App-Absturz in den Gildengefechten - unspielbar

Wie lange soll dieser Zustand denn nun eigentlich noch andauern? Befasst sich noch jemand mit dem Thema? Das Update vor Weihnachten brachte Verbesserungen, das Update nach dem Jahreswechsel nicht. Inzwischen können nichtmal mehr alle PC-Spieler meiner Gilde flüssig GG spielen.
Werden wir irgendwann zum Normalzustand wie vor August 2021 zurück kehren oder sollen wir es lieber gleich ganz lassen?
 
Es kann doch nicht so schwer sein die Fehler die zu der Verlangsamung führen herauszufinden
Seit dem letzten Update lahmt die GG auf dem PC trotz einer stabilen 400/Mbit Leitung
Davor hatte ich null Probleme
Ich benutzte den Chrome Browser und dass schon seit Jahren-aber die Verlangsamung entstand erst nach dem letzten Update
Ich leere täglich mehrmals den Cache u.s.w-daran kann es nicht liegen
 

Juber

Beta-Community Management
Es kann doch nicht so schwer sein die Fehler die zu der Verlangsamung führen herauszufinden
Seit dem letzten Update lahmt die GG auf dem PC trotz einer stabilen 400/Mbit Leitung
Davor hatte ich null Probleme
Ich benutzte den Chrome Browser und dass schon seit Jahren-aber die Verlangsamung entstand erst nach dem letzten Update
Soweit ich das bisher gelesen habe bist du der einzige, der diese Probleme auf dem PC hat.

Ich leere täglich mehrmals den Cache u.s.w-daran kann es nicht liegen
Wahrscheinlich wird es gerade daran liegen. Der Cache ist dazu da, dass vor allem Grafiken nicht jedes mal neu runtergeladen werden müssen und sorgen für ein flüssigeres Spielerlebnis.
 

Juber

Beta-Community Management
Wie lange soll dieser Zustand denn nun eigentlich noch andauern? Befasst sich noch jemand mit dem Thema? Das Update vor Weihnachten brachte Verbesserungen, das Update nach dem Jahreswechsel nicht. Inzwischen können nichtmal mehr alle PC-Spieler meiner Gilde flüssig GG spielen.
Werden wir irgendwann zum Normalzustand wie vor August 2021 zurück kehren oder sollen wir es lieber gleich ganz lassen?
Das Thema wird sich weiterhin angeschaut, aber wie Ende letzten Jahres bereits mehrfach beschrieben ist es nicht so einfach eine Lösung zu finden.
 
@Juber
Dann lese mal den Beitrag von Margu Tochter des Lichts

Wie lange soll dieser Zustand denn nun eigentlich noch andauern? Befasst sich noch jemand mit dem Thema? Das Update vor Weihnachten brachte Verbesserungen, das Update nach dem Jahreswechsel nicht. Inzwischen können nichtmal mehr alle PC-Spieler meiner Gilde flüssig GG spielen.
Werden wir irgendwann zum Normalzustand wie vor August 2021 zurück kehren oder sollen wir es lieber gleich ganz lassen?
 
Vielen Dank, lieber Juber, für deine schnelle Antwort!

Sicher verstehst du, dass mir nach 5 Monaten allmählich die Hoffnung auf Besserung abhanden kommt, zumal GG in hohen ZA ziemlich elementar für den Spass am Spiel ist.
 
Soweit ich das bisher gelesen habe bist du der einzige, der diese Probleme auf dem PC hat.

Ich habe seit dem letzten Update auch mehr Hänger am Rechner als vorher. Längst nicht so schlimm wie in der App, aber es kommt immer wieder vor dass für 2 - 3 Sekunden das Ladesymbol kommt. Das habe ich vorher am Rechner im Gefecht so gut wie nie zu sehen bekommen.
Ich leere nicht täglich das Cache......
 
Ich habe seit dem letzten Update auch mehr Hänger am Rechner als vorher. Längst nicht so schlimm wie in der App, aber es kommt immer wieder vor dass für 2 - 3 Sekunden das Ladesymbol kommt. Das habe ich vorher am Rechner im Gefecht so gut wie nie zu sehen bekommen.
Ich leere nicht täglich das Cache......
Hm, ist bei mir anders rum, am PC oft Ladehänger von paar Sekunden, App eher selten, bin auch auch überwiegend am PC im Spiel :D
 
was jetzt öfters am PC wenn ich von der GG_Karte zur Stadt zurück möchte.
Die Über-Schrift der Stadt steht schon da aber das Bild der Stadt
kommt erst nach ca.4-5 Sekunden- das hatte ich vorher nie-egal ob Cache gelöscht oder nicht
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Ich habe seit dem letzten Update auch mehr Hänger am Rechner als vorher. Längst nicht so schlimm wie in der App, aber es kommt immer wieder vor dass für 2 - 3 Sekunden das Ladesymbol kommt. Das habe ich vorher am Rechner im Gefecht so gut wie nie zu sehen bekommen.
Ich leere nicht täglich das Cache......
ist bei mir auch so. Laggs tauchen immer mal wieder auf am Rechner
 
Vorhin auch wieder gehabt, wollte nur mal ebend 6 Verhandlungen und paar Kämpfe in der Gildenexpedition machen, nach 5 Begegnungen erst mal wieder 2 Minuten warten bis das Spiel geladen hat :D
 
Bei mir die gleichen Probleme mit Chrome. Antwort vom Support nur der übliche Hinweis, die Cookies zu löschen. Ich denke die haben keine Lust da wirklich mal ranzugehen.
 
ES NERVT! ES NERVT! ES NERVT!
Und es nervt fast ein halbes Jahr. Also mich habt ihr bald so weit, dass ich nach 5 Jahren das Handtuch werfe. Warum ein Spiel spielen, bei dem ich mich ständig ärgere? Gerade eine stark umkämpfte Provinz auf der 1000er Karte verloren, genau 2 (!) Kämpfe konnte ich machen. Zwei! Kriegt das endlich auf die Reihe!
 
Juhu, heute werden die Lags in den Gefechten 6 Monate alt! Liebe Lags, ich gratuliere euch zu diesem Durchhaltevermögen!!! Es ist tâglich so eine Freude, den Ladekringel zu bewundern, den ihr mir beschert. Na dann, Prosit, auf die vielen schönen Stunden, die wir gemeinsam verbracht haben. o_O
 
Oben