App-Absturz in den Gildengefechten - unspielbar

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Übel übel übel. Bei nem Rennen geht gerade mal noch ein Bruchteil dessen möglich, was sonst möglich ist. Heute Nachmittag waren wir zu viert und gerade zu sechst, wovon 2 schon ziemlich zermürbt sind und entsprechend oft auswechseln mussten. Mit 10 Zermürbung in den Kampf und mit jetzt 15 (mit 2 BLs) raus. Wenn ich Glück hab, schaffe ich es heute noch auf 20 Zermürbung oder 30 Kämpfe^^ Kann man auch gleich ganz sein lassen und nervt einfach nur gewaltig!

@Margu Tochter des Lichts : Kaum vorstellbar, dass du dich schon 6! Wochen damit rumschlägst. Meine Hochachtung! Das ist jedenfalls das absolute Gegenteil von Spaß!
 
Wie kann das nur so verschieden sein? Bei mir genau wie die letzten Wochen: Hänger, Hänger, krasse Hänger.
Je mehr auf der Karte los, umso schlimmer wird's. Heute zu Gefechtsbeginn ging gar nichts, später konnte ich auf Randsektoren einige Kämpfe machen, da war ich dann aber so gut wie allein unterwegs.
Kann das regional zusammenhängen? In der Region um Leipzig und der Region um Erlangen weiß ich von leichten bis extremen Verzögerungen, ein Gildie in der Schweiz hatte noch nie das kleinste Problem. Es trifft Android aber auch IOS. Und morgen sind es bei mir 6 Wochen!
In Österreich seit 6 Wochen das selbe Problem. Bei mir ist das Spiel schon sehr auf Sparflamme zurück gefallen
 
Im Browser (Chrome) wird es langsam auch echt ätzend und das trotz 400 M/Bit Leitung
Seit dem letzten Update läßt die Geschwindigkeit sehr zu wünschen übrig
 
Bei uns klagen jetzt auch vermehrt Browser Spieler über Probleme. Unter Android haben fast alle Schwierigkeiten. Nur am iPhone oder iPad scheint es halbwegs zu laufen.

Bei mir selbst wird es immer schlechter in der App. Am Tablet ohnehin unspielbar, am Handy 5 Sekunden Ladezeit pro Kampf und wenn man noch auf einer Provinz ist, die jemand anders einnimmt, geht danach gar nichts mehr auf der Karte (keine andere Provinz lässt sich öffnen). Gefecht verlassen und neu betreten führt dann zum kompletten Einfrieren und es hilft nur noch ein Neustart.

Bei uns sind inzwischen in vielen Runden mehr Spieler von Problemen betroffen als nicht betroffen. Einige seit Wochen massiv. Viele verlieren langsam die Geduld. So macht das wenig Spass.

GG sind Euer Zugpferd, Inno. Das lahmt allerdings gewaltig. Wollt Ihr das ernsthaft noch länger so belassen? Wann tut sich da endlich was?

Und auch wenn ich das "dann kaufe ich eben keine Dias mehr - ätsch"-Argument bei vielen Dingen albern finde: Hier ist es jetzt tatsächlich so dass viele Spieler betroffen sind die Echtgeld in den Ausbau ihrer Kampfkraft gesteckt haben um in den Gefechten schnell und viel kämpfen zu können.
Glaubt Ihr wirklich die investieren weiter wenn sie nur noch das Ladesymbol sehen wenn gekämpft wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhiganie

Finsteres Genie
@Thea Augusta die Probleme im Browser kann ich bestätigen. Warum auch immer stürzt bei mir das Spiel immer mal ab. Meist wenn ich eine Nachricht schreibe aber das ist auch schon in den GG vorgekommen. Es wurde irgendwas im Hintergrund verändert, was zu diesen Stabilitätsproblemen führt und die werden ja scheinbar mit jedem Update nur noch mehr und nicht weniger
 

Leonessa

Finsteres Genie
Ich kann dazu nur sagen, mit der App - Android- 3 (in Worten DREI) Kämpfe, dafür aber "wunderschöne blaue Kreise", beim 1. Rennen, wenige Minuten später am PC 30, gleich Internetverbindung.
 
Ich kann für mich (und andere in unserer Gilde) ebenfalls bestätigen, dass es auch im Browser immer zäher wird. Flüssig ist anders.
 
Kann ich bestätigen- bei mir auch seid dem letzten Update-400 M/Bit Leitung - PC/Chrome
alle anderen Anwendungen laufen normal
 
Ich spiele ab und zu am Tablet die GG und kann da nicht sagen dass es unspielbar ist. Es stimmt das da ne kurze Verzögerung ist das war es dann aber auch. Kann normal den Kampf machen ob Auto oder Manuell.
 
Ich komme aktuell nicht einmal mer ins gg rein. Muss das IPad erst neu starten damit es funktioniert, geschweige denn von den Ladezeiten zwischen den einzelnen Kämpfe. Echt nervig!
 
inzwischen stürzt die App nicht nur bei GG, GEx, PVP und Karten-Kämpfen ab, sondern auch mitten beim Nachrichten schreiben - übel :-((
 
Ich wünsche es allen begeisterten FOE SpielerInnen (die durchgehalten haben) sehr, dass endlich eine Lösung gefunden ist. Mir persönlich ist es egal geworden. Meine Motivation, geschweige denn vergangene Begeisterung ist endgültig weg. Was mir nicht egal ist, ist die cp zu diesem wichtigen und wesentlichen (Haupt)Spielelement von Innogames: Die 3 Affenpolitik . Da geht es nicht um unwichtige Spielteile wie Event Hub oder sonstiges Klumpert das so gut wie niemand braucht, da geht es nicht um Designs ob was links unten oder zentral oben platziert wird, da geht es um den Spielsinn vieler Foe SpielerInnen. Diesen Umgang uns 6 Wochen oder mehr völlig gegen die Wand laufen zu lassen. Das kritisiere ich
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Ich wünsche es allen begeisterten FOE SpielerInnen (die durchgehalten haben) sehr, dass endlich eine Lösung gefunden ist. Mir persönlich ist es egal geworden. Meine Motivation, geschweige denn vergangene Begeisterung ist endgültig weg. Was mir nicht egal ist, ist die cp zu diesem wichtigen und wesentlichen (Haupt)Spielelement von Innogames: Die 3 Affenpolitik . Da geht es nicht um unwichtige Spielteile wie Event Hub oder sonstiges Klumpert das so gut wie niemand braucht, da geht es nicht um Designs ob was links unten oder zentral oben platziert wird, da geht es um den Spielsinn vieler Foe SpielerInnen. Diesen Umgang uns 6 Wochen oder mehr völlig gegen die Wand laufen zu lassen. Das kritisiere ich
laut neuster Ankündigung wird zumindest dran gearbeitet. Also kann man davon ausgehen, dass etwas passieren wird. Nur ob das gute oder schlechte Änderungen sein werden, werden wir erst bei Release merken
 
komisch, hängt das alles mit den Sondierungsgesprächen zusammen? Da wird doch unter anderem über ein schnelles Internet gesprochen. Ich habe keine Probleme
 
Oben