Feedback Archäologie-Event 2020

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
noch ärgerlicher wäre es doch wenn man alles für diesen Preis sammelt und dann bekommt man ihn nicht...denn eine Garantie dafür gibt es nicht
 
Puuh, 6 große Werkzeugkits reingeballert, um die fehlenden 4 Kits der Weltausstellung zu bekommen, dann noch ein kleines Werkzeugset hinterher geschoben. Hat dann auf den letzten Metern geklappt. Luftschiff ist auf Stufe 10 und der nächste große Preis wäre dann ein Neues. Was nach wie vor fehlt, ist die silberne Tafel 1; auf anderen Welten ist es die 2. Aber ich lass das jetzt mit Tagespreisen; ist echt zu nervenaufreibend.
 
eben drum. wenn man sich auf eine einzige Sache so dermaßen fokussiert und das klappt dann doch nicht, ist das doch sehr frustrierend.
Kann dir nicht folgen. Die Opportunity cost ist minimal.
Und ich könnte Inno ja voll verstehen, wenn sie den Platz rausnehmen, da er eben in keinerlei Verhältnis steht zu den anderen Preisen. Im Vergleich einfach viel zu gut.

Aber ob ich jetzt heute auf die Weltausstellung gehe und eventuell ne 2. auf 10 bekomme oder am Montag auf SDW oder Schrumpfkit, die ich dann beim Antiquitätenhändler gut verkaufen kann, ist wirklich nur ein minimal Unterschied für mich und damit nichts da zum frustriert sein
 
1. Ja, tatsächlich haben die meisten Spieler aus meinem Bekanntheitskreis ihre gesamte Eventwährung aufgespart, du magst vielleicht andere Spielerfreunde haben, die eine andere Strategie verfolgen,das kann ich nicht sagen, aber genausowenig kannst du das Gegenteilige über meinen Bekanntenkreis behaupten.
Wenn du hier die Beiträge liest, wirst du feststellen, dass sich sehr viele auch für die Weltausstellungskits interessiert haben. Ebenso warten einige auf die Reno-Kits etc. Also dass nun der Schachmatt-Platz das einzig gute Gebäude für dich und deine Spieler-Freunde ist, mag so sein, aber eben nicht für jeden anderen Spieler hier.

2. Der Schachmattplatz ist nicht einfach irgendein alter Preis, der günstig beim Antiquitätenhändler ersteigert werden kann, sondern es ist das Gebäude mit dem höchsten Kampfboniwert im gesamten Spiel abgesehen von Legendären Gebäuden. Gerade weil dies so ein wertvoller Preis ist, geht er beim Händler meist nicht unter 75000 weg.
Tatsächlich? Was ist dann mit dem Yggdrasil, dem Koloss, der Verlassenen Anstalt, dem Winterzug? Nicht nur, dass die eben auch noch weitere sinnvolle Boni mitbringen, die insgesamt die Gebäude aufwerten, sie haben auch höhere Kampf-Boni.

Inno hat es bis jetzt immer so gehandhabt, dass sie die Betapreise einfach in anderer Reihenfolge auf dem Live Server gebracht haben und lediglich bei eher nicht so relevanteren Preisen Veränderungen vorgenommen haben, nicht jedoch bei einem so signifikanten Tagespreis.
Wenn dann tatsächlich sowas passiert, und dadurch ein sehr großer Anteil der Spielerschaft enttäuscht wird, vor allem solche, die ihre Strategie auf Kampf entwickelt haben, verliert dadurch das Spiel für manche tatsächlich an Attraktivität und gerade bei solchen, die nach jahrelangem Spiel etwas die Freude verloren haben, mag dies der Anlass dazu sein, das Spiel komplett zu verlassen.
Nun, ich persönlich jedenfalls halte es für maßlos überzogen, wegen einer nicht erfüllten Erwartung alles hinzuschmeißen. Aber das liegt eben daran, dass ich schon etwas länger dabei bin und deshalb viel in das Spiel investiert habe, was ich so nicht wegwerfen wöllte. Aber da sind halt die Menschen offenbar sehr unterschiedlich.

3. Nur weil du vielleicht den Ergebnissen des Betaservers nicht soviel Bedeutung beimisst und mehr auf gut Glück spielst, heißt dass noch lange nicht, dass viele andere Spieler aus der Erfahrung der letzten Jahre heraus Ankündigungen aus dem Betaserver in ihre Spielstrategie integrieren um so bestmöglich planen zu können.
Und ja, das ist auch vernünftig, denn Foe IST ein Strategiespiel.
Es ist richtig, ich messe dem Beta-Server nicht so sehr viel Bedeutung bei, da es eben nur ein Beta-Server ist. Der dient dazu, zu testen, ob etwas generell funktioniert, nicht bis ins kleinste Detail als Versprechen für die Live-Server zu fungieren. Strategiespiel bedeutet schließlich auch, dass man seine Taktik mal kurzfristig ändern muss, wenn etwas plötzlich anders ist, als erwartet. Und das passiert halt nun mal.

Aber wenn du es noch länger spielst, wirst auch du das noch bemerken. Viel Erfolg dir dabei
Das ist wirklich nett von dir, das jetzt abschließend zu schreiben. Dafür danke ich dir besonders :p
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
oder sie hätten den Patz reinnehmen könne, aber die Werte ändern.

das wäre ja nun richtiger Unfug ;)

wenn man sich auf eine einzige Sache so dermaßen fokussiert und das klappt dann doch nicht, ist das doch sehr frustrierend.

Hier liegt der Knackpunkt: wenn ich weiß, dass es für mich sehr frustrierend ist wenn es nicht klappt, dann fokussiere ich mich doch nicht auf diese einzige Sache, oder? Wäre doch Masochismus.
 

DeletedUser47137

Guest
ich krieg seit Ewigkeiten gar keine Tagespreise raus...

Echt frustrierend.... beim 2. Mal Weltausstellung hab ich zudem ne Menge Dias verbraten
Jetzt beim 3. Mal auch nix...

Es ist nervt!!!! ...
 

DeletedUser44765

Guest
Event ist mehr oder weniger vorbei. Das Buddeln hat wie immer Spaß gemacht. Hauptpreis war problemlos ohne Dias zu erspielen, selbst wenn man es nicht versucht hat. Die Tagespreis-Ausbeute war bei mir etwas mager, aber zumindest habe ich noch eine weitere Weltausstellung erspielen können. Ich hatte zwar mit mehr gerechnet, da ich eher auf Vasen als auf diese goldenen Dinger gegangen bin, aber so spielt das Leben manchmal.
Zwei Kritikpunkte:
1. Die Questreihen sind ziemlich nervig. Ständig irgendwelche Gebäude abreißen und neu bauen macht ziemlich wenig Spaß. In Zukunft wären mehr Kampf- und Verhandlungsquests deutlich angenehmer.
2. Die Tontafeln sind zwar ein netter Zusatz, allerdings wird es beim zweiten oder dritten Mal doch sehr offensichtlich, dass es sich nur um einen Versuch handelt, Leute zum Diamantenkauf zu motivieren. Ist natürlich legitim, jedoch für jeden Spieler mit etwas Erfahrung und einem funktionierenden Gehirn zu durchsichtig.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben