Allgemeine Diskussion zu Events

DeletedUser

Guest
Wenn ich mal die Events der letzten 5 Jahre mir durch den Kopf gehen lasse, habe ich in den meisten Events super Preise gewonnen.

Du solltest nicht immer dein persönliches Glück nicht immer verallgemeinern. Ich schaue mir sehr wohl auch die Städte meiner Freunde an und da sieht man dann mehr wie in diesem Forum. Habe jetzt nochmal 60 Freunde am Ende meiner FL durchgeschaut, die allle noch unterhalb der Modernen sind. Auf 15 Spieler mit einem Heldenmonument auf 7 kommen 15 die es nur auf Stufe 6 oder niedriger geschafft haben. Aus den 60 sind ca 10 zur Zeit inaktiv, bleiben also 20, die sich entweder erst gar nicht an dem Event beteiligt haben oder sehr schlecht abgeschnitten haben. Vorne ist das Bild sogar noch schlechter, das sind aber Spieler aus der OZ oder AZ, die haben vielleicht keinen Platz oder keine Lust zum Umbau. Natürlich kannst du jetzt wieder behaupten auch ein Monunment auf 5 oder 6 ist ein SUPER Preis oder auch ein unvollständiges Set. Für viele wird es jedoch immer nur ein Trostpreis bleiben, der als Misserfolg abgespeichert wird.

Und warum setzt du gerade neuen Spielern die sich hier infos holen wollen solchen Blödsinn in den Kopf?

Hättest Du mal bis ans Ende gelesen, dann hättest Du auch meine Empfehlung gefunden.

Weiterhin hilfreich ist die Tatsache, dass man hier mittlerweile von Lotterien erschlagen wird. Da sucht man sich halt die raus, die den geringsten Einsatz erfordern.

Es ist ja nicht jedes Event so mit Doppel und Dreifach Lotterien durchsetzt wie das Karnevalsevent oder das Forgebowlevent. Wer es bei der GE schafft Stufe 4 mittels Kampf zu erledigen, der kommt ohne grossen Aufwand und ohne grosses Risiko an gute Preise, da die letzte Station auf Stufe 4 meist etwas zu bieten hat. Zudem gibt es die historischen Events wo man sicher ebenfalls Super Preise erhält ganz ohne jedes Risiko. Da muss man sich nicht jedem Frustevent aussetzen und sich sinnlos von Inno in der Forschung weiter voran prügeln lassen. Dies den neuen Spielern zu erklären ist enorm wichtig, weil sonst viele vor lauter Frust die Flinte ins Korn werfen. Noch lässt das Spiel ein paar clevere Wege zu, die vielleicht ein wenig mehr Zeit erfordern, aber dafür weitaus mehr Spass machen können, als der Holzweg auf den Inno die Spieler gerne schicken möchte.

Aus meiner Sicht ist der Rat an die Neulinge, sich an jedem Event zu beteiligen sehr bedenklich. Nur weil man selbst als Endgamer aus lauter Langweile diese Eventflut befürwortet, sollte man die Anfänger nicht in eine Sackgasse treiben in der sie durch die ZA fliegen und als Plünderopfer am Ende der NB stehen. Es steht auch im Widerspruch zu hier immer wieder geäusserten Meinung der Moderation, dass man halt eben nicht mehr alle Elemente dieses Spiels nutzen muss. Solche Aussagen wurden übrigens auch vor dir selbst geliked. Ich finde diese Entwicklung sehr schade, sie ist aber nun mal Realität.

Die Events wurden zwar mehr, ob jedoch der Glücksfaktor überproportional in den letzten 2-3 Jahren gestiegen ist kann man schon fast bezweifeln.
Das letzte Karnevall Event war z.B. ähnlich wie das jetzige.

Das Karnevalsevent basiert auf dem Fussballevent, bis auf die Graphik ist sind das alles die gleichen Events mit den selben Mechanismen. Dieses Event gab es früher auch, aber eben nur alle 2 Jahre, nun kommt es jährlich bzw. dieses Jahr wohl 2x.

In anderen Events wurden die Glücksfaktoren erhöht, zum Beispiel beim Sommerevent im letzten Jahr (nur noch 1x jeder Gold Preis auf dem Rad). Dann wurden die Sets eingeführt und nun die Kits, sprich man muss Preise mehrfach gewinnen, um den Hauptpreis zu erhalten. Beim letzten Karnevalsevent war der Hauptpreis noch der Maskenball. Also einmal Glück reichte. Überproportional ist die Zunahme zwar nicht, aber an der Schraube wird schon kräftig und stetig gedreht.

Ausserdem wurden Events mit geringerem Glücksfaktor oder ganz ohne Glücksfaktor aus dem Rennen genommen (z.B gab es früher nur das sichere Valentinstag Event anstelle von Forge Bowl und Karnevalsevent) und neben der erhöhten Anzahl von Lotterieevents wurden insgesamt viele weitere glücksbasierte Elemente eingebaut. Hier fand in der Tat eine überproportionale Entwicklung statt, denn neue Elemente ohne Glücksfaktoren gibt es so gut wie keine. Dadurch wurde die Suppe vollends versalzen, früher war das Salz in der Suppe noch recht schmackhaft.
 

DeletedUser21248

Guest
da ja scho viel über die brücke u. der säule schimpfen das diese auf stufe 7 nicht o. kaum zu bringen ist
freut auf die sets wie z.b kirschgarten welcher auf der beta bereits ne entsprechende anzeige erhalten hat
 

DeletedUser36879

Guest
Ich finde dieses Glücksspiel echt naja zum :(..... auf jeden Fall nicht gut ;). Ich hab ja keine Ahnung von Mathe, aber wenn ich mal überschlage was es braucht um aus dem Event nur die Brücke auf Stufe 7 zu bekommen und nichts anderes. Dann habe ich wenn ich alle Quests mache und jedes stündliche Ticket mitnehme um die 600 Tickets und 5500 Florine. Da ich durch die Quest die Brücke und zwei Upgradekits bekomme brauche ich ja nur noch vier weitere Kits im Event zu gewinnen. :D
Die beste Truhe die ich bisher für das Kit gesehen hatte hatte ne 15% Chance auf das Kit. Für schlappe 700 Florine kann man sich davon doch gerne mal die 6,6 Truhen kaufen die es dann bei durchschnittlichem Glück braucht bis man so ein Kit dann mal hat. So bezahl ich dann meine 4600 Florine für ein Upgradekit und ein paar Staubfänger fürs Inventar. Ich brauch ja nur vier Kits also alles super brauch ich ja nur 18500 Florine für die restlichen Kits. 5500 hab ich ja schon aus der Quest und die 600 Tickets werden mir bestimmt die fehlenden 13000 Florine bringen.;)
Naja dann müsste mir jedes Ticket im Schnitt 22 Florine wieder geben, garantiert sind mir leider nur 10 oder ich muss weiter Glücksspielen......oder ich muss doch wieder Geld ausgeben :rolleyes: ob das wohl so gewollt ist? :confused:
P.S. Wer Fehler findet darf sie gerne behalten :p
 

DeletedUser32842

Guest
Ich finde dieses Glücksspiel echt naja zum :(..... auf jeden Fall nicht gut ;). Ich hab ja keine Ahnung von Mathe, aber wenn ich mal überschlage was es braucht um aus dem Event nur die Brücke auf Stufe 7 zu bekommen und nichts anderes. Dann habe ich wenn ich alle Quests mache und jedes stündliche Ticket mitnehme um die 600 Tickets und 5500 Florine. Da ich durch die Quest die Brücke und zwei Upgradekits bekomme brauche ich ja nur noch vier weitere Kits im Event zu gewinnen. :D
Die beste Truhe die ich bisher für das Kit gesehen hatte hatte ne 15% Chance auf das Kit. Für schlappe 700 Florine kann man sich davon doch gerne mal die 6,6 Truhen kaufen die es dann bei durchschnittlichem Glück braucht bis man so ein Kit dann mal hat. So bezahl ich dann meine 4600 Florine für ein Upgradekit und ein paar Staubfänger fürs Inventar. Ich brauch ja nur vier Kits also alles super brauch ich ja nur 18500 Florine für die restlichen Kits. 5500 hab ich ja schon aus der Quest und die 600 Tickets werden mir bestimmt die fehlenden 13000 Florine bringen.;)
Naja dann müsste mir jedes Ticket im Schnitt 22 Florine wieder geben, garantiert sind mir leider nur 10 oder ich muss weiter Glücksspielen......oder ich muss doch wieder Geld ausgeben :rolleyes: ob das wohl so gewollt ist? :confused:
P.S. Wer Fehler findet darf sie gerne behalten :p
Kannst das ganze ja mal weiter spinnen. Wenn du die Tickets im mittleren Einsetzt und wir mal davon ausgehen, dass du dann auch gewinnst und dir keiner dazwischen kommt (oder wenn, du dir dann mal wann anders mehr holst, wo schon jemand draufgelegt hat, dann hast du etwa alle 7x einen Gewinn. Dies macht 85 Gewinne, was wiederrum 600*10=6000 (da sich der Gewinn immer um 10 erhöht) und 85*40=3400 (da du ja 40 (-10 fürs erste Ticket) pro Gewinn zusätzlich bekommst).

5500 + 6000 + 3400 = 14900 Florine

Fehlen zwar immer noch 3600 Florine, aber so langsam kommt man dem ganzen näher und mit ein bisschen mehr Glück beim Einlösen der Tickets oder beim Öffnen der Kisten udn du hast dein Wunschgebäude auf max.
 
und mit ein bisschen mehr Glück beim Einlösen
Darum geht es ja hier;)

neue Elemente ohne Glücksfaktoren gibt es so gut wie keine. Dadurch wurde die Suppe vollends versalzen, früher war das Salz in der Suppe noch recht schmackhaft.

Das ist eine Frage der Auslegung. Ich mag den Lotterie Effekt auch nicht, daher versteh es nicht falsch.
Ob das Salz fehlt weiß ich nicht, richtig abgeschmeckt ist es allerdings trotzdem nicht.
Die Preise sind zum Teil schon sehr attraktiv, auch wenn es nicht alle sind.
Das Set vom Winter Event ist Müll, Kirschgarten und Palast waren aber super Preise, ich meine die Chancen waren da auch recht hoch sie zu komplettieren?! Hier hatte ich zumindest das Glück;) In meiner Gilde sah es auch nicht viel anders aus.
Der Maskenball vom letzten Karneval hatte mich nicht gereizt, ich habe das Event nur auf der Nebenwelt gespielt. Das Gebäude ist mir einfach zu groß! Daher wäre es auch nicht schlimm gewesen ihn nicht zu erhalten, ich habe ihn nie aufgestellt!
Ich spiele noch nicht so lange wie du, ist erst etwas über ein Jahr, daher kann ich nur anders bewerten.
Was ich so gelesen habe ist, das es früher länger brauchte um viele Eventgebäude zu erhalten (Diakauf ausgenommen). Wenn man gewohnt ist weniger zu bekommen, dann ist das wenige auch mehr wert und bleibt vielleicht deshalb auch besser und schöner in Erinnerung.
 

DeletedUser

Guest
Die Preise sind zum Teil schon sehr attraktiv, auch wenn es nicht alle sind.
Das Set vom Winter Event ist Müll, Kirschgarten und Palast waren aber super Preise, ich meine die Chancen waren da auch recht hoch sie zu komplettieren?! Hier hatte ich zumindest das Glück;) In meiner Gilde sah es auch nicht viel anders aus.

Natürlich sind die Preise zum Teil attraktiv, wie attraktiv schätzt jeder anders ein. Jeder hat andere Bedürfnisse. Für das Set vom Winterevent hatte ich hier im Forum eine gute Lösung gefunden, die mir sogar Platz geschaffen hätte plus FP plus Güter. Jedoch man muss diese Preise auch erst mal bekommen :D. Der Spatz in der Hand ist doch besser wie die Taube auf dem Dach, die man nie fängt.

Der Maskenball ist zwar gross und unhandlich, jedoch 1x Glück und man hat ihn. Fürs Palastset brauchte man 5x Glück, sonst hat man ein Rudiment da stehen. Das Palastset kam aber auch sehr häufig auf dem Rad, da waren die Chancen vielleicht auch recht gut, vorausgesetzt man war sehr aktiv und häufig online. Beim Kirschgarten empfand ich die Chancen auch nicht als so schlecht, trotzdem sind viele leer ausgegangen. In meiner NB finde ich viele Rudimente von beiden Sets, da achte ich mehr drauf wenn ich mal Plündertouren mache. Palastsets finde ich in der NB allerdings auch nicht so häufig. Wenn ich das Heldenmonument nehme, dann kommt in meiner FL auf ein komplettes in etwa ein Rudiment. Ist zwar nur ein ganz kleiner Bildausschnitt, jedoch für die, die es nicht komplett haben, ist das erst mal frustrierend. Denn sie haben wohl genauso viel Einsatz gebracht, wie die anderen die es komplett haben. Da Du diese Lotterie Effekte auch nicht magst verstehst Du sicher worauf ich hinaus will.

Deswegen ist es aus meiner Sicht enorm wichtig zu prüfen, wie hoch die Gewinnchancen sind, wie hoch der Einsatz in Bezug auf Forschung und KdK ist und anhand dessen zu entscheiden, bei welchem Event man mitmacht. Wer jetzt erst einmal zum Beispiel bis zum IZA forschen will, der kann sich da viel mehr erlauben, als jemand der lieber in einem der Mittelalter verweilen möchte. Und Events wie dieses Karnevalevent, wo die Chancen durch die Doppellotterie und das Winner takes it all Prinzip eh schon mau sind, sollte man vielleicht grundsätzlich meiden. Gerade wenn man von Lotterien nicht viel hält.

Ich spiele noch nicht so lange wie du, ist erst etwas über ein Jahr, daher kann ich nur anders bewerten.
Was ich so gelesen habe ist, das es früher länger brauchte um viele Eventgebäude zu erhalten (Diakauf ausgenommen). Wenn man gewohnt ist weniger zu bekommen, dann ist das wenige auch mehr wert und bleibt vielleicht deshalb auch besser und schöner in Erinnerung.

Natürlich bewertest Du anders, Du bist ja auch zu anderen Konditionen hier eingestiegen. Ich würde nicht behaupten wollen, dass früher die Gewinne wertvoller waren. Eher das Gegenteil, oft war der höchste Gewinn nur ein Premiumgebäude das man sonst nur gegen Dias kaufen konnte. Da waren die Zufälligkeiten weitaus weniger ärgerlich. Je schlechter die Preise sind, um so unerheblicher wird es doch ob man Glück oder Pech hat.

Früher hat es erheblich länger gedauert viele Eventgebäude zu bekommen, da war aber ein Event halt noch Ereignis auf das man sich vielleicht sogar gefreut hat. Heute wird man von den Events erschlagen und wer viel Glück hat, der hat sehr schnell sein Inventar und seine Stadt voll. Für Anfänger vielleicht schön, aber insgesamt inflationär. Umso ärgerlicher für die, die eben sehr oft kein Glück haben, weil es jetzt nicht nur eine Schere zwischen Anfänger und Endgamer gibt, sondern auch innerhalb der Gruppen zwischen Pechvögeln und Glückspilzen. Je nachdem auf welcher Seite man steht wird man dieses System verteidigen oder verurteilen.

Aber hier geht es im Moment ja noch nicht mal so sehr um Glück oder Pech, sondern ob es Sinn macht die hohen Preise (in Form von Zwängen - Forschungen, KdK, Güterspenden, sinnlos hohe Anzahlen von Produktionen, etc) als Eintritt in diese Lotterie zu zahlen. Selbst wenn es gar keine Lotterien mehr gäbe, müsste man sehr sorgfältig abwägen, wo man mitmacht und wo nicht. Sonst wird man durch das Spiel getrieben und landet irgendwann im Abseits. Das ist eher eine Frage der Strategie als des Glücks.
 

DeletedUser36879

Guest
Kannst das ganze ja mal weiter spinnen. Wenn du die Tickets im mittleren Einsetzt und wir mal davon ausgehen, dass du dann auch gewinnst und dir keiner dazwischen kommt (oder wenn, du dir dann mal wann anders mehr holst, wo schon jemand draufgelegt hat, dann hast du etwa alle 7x einen Gewinn. Dies macht 85 Gewinne, was wiederrum 600*10=6000 (da sich der Gewinn immer um 10 erhöht) und 85*40=3400 (da du ja 40 (-10 fürs erste Ticket) pro Gewinn zusätzlich bekommst).

5500 + 6000 + 3400 = 14900 Florine

Fehlen zwar immer noch 3600 Florine, aber so langsam kommt man dem ganzen näher und mit ein bisschen mehr Glück beim Einlösen der Tickets oder beim Öffnen der Kisten udn du hast dein Wunschgebäude auf max.
Darum geht es ja du brauchst in diesem Event an so vielen Stellen Glück, das es sich schon für jemanden der die Quest macht und sonst auch aktiv das Event spielt, als äußerst schwierig darstellt gute Preise zu bekommen.
Das was ich hier nochmal klar stellen möchte, ich persönlich bemängele nicht das sich dieses Event Glücksspiel beinhaltet. NUR das man als aktiver Spieler aus diesem Event Glück, in welchen Umfang auch immer, braucht um z.B. die Brücke auf Stufe 7 zu bringen.
Meiner Meinung nach sollte die Belohnung für die Quest besser sein als eine Brücke Stufe 3 und ein Gondelmarkt sowie ein bisschen Spielgeld.
Ich persönlich fand dieses Konzept mit den zufälligen Gewinnen schon beim Forge Bowl suboptimal, da ist es mir trotz aktiver Teilnahme am Event auch nicht gelungen meine Siegessäule auf Stufe 7 zu bringen. Da sich das hier als Trend abzuzeichnen scheint, muss ich mal ganz klar sagen für mich geht das in die falsche Richtung und verdirbt mir mehr und mehr den Spielspaß.
 

DeletedUser33001

Guest
Man kann die Setteile oder die Aufbaukits aber auch in verschiedenen Events oder den TH erhalten. Somit kann man alles noch aufbauen. Einige eben früher, weil sie Glück hatten und während eines Events bekommen haben und Andere eben 2 oder 3 Monate später, weil sie die Teile sich erst zusammen spielen/ erwirtschaften mussten. So ist das nunmal. Man kann nicht immer alles zugleich haben und schon gar nicht immer das, was andere haben. Wer in diesem Spiel keine Geduld hat, sollte sich ernsthaft etwas anderes suchen. Es kann nicht immer nur Gewinner geben. Und ob es Schrottgewinne oder Nieten sind, dass muss jeder für sich ganz allein entscheiden und kann es nicht verallgemeinern, so wie es hier einige gerne tun. Und noch einmal:

Wir sind hier nicht bei Wünsch Dir was.
 

DeletedUser

Guest
Wir sind hier nicht bei Wünsch Dir was.

Richtig, wie sind hier bei der Glücksspirale oder wie diese ganzen Lotterien sonst noch heissen :D

Andere eben 2 oder 3 Monate später, weil sie die Teile sich erst zusammen spielen/ erwirtschaften mussten

Dass man nach 2 bis 3 Monate wieder auf gleichem Stand ist, ist doch eine völlig unrealistische Annahme. In den TH hat man auch keine Garantie auf die fehlenden Teile, erwirtschaften oder erspielen kann man sie schon gar nicht, man kann sie wieder nur mit sehr viel Glück gewinnen.
 

DeletedUser40180

Guest
Ich habe 2 Events bis jetzt gespielt bin also ein Frischling :)

Beim ForgeBowl habe ich die Säule problemlos auf 7 erspielt und einen Sdw.
Beim Karneval habe ich dir Truhe mit dem Kit genommen und 3Sdw rausgeholt 4 Renokits rest Schrott (Agent u. Kanal)
Bin jetzt schon zufrieden habe bald 7000 Florine für die nächsten 10 kisten da bekomm ich sicher noch nen Sdw raus.
Ich habe aber auch sämtliche Pöte gewonnen meine Nachbarn könnten mir fast leid tun :)) Man muss schon sehr aktiv sein
damit dies funktioniert.

Wenn man sich die Provinzen gut und die Forschung gut einteilt dann kann man Problemlos jedes Event mitnehmen und trotzdem so lange im Za bleiben um jeweils 2 Lgs auf 10 zu bringen. Bei diesem Event kann man sogar die letzten auslassen und nicht Forschen und noch eine Provinz sparen. Sehe da also kein Problem als Plünder Opfer zu enden.
 
Evtl. sollte man sich erst mal die Frage stellen: Wann gab es das letzte mal einen Event hier bei FoE? Vor Monaten? Jahren?
Denn ein Event bedeutet für mich: Man bekommt Aufgaben gestellt, wenn man diese Erfüllt bekommt man einen Preis. Der Preis steht dabei vorher fest, jeder kann selber Entscheiden ob der Preis Erstrebenswert ist.
Das worüber hier Diskutiert wird und von Inno Event genannt wird, sorry, das ist (darf ich hier nicht schreiben) aber keine Events:cool:
Ist wie Lotto, nur das es eine xx% Wahrscheinlichkeit gibt, das die Schnecke in der Lottoannahmestelle den Schein in die Tonne wirft:p
 

DeletedUser

Guest
Bin jetzt schon zufrieden habe bald 7000 Florine für die nächsten 10 kisten da bekomm ich sicher noch nen Sdw raus.
Ich habe aber auch sämtliche Pöte gewonnen meine Nachbarn könnten mir fast leid tun :))

Wie viele Nachbarn hast Du? Du musst das jetzt nur noch zu Ende denken. Selbst wenn von deinen Nachbarn nur 20 oder 30 aktiv sind und beim Event mitspielen, dann haben ihre Provinzen und Forschungen für nichts geopfert. Denn die Pötte haben sich ja nicht von selbst gefüllt. Da magst zwar ein recht extremes Beispiel sein, aber es zeigt sehr gut wie sinnlos dieses Event für die meisten Spieler ist. Alle zahlen fleissig, damit sich einer oder einige wenige die Taschen voll machen können.

und trotzdem so lange im Za bleiben um jeweils 2 Lgs auf 10 zu bringen

Wenn Du meinst, dass Du damit gut durchs Spiel kommst und vorne mitmischen kannst........ dann warte es mal ab.
 

DeletedUser40180

Guest
Ich habe 69 Nachbarn und bin selbst auf Platz 5 mische also vorne mit ;) das ich für dich nachgeschaut habe hat mir wieder einen 500 topf beschert ;)

Ich müsste vorhin so lachen als ich eure Diskussion hier gelesen habe, das mir die Tränen aus den Augen liefen.
 

DeletedUser40180

Guest
Damata hat natürlich recht mit den Wahscheinlichkeiten diese Lotterie empfinden viele als Negativ. Auf der anderen Seite soll natürlich nicht jeder alles abstauben können. Stell dir vor jeder der die Paar Quests erledigt bekommt den Hauptpreis auch langweilig. Solche Diskussionen darf man nicht persönlich nehmen.
 

DeletedUser34133

Guest
Obwohl ich jetzt ein Jahr lang dabei bin und ein großer Fan der Events bin, finde ich das Karnevalsevent am schlechtesten von allen. Ich werde zwar einiges rausholen können und das vielgehasste Glückspiel ist für mich auch kein Problem aber das Prinzip mehr gewinnen weil andere verlieren kann echt frustrierend werden. Außerdem wird in keinem anderen Event ständige Aktivität so sehr belohnt wie hier. Erstens weil man ständig seine Augen nach guten Pots offen halten kann, die andere zu ihrem eigenen Nachteil gefüttert haben. Zweitens, weil die Truhen sich im 12h und nicht im 24h Takt ändern und so die zu Kernzeiten arbeitende Bevölkerung keine Chance auf die Vormittagstruhe hat. Wie gut die Brücke machbar ist, habe ich noch nicht ausgerechnet aber ich denke hier werden einige leer ausgehen, die sich erbarmen den Pot für die anderen zu füttern.
 

DeletedUser

Guest
Auf der anderen Seite soll natürlich nicht jeder alles abstauben können. Stell dir vor jeder der die Paar Quests erledigt bekommt den Hauptpreis auch langweilig.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Aber muss alles nur über den Zufall laufen und dazu noch die Aufgaben, die man je nach eigener Spielweise und Situation als "schwierige Entscheidungen" empfindet? Für sich genommen sind die Questaufgaben alle sehr einfach, da gibt es erst mal nichts was man nicht lösen könnte. Insbesondere, da sie ja auch immer im voraus bekannt sind. Wenn ich aber
  • mit meinen Forschungen durch bin und nicht ins nächste ZA möchte
  • ich 500 Güter in die Gildenkasse werfen soll, die ich auch gut für FP verkaufen könnte
  • ich 50 x irgendeine sinnlose Produktion starten soll
  • ich Provinzen sinnlos für Güter kaufen soll, da ich eigentlich alles erkämpfe
dann sind das schon Entscheidungen wo man sich fragt, ist es mir das wirklich wert. Die Möglichkeit sein eigenes Spiel zu gestalten wird einem dadurch doch immer mehr eingeschränkt. Ständige Events, dazu noch die täglichen Minievents in Form der TH. Wenn das einer alles mitmacht, dann bleibt fast kein Freiraum mehr. Und das alles, um am Ende überhaupt nur an einer Lotterie teilnehmen zu dürfen. Das verärgert doch viele Spieler hier.

Ich möchte eigentlich auch nichts geschenkt haben, deswegen sind solche Events für mich noch nicht mal dann befriedigend wenn ich mal Glück habe. Ich erarbeite mir die Dinge sehr gerne. Warum also nicht die Alternative entweder wirklich schwere und herausfordernde Aufgaben zu lösen, wo man vielleicht sogar ein Viertel seiner Stadt abreissen muss, dafür aber einen wirklich guten Preis zu 100% sicher hat (vielleicht sogar aus mehreren seine eigene Auswahl treffen kann, da auch hier wieder jeder eine andere Meinung hat was ein guter Preis ist). Und auf der anderen Seite wirklich eine reine Lotterieevents wo man halt gar keine Quest mehr für die Teilnahme lösen muss.

Es ist halt die einseitige und einfallslose Entwicklung, die hier viele verärgert. Das Spiel war mal wesentlich ausgewogener und weitaus weniger glücksbasiert wie es heute ist.
 

DeletedUser40180

Guest
Ich habe auch schon überlegt die Quests so zu gestalten wie du sagtest das man die halbe Stadt umbauen muss usw. Das wenn ich den Hauptpreis in einer anderen Stadt sehe weiß, was dieser Spieler dafür geben hat. Das Problem ist wieder das sowas für die jenigen ist die das
Spiel in und auswendig kennen. Viele haben zb. von jedem Gut 1 Produktionsstätte, die haben nicht verstanden das man die Güter auf der Karte erobern muss, da gibt es noch mehr Punkte die man aufführen könnte. Mit solchen aufgaben wären viele überfordert, ist also auch keine Lösung. Es müsste was ganz neues her und eine bessere Idee hab ich auch nicht. Man muss sich einfach damit zufrieden geben was man bekommt. Ich habe auch kein einziges Kit gezogen und es juckt mich nicht, dafür 3 Sdw bis jetzt. Das Avatar hol ich mir auch noch obwohl ich dafür die letzte Bonus Provinz hergeben muss, die letzte Forschung kann ich auslassen. Es werden nur sehr wenige die Brücke auf 7 erreichen.
 

DeletedUser22785

Guest
Ich hab denne mal meine 9800 gewonnen Florine eingesetzt....

7x 1 Agent
3x Kanal
3x Renokit
1x Brückenkit

ohne Worte......
 
Oben