Feedback Archäologie-Event 2020

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aber auf 4-5 Welten erschließt sich mir der Nutzen nicht so ganz.
Ich nutze meine vor allen Dingen um mehr Möglichkeiten zu haben, Dias zu bekommen-
Beispiel: Ich brauche Sie auf A, bekomme sie aber auf F. Das ist äußerst praktisch
Die Strategie ist aber auf allen Welten gleich. Auf der Beta bereite ich mich auf neue Sachen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage zu den etlichen Spielwelten. Was bringt mir das, auf sagen wir mal 4-5 Welten zu spielen. Eine Nebenwelt als Diamantproduktion lass ich mir ja noch gefallen. Aber auf 4-5 Welten erschließt sich mir der Nutzen nicht so ganz.

Auf anderen Welten kann ich einen anderen Aufbaustil ausprobieren; kann die Stadt mehr hübsch als effektiv bauen, kann andere Fokusse (?) setzen etc. Und man muss sich da nich stressen lassen durch Events ;):cool:
 
Yeah, die Weltausstellung! Habe nun die zwei letzten Kits bekommen und konnte sie in einem Rutsch komplett bauen. Mensch, ist das schön. Habe sogar noch einige Werkzeuge und Schriftrollen übrig.
Von den drei fehlenden Tontafeln übrigens keine Spur, aber mit denen habe ich auch nicht mehr gerechnet. Meine Wunschvorstellung zum Archäologie-Event, die Weltausstellung und das Luftschiff komplett zu bekommen, hat sich voll erfüllt. Alles, was jetzt noch kommt, ist Bonus und Luxus :)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Jetzt bin ich Inno doch "auf den Leim gegangen"... Nachdem die letzte Rolle heute ausgegeben war, hatte ich genau 9 WA Kits im Inventar. - was nun... :confused:
Na dann - Dias investiert... und nochmal, und nochmal o_O und nochmal... und da kam endlich das letzte Kit... :D

wäre die zweite Silber-Tafel wenigstens mal gekommen, hätte ich mir ein oder zweimal Diaeinsatz sparen können... aber nein...:mad:
 
Ich fand das Event super. Habe einen vollausgebauten Hauptpreis + Weltausstellung in meiner Stadt und zahllose FP und nützlichen Krimskrams bekommen, das alles ohne Stress oder Diamanteneinsatz. Top!
 
Meine Kampfstadt wartet noch mit knapp 5k Rollen auf was Brauchbares, aber ja, Hans möchte auch Ware haben :) Anderswo konnte ich jetzt auch die Weltausstellung beenden, da war mir vorher das Glück nicht so hold.
 
Da mit für die Weltausstellung noch zehn Kits fehlen, werde ich die wohl eher links liegen lassen und mal schauen, was da sonst noch so in den letzten Tagen kommen wird ...
 
Luftschiff bekomme ich zwar auf die höchste Stufe aber mir fehlen leider 2 komplette tafeln die hätte ich auch noch gerne durch gespielt
 

DeletedUser42451

Guest
Ich warte auf die Renokits als Tagespreiss, es kam jetzt zum zweiten mal Weltausstelungs kit als Tagespreiss. Irgendwie habe ich die befürchtung das es diesmal kein reno kit komm hmh
 
Ich möchte euch sagen, dass die Meisten von uns aufgrund der Tatsache, dass die Tagespreise bis jetzt meist den der Betaserver entsprochen haben und lediglich in einer anderen Reihenfolge kommen, all ihre erarbeitete Eventwährung für den Schachmattplatz aufgespart haben.
Das bezweifle ich, dass das die Meisten von uns getan haben. Viele haben es nicht getan. Okay, ein paar vielleicht, aber der überwiegende Teil nicht.

Falls Inno uns durch den von den meisten Spielern von Foe beobachteten Betaserver uns den Mund wässrig gemacht habt für dieses Event (wochenlange Vorfreude auf den Schachmattplatz),
sie aber diesen Preis dann doch wieder entfernt hätten, so werden viele bekannte Spielerfreunde aus der Enttäuschung heraus Foe nicht mehr so interessant finden bzw. aufhören zu spielen.
Die meinst also tatsächlich, dass deine "bekannten Spielerfreunde" einzig deshalb aufhören, weil sie einen 3 Jahre alten Preis nicht bekommen, der zwar nicht übel, aber nun auch kein Überflieger ist und den man auch ab und zu beim Antiquitätenhändler günstig ersteigern kann? Dafür wirft man dann jahrelange Spielaktivität weg, die ganze investierte Zeit, möglicherweise auch nicht unerheblich Echt-Geld, was man hier investiert hat? Ist jetzt nicht dein Ernst?

Es wäre nicht hinnehmbar, die Spieler durch diverse Hinweise auf dem Betaserver zu einer Spielstrategie zu ermutigen, welche durch eine Veränderung auf den Live Servern zunichte gemacht wird.
Hinnehmbar??? Hä??? Es wird immer wieder betont, dass die Preise auf dem Beta-Server keine Garantie für die Live-Server sind. Sie sind vielleicht eine grobe Orientierung, aber wenn du alleine darauf deine ganze Strategie aufbaust, kannste halt auch mal gehörig Pech haben.
 
Das bezweifle ich, dass das die Meisten von uns getan haben. Viele haben es nicht getan. Okay, ein paar vielleicht, aber der überwiegende Teil nicht.


Die meinst also tatsächlich, dass deine "bekannten Spielerfreunde" einzig deshalb aufhören, weil sie einen 3 Jahre alten Preis nicht bekommen, der zwar nicht übel, aber nun auch kein Überflieger ist und den man auch ab und zu beim Antiquitätenhändler günstig ersteigern kann? Dafür wirft man dann jahrelange Spielaktivität weg, die ganze investierte Zeit, möglicherweise auch nicht unerheblich Echt-Geld, was man hier investiert hat? Ist jetzt nicht dein Ernst?


Hinnehmbar??? Hä??? Es wird immer wieder betont, dass die Preise auf dem Beta-Server keine Garantie für die Live-Server sind. Sie sind vielleicht eine grobe Orientierung, aber wenn du alleine darauf deine ganze Strategie aufbaust, kannste halt auch mal gehörig Pech haben.

1. Ja, tatsächlich haben die meisten Spieler aus meinem Bekanntheitskreis ihre gesamte Eventwährung aufgespart, du magst vielleicht andere Spielerfreunde haben, die eine andere Strategie verfolgen,das kann ich nicht sagen, aber genausowenig kannst du das Gegenteilige über meinen Bekanntenkreis behaupten.

2. Der Schachmattplatz ist nicht einfach irgendein alter Preis, der günstig beim Antiquitätenhändler ersteigert werden kann, sondern es ist das Gebäude mit dem höchsten Kampfboniwert im gesamten Spiel abgesehen von Legendären Gebäuden. Gerade weil dies so ein wertvoller Preis ist, geht er beim Händler meist nicht unter 75000 weg.
Inno hat es bis jetzt immer so gehandhabt, dass sie die Betapreise einfach in anderer Reihenfolge auf dem Live Server gebracht haben und lediglich bei eher nicht so relevanteren Preisen Veränderungen vorgenommen haben, nicht jedoch bei einem so signifikanten Tagespreis.
Wenn dann tatsächlich sowas passiert, und dadurch ein sehr großer Anteil der Spielerschaft enttäuscht wird, vor allem solche, die ihre Strategie auf Kampf entwickelt haben, verliert dadurch das Spiel für manche tatsächlich an Attraktivität und gerade bei solchen, die nach jahrelangem Spiel etwas die Freude verloren haben, mag dies der Anlass dazu sein, das Spiel komplett zu verlassen.

3. Nur weil du vielleicht den Ergebnissen des Betaservers nicht soviel Bedeutung beimisst und mehr auf gut Glück spielst, heißt dass noch lange nicht, dass viele andere Spieler aus der Erfahrung der letzten Jahre heraus Ankündigungen aus dem Betaserver in ihre Spielstrategie integrieren um so bestmöglich planen zu können.
Und ja, das ist auch vernünftig, denn Foe IST ein Strategiespiel.

Aber wenn du es noch länger spielst, wirst auch du das noch bemerken. Viel Erfolg dir dabei

Lg Jake
 
Die meinst also tatsächlich, dass deine "bekannten Spielerfreunde" einzig deshalb aufhören, weil sie einen 3 Jahre alten Preis nicht bekommen, der zwar nicht übel, aber nun auch kein Überflieger ist und den man auch ab und zu beim Antiquitätenhändler günstig ersteigern kann? Dafür wirft man dann jahrelange Spielaktivität weg, die ganze investierte Zeit, möglicherweise auch nicht unerheblich Echt-Geld, was man hier investiert hat? Ist jetzt nicht dein Ernst?

Naja das ist sicher etwas übertrieben, aber der Platz wäre schon mit ziemlichen Abstand der beste Preis hier.
Die Weltausstellung Stufe 10 ist ja sogar schlechter als ein Terassenfeld Stufe 2 (mit blauer Galaxie eingerechnet). Klar das weiß man noch nicht genau ob das wirklich so kommt, aber auch wenn net. 10 FP auf 6x4 oder 110% Angriff auf 30x3 ist wirklich nicht in der selben Galaxie finde ich.
Und bis man 10 Plätze beim Antiquitätenhändler hat dauert das schon ne Weile. Wobei ich da am Anfang ziemlich schnell 6 Stück bekommen habe und in den letzten Monaten keinen mehr. Weiß nicht ob das Zufall ist oder Inno da was an der Verteilung gemacht hat, aber ist schon seltsam.

Karussell ist noch okay von den anderen Preisen joa. Vor allem wenn einem Zufriedenheit nicht völlig egal ist.
Ansonsten hab ich da für nichts Verwendung was es sonst noch gab oder geben wird die restlichen Tage.

Deswegen behalte ich jetzt auch weiterhin meine Werkzeuge und schaue mal. Geh aber nicht mehr davon aus, dass der Platz noch kommt. Wenn er nicht kommt hau ich mein Zeug halt am Montag raus. Ich werds überleben
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben