Feedback Archäologie-Event 2020

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schön wäre es natürlich, die letzten drei Tontafeln noch zu finden, um auch das zum Abschluss bringen zu können. Da hab ich allerdings nicht so richtig viel Hoffnung.

Ich bin da beim aktuellen Spielstand (noch ein paar Tage und Luftschiff soweit fertig) und habe auf 2 Welten das:

1589977978852.png

1589977987914.png

einfach zu erkennen dass die untere Reihe nur sporadisch auftauchte... ich glaub nicht, dass die jetzt noch alle kommen.
Will aber denen, die noch alle Rollen haben, nicht vorweggreifen.
 
Aha, und womit willst Du sonst planen, wenn nicht mit den Sachen von der Beta?
Gar nicht ! Beta ist Beta und Live ist Live^^:rolleyes:
Verbrauchst Du jeden Tag deine Pinsel und Co, nur weil dir ein Preis grad gefällt?
Wenn mir ein Preis gefällt ! Ja
Lieber ein Karussell als gar nichts ! ;)
(Es gibt ja keine Garantie selbst wenn der SMP noch kommt das ich ihn auch gewinne)
Spieler, die optimieren gerne und auch denen sollte man die Möglichkeit geben das zu tun, oder nicht?
Selbstverständlich :)
(Aber nicht Meckern wenn es dann nicht klappt)
Sowas hasse ich wie die Pest. Man denkt sich ne Aussage aus, tut so als wäre das die allgemeine Wahrheit und lästert dann drüber
Und ich hasse solche Kommentare !
Ich denke mir weder was aus noch Läster ich !
Wer bitte hat behauptet der Schachi sei der einzig tolle Tagespreis?
Das braucht keiner wörtlich schreiben (obwohl ich sicher bin das hier so gelesen zu haben habe ich keine lust danach zu suchen)
das kann man locker aus dem Kontext nehmen ;)
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Das klingt bei dir so als hätten die Preise auf der Beta nur selten was mit den Preisen auf den Liveservern zu tun :O und selbstverständlich lästerst du, außerdem plenkst du noch, aber das sei dir gegönnt

PS: wenn der SMP kommt, gibt es keine Garantie, aber (für Planungen) ausreichende Sicherheit, dass man ihn gewinnt
 
Also echt :oops: wenn ich die Diskussion hier verfolge kann ich nur staunen o_O was für ein trara um den SMP gemacht wird. Wenn ich den Aachener Dom und Zeus hab da hab ich das 2½ fache der Stärke als vom SMP.
 

DeletedUser47799

Guest
Also echt :oops: wenn ich die Diskussion hier verfolge kann ich nur staunen o_O was für ein trara um den SMP gemacht wird. Wenn ich den Aachener Dom und Zeus hab da hab ich das 2½ fache der Stärke als vom SMP.
Wenn man den Zeus etc. mehrmals bauen könnte dann wären alle Sorgen unbegründet
A propos SMP: Wenn man die Reihenfolgen/Muster vergleicht: Als er kommen sollte (Beta Reihenfolge am Anfang nahezu identisch zum live), kam das Einlagerungskit. Als bei Beta das Einlagerungskit kam, kam im Live der Gondelmarkt. Ist also sehr naheliegend, dass der SMP ersetzt wurde und nichts anderes. Und ja, wenn von über 20 Preisen nur einer ersetzt wird, und ausgerechnet den alle wollen, ist das schon ärgerlich
 
@Kalliope Wenn man aber alle Kampf-LGs schon auf 85+ hat und sich die Prozente dann nicht mehr so schnell erhöhen, freut man sich schon über paar SMP, die sofort jeweils 10 % bringen :p Deswegen ist der ja so interessant für die Kämpfer ;)
 
Ich weiss, dass mir der Zorn einiger Spieler gewiss ist, aber ich fände es am besten, wenn die Preise zwischen Beta und Live so verschieden wären, dass man keine Rückschlüsse ziehen kann was kommt.

Das Problem ist, dass FoE eine Erwartungshaltung bei uns geschaffen hat, da die Preise auf Beta und Live nur minimal, zumeist nur in der Reihenfolge, abweichen. Ohne diese Erwartungshaltung würde man sich noch freuen, wenn ein für den eigenen Spielstil passender Preis kommt. Aktuell wartet man nur bis der gewünschte Preis kommt.

Im gleichen Zug noch die Tagesaufgaben zwischen Beta und Live ändern.
 
Dieses mal kann man ja auch nicht mal mehr den Tagespreis vorhersagen da er sollte ich mich nicht irren auf der ganzen Welt zur selben Zeit wechselt.
Ja bisher war es größtenteils schon so, dass die Preise vom Beta server übernommen worden. Reihenfolge wäre mir auch egal dabei, aber es ist halt schön wenn man planen kann.

Der Schachmattplatz war ja original aus einer historischen Questreihe (mein allererstes Event von FoE :)). Also macht es auch sinn den in einem Archäologie Event zu bekommen. Das Karussell war ja auch letztes Jahr ein Spezial Preis. Daher war es logisch nach dem Muster der anderen Events, dass es hier recycled wird. Jetzt wurde der Schachmattplatz sehr wahrscheinlich durch ein anderes "antikes" Eventgebäude ersetzt.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ich weiss, dass mir der Zorn einiger Spieler gewiss ist, aber ich fände es am besten, wenn die Preise zwischen Beta und Live so verschieden wären, dass man keine Rückschlüsse ziehen kann was kommt.

Eigentlich will FoE ja ein Strategiespiel sein und kein Glücks-/Zufallsspiel. Und in diesem Sinne fände ich es umgekehrt besser, Inno würde von vornherein alle Tagespreise verbindlich bekannt geben. Dann kann man entscheiden, was man haben will und sein Spiel entsprechend strategisch ausrichten. Wenn ich 0 Ahnung hab was kommt und meine Währung für einen mittelprächtigen Tagespreis ausgebe, ärgere ich mich auch, wenn dann später ein Superpreis auftaucht, ich den aber nicht mehr gewinnen kann.

Ok, du magst Recht haben. Nur wenn ich beide LG auf Level 85 hab. Irgendwann ist doch mal Schluss mit Kampfkraft oder nicht?:)

Früher hätte ich gesagt "Kampfkraft kann man nie zu viel haben." Heute würde ich sagen "Kampfkraft kann man nie genug haben." Das ist ein Sisyphos-Werk.
 
Hab es gestern nicht mehr geschafft zu warten und alles für die Karussellen geballert. 8 davon bekommen und letztendlich nur 16% Angriff weniger als bei SMP wäre (bin noch weit vom SAAB).

Was ich zu dieser Geschichte mit SMP als Feedback geben kann? Es ist natürlich klar dass die Tagespreise nicht mit dem Beta korrelieren müssen, allerdings hat Inno trotzdem eine Tendenz entwickelt alle relevante Preise doch in Live zu übertragen. Wenn SMP wirklich nicht kommt wird es meiner Meinung nach unfair sowas nicht direkt zu sagen. Vor Paar Jahren, als die Wende war keine Hauptpreise als Tagespreise mehr auszugeben da tauchte ständig eine offizielle Antwort von Inno "nein, es kommt kein "Hauptpreis"-Kit zum Tagespreis". War schon ok. Mit dem SMP wäre das auch gerecht. Vor allem weil aktuell in allen Media offiziell "mal schauen" und "vielleicht kommt es vllt noch" als Antwort auf die SMP-Frage kommt.

Wenn SMP doch hoffenltich erscheint dann ist es gerecht und dass statt offiziellem "Nein" nur unklare Antworten kamen ist dann in Ordnung, allerdings doch leider zu stressig.

Also Fazit: bitte entweder von vorne alle Preise nennen (was ich optimal finde) oder solche gravierende Änderungen bitte extra betonen. Die Spieler die einfach so täglich Eventwährung ausgeben und sich was spontan schnappen, den ist es ja eh egal was kommt. Andere Spieler, die sich vorher über Beta oder Wiki schlau machen, die sind auch zahlreich und für denen (für uns) ist es schon wichtig ob ein erwünschter Tagespreis kommt oder nicht. Die Ankündigung könnte man einfach als ein Bild mit allen möglichen Tagespreisen des aktuellen Events erstellen und irgendwo im Event-Fenster zugänglich machen, z.B. unter Fragezeichen-Button.

Zu den Tafeln: habe wie schon oben gesagt im Hauptwelt alles rausgehauen und bisher fehlt mir nur goldene Tafel (Überraschung :D). Werde noch 3 Werkzeuge-Sets sammeln und hoffenltich eine bekommen. In den 4 Nebenwelten habe bisher ca. 80% des Events mitgespielt, auf einer Welt tatsächlich alle Tafeln bekommen, in anderer Welt fehlt auch eine, in 2 Welten 5/8 Tafeln dabei. Also ist schon nicht einfach, aber ich finde es richtig cool dass man besondere Avatars mit Glück (oder Dias) erspielen kann :) Ich finde dass man auch mehr "kosmetische" Dinge anbieten könnte außer Avatars, z.B. extra Gebäude-Skins, die jedem sichtbar werden, oder Avatar-Effekte. Das macht mehr Spaß ohne zu viel Power den Dia-Spielern zu geben.

P.S. Und bitte macht zum Halloween Event in diesem Jahr wieder diese Spielmechanik, macht richtig Spaß :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht eigentlich dagegen von vorneherein alle Tagespreise bekannt zu geben? Da stellt sich natürlich auch zusätzlich die Frage, ob die Reihenfolge der Preise bereits vor dem Event feststeht oder nicht...
 
Hab es gestern nicht mehr geschafft zu warten und alles für die Karussellen geballert. 8 davon bekommen und letztendlich nur 16% Angriff weniger als bei SMP wäre (bin noch weit vom SAAB).

Was ich zu dieser Geschichte mit SMP als Feedback geben kann? Es ist natürlich klar dass die Tagespreise nicht mit dem Beta korrelieren müssen, allerdings hat Inno trotzdem eine Tendenz entwickelt alle relevante Preise doch in Live zu übertragen. Wenn SMP wirklich nicht kommt wird es meiner Meinung nach unfair sowas nicht direkt zu sagen. Vor Paar Jahren, als die Wende war keine Hauptpreise als Tagespreise mehr auszugeben da tauchte ständig eine offizielle Antwort von Inno "nein, es kommt kein "Hauptpreis"-Kit zum Tagespreis". War schon ok. Mit dem SMP wäre das auch gerecht. Vor allem weil aktuell in allen Media offiziell "mal schauen" und "vielleicht kommt es vllt noch" als Antwort auf die SMP-Frage kommt.

Wenn SMP doch hoffenltich erscheint dann ist es gerecht und dass statt offiziellem "Nein" nur unklare Antworten kamen ist dann in Ordnung, allerdings doch leider zu stressig.

Also Fazit: bitte entweder von vorne alle Preise nennen (was ich optimal finde) oder solche gravierende Änderungen bitte extra betonen. Die Spieler die einfach so täglich Eventwährung ausgeben und sich was spontan schnappen, den ist es ja eh egal was kommt. Andere Spieler, die sich vorher über Beta oder Wiki schlau machen, die sind auch zahlreich und für denen (für uns) ist es schon wichtig ob ein erwünschter Tagespreis kommt oder nicht. Die Ankündigung könnte man einfach als ein Bild mit allen möglichen Tagespreisen des aktuellen Events erstellen und irgendwo im Event-Fenster zugänglich machen, z.B. unter Fragezeichen-Button.

Zu den Tafeln: habe wie schon oben gesagt im Hauptwelt alles rausgehauen und bisher fehlt mir nur goldene Tafel (Überraschung :D). Werde noch 3 Werkzeuge-Sets sammeln und hoffenltich eine bekommen. In den 4 Nebenwelten habe bisher ca. 80% des Events mitgespielt, auf einer Welt tatsächlich alle Tafeln bekommen, in anderer Welt fehlt auch eine, in 2 Welten 5/8 Tafeln dabei. Also ist schon nicht einfach, aber ich finde es richtig cool dass man besondere Avatars mit Glück (oder Dias) erspielen kann :) Ich finde dass man auch mehr "kosmetische" Dinge anbieten könnte außer Avatars, z.B. extra Gebäude-Skins, die jedem sichtbar werden, oder Avatar-Effekte. Das macht mehr Spaß ohne zu viel Power den Dia-Spielern zu geben.

P.S. Und bitte macht zum Halloween Event in diesem Jahr wieder diese Spielmechanik, macht richtig Spaß :D
Ich hab mal ne Frage zu den etlichen Spielwelten. Was bringt mir das, auf sagen wir mal 4-5 Welten zu spielen. Eine Nebenwelt als Diamantproduktion lass ich mir ja noch gefallen. Aber auf 4-5 Welten erschließt sich mir der Nutzen nicht so ganz.o_O
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben