App-Absturz in den Gildengefechten - unspielbar

Juber

Beta-Community Management
Zu den Lags in den Gefechten: Könnt ihr mir sagen welcher Teil genau deutlich länger braucht zum Laden?
  1. Das Armee-Fenster öffnen
  2. Das Ergebnis-Fenster nach dem Kampf
  3. Das Popup für den Sektor mit "Angreifen" und "Verhandeln"
 
Würde sagen sowohl als auch...
Selbst das öffnen der Gebäude etc. dauert ewig wenn ein Sektor stark umkämpft ist, als auch das schliessen jedes Fensters, die Kämpfe oder Verhandlungen selbst,....
 
Ist nicht immer gleich Juber.

Bei mir lädt teils schon
Das Popup für den Sektor mit "Angreifen" und "Verhandeln"
ewig (in der Zeit tut sich dann gar nix und man denkt es hat sich komplett aufgehängt oder man hat daneben geklickt)

Manchmal öffnet sich das aber auch rasch und es hängt dann beim Armeefenster, da dann mit Ladesymbol. Wenn es an dieser Stelle hängt dauert es meist noch länger als wenn es schon beim Öffnen der Provinz hängt.

Das Ergebnis-Fenster nach dem Kampf
Mit dem hatte ich noch keine Probleme. Könnte aber daran liegen dass ich selten so weit gekommen bin.

Aber auch das Austauschen von Einheiten hängt immer mal, ebenso das Verhandeln.

Es kommt auch immer wieder dazu dass die Karte tatsächlich komplett einfriert.
 

Juber

Beta-Community Management
Vielen Dank euch, daraus lässt sich schließen, dass die Requests auf der App nicht schnell genug verarbeitet werden können und dadurch die Ladezeiten immer länger werden, je mehr auf der Karte passiert. Ich habe das den Entwicklern so weiter gegeben :)
 
Das geht noch im Verhältnis dazu wie es bei mir verzögert, ich warte teils 20 Sekunden auf das Öffnen der Provimnz und über 40 auf das Öffnen der Armeeorgansiation. Das ist unspielbar bei mir am Tablet, nicht nur verzögert. Und so geht es wohl auch anderen.

Immerhin passiert überhaupt was. Sobald ich 2-3 Sekunden auf der Karte bin stürzt das Spiel ab. Heute morgen hatte ich es einmal geschafft 3 Kämpfe zu machen, ansonsten jedes Mal Absturz ohne überhaupt einen Kampf machen zu können. Selbst wenn ich nur Gebäude anschaue oder Sektoren anklicke um die Strategie zu überlegen stürzt es ab. Ist extrem beschissen wenn man die gg planen will, aktuell müssen es andere machen, ich kann nur helfen wenn mir jemand sagt was auf der Karte der stand ist...
 
Das geht noch im Verhältnis dazu wie es bei mir verzögert, ich warte teils 20 Sekunden auf das Öffnen der Provimnz und über 40 auf das Öffnen der Armeeorgansiation. Das ist unspielbar bei mir am Tablet, nicht nur verzögert. Und so geht es wohl auch anderen.
Oh ok na das ist noch katherstrophaler 20Sek-40Sek. Ich spiele auch am Tab (Android)... ich persönlich finde jede verzögerung schlimm das raubt die motivation so macht es kein Fun und ich verzichte lieber auf GGF Zz
*gerade noch bemerkt das die verzögerung je nach sektor den ich antippe unterschiedlich lange ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint aber kein generelles Problem zu sein. Solange ich ein vernünftiges Netz habe (Wlan oder mindestens 4G) läuft auch die App ganz normal in den Gefechten. Ich hab Version 1.211.20 seit 3 Tagen drauf, aber auch vorher war es soweit normal.
 
Das scheint aber kein generelles Problem zu sein. Solange ich ein vernünftiges Netz habe (Wlan oder mindestens 4G) läuft auch die App ganz normal in den Gefechten. Ich hab Version 1.211.20 seit 3 Tagen drauf, aber auch vorher war es soweit normal.

Bei mir läuft es nur am Tablet so katastrophal. Am Smartphone, auch im selben WLAN, sind nur leichte Verzögerungen zu bemerken. Das Tablet war auch vorher langsamer als das Smartphone. Unterschiedliche Hersteller, unterschiedliche Android Versionen, das Smartphone etwas hochwertiger.

Kann es sein dass insgesamt eher schon vorher langsame Geräte betroffen sind?

Es nervt trotzdem kolossal, da ich auch in die Planung involviert bin und dafür ist normalerweise das Tablet optimal. Am PC stört mich, dass man nicht die ganze Karte sieht und am Smartphone finde ich es sehr mühsam etwas ausführlicher zu kommunizieren.
Jetzt wechsel ich ständig hin und her und teils klappt nicht mal das reine Ausschreiben am Tablet wegen Komplettabstürzen
 
Bei mir läuft es nur am Tablet so katastrophal. Am Smartphone, auch im selben WLAN, sind nur leichte Verzögerungen zu bemerken. Das Tablet war auch vorher langsamer als das Smartphone. Unterschiedliche Hersteller, unterschiedliche Android Versionen, das Smartphone etwas hochwertiger.

Kann es sein dass insgesamt eher schon vorher langsame Geräte betroffen sind?

Es nervt trotzdem kolossal, da ich auch in die Planung involviert bin und dafür ist normalerweise das Tablet optimal. Am PC stört mich, dass man nicht die ganze Karte sieht und am Smartphone finde ich es sehr mühsam etwas ausführlicher zu kommunizieren.
Jetzt wechsel ich ständig hin und her und teils klappt nicht mal das reine Ausschreiben am Tablet wegen Komplettabstürzen
Ich habe es auf 3 unterschiedlichen devices versucht, in 2 verschiedenen Welten. Überall das gleiche Problem.

@worschtkaes. Diese Verzögerungen sind auch ärgerlich, ich wäre sehr froh wenn es in dieser Geschwindigkeit gehen würde. Bei mir dauert es um ein Vielfaches länger. Siehe Thea Augusta
 
Kann es sein dass insgesamt eher schon vorher langsame Geräte betroffen sind?
Nein.
Zumindest wird mein Pixel 5 stinkig, wenn ich ihm sage, dass es langsam ist. :)

Wie wär's denn, wenn ihr das mal selbst am Tablet ausprobiert und überprüft was ihr in den letzten Wochen geändert habt, das sollte doch möglich sein?
Haben wir. Wir fragen ja nicht bei euch nach, weil uns langweilig ist. :)
Bei mir bricht die Framerate komplett ein, andere haben Ruckler oder längere Lags, bei anderen läuft es ohne Probleme.
Je mehr Daten wir dazu haben, desto eher können die Kollegen hoffentlich schnell den Fehler beseitigen. Einige Baustellen in dem Bereich wurden auch schon geschlossen, aber eben nicht alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch. Liegt aber daran, dass ich das Spiel aus der Huawei app gallery habe und es dort noch nicht geupdated wurde. Im Google play store ist schon seit letzter Woche es auf der aktuellen Version.
ich habe es deinstalliert und konnte nun dir vorgängerversion installieren ohne auf 19 updaten zu müssen :) nun alles wieder tuti, aber nicht sin der übung........
 
Die langsame Geräte sind betroffen. Bei mir dauert es, bis weiter geht's. Mit hochwertigem Smartphone läuft schneller.
 
Oben