Feedback Archäologie-Event 2020

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser41146

Guest
3 Tafeln....gar nicht vorhanden
(Manche 6-7 Mal ausgegraben und Aufgaben fertig gemacht –> Genügend Rollen kassiert und sie ausgegeben
Dias verwendet –> Rollen gekauft und sie ausgegeben...)!
Leider haben 4 x 390 (Packet = groß) haben gereicht für 1 Tagespreis!!!

Etwas sauer ... weiters seit Ägypter Sind die Animationen weg(Mühle, Karussell, Dyn. Turm)
Nach Ägypters Rüchkehr in die Stadt plötzlich Unzufriedenheit... (Bei 30000 +) 5 Sekunden später alles normal

Ich liebe Foe und war noch nie enttäuscht. Jetzt schon...
 
Es ist schon erstaunlich, welche Erwartungshaltung und welche Ansprüche manche Spieler hier stellen. Betaserver ist Betaserver und Liveserver ist Liveserver. Deshalb irgendeinen Anspruch abzuleiten ist geradezu lächerlich. Zumal offiziell schon sehr oft darauf hingewiesen wurde, dass sich die Preise unterscheiden können. Da fände ich es jetzt schon fast lustig, wenn der Schach-Matt-Platz nicht mehr kommen würde.

Was wäre genau "lustig"? Dass die Preise in Beta und Live sich bisher immer geähnelt haben, indem dieselbe Preise kamen aber nur die Reihenfolge sich geändert hat, aber dieses Mal das plötzlich nicht mehr der Fall ist?
 
Da fehlen noch Gebäude, die teilweise besser oder gleichrangig sind. Hier mal eine weitere Tabelle (Achtung Beta-Spoiler inklusive)
Uh, ja. Yggdrasil auf Stufe 9 gibt 30% auf 3x3, noch besser oder? :)

Der Schachmatt-Platz benötigt keine Kits, weitere Gebäude links und rechts zu verbinden, oder sonst was. Der ist das beste alleinstehende Gebäude im Spiel für Angriffswert. Wie schwierig ist bitte das, zu verstehen?
 
Der Schachmatt-Platz benötigt keine Kits, weitere Gebäude links und rechts zu verbinden, oder sonst was. Der ist das beste alleinstehende Gebäude im Spiel für Angriffswert. Wie schwierig ist bitte das, zu verstehen?
Das stimmt nicht. Der Speakers Corner ist genau genauso gut. Der Piraten-Wachposten sogar in der gegenwart besser und im Morgen, Zukunft und Arktische Zukunft gleichwertig. Auch solo-Gebäude ohne Kits.
 
Was wäre genau "lustig"? Dass die Preise in Beta und Live sich bisher immer geähnelt haben, indem dieselbe Preise kamen aber nur die Reihenfolge sich geändert hat, aber dieses Mal das plötzlich nicht mehr der Fall ist?
Ja das Event is schon um.... keine Möglichkeit mehr einen smp zu bekommen... am Ende bekommt man nur einen oder keinen wens blöd läuft....

Naja hab mir mir mal den siegesplatz als direkt kauf beim Händler gegönnt;)
 
Das stimmt nicht. Der Speakers Corner ist genau genauso gut. Der Piraten-Wachposten sogar in der gegenwart besser und im Morgen, Zukunft und Arktische Zukunft gleichwertig. Auch solo-Gebäude ohne Kits.
Kommt Speaker's Corner in einem Event als Tagespreis? Beim Händler? Piraten-Wachposten? Wo kann man diese Gebäude bekommen?

Ich versuche, noch mal zu erklären.

Der Schachmatt-Platz wurde als Tagespreis "angekündigt", als der auf Beta erschienen ist. Der ist das beste Gebäude, wenn man seinen Angriffswert erhöhen will, weil dieses Gebäude keine Kits, keine anderen Gebäude, und sonst nichts spezielles benötigt, Genau deswegen wartet jeder darauf.
 
Was wäre genau "lustig"? Dass die Preise in Beta und Live sich bisher immer geähnelt haben, indem dieselbe Preise kamen aber nur die Reihenfolge sich geändert hat, aber dieses Mal das plötzlich nicht mehr der Fall ist?
Das stimmt doch gar nicht. Ja, oft ist es so, dass sich nur die Reihenfolge geändert hat. Aber es gab auch schon einige Events bei denen sich die Preise teilweise geändert hatten. Mich würde nur interessieren, woher ihr den Anspruch ableitet, dass dies immer so sein muss?
 

DeletedUser14413

Guest
Das stimmt doch gar nicht. Ja, oft ist es so, dass sich nur die Reihenfolge geändert hat. Aber es gab auch schon einige Events bei denen sich die Preise teilweise geändert hatten. Mich würde nur interessieren, woher ihr den Anspruch ableitet, dass dies immer so sein muss?
Es geht doch gar nicht um einen Anspruch. Es geht darum, dass Spieler, die gerne vorausplanen, eine Grundlage dafür brauchen.
Sowohl casual Spieler, die in einem Event drauf los bieten und für mehrere Tagespreise ihre Pinsel benutzen, also auch für die Spieler, die gerne optimieren und mehr Zeit in das Spiel investieren wollen, sollte dazu die Möglichkeit gegeben werden. Der Beta Server ist nunmal der einzige Anhaltspunkt dafür.
 
Kommt Speaker's Corner in einem Event als Tagespreis? Beim Händler? Piraten-Wachposten? Wo kann man diese Gebäude bekommen?
Der Wachposten kam als Tagespreis zuletzt beim Sommerevent:


Hingegen kam der Schachmatt-Platz noch nie irgendwo als Tagespreis. Man kennt ihn nur von einer historischen Questline und später wurde er dem Händler hinzugefügt. Im Gegensatz zur Speaker´s Corner. Den gab es bisher glaube ich nur als Hauptgewinn einer Questline von 2015. Der einzige unterschied zum Schachmattplatz ist, dass es ihn nicht beim Händler gibt.

Der Schachmatt-Platz wurde als Tagespreis "angekündigt", als der auf Beta erschienen ist
Er kam als ein Tagespreis in der Beta, ja. Aber er wurde auch dort nicht angekündigt:


Die Beta-Belohnungen haben auch schon öfter abgewichen und/oder wurden nachträglich rebalanciert. Z.B. gabs beim Forge Ball Event 2018 auch erst keine Heldensäule-Kit als Tagespreis (ohne Dias war der vollständige Hauptpreis quasi nicht möglich). Das wurde erst später rebalanciert und live kam es dann nur einmal - als vorletzter Tagespreis. Da hatte ich längst alle Bälle verschleudert und mich geärgert. Dazumal wurde auch wild spekuliert ob nun ja oder doch nein.
 

DeletedUser

Guest
Ich muss sagen, dass ich als Kämpferin verstehen kann, wenn der Schachmattplatz nicht kommt. Ich würde es sogar begrüßen.
Es war bisher entweder teuer oder langwierig mehr Angriffsbonus zu bekommen. Sollte nun gegen Ende des Events so ein guter Preis kommen, haben selbst Leute, die kein Geld im Spiel lassen mal eben 100-200% mehr Angriff, je nach Glück. Das ist nicht gut für's Balancing.
 
Ich habe bereits XT Dias eingesetzt und immer alle notwendigen Sandblöcke weggemacht um bloß keine Überraschung zu übersehen aber mir fehlen immer noch einige Tafeln!!! <-- Einige habe ich schon gefühlt zwei Stellig gefunden, die Goldene gar nicht und auch eine Silberne fehlt. Wie kann denn sowas bitte passieren? Ich bin da nichtmal alleine mit dem Problem. Finde das schon frech.
 
. Am besten stellt man vielleicht für jeden Schachmattplatz außerdem eine Rotunde, damit Bevölkerungsmalus des SMP und Zufriedenheit der Rotunde einander ausgleichen ;)

Seid ich mir letztes Jahr 10 Karussells in die Stadt gestellt hat ist meine Bevölkerung glücklich. Die leben offenbar gerne auf einem Rummelplatz ;)

Der Speakers Corner ist genau genauso gut

Speakers Corner hätte ich wirklich gerne, auch weil ich es optisch mag, aber man kommt ja nicht ran.
 
Ich muss sagen, dass ich als Kämpferin verstehen kann, wenn der Schachmattplatz nicht kommt. Ich würde es sogar begrüßen.
Es war bisher entweder teuer oder langwierig mehr Angriffsbonus zu bekommen. Sollte nun gegen Ende des Events so ein guter Preis kommen, haben selbst Leute, die kein Geld im Spiel lassen mal eben 100-200% mehr Angriff, je nach Glück. Das ist nicht gut für's Balancing.
Also ich hab in einer Welt auch schon 7 Rotunden und 12 Schachmattplätze gesammelt. Allesamt ohne Dias, aber über einen längeren Zeitraum und mit viel Feilscherei beim Händler Hans. Kommt er nicht, sammel ich Items für Hans und bekomme weitere eben indirekt etwas später :)

Speakers Corner hätte ich wirklich gerne, auch weil ich es optisch mag, aber man kommt ja nicht ran.
Ja ich auch, aus dem gleichen Grund. Wurde auch mal vorgeschlagen:
 
Ich habe bereits XT Dias eingesetzt und immer alle notwendigen Sandblöcke weggemacht um bloß keine Überraschung zu übersehen aber mir fehlen immer noch einige Tafeln!!! <-- Einige habe ich schon gefühlt zwei Stellig gefunden, die Goldene gar nicht und auch eine Silberne fehlt. Wie kann denn sowas bitte passieren? Ich bin da nichtmal alleine mit dem Problem. Finde das schon frech.
Deshalb setze ich ja auch keine Dias ein
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ich muss sagen, dass ich als Kämpferin verstehen kann, wenn der Schachmattplatz nicht kommt. Ich würde es sogar begrüßen.
Es war bisher entweder teuer oder langwierig mehr Angriffsbonus zu bekommen. Sollte nun gegen Ende des Events so ein guter Preis kommen, haben selbst Leute, die kein Geld im Spiel lassen mal eben 100-200% mehr Angriff, je nach Glück. Das ist nicht gut für's Balancing.

Hmmmm... du meinst, Leute die Geld im Spiel lassen, sollen im Vorteil bleiben? Die könnten dann allerdings anstelle von 10 - 20 ja auch 30 - 40 Schachmattplätze stellen. Wenn man das wirklich will. Sie können das Geld aber auch beim nächsten Event ausgeben, um an möglichst viele Siegerplätze Lv. 2 zu kommen. Der wird wiederum besser sein als der Schachmattplatz (auch ohne den Bevölkerungsmalus) und ohne Geld in größerer Anzahl kaum zu kriegen sein. Dann passt das doch wieder für die Geld-Spieler.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben