App-Absturz in den Gildengefechten - unspielbar

Ich habe jetzt überall die 1.212.16 drauf. Ergebnis: Am Tablet (Android 10) nach wie vor unspielbar durch extrem lange Ladezeiten, am Smartphone (Android 9) langsamer als vor dem Update. Probleme treten nach wie vor nur auf, wenn viel los ist auf der Karte. Heute Nacht um 02.30 lief alles prima o_O

@Juber : Am Smartphone ist es nach dem Update auf .16 bei mir das Fenster mit der Armeeorganisation, dass etwa 3 Sekunden verzögert lädt, die Provinzübersicht und das Kampfergebnis kommen sofort.

Bei uns in der Gilde verzweifeln inzwischen auch die ersten weil sie im Gefecht höchstens was auf Randprovinzen machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
.20 hinten keinerlei Probleme oder Verzögerung mehr.

Bei .19 hinten war es unspielbar nach jedem 2. Kampf ist die App komplett abgestürzt.

Update auf .20 kam irgendwann die Woche.

Iphone 8
 
Welche version habt ihr denn in der app? (könnt ihr beim ladebildschirm unten rechts sehen)
Android 1.212.16
Problem nach wie vor unverändert. Je mehr um eine Provinz kämpfen, umso unspielbarer durch extreme Ladezeiten. Wie Thea Augusta schrieb, wenn keiner kämpft gehts eineigermassen, es hakt nur etwas. Die Gilde freut es nicht, wenn wir uns nicht bei umkämpften Sektoren beteiligen können und so Sektoren knapp verloren gehen (x Male so passiert)
Mir hat ein Spieler einer größen Gilde geschrieben, wo viele Spieler organisiert um Provinzen kämpfen, dass er keinen einzigen Kampf geschafft hat
 
Android 1.212.16
Problem nach wie vor unverändert. Je mehr um eine Provinz kämpfen, umso unspielbarer durch extreme Ladezeiten. Wie Thea Augusta schrieb, wenn keiner kämpft gehts eineigermassen, es hakt nur etwas. Die Gilde freut es nicht, wenn wir uns nicht bei umkämpften Sektoren beteiligen können und so Sektoren knapp verloren gehen (x Male so passiert)
Mir hat ein Spieler einer größen Gilde geschrieben, wo viele Spieler organisiert um Provinzen kämpfen, dass er keinen einzigen Kampf geschafft hat

Ging oben ja um die Abstürze. Die hab ich bisher nicht mehr gehabt, die kamen meines Wissens nur in der Version 1.211.19 vor.
 
Also ehrlich, ich war jetzt 1 Woche im Urlaub, jetzt hab ich auch Version 1.212.16 und das Problem besteht ernsthaft noch weiter!?! Ich kann seit 20.8. die Gefechte nicht vernünftig spielen, heute ist der 6.9., das kann doch nicht wahr sein! Also langsam verliere ich jede Lust, mir das noch länger anzutun. Wenn viel los ist, schmiert die vermaledeite Gefechtskarte ganz ab, ich habe auch schon 35 Sekunden (!!!) darauf gewartet, dass der Autokampf dann auch tatsächlich mal ausgeführt wird.

Ich spiele auf einem LenovoTab; ist noch kein Jahr her, dass ich es mir gekauft habe, Android 10 ist drauf. Habe heute das alte LenovoTab von meinem Sohn geliehen, da ist Android 9 drauf, da ging es genauso nicht.

Es ist eine echte Nervenprobe, die Gefechte zu spielen. Ich halte mich für einen vergleichsweise geduldigen Menschen, aber FoE zu spielen, ist in letzter Zeit echt ein frustrierendes Erlebnis. Ich spiele schon so viele Jahre, ich kann mich nicht erinnern, dass es je so unschön war, nichtmal der nervig Blur damals war so ärgerlich wie das jetzt!
 
Gibt es endlich bald was Neues? Es ist total lähmend bei umkämpften Sektoren einfach nur auf die eingefrorene Karte zu starren und zu warten bis der Sektor entschieden ist. Das macht keinen Spass mehr, bereits seit Wochen darauf zu warten. Ich warte auch nicht mehr lange
 
Ich habe langsam den Verdacht, dass die Probleme nur auf Geräten mit veralteten Android Versionen auftreten. Zumindest habe ich noch keinen Spieler gefunden, der diese Probleme auf Geräten mit aktuellem Android 11 hat.

Bei mir zuhause habe ich zZ durch eine Störung nur knapp 200kb/s (nein, ich habe mich nicht verschrieben), und kann auf meinem Samsung Note 10 plus mit Android 11 flüssig kämpfen...
 
Ich habe langsam den Verdacht, dass die Probleme nur auf Geräten mit veralteten Android Versionen auftreten

Mal abgesehen davon dass auch Apple Geräte betroffen sind kann es das alleine auch nicht sein. Auf meinem Smartphone mit Android 9 sind die Verzögerungen zwar spürbar, aber es ist noch spielbar.
Am Tablet ist es mit Android 10 unspielbar.

Ist übrigens wie bei @Margu Tochter des Lichts ein Tablet von Lenovo (TB - X505F)
 
Ich habe ein Lenovo TB-X606X. Ich glaube nicht, dass es an der Leistungsfähigkeit des Tablets hängt. Denn ich hatte das Spiel testweise auf einer uralt Möhre installiert und dort lief es nicht schlechter. Das hätte es aber müssen, sollte es daran liegen. Ich denke, in dem Update, das die dunklen Hintergründe im Infofenster gebracht hat, war was drin, was zu diesen Problemen führt. Direkt vor dem Update lief es prächtig, ich hatte keine Hänger, alles war gut - das Update kam drauf und nichts ging mehr.
 
Ich habe gerade mal versuchsweise probiert ob die Gefechte mit meinem wirklich günstigen und schon immer in den Gefechten langsamem Fire Tablet laufen. Unsere Provinz öffnete einen Tick später als die benachbarte, ich hatte also die Übersicht der Provinz offen mit runter laufendem Timer. In dem Moment als auf der Provinz daneben mit Kämpfen angefangen wurde fror alles ein.

Daraufhin bin ich ans bislang zumindest halbwegs vernünftig laufende Smartphone gewechselt und das war diese Runde auch katastrophal mit mehreren Komplettabstürzen. Schon seit heute Morgen habe ich beim Smartphone lange Hänger vor allem wenn ich Marker setzen während gekämpft wird.

Eben hatte auch andere Gildenmitglieder grosse Probleme, kamen teils gar nicht mehr ins Gefecht.

Es nervt. Und es nervt viele. Wäre schön wenn es hier mal wieder einen Zwischenstand gäbe.
 
Es wird immer unerträglicher! Jetzt komme ich zeitweise gar nicht mehr in die Gefechte. Ich habe das gestern zum ersten mal beobachtet. Man klickt auf die Gefechte und es kommt die Fehlermeldung "Gefecht nicht erreichbar". Dieses Problem kenne ich aus der Anfangszeit der GG, damals konnte man es aber leicht selbst wieder hinbiegen: App schliessen, WLan deaktivieren, WLan wieder aktivieren, App neu starten und man kam problemlos wieder rein. Das geht jetzt nicht mehr! Gestern Abend konnte ich machen, was ich wollte, es war nicht möglich, reinzukommen. Heute Nacht war ich mal kurz wach, da kam ich rein und da ich mit anscheinend nur einem anderen auf der Karte unterwegs war, konnte ich sogar mal ein bisschen kämpfen. Heute morgen kam ich dann schon wieder nicht mehr rein, das geht schon den ganzen Vormittag. Ich bin mega genervt. Seit 3 Wochen ärgert mich dieses Spiel über die Maßen.
Vor Version 1.211 lief alles und jetzt ist es die reine Kundenvergraulung. Irgendwas wird anscheinend daran gemacht, aber davon wird es nicht besser sondern schlimmer. Ich habe wieder die schon mal beseitigten Abstürze wenn ich im Mailsystem bin und bei so vielen Aktionen, die früher problemlos ohne irgendwelche Hänger liefen, darf ich mir jetzt den Lade-Kringel angucken. Ich bin so verärgert, dass ich nicht mehr spielen würde, wenn ich nicht Gildenchefin wäre und meine Leute nicht hängen lassen will. Aber ich brauche nur ins Spiel zu gehen, irgendwas machen und schwupp, schon hängt irgendwas und mir kommt nur noch die Galle hoch. Will Inno jetzt ernsthaft ihre letzten langjährigen Spieler vergraulen, niemand spielt ein Spiel, bei dem er sich fortwährend ärgert!
 
Den Ärger teile ich. Es ist über 3 Wochen her wo dieses Problem besteht und ich erstmals inno darüber informierte. Seither ist nichts passiert. Ich kann nur an randsektoren kämpfen, bzw wenn sonst keiner kämpft, selbst da ist es langsamer als zuvor. Meine Spielmotivation hat entsprechend nachgelassen. Der einzige Grund warum ich noch spiele ist, weil ich mich soweit nach vor gearbeitet habe. Spass macht das Spiel keinen mehr und lange schaue ich mir das nicht mehr an. 3 Wochen wo überhaupt nichts passiert ist und seitens Innogames keine Informationen dazu geliefert werden.
Ich kenne diese Entwicklung von anderen Spielen, die ich aus diesem Grund nicht mehr spiele
 
Ich teile die Beobachtung, dass es schlimmer geworden ist, statt besser, ebenfalls. Bis vor kurzem war es bei mir zumindest am Smartphone nur mit leichten Verzögerungen spielbar, die sind deutlich länger geworden und werden schlimmer, je länger man spielt. Nach 2 - 3 Provinzen muss ich die App neu starten, dann geht es wieder ein Weilchen nur langsam und nicht ultralangsam.

Bei uns in der Gilde sind mehr als 10 Spieler sicher betroffen (von denen weiss ich es, geben ja nicht alle Rückmeldung). Davon die Hälfte etwa so stark dass das Gefecht quasi nicht mehr spielbar ist, genervt sind aber alle.
Alles Spieler mit Android, Version 9 - 11. Auch von den Spielern mit Android 11 sind einige stark betroffen.
Von den Spielern mit iPhone, die Probleme hatten, kommt die Rückmeldung, dass es wieder geht.

Wann dürfen denn die Android Spieler auf Besserung hoffen?
 
Es ist mittlerweile die 3. GG-Saison am Start und es ist, zumindest für Android, immer noch unspielbar :(
Diesen Zeitraum hatte ich mir als deadline gesetzt und werde mich nun von foe verabschieden..
 
Ich kann immer noch nicht wieder mobil kämpfen. Am Tablet geht gar nix, am Smartphone öffnet sich das Fenster mit dem Kampfmenü mit 3 - 5 Sekunden Verzögerung, Tendenz zunehmend je länger man auf der Karte ist. Neustart der App bringe dann wieder den Zustand mit nur 3 - 5 Sekunden. Ich bekomme vielleicht 2 bis 3 Kämpfe auf eine Provinz so bis die oben ist - da kann ich es mir auch schenken dabei zu sein. Bei anderen Mitgliedern unserer Gilde sind die Wartezeiten noch deutlich höherer, die kommen gar nicht zum Kämpfen. Es sind bei uns mindestens 20% der Mitglieder insgesamt betroffen (von nur leicht verzögert bis es geht gar nicht) - und das sind nur die, von denen ich es weiß

Fühlt sich langsam an wie die ewigen Performance Probleme im GvG..........

Da muss sich langsam mal was tun.
 
Danke Thea, da kann ich mich nur anschließen! Es nervt und es nervt schon so lange.
Gerade hatte ich den kuriosen Fall, dass die Provinz aufging, ich tatsächlich kämpfen konnte, 10 FP gewonnen habe aber im Infofenster kein Kampf auf der Provinz war. Also versuche ich es verblüfft nochmal, wieder gewinne ich 10 FP und wieder ist kein Kampf auf der Provinz. Also gehe ich zurück in die Stadt, da sind zwar die gewonnen 20 FP aber der Zugang zum Gefecht ist jetzt nicht mehr möglich.
Und die Hänger betreffen jetzt extrem viele Bereiche im Spiel. Das Mailsystem aktualisiert sich nicht mehr von alleine, nehme ich was im 190er an, muss ich nicht nur aus der Mail rausgehen, sondern das Mailsystem verlassen. Wenn ich dann wieder reingehe, ist mein post zwar da, aber es sind x andere in der Zwischenzeit dazugekommen (vor meinem!) und nichts passt mehr. Also hab ich jetzt die Wahl, meine Gildies nicht zu fördern oder in Kauf nehmen, dass ich dort alles durcheinander bringe. Oh, das nervt! Einloggprobleme nach dem Weltwechsel etwa gibt es auch wieder, ich habe auch oft einen schönen Blick auf den Ladekringel und es ist sogar schon 2x passiert, dass Einzahlungen in LGs nicht für die Schleife angerechnet wurden.
Kurzum, es hängt überall. Und es geht mir total auf die Nerven!
 
Könnte es sein, das eine App, die vor kurzem ein Update bekommen hat, sich mit der FoE App "beißt"? Spontan würde ich auf WhatsApp tippen, denn ob iPhone oder Android, hat fast jeder diese App. Vielleicht ist es auch eine andere.
 
Oben