Feedback Archäologie-Event 2020

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser55420

Guest
ZeppelinLogo3.png
Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!

Am Dienstag, den 05. Mai, startet das Archäologie-Event 2020!

Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen zum Event habt oder mit anderen Spielern über das Event diskutieren möchtet oder uns etwas Feedback hinterlassen wollt.

Bitte denkt daran, dass eure Meinung sich durchaus von den Meinungen der anderen Spielern unterscheiden kann und man nicht auf Gedeih und Verderb auf einen gemeinsamen Nenner kommen muss. :)

Oh, und bitte keine Spoiler zu irgendwelchen Quests und Preisen im Text. Nutzt die Spoiler-Tags, um diese Informationen nicht jedem auf die Nase zu binden, der sich gern überraschen lassen möchte:forgeforumspoiler.PNG


Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser40006

Guest
Wann fängt es denn nun an? Hier steht 05.05. - angepinnt oben steht etwas von 3 Tagen und ... Stunden. Stimmt nicht wirklich überein.
 

DeletedUser16443

Guest
Der Hauptpreis spricht mich nicht so an, sowohl ästhetisch, als auch leistungstechnisch. Ist zwar ganz klar gut, und auch etwas besser als die Brücke was FP angeht, aber die Grundfläche 7x3 ist ätzend unterzubringen.

Hoffentlich gibt es immerhin den
Schachmattplatz
zwei mal als Tagespreis, und nicht wie auf dem Betaserver nur einmal am Anfang des Events.

Sollten die Museumpreise wie auf dem Betaserver sein, enttäuschen diese ebenfalls. Sorry, aber die meisten der Gebäude (findet man online, wer nicht weiß welche das sind) sind mittlerweile einfach Schrott. Das ist dann für manche alten Spieler ein kurzer Nostalgiemoment, aber das war‘s auch.

Die Mechanik finde ich aber sehr cool, also werde ich das Event trotz dieser Kritikpunkte aller Voraussicht nach genießen. Und den ein oder anderen netten Tagespreis gibts ja immer.
 
Zweites Event in Folge, bei dem mir der Hauptpreis überhaupt nicht zusagt. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Geht es halt wieder um Tagespreise. Brauche eh wieder ein paar Renokits ;)

Zumindest die Mechanik des Event gefällt mir.
 
Das Luftschiff passt doch optisch super zur Weltausstellung. Da ich erst seit kurzem spiele, habe ich die leider noch nicht. Aber ich habe gehört, dass die Kits für die Weltausstellung als Tagespreis kommen. Deshalb werde ich das Event definitiv spielen und ich hoffe, alle Kits für Weltausstellung und Luftschiff zu bekommen.
 
Für einen Neuling würde ich die Erwartungshaltung etwas herunterschrauben..."alle Kits für Weltausstellung und Luftschiff zu bekommen". Berichte mal, wie weit du gekommen bist. Ich wünsche viel Erfolg dabei.
 
Für einen Neuling würde ich die Erwartungshaltung etwas herunterschrauben..."alle Kits für Weltausstellung und Luftschiff zu bekommen". Berichte mal, wie weit du gekommen bist. Ich wünsche viel Erfolg dabei.

Ja, das stimmt. Das Glück muss einem hold sein. So ganz neu dabei bin ich nicht, spiele FoE seit Anfang/Mitte Dezember 2019. Beim Frühlingsevent hatte ich nicht so viel Glück. Aber davor beim Forgebowl habe ich mehr als 20 Kits für den Koloss bekommen. Mal gucken, wie es jetzt ausgeht. Mit Dias nachhelfen, will ich eigentlich nicht.
 
Und FoETipps hat berichtet, dass er nicht alle Kits für die Weltausstellung bekommen hat, er aber von einigen auf dem Beta-Server gehört hat, denen es gelungen ist.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Der Hauptpreis spricht mich nicht so an, sowohl ästhetisch, als auch leistungstechnisch. Ist zwar ganz klar gut, und auch etwas besser als die Brücke was FP angeht, aber die Grundfläche 7x3 ist ätzend unterzubringen.

Geht mir ähnlich, nicht wegen der 7x3, aber das blau-gelb Gestreifte wird ästhetisch schwer zu integrieren sein. Mal schaun, vielleicht stell ich es dann auch gar nicht. Schachmatt-Platz (da bringt natürlich jeder recht viel Bevölkerung mit) und Reno-Kits.

Die Spielmechanik, so simpel sie auch ist, hat mir im letzten Jahr aber auch schon gut gefallen, und erspielt wird ja grundsätzlich alles :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben