittene Spieler, die GGs kloppen wollen, finden da ausreichend Plätze.

Kämpfen oder zurückfallen, was Anderes gibt es da nicht.

Das war schon immer so. Waren früher nur Heldenkämpfe im AZ. Hat die Sache noch stärker eingeschränkt: Man musste in einer der wenigen Gilden mit Schleifensektoren im AZ sein und im Browser spielen.
 
Events -> alle 2 Monate für 1 Monat -> Man gibt eher dias aus als das man sie einnimmt. Würde überschlagen sagen pro Event gewinn ca 100fp. Also eher nicht essentiell für den Spielerfortschritt..

Viel wichtiger als die Sofortgewinne sind Eventgebäude die dauerhaft FP produzieren und Kampfkaft erhöhen. Das als nicht essenziell zu bezeichnen ist gewagt. Ohne diese wirst du auch kaum GG und Gex spielen können.

Moppeln -> bringt keinen essentiellen Spielerfortschritt

Soso. Dann bist du in einer Gilde, die das nicht regelmäßig fordert ... und könntest in deiner Stadt darauf verzichten, gemoppelt zu werden?

Karte der Kontinente -> bringt keinen essentiellen Spielerfortschritt

Zugegebenermaßen nimmt dessen Bedeutung ab, weil Güter nun hauptsächlich durch Eventgebäude produziert werden. Verzichtest dann nur auf etliche Landerweiterungen. Ab Mars allerdings zwingend nötig, um in der Forschung weiterzukommen (Marserz farmen). Nagut, Frachter wäre evtl. eine Alternative.
 

DeletedUser

Guest
Es soll Gerüchten zufolge so was wie ein RL geben.....

Könnte der Grund dafür sein warum in entspannteren Gilden sich die Kämpfe anders verteilen als in durchweg ehrgeizigen. Dadurch kommen dann die ehrgeizigeren Spieler in entspannten Gilden auch auf viele Kämpfe.



Ich ergänze mal um Kommunizieren, Plündern und Snipen.

Einige unserer Ehrgeizigsten auf M sind ausgesprochen erfolgreiche Sniper.




Wenn ich für mich sprechen soll: Auf T zum Eigennutz beim Dia Farmen. Auf M brennt immer der Balken, aber die 133,3 würden wir nicht schaffen, auf L ist Silber ein kleiner Weltuntergang.
Habe auch in meiner Liste snipen ergänzt da es wirklich ein Teil ist der einen weit nach vorne bringen kann.
Da frage ich mich aber trotzdem...
Snipen tue ich 1x am Tag morgens. Mehr als 75 NB + 140 FL kannst du am Tag ja nicht snipen.. davon kann man 80% aussortieren und kennt nach einiger Zeit in der NB und FL seinen pappenheimer wo man snipt oder nicht. Also auch begrenzt.
Der Rest was ich aufgezählt habe bringt eigentlich keinen nennenswerten Mehrwert für den Fortschritt. Bleiben nur snipen und GG.
 

DeletedUser

Guest
Viel wichtiger als die Sofortgewinne sind Eventgebäude die dauerhaft FP produzieren und Kampfkaft erhöhen. Das als nicht essenziell zu bezeichnen ist gewagt. Ohne diese wirst du auch kaum GG und Gex spielen können.
Wieso? Die Events sich nicht esentiell sondern die LGs. Eventgebäude kann man sich auch über den Händler holen zb. Also wirklich essentiell nicht unbedingt. Und wie gesagt alle 2-3 Monate dann für 1 Monat ein Event..
Soso. Dann bist du in einer Gilde, die das nicht regelmäßig fordert ... und könntest in deiner Stadt darauf verzichten, gemoppelt zu werden?
Doch ich moppel regelmäßig aber mir ists egal. Meine Stadt ob gemoppelt oder nicht ist immer motiviert. Vielleicht mal ein paar SDW abreissen, hilft.. Trotzdem nicht essentiell für den eigenen Fortschritt. Zur not hilft ein Motivations kit :).
Was würde einen Unterschied machen? Wenn ich jeden Tag nicht GG spiele und -200fp,dias und güter habe oder ob ich am Tag nicht moppel?
 
Nein. für "normale" Spieler sollten die Silber und Goldliga da sein. Platin und Diamant sind für Spieler, die mehr Zeit, Aufwand, Logistik und so investieren.
Das was Du immer schreibst ist: Wenn ich eine Stunde am Tag einlogge, dann muss es möglich sein, in der Diamantliga genug Kämpfe und Zermürbung zu bekommen.
Und dem Widerspreche ich. Ich bin in einer Top Gilde, und mache meine paar Hundert Kämpfe in 10 Tagen. Die Top Leute machen sehr viel (zigfache) mehr. Aber.... Die stellen sich nen Wecker, um zu bestimmten Zeiten da zu sein. Die stehen Nachts um 2 Uhr auf, um eben 2 Sektoren einzunehmen... Es werden für 1 Uhr Nachts 8 Spieler organisiert. die ein Einnahmewettrennen gegen eine andere Gilde bestreiten (und oft gewinnen) Die chatten 1,5 Stunden am Stück, um die nächsten 8 Stunden zu besprechen und verhandeln.
Wieviel davon macht ihr Meckerer? Also ich mach nichts davon... vor allem nicht Nachts, oder Tagsüber, kann ich mit leben. Aber dann muss ich auch damit leben, dass wenn ich zur Primezeit mal ne Stunde da bin, einfach kein Gebiet frei ist, wo ich auch nur einen Kampf machen kann.
Genau das meine ich, das die Gilde sich ne Strategie zulegt, die Planung vorantreibt. Da reicht es halt nicht sich ne Stunde einzuloggen und zehn Kämpfe zu machen. Da gehört schon bissel mehr dazu.
 
Wenn ich jeden Tag nicht GG spiele und -200fp,dias und güter habe oder ob ich am Tag nicht moppel?
Wenn jeden Tag nicht gemoppelt dann bald Probleme, oder sehr nette Freunde/ Gildis.

Und wenn ein Jahr nicht Events mitgemacht dann von dort 200 FP täglich kostenlos weniger. Events sind wichtiger als GG. Vom Händler kriegt man die nie zusammen.
Aber sind natürlich unterschiedliche Art Features. Die einen mehr Langzeit, neben Events auch Siedlungen für dann 50 FP täglich am Ende.
Die anderen sind das tägliche Brot, mögliche Spiel-Arbeit, machen oder auslassen ohne größere Konsequenzen für den nächsten Tag.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ihre Entscheidung nicht in eine bessere Gefechtsgilde zu wechseln. Gerade fortgeschrittene Spieler, die GGs kloppen wollen, finden da ausreichend Plätze.

Thea, du windest dich wie ein Aal :) . Du hattest doch postuliert, man könne sich aussuchen, welche Inhalte von FOE man spielt oder nicht, und man könne eben auch die Gefechte bleiben lassen. Daraufhin mein Einwand, dass wer die Gefechte sein lässt, zwangsläufig auf der Rangliste zurückfällt. Und nun schreibst du, das sei ja deren eigene Entscheidung. Ja natürlich. Du stimmst also zu, dass wer nicht "die GG kloppt", in der Rangliste zurückfällt. Wozu die Diskussion, als würdest du mir nicht zustimmen?

Das war schon immer so. Waren früher nur Heldenkämpfe im AZ. Hat die Sache noch stärker eingeschränkt: Man musste in einer der wenigen Gilden mit Schleifensektoren im AZ sein und im Browser spielen.

Und dass das mit den Heldenkämpfen beim GvG auch schon so war (nur halt für die Mobilspieler nicht zugänglich), macht es auch nicht besser.
 
Ich hab seit Donnerstag knapp 900FP in den GG geholt. Sind nur die die am PC gezählt werden. War vorher in einer etwas ruhigen Gilde grad was GEX und GG angeht. War mir irgendwann zu wenig wenn man soviel Zeit ins Spiel investiert, möchte man mal etwas rausbekommen. Jeden seine Entscheidung, in einer ruhigen Gilde zu bleiben oder in eine aktivere zu wechseln.
 

Anhänge

  • 09.03.2021 - GG.PNG
    09.03.2021 - GG.PNG
    233,3 KB · Aufrufe: 10
Und dass das mit den Heldenkämpfen beim GvG auch schon so war (nur halt für die Mobilspieler nicht zugänglich), macht es auch nicht besser.
Nein, macht es nicht besser, zeigt aber, dass es kein ausschließliches Phänomen der GG ist. Das kam bereits in einem anderen Thread auf, meine Idee die Berechnung der RLP zu ändern stieß aber schon dort nicht auf besonders viel Begeisterung. Letztendlich kommen im SAAB auch die Schleifen-Kämpfe dazu, die offenkundig auch sehr relevant für die ganz hohen Ranglistenplätze sind. Ergo sind die GG nicht allein Schuld am "Verkommen" der RLP.

Wieso? Die Events sich nicht esentiell sondern die LGs. Eventgebäude kann man sich auch über den Händler holen zb. Also wirklich essentiell nicht unbedingt. Und wie gesagt alle 2-3 Monate dann für 1 Monat ein Event..
Das kann man so nun wirklich nicht stehen lassen. Inzwischen kommen die Events jeden Monat und die Hauptgebäude sind immens stark. Zwischen dem aktuellen und dem Frühlings-Event werden keine 2 Wochen "eventfreie Zeit" liegen. Über den Händler wirst du die Gebäude niemals in angemessener Zeit vollständig kriegen, die aktuellen schon gar nicht, da sie erst gut 1 Jahr nach dem Event kommen. Events sind sowohl für kleine als auch große Spieler essentiell, da gibt es eigentlich keine zwei Sichtweisen...
 
Du stimmst also zu, dass wer nicht "die GG kloppt", in der Rangliste zurückfällt. Wozu die Diskussion, als würdest du mir nicht zustimmen?

Ja. Wer nicht GG kloppt fällt in der Rangliste zurück. Nie was anderes behauptet.

Aber: Wer nicht in der Rangliste zurück fallen will kann GG kloppen. Im Zweifelsfall muss man eben die Gilde wechseln oder dafür sorgen dass es in der eigenen funktioniert mit dem GG Kloppen.
Das ist dann eben die pro-GG und pro-Ranglisten-Entscheidung.

Wo ist das Problem?

Dafür muss man möglicherweise auf anderes verzichten, zum Beispiel auf die gewohnte Gilde.

Man kann nicht immer alles haben ;)
 
Evtl. sollten die ach so tollen, großen, besten, stärksten Gilden erst mal mit den GG-also Gilden-Gefechte anfangen;)
Was solche Gilden/Spieler als GG, Strategie, Taktik, Planung, Kampf usw. beschreiben ist nichts weiter als Kuscheln, Schleimen und Ducken vor anderen Gilden-Farmen und wenn es auf dem Boden ist-Egal hauptsache Farmen. Keine echten Kämpfe, kein Kräftemessen, keine Stärke, keine Taktik, keine Strategie.
Nur Ducken Kuscheln und blos kein echter Kampf-Huhhh, huhhh nein die anderen hauen zurück.
Schwach-Feige und Bücklinge ohne Rückrad, aber die großen Sprüche was man doch für eine tolle Gilde ist und was man doch für einen großen Erfolg hat.
Gier frist Hirn und bei den GG auch noch Rückrad, Stolz und Selbstachtung. Man geht auf die Knie, frist Dreck und leckt den anderen Gilden die Füsse-Für ein paar FP-Tolle große, starke mächtige Gilden es hier gibt-Würg:oops:
 
Evtl. sollten die ach so tollen, großen, besten, stärksten Gilden erst mal mit den GG-also Gilden-Gefechte anfangen;)
Was solche Gilden/Spieler als GG, Strategie, Taktik, Planung, Kampf usw. beschreiben ist nichts weiter als Kuscheln, Schleimen und Ducken vor anderen Gilden-Farmen und wenn es auf dem Boden ist-Egal hauptsache Farmen. Keine echten Kämpfe, kein Kräftemessen, keine Stärke, keine Taktik, keine Strategie.
Nur Ducken Kuscheln und blos kein echter Kampf-Huhhh, huhhh nein die anderen hauen zurück.
Schwach-Feige und Bücklinge ohne Rückrad, aber die großen Sprüche was man doch für eine tolle Gilde ist und was man doch für einen großen Erfolg hat.
Gier frist Hirn und bei den GG auch noch Rückrad, Stolz und Selbstachtung. Man geht auf die Knie, frist Dreck und leckt den anderen Gilden die Füsse-Für ein paar FP-Tolle große, starke mächtige Gilden es hier gibt-Würg:oops:
Oh je, da ist ja jemand voll Neid, Missgunst und Frust total zerfressen. Das sind dann die die es sich in einer warmen kuschligen ohne großen Herausforderungen und langweiligen Gilde befinden.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Evtl. sollten die ach so tollen, großen, besten, stärksten Gilden erst mal mit den GG-also Gilden-Gefechte anfangen;)
Was solche Gilden/Spieler als GG, Strategie, Taktik, Planung, Kampf usw. beschreiben ist nichts weiter als Kuscheln, Schleimen und Ducken vor anderen Gilden-Farmen und wenn es auf dem Boden ist-Egal hauptsache Farmen. Keine echten Kämpfe, kein Kräftemessen, keine Stärke, keine Taktik, keine Strategie.
Nur Ducken Kuscheln und blos kein echter Kampf-Huhhh, huhhh nein die anderen hauen zurück.

Du solltest mal sehen, was die beiden gefechtsstärksten Gilden unseres Servers sich gerade liefern. Die kämpfen mit Klauen, Zähnen und um jeden Punkt. Ein Kopf an Kopf-Rennen. Da werden Festungen und Paläste gebaut und wieder abgerissen, und auch noch die mickrigste Provinz im 4. Ring attakiert. Für die restlichen 6 Gilden auf der Karte kein Vergnügen. Wir haben Probleme, überhaupt unsere Kämpfe unterzubringen bei vielleicht 12 x 30 Sekunden Gelegenheiten am Tag. Würden die sich vertragen und farmen, blieben für die Anderen vielleicht wenigstens die Randprovinzen übrig.
 
Evtl. sollten die ach so tollen, großen, besten, stärksten Gilden erst mal mit den GG-also Gilden-Gefechte anfangen;)
Was solche Gilden/Spieler als GG, Strategie, Taktik, Planung, Kampf usw. beschreiben ist nichts weiter als Kuscheln, Schleimen und Ducken vor anderen Gilden-Farmen und wenn es auf dem Boden ist-Egal hauptsache Farmen. Keine echten Kämpfe, kein Kräftemessen, keine Stärke, keine Taktik, keine Strategie.
Nur Ducken Kuscheln und blos kein echter Kampf-Huhhh, huhhh nein die anderen hauen zurück.
Schwach-Feige und Bücklinge ohne Rückrad, aber die großen Sprüche was man doch für eine tolle Gilde ist und was man doch für einen großen Erfolg hat.
Gier frist Hirn und bei den GG auch noch Rückrad, Stolz und Selbstachtung. Man geht auf die Knie, frist Dreck und leckt den anderen Gilden die Füsse-Für ein paar FP-Tolle große, starke mächtige Gilden es hier gibt-Würg:oops:

Pauschalvorwürfe sind echt geil o_O

Wir spielen nicht mit jedem. Wir spielen Schachbrett wenn eine befreundete Gilde mit auf der Karte ist oder auch um einen Feind unter Kontrolle zu halten.

Du solltest mal sehen, was die beiden gefechtsstärksten Gilden unseres Servers sich gerade liefern. Die kämpfen mit Klauen, Zähnen und um jeden Punkt.


Wir hatten im letzten Gefecht eine ähnliche epische Schlacht. Da wären zwar theoretisch Partner mit auf der Karte gewesen, die haben es aber nicht so wirklich in die Karte geschafft.

Zur Erholung hätten wir gegen eine chillige Farm-Runde mit einem netten Partner nix gehabt.

Wir haben aber direkt die nächste epische Schlacht bekommen....
Diesmal unter dem Motto "eine starke Gilde lässt kein Schachbrett zu". Da würden zwei Gilden gerne Schachbrett spielen. Weil sie es zu zweit nicht aufgebaut bekommen haben sie seit dem WE noch eine dritte ins Boot geholt.
Dazu ist noch eine Gilde auf der Karte die mit uns beleidigt ist seit wir ihnen mal eine Absage erteilt haben, als sie mit uns Farmen wollten, aber wir nicht mit ihnen und wir statt dessen die Runde ohne Partner auf einer offenen Karte gespielt haben.
Wir spielen also aktuell alleine mit 73 Gildies gegen 4 Gegner, von denen mindestens 3 abgesprochen agieren, und die zusammen über 250 Mitglieder haben.
Schachbrett gegen uns stand zweimal zentral, aber nie komplett, und wir haben es beide male wieder zerschlagen bekommen. :cool:

Das ist sehr aufwendig, erfordert sehr viel Einsatz von der gesamten Gilde und noch mehr von den Planern......
..... und macht ziemlich viel Spaß :D

Und ja: Wir sind eine tolle Gilde! :cool:
 
Ich verstehe die ganze Diskussion um das GG nicht. Ich spielte bis vor kurzem in einer Gilde mit 23 Leuten. Wir haben uns weitestgehend in der Dia-Liga gefestigt. Wenn es sehr gut lief und sind wir auch mal auf 1000 LP gekommen. Dann konnte man eine GG Ressourcen sparen. Es ist doch klar das man da nicht mithalten kann. Und das muss auch so sein. Wäre doch sonst langweilig. In der Hälfte der Fälle sind wir danach in die Platinliga abgestiegen. Naja passiert und ist eben so. Anschließend steigt man eben wieder auf. Jede Gilde hat ihre eigene Strategie. Wir haben mit Diplomatie viel erreicht.
Jede Gilde hat doch die gleichen Voraussetzungen. Jede Gilde kann aus bis zu 80 Leuten bestehen, hat eine Gildekasse, in die alle Gildenmitglieder einzahlen können und jeder kann man jedem Verhandlungen führen. Was kann ein andere Gilde jetzt dafür, dass ich im meiner Gilde keine 80 Mitglieder habe, ich meine Gildenkasse nicht füllen kann oder ich nur alleine spielen will. "Gemeinsam sind wir stark" ist ein Grundsatz der schon immer galt. Egal ob im Spiel oder im realen Leben. Ich spiele seit 2,5 Jahren und habe sehr viel Spaß an diesem Spiel, weil es viele Möglichkeiten gibt. Im GG ist es einfach wichtig, seine eigenen Fähigkeiten und sein Potenzial als Gilde richtig einzuschätzen. Wenn ich es dann mit Ehrgeiz geschafft habe 1000 LP zu erreichen, muss ich auch wissen, dass das einfach nicht mein Platz ist. Die erkennen viele einfach nicht. Sie wollen einfach nur immer ganz oben mitmischen, auch wenn sie da einfach nichts zu suchen haben.
 
Gilden versuchen aktiv Aufstieg zu vermeiden, so verkorkst ist das System. Richtig wäre jeder spielt nach voller Kraft und bekommt entsprechenden Lohn. In keinem anderen Feature, wie Gildenexpedition, bekommt man einen Nachteil wenn man sich anstrengt.. Gildenbelohnung Platz 8 Diamant ist auch besser als Platz 1 Platin, in der Hinsicht richtig geplant, aber da die persönlichen Belohnungen 10 bis 100fach wichtiger sind und dort alles kaputt ist hilft das nicht.

2 Wochen Pause machen (und mit Pech dennoch im 1000er-Club bleiben wenn 6 von 8 Gilden Schlafmütze spielen) oder in Platin-Gefechten rechnen und sich zurückhalten um nicht aufzusteigen oder sonstiges Schräges, alles wegen schlechten Design.
Auch für die größeren Gilden teils schlecht, wenn nicht Schachbrett, müssen sich zurückhalten, teils mit den schlechteren Gilden Rückgabe der Sektoren besprechen damit später wieder was zu kämpfen..

Hintere Plätze in hohen Gefechten sind keine Frage, vollkommen akzeptabel, es gibt immer bessere, für alle bis auf die allerhöchsten Gilden. Muss nur so gestaltet werden dass halbwegs normale Beteiligung dabei möglich, und nicht die unterlegenen Gilden potentiell auf Stillstand runtergefahren werden. Auch leicht so zu gestalten wenn nur paar Gedanken gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja um es mal mit dem Fussball zu vergleichen. Wenn ich aus der 2 Liga aufsteige, heißt das ich war besser als die anderen der 2. Liga. Ich kann aber nicht davon ausgehen mich auch in der ersten Liga dauerhaft zu halten. Das ist einfach so. Und es gehört auch zu den Strategien, einen bestimmten Platz anzustreben und nicht immer den höchsten erreichen zu wollen. Immer nur draufkloppen ist auch keine Strategie. Dafür gibt es andere Spiele.
 
Gilden versuchen aktiv Aufstieg zu vermeiden, so verkorkst ist das System. Richtig wäre jeder spielt nach voller Kraft und bekommt entsprechenden Lohn. In keinem anderen Feature, wie Gildenexpedition, bekommt man einen Nachteil wenn man sich anstrengt.. Gildenbelohnung Platz 8 Diamant ist auch besser als Platz 1 Platin, in der Hinsicht richtig geplant, aber da die persönlichen Belohnungen 10 bis 100fach wichtiger sind und dort alles kaputt ist hilft das nicht.

2 Wochen Pause machen (und mit Pech dennoch im 1000er-Club bleiben wenn 6 von 8 Gilden Schlafmütze spielen) oder in Platin-Gefechten rechnen und sich zurückhalten um nicht aufzusteigen oder sonstiges Schräges, alles wegen schlechten Design.
Das ist zu stark verallgemeinert. Das man sich zurück nimmt, um nicht aufzusteigen, ist nur ein Phänomen in bestimmten LP Bereichen und auch in diesen wird es nicht von jeder Gilde angestrebt.
Derart ungewöhnlich ist das auch nicht. Mal ein RL-Beispiel: Wir hatten beim Handball eine 3. Herren Mannschaft im Nebenort die in ihrer Liga immer Meister geworden sind (zweitniedrigste Spielklasse) und dennoch den Aufstieg immer abgelehnt haben, da sie keine Lust hatten, sich in einer höheren Liga mehr anzustrengen. Das so etwas überhaupt möglich ist und so von einer Mannschaft gehandhabt wird ist natürlich für alle anderen nervig, wenn nicht sogar stark unsportlich. Zeigt aber auch, dass es so etwas durchaus auch im echten Leben gibt ;)

Richtig wäre jeder spielt nach voller Kraft und bekommt entsprechenden Lohn.
Im Endeffekt ist dies bereits so. Die Frage ist nur wieder, wie weit man das "jeder spielt nach voller Kraft" fassen möchte. Für dich heißt es vermutlich, dass jemand individuell nach seinem Maßstab nach voller Kraft spielt. Da es aber ein Gildenfeature ist, muss eben auch die Gilde einbezogen werden. Wenn in einer Gilde mit 80 Spielern (maximalste, "volle Kraft") jeder Spieler jeden Tag seine Zermürbung voll ausnutzt, werden sie sicherlich auch auf 1000 LP in der Diamant-Liga sehr gut mithalten. Wenn aber in einer 40 Spieler-Gilde nur die Hälfte der Spieler überhaupt aktiv mitspielt, können die 20 aktiven Spieler nicht den Anspruch erheben, mit ihrer Gilde in der höchsten Liga bestehen zu können.
Zum "nach voller Kraft"-Spielen gehört in einem Gildenfeature halt auch, sich notfalls eine Gilde zu suchen, die auf dem gleichen Niveau wie man persönlich an den GG teilnimmt - und das idealerweise mit der maximalen Anzahl an Spielern.
 
Das berühmte Fussball-Beispiel. Siehe auch Edit meines Postings falls Teil nicht gesehen. Es geht nicht um Gewinnen, Platz 8 in Diament wäre bestens, wenn nur normale Menge Kämpfe möglich statt an den Rand gedrängt.
Für die Aufstiegsmannschaft gibt es Gehälter in der ersten Liga, Zuschauer, Fernsehgelder (naja, in normalen Zeiten zumindest). Alles läuft. Würde das wegfallen wie in GG, dann wäre es auch im Fussball zu Ende.
Zum Glück nicht von Inno organisiert. ;)

Wenn in einer Gilde mit 80 Spielern (maximalste, "volle Kraft") jeder Spieler jeden Tag seine Zermürbung voll ausnutzt, werden sie sicherlich auch auf 1000 LP in der Diamant-Liga sehr gut mithalten. Wenn aber in einer 40 Spieler-Gilde nur die Hälfte der Spieler überhaupt aktiv mitspielt, können die 20 aktiven Spieler nicht den Anspruch erheben, mit ihrer Gilde in der höchsten Liga bestehen zu können.
Diese Richtung 'jeder Spieler soll in eine Top-Gilde' geht komplett ins Leere. Unrealistsch, und wenn es je so wäre gäbe es dieselben Probleme wie angesprochen (oben mithalten). Es können nicht alle Spieler in Top-Gilden sein und alle Top-Gilden erfolgreich, mathematisch ausgeschlossen. ;) Paar der Super-80-Gilden wären dann gar in Kupfer.

Das Problem ist aber sowieso ein anderes: Wenn Schachbrett, Gilden an den Rand gedrückt, dann können die Spieler eben gar nicht ihre Zermürbung ausspielen.
Den 'Anspruch erheben, mit ihrer Gilde in der höchsten Liga bestehen zu können' gibt es wiederum auch gar nicht, wobei natürlich schwer für alle zu sprechen.

Wie gesagt, Aufstieg wird im Extremfall aktiv zu vermeiden versucht, nur leider automatisch, einer zieht das kurze Stöckchen. Überall sonst ist das der Abstieg, bei GG ist der Aufstieg der Pechfall (!)..
Der Anspruch ist jedes Gefecht nach normalen Kräften spielen zu können, Platz am Ende egal, nicht auf einmal 2 Wochen Pause machen zu müssen..
Bei richtigen Design ist das von der 1 Spieler-Gilde über 20er Anfänger-Gilde bis hin zur 80er-Powerspieler-Top-Gilde immer gleichermaßen möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben