ANDROID App: Neuer FP-Rechner 'sml FoE Tools' (kostenlos/keine Werbung)

Hi.
habe die App auf meinem Smartphone und bis vor kurzem auf meinem Samsung Pad.
Jetzt habe mir vor ein paar Tagen das neue iPad zugelegt, muss feststellen dass es die App im AppStore nicht gibt.
Da auch ich es toll find und es auch gerne auf meinem iPad hätte, die Frage: wird es die App auch für das iPad von Apple in absehbarer Zeit geben?
Wäre Super!
Gruß Sebby

Ich kann jetzt natürlich nicht für s.ml sprechen, aber es gibt grundsätzlich mehrere Schwierigkeiten eine App auch für ein anderes Betriebssystem, hier iOS / iPadOS, zu veröffentlichen:
  • Je nachdem, mit welchem Framework die App programmiert wurde (oder gar nativ), ist die Programmierung für iOS u. U. nur mit mehr oder weniger viel Aufwand (im Fall einer nativen Implementierung heißt das eine komplette Neuentwicklung) möglich.
  • Um eine iOS-App erstellen zu können, ist zwingend ein Apple-Computer notwendig. Hat auch nicht jeder.
  • Bei Apple kostet ein Developer-Account, der notwendig ist, um Apps zu veröffentlichen, 99€ jährlich. Bei Google sind das nur 25 USD einmalig.
Wie gesagt, ich kenne die Ausgangslage nicht, das sind lediglich ein paar Punkte, die einer zusätzlichen iOS-Version generell im Weg stehen.


EDIT: Habe die Antwort von s.ml darauf total übersehen.
 

Capo.

Finsteres Genie
Das Orakel geht nur bis Stufe 79. Zum Glück weiß ich das das Orakel von den Zahlen her nach stufe 10 mit HMA LGs übereinstimmt :)
Wäre also nur eine kleine Ergänzung für Capo der eher selten am Handy ist :)
 
Ich kann jetzt natürlich nicht für s.ml sprechen, aber es gibt grundsätzlich mehrere Schwierigkeiten eine App auch für ein anderes Betriebssystem, hier iOS / iPadOS, zu veröffentlichen:
  • Je nachdem, mit welchem Framework die App programmiert wurde (oder gar nativ), ist die Programmierung für iOS u. U. nur mit mehr oder weniger viel Aufwand (im Fall einer nativen Implementierung heißt das eine komplette Neuentwicklung) möglich.
  • Um eine iOS-App erstellen zu können, ist zwingend ein Apple-Computer notwendig. Hat auch nicht jeder.
  • Bei Apple kostet ein Developer-Account, der notwendig ist, um Apps zu veröffentlichen, 99€ jährlich. Bei Google sind das nur 25 USD einmalig.
Wie gesagt, ich kenne die Ausgangslage nicht, das sind lediglich ein paar Punkte, die einer zusätzlichen iOS-Version generell im Weg stehen.


EDIT: Habe die Antwort von s.ml darauf total übersehen.
Danke für die Info, hab es mir fast gedacht, denn Apps die auf Android kostenlos sind, kosten hier ein paar Euros., trotzdem noch einmal Danke
 

DeletedUser47680

Guest
Danke für deine Mühe,
Ich hab die App leider erst jetzt gefunden. Ich finde sie sehr übersichtlich und selbsterklärend, und das sage ich obwohl ich die falsche Stufe eingegeben habe. Naja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil, steht ja groß genug da. Ich werde diese App meinen Gildis auf jeden Fall empfehlen.
Gruß Arther
 
sml FoE Tools - v1.5

Neu

-- Level der Gebäude werden für Normal- und Sniper-Modus getrennt gespeichert
-- Sponsoren und 'Spieler FP' werden im Sniper-Modus gespeichert
-- Friedensturm (statt Dyna)

Fix
-- Fehlende Level für Orakel ergänzt
-- Fehler/Abstürze mit (vielen) Sponsoren behoben

Hidden Feature
Demnächst kommt die Eingabe für 'Eigene FP' im normalen Modus. Eigentlich funktionierts schon, aber die Anzeige ist noch nicht umgesetzt. Man kann eigene FP eingeben, sieht diese aber nirgends - also vorsicht: kann etwas verwirren ;) Deshalb ist der Aufruf versteckt:
-- Long-Click auf 'Eigene FP' öffnet Dialog zur Eingabe eigner FP
-- Einfacher Click auf 'Eigene FP' löscht die FP wieder

Für gute Votes im Play Store bin ich immer dankbar! :D

Have fun!
s.ml
 
Von Google Sughe zu deiner App...
Also habe die vor knap 5 Minuten installiert, okay, meine Suche wurde damit noch nicht erfüllt aber evtl kann man ja ein Vorschlag machen...
Aber eins nach dem anderen
für mich, mit das wichtigste, hast du erfüllt, die App ist intuitiv und das ist viel Wert.

Mit den kleinen aber wichtigen Dingen die man in den Einstellungen absprechen kann und damit nicht immer eingeben muss, gut umgesetzt.

Schade finde ich das man den Faktur nur per Regler steuern kann, würde eine Zahlenfeld bevorzugen.

Werde die App dennoch weiter nutzen, danke schonmal.

So zu meinem Anfang, was habe ich gesucht und bisher noch nicht gefunden...

Suche eine Möglichkeit, wenn ich ein LG "speed leveln" möchte, von Stufe bis Stufe den Eigenanteil anzeigen zulassen mit einem Summenzug, was ich bisher immer per Hand machen muss...
z.B.
Faktor 1,9
Zeus 50->51 = 164 FP
Zeus 51 ->52 = 172 FP

Gesamt 2 Stufen = 336 FP Eigenanteil

Gruß
 
Für mich ist die App mittlerweile zum fast ständigen Begleiter geworden. Besonders gut finde ich die Favoritenfunktion. Wenn man das ganze zumindest auf dem Tablet noch im Overlay-Mode öffnen könnte wäre es perfekt. Habe bisher eine kleine Taschenrechner App genutzt mit der das ging. Im Playstore unter Floating Calculator Free zu finden - mal als Beispiel was ich meine.
Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Vielen Dank für den kleinen Helfer!
 
auf dem Tablet noch im Overlay-Mode
Klingt interessant, aber keinen Plan wie das geht... (Ich bin leider kein "gelernter" Entwickler - alles trail and error ;)) Mal schauen ob ich das irgendwie raus bekomme und ob und wie es sich in die App integieren lasst...
[EDIT] ....Multi-Window-Support ist das Zauberwort... kommt definitiv auf meine ToDo-Liste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die App gerade installiert.
Wenn ich im Sniping-Modus Sponsoren eintragen will, funktioniert das meistens nicht. Ich kann die Nullen dann nicht markieren und dort Werte eintragen.

Was mache ich falsch?
 
Wenn ich die App ganz schließe und dann wieder öffne, geht es ein Mal, danach muss ich wieder schließen und öffnen.
 
Ich habe mir die App gerade installiert.
Wenn ich im Sniping-Modus Sponsoren eintragen will, funktioniert das meistens nicht. Ich kann die Nullen dann nicht markieren und dort Werte eintragen.

Was mache ich falsch?
Du machst nichts falsch.... das ist leider ein Bug!!

Hintergrund: Im letzten Update habe ich die Level für Normal- und Sniper-Modus getrennt. Die App ist so gebaut, dass die Eingabe 'falscher' Werte verhindert werden soll - z.B. maximale Anzahl noch freier FP. Leider habe ich beim Aufruf des Sponsor-Dialogs im Sniper-Modus vergessen, auf das 'neue' Sniper-Level abzufragen. Heißt die App zieht an dieser Stelle noch das Level - und damit die 'Gesamt FP' für das Level - aus dem Normal-Modus und berechnet darauf die freien FP. Momentan kannst Du das nur umgehen, indem du im Nomal-Modus das gleiche Level wie im Sniper-Modus einstellst :confused:

Hoffe am Wochenende ein Update fertig zu bekommen...
 
Ok... PROBLEM:

- Ich habe gestern ein neues Update veröffentlich, welches von Google Play "rejected" (abgelehnt) wurde
- Die Nachricht von Google lautet "policy violation" und enthält - außer einem Link auf die Development Policies - keine weiteren Infos
- Das Update enthielt neben dem FIX für o.g. Bug ein paar weitere - vollig unkritische - Änderungen (u.a. Startseite für ersten App Start, ein Change Log, etc.)
- Ich vermute/befürchte, dass Google die Bilder der LGs beanstandet
- Im April habe ich dazu eine Frage an den FoE-Support gestellt. Die Antwort war, dass InnoGames/FoE "...grundsätzlich keine Einwände [hat], wenn Videomaterial und Screenshots [...] im Rahmen von urheberrechtlichen Ausnahmetatbeständen genutzt werden." ...weiter hieß es, dass auf Grund der erhöhten Anzahl von Anfragen und der Tatsache dass FoE zum Teil lizensierte Inhalte enthält, man nicht in der Lage ist "...eine konkrete Genehmigung zu geben." Ich bin kein Jurist, aber "grundsätzlich keine Einwände" habe ich zum Anlass genommen, die Verwendung zumindest als "geduldet" zu betrachten. Die Konversation habe ich an den Google Developer Support weitergeleitet.
- Aktuell habe ich eine Version der App in der Google-Pipeline, die nur 2 Zeilen Code-Änderung - zur Behebung des Bugs - gegenüber der aktuellen Version enthält. Sollte diese ebenfalls abgelehnt werden habe ich (haben wir) wirklich ein Problem:eek:
- Wenn meine Supportanfrage bei Google nicht kurzfristig hilft bleibt nur die Bilder der LGs - bis auf weiteres - auszubauen und zu versuchen eine "konkrete Genehmigung" von InnoGames/FoE zu bekommen (Falls hier irgendwer mit liest, der über entsprechende Kompetenzen/Kontakte verfügt wäre ich dankbar für eine PN).

Ich halte euch auf dem Laufenden... Daumen drücken ;)
 
Oben