ANDROID App: Neuer FP-Rechner 'sml FoE Tools' (kostenlos/keine Werbung)

Ich halte euch auf dem Laufenden...
Sorry... war etwas frustriert nachdem auch das Update mit nur 2 Zeilen Code-Änderung abgelehnt wurde :(
Vom Google Developer Support noch keine Antwort.
Werd mir was einfallen lassen oder die Bilder (erstmal) ganz raus nehmen... grrrr
 
Bilder (erstmal) ganz raus nehmen...
Das Update mit "ohne Bilder" hängt bald wieder seit 24h in der Google-Warteschleife.
Ich geh mal ganz optimistisch davon aus, dass es durchgeht...

v1.51
NEU -- Bilder weg
NEU -- Start-Screen nach Installation der App (....und einmalig für "Bestands-User" in dieser Version ;))
NEU -- Ein Change Log nach Updates (so wie das hier... zum Teil mit Tips zu neuen/geänderten Features)
FIX -- Eingabe von Sponsoren im Sniper Modus
 
Wieder abgelehnt........... :mad:
Keine Bilder mehr drin, es dauert 36 Std. bis ne Version geprüft und wieder abgelehnt wird... Wie gesagt, ohne jede Info warum und wieso.... Hab grad keinen Bock mehr.... Dann ist die App eben tot.... Danke Google für diesen tollen Entwickler Support. (Auf meine Support Anfrage nach dem ersten Reject vor 5 Tagen hab ich auch noch keine Reaktion.)
Ist doch wirklich ein Witz... Ich meine ich bau die App gerne so wie Google das haben will... Aber dann sollen sie mir sagen was verdammt sie auszusetzen haben... So bringt das absolut kein Spaß.... Hab besseres zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die App als APK auch irgendwie anders verteilen?
Geht bestimmt, aber Play Store ist halt Play Store... will mich (noch) nicht geschlagen geben... wär' doch gelacht ;)
Und ich werde versuchen Kontakt zu InnoGames aufzunehmen und hoffentlich eine Erlaubnis zur Verwendung der Bilder zu bekommen.
(Wäre ich die würde ich 'Ja' sagen, immerhin hilft die App ihren 'Kunden' und erhöht (hoffentlich) etwas den fun faktor des games ;))
 
Hab grad keinen Bock mehr....
Sorry dass ich meinen Frust hier auslasse... mittlerweile/momentan geht's wieder ;)

Also....
Habe eben noch mal ein Update hochgeladen... ALLES in Sachen 'Forge of Empires' ist raus...
(Ich hoffe dass das Kürzel 'FoE' an sich erlaubt ist... sonst braucht's eben nen neuen Namen ;))

Mittlerweile ist auch Antwort vom Support da.... die hört sich nicht gut an...


Status: App not available on Google Play
I’ve reviewed your appeal request and found that your app still violates Google Play Policy. I’ve included details below about the specific issue with your app and what you can do to get your app back on Google Play.
Step 1: Fix the policy violation with your app
During review, we found that your app violates Google Play policy, and determined your app to be a high risk profile. Google Play identifies high risk profiles by using signals such as:
  • apps that contain assets prone to abuse
  • previous app enforcements
  • relations to other previously suspended apps or accounts
  • user rating and uninstall data
You can read through the Policy Coverage page for more details.


Was "...included details below about the specific issue with your app..." angeht... das sind die unter "Step 1" beschriebenen... mehr 'specific' Info gibt es nicht.
Und "...a high risk profile..." klingt natürlich gar nicht gut... aus den aufgeführten Punkten werde ich aber leider nicht schlau...

Punkt 1: Kann ich mir nicht vorstellen... Meine App benötigt keine Berechtigungen und enthält auch sonst eine besonderen externen Libaries
Punkt 2: Verstehe ich nicht (...verunsichert mich aber ob ich durch die erfolglosen Update-Versuche die Sache sogar verschlimmere)
Punkt 3: Verstehe ich nicht (...würde ich aber eher ausschließen)
Punkt 4: Verstehe ich überhaupt nicht :-/

So sieht's aus.... :confused:

PS: "Step 2" beschreibt übrigens allgemein wie man einen Store-Eintrag und App-Releases/Updates erstellt.... sehr hilfreich! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst nichts falsch.... das ist leider ein Bug!!

Hintergrund: Im letzten Update habe ich die Level für Normal- und Sniper-Modus getrennt. Die App ist so gebaut, dass die Eingabe 'falscher' Werte verhindert werden soll - z.B. maximale Anzahl noch freier FP. Leider habe ich beim Aufruf des Sponsor-Dialogs im Sniper-Modus vergessen, auf das 'neue' Sniper-Level abzufragen. Heißt die App zieht an dieser Stelle noch das Level - und damit die 'Gesamt FP' für das Level - aus dem Normal-Modus und berechnet darauf die freien FP. Momentan kannst Du das nur umgehen, indem du im Nomal-Modus das gleiche Level wie im Sniper-Modus einstellst :confused:

Hoffe am Wochenende ein Update fertig zu bekommen...

Die App ist wirklich super und sehr hilfreich! Schade, dass es die für IOS nicht gibt.
Wie wärs mit Implementierung auf eine eigene Website? Das wäre plattformunabhängig...
 
sml FoE Tools - v1.52

Hatte noch zwei Features in Vorbereitung... und nach der ganzen Aufregung endlich Zeit für was neues...

NEU: Ihr könnt jetzt im Bau-Modus - mit Klick auf "Meine FP" - eigene FPs erfassen. Normalerweise zeigt das Feld die Anzah FP die ihr zum Erreichen des nächsten Levels einzahlen müsst (je nach Förderfaktor und Sponsoren). Wenn ihr eigene FP eingebt wird dann stattdessen euer aktueller FP-Stand - in rot - angezeigt. Mit langem Klick könnt ihr die FP wieder löschen.
NEU: Man kann jetzt die "Meine Arche Stufe" - die zur Berechnung des Gewinns im Sniper-Modus gebraucht wird - mit der Arche im Bau-Modus synchronisieren (im Zweifel ist das nämlich euer eigenes LG... heißt, levelt ihr eure Arche in der App müsst ihr nicht jedes mal die "Meine Arche Stufe" in den Einstellungen nachziehen.)
FIX: Habe beim Abklemmen der Bilder in den Einstellungen auch leider die "Eingabe Faktoren" erwischt. Jetzt geht das wieder.

Werde bald mal versuchen die App einfach wieder mit Bildern hochzuladen - vielleicht waren die nie das Problem.

Viel Spaß weiter und freu mich immer von euch zu hören ;))

PS: Ach ja... und ihr könnt jetzt das Change Log über das Menü aufrufen - falls jemand nachlesen will ;) - und es hat einen eigenen "Ausgang" bekommen ...hatte anscheinend vereinzelt zu Verwirrung geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich richtig gut und setze es täglich ein. Ich würde gar nichts ändern. Ist absolut selbsterklärend und sehr einfach zu bedienen. Macht mir das Leben als reiner Handy Spieler um einiges einfacher.
 

Trovax Kabraxes

Finsteres Genie
Ich zahle selten unterwegs von der App ein (am PC ist es mit der Konkurenz so viel komfortabler :p) Aber heute fiel mir auf, dass überall P5 fehlt. Es werden nur die Plätze 1-4 angezeigt.
Ist das ein Fehler oder ist irgendwo bei den Einstellungen was falsch?
 
Aber heute fiel mir auf, dass überall P5 fehlt.
Ich versteh grade gar nichts mehr... Habs eben am Tablet nachgeschaut und da sah es genau so aus wie Du bescheibst... P5 war immer 0... Ich hätte fast gesagt, dass P4 immer ausgelassen wurde?! Dann in die Entwicklungsummgebung, dort nachgeschaut, im Emulator laufen lassen... Alles OK... Aufm Handy installiert... alles OK... Dann noch mal am Tablet geschaut... dort auch wieder alles OK :oops: (Habe vor allem nichts am Code geändert, was das erklären könnte...)
Ich bleib natürlich dran und prüfe weiter...
Tritt das Problem bei Dir noch auf?
 
Zuletzt bearbeitet:

Trovax Kabraxes

Finsteres Genie
hm, ich habe mal willkürlich drei LGs auf hohen Stufen ausgewählt, wo es auf jedenfall einen P5 geben müsste. So sieht es bei mir in der App aus:

Screenshot_2020-09-04-17-21-22.jpegScreenshot_2020-09-04-17-22-02.jpegScreenshot_2020-09-04-17-23-02.jpeg
 
hm, ich habe mal willkürlich drei LGs auf hohen Stufen ausgewählt, wo es auf jedenfall einen P5 geben müsste. So sieht es bei mir in der App aus:

Sorry für die späte Antwort... Sieht für mich so aus, als ob der Teil der Tabelle überlagert wird...
Wird P5 angezeigt, wenn Du das Gerät senkrecht drehst (Portrait)?
Scheint ein Tablet zu sein, ist das richtig?
 
sml FoE Tools - v1.55

Das letzte Update hier ist ein bisschen her...
Grund dafür war ein "ominöser" Bug den ich mit v1.53 eingebaut habe. Die App zeigte immer wieder einzelne Abstürze beim Öffnen der LG-Liste, was ich aber nicht nachstellen konnte. Gestern dann die Erleuchtung - ich könnte mir in den Hintern beissen - aber jetzt ist der Fehler gefunden und ich kann wieder "so was hier" machen ;)

v1.55
NEU: Erfasse eigene FP und die von Sponsoren durch langes Klicken auf die Werte in der Tabelle
Um eigene FPs zu übernehmen die Werte in den Spalten 'Diff' oder 'MeineFP' lange drücken, für Sponsoren die Werte in der Spalte 'Kosten'. Wenn ihr die Werte "nullen" wollt könnt ihr rote Zahl (oben rechts 'Meine FP') für eigene FP oder das blaue Sponsoren Icon lange drücken, um die Werte zu löschen.
NEU: Das Kopieren der Kosten durch 'Langes Klicken' funktioniert jetzt per Icon über der Spalte 'Kosten'

v1.54
War ein reiner Versuch den LG-Listen Bug zu fixen

v1.53
NEU: Verbesserte (und hübschere) LG-Liste. Die Liste kann jetzt nach 'LEVEL 0' Bauwerken gefiltert werden um Gebäude auszublenden die man noch nicht gebaut hat (und vielleicht nie baut). Favoriten werden in der ungefilterten Liste jetzt per Klick auf das LG-Bild gesetzt. Wenn die Liste nach Favoriten gefiltert das LG in der Liste nach rechts wischen um es aus den Favoriten zu entfernen

Wie geht's weiter?
- Ein häufiger Wunsch ist es, die kopierten Kosten individueller anpassen zu können. Da fehlt mir bisher die zündende Idee fürs große Ganze, aber was ich zumindest "quick & dirty" einbauen will, ist die Möglichkeit einen eigenen Namen für LGs einzugeben.
- Ich selbst würde gerne irgendwo ne Art "Fortschrittsbalken" für die LGs einbauen, der zeigt wie viel insgesamt/eigen/sponsoren noch an FP fehlt. Entweder direkt im Rechner oder in der LG-Liste. Generell ist, was LG-Liste oder z.B. Detail-Seite für LGs angeht, noch einiges denkbar.
- Ein Thema, das auch immer wieder kommt ist die Möglichkeit "mehrere Welten" einzugeben, also das gleiche LG mit unterschiedlichen Daten zu füttern. Neben aktuellem Level, eigenen FP, Sponsoren wäre es sogar denkbar auch die Faktoren für unterschiedliche LGs und Welten zu speichern. Wie ihr euch vorstellen könnt ne größere Sache, für die ich sicher die halbe App umkrempeln muss. Weil das ganze Ding aber über Monate gewachsen ist, ich eigentlich kein Entwickler bin und quasi täglich dazu lerne (und wieder vergesse ;)) will - nein muss - ich vorher mal "aufräumen". Das bedeutet es wird dann länger keine (sichtbaren) Updates oder großartig neue Features geben.

Es kommt also noch die eine oder andere kleine Änderung, bevor ich versuche das große Rad zu drehen...
Wie immer gerne euer Feedback - egal ob zu altem, neuem oder geplantem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben