1. Bundesliga

DeletedUser43

Guest
Ich denke das ist eine offene Kiste, da die alte Dame immer eine Wundertüte ist.
 

DeletedUser

Guest
:mad: Auch wenn es momentan so aussieht als ob Dein Hoffen auf fruchtbaren Boden fällt, ist noch nicht aller Tage Abend .
Solange Hertha sich nicht wie hier im Olympiastadion selber abschießt Wird ein 2:0 reichen. :p
Ich glaub noch an das Wunder *daumendrück*
Dienstagabend wissen wir mehr .
 

DeletedUser

Guest
Leider hat es die Hertha nicht geschafft. :(
Wenn man sich die Kartenverteilung anschaut (7 Berlin 3 Fortuna) und die mit daraus resultierende rote Karte für Ben Hatira, fühle ich mich als Hertha Fan schon ungerecht behandelt.
Die erste Gelbe für Hatira, hätte zb. nicht gegeben werden dürfen, da einige der vorhergegangen Fouls der Fortuna, schon eher gelbwürdig waren
Die zweite Gelbe, war unnötig aber gerechtfertigt.
Ohne diese scheiß gelb/rote Karte wäre das Spiel vllt anders ausgegangen.

Übrigens wenn im Olympiastadion, derart der Platz gestürmt würde, wäre das ein 100%iger Spielabruch.
Damit will ich keinesfalls sagen, wenn man sich die ganze Saison betrachtet, der Abstieg ( im gegensatz zu dem vor 2 Jahren) nicht verdient wäre.
Bin nun gespannt, ob Hertha das diesmal auch so schnell und gut wegsteckt wie vor 2 Jahren, denn nun muss/müßte wirklich ein totaler Neuanfang gestartet werden.
Der allererste schritt wäre, das Preetz seinen Hut nimmt.
 

DeletedUser

Guest
Das letzte Wort ist ja noch nicht gesprochen, sondern wird wohl nach Protest der Hertha am grünen Tisch entschieden. In den Medien lassen ja diverse "Fachmänner" darunter wohl auch ein renomierter Sportanwalt verlauten, dass das Spiel wiederholt werden sollte oder sogar müsse. Vllt. lässt sich der DFB/ DFL unter Druck weichkochen, was ich aber bezweifle. Im Grunde ist es aber eine Schande für den deutschen Fussball und dem Fussball im Allgemeinen, was dort gestern passiert ist. Persönlich hoffe ich auf eine Wiederholung des Spiels, auf neutralen Boden und ohne Fans im Stadion. Das gestern war einfach alles Andere als ein Fußballspiel.
 

DeletedUser43

Guest
Feral, ich verstehe deine Enttäuschung, doch keiner der Fans hat die Tore geschossen, die gefallen sind. Keiner der Fans hat die Abwehrfehler begangen.
Schiri Stark hat alles richtig gemacht. Er hat das Spiel unterbrochen, nicht abgebrochen und dann das Spiel offiziell zu Ende gebracht. Ich denke es wird als Tatsachenentscheidung gewertet.
Gruß Pirata
 

DeletedUser

Guest
Das "üble" ist, das das letztendlich entscheidenen Tor ein Hertha Spieler (ich sag bewußt nicht Herthaner) geschoßen hat.
Ramos der meiner meinung nach eher "Maulwurf" heißen sollte. Nachdem er sich bei den letzten Spielen, ja mehr auf dem Boden aufgehalten hat, als auf seinen 2 Füßen.

Wäre ich Spieler, hätte ich Angst um meine Gesundheit gehabt , wenn da zig tausend euphorisierte Fans (vom Gegner) den Platz stürmen.
Nach wiederanpfiff war die (an)Spannung draussen, die muckis kalt und ein Tor wie die Fortuna nach 25sek geschossen hatte, passiert nicht alle Tage.
Was ich damit sagen möchte, wenn normal weitergespielt worden wäre, wäre die möglichkeit das Hertha, in eben diesen 2 min ein Tor schiesst, wesentlich größer als nach dieser ca. 25 minütigen Zwangspause.
Ein Geisterspiel wäre schon irgendwie gerecht. Glauben tue ich allerdings nicht daran.
Das Schiri Stark alles richtig gemacht hat, unterschreibe ich keinesfalls. Ich hatte die Kartenverteilung ja schon weiter oben angesprochen. Und Hertha hat nun wirklich nicht unfair oder besser ausgedrückt unfairer gespielt .
 

DeletedUser1194

Guest
Ich freue mich, das Fortuna Düsseldorf in der 1. Bundesliga ist. Es war ein langer Weg dort hin. :cool:
 

DeletedUser

Guest
Ein langer Weg dorthin , ein kurzer zurück :p

Was mich interessiert ist, ob es in der nächsten Saison die Relegationsspiele noch geben wird .
Es werden ja immer mehr Stimmen laut, das diese Spiele abgeschafft werden sollten .
Ich für meinen Teil finde diese Spiele hochinteressant.

Das Krawalle dort und im Sport allgemein nichts zu suchen haben, sollte eigentlich jedem klar sein.
Diesbezüglich ist der Ordnungsdienst (Vorkontrolle) in die Plicht zu nehmen .
Welcher in Düsseldorf allerdings eindrucksvoll gezeigt hat,.. wie es nicht geht.
 

DeletedUser35

Guest
Eine Abschaffung wird in sofern nichts bringen, als dass sich die Krawalle dann eben auf die letzten Spieltage der Bundesligen der jeweiligen Ligen hin verlegen. Also ist es im Prinzip schnurz, ob es die Spiele gibt oder nicht, wenn jemand Krawall machen will, der wird mit oder auch ohne diese Spiele die Möglichkeit dazu haben.
 

DeletedUser1194

Guest
Die 7 Minuten Nachspielzeit waren für die Fans zu lange. Es gab ein Pfiff, der Arm ging hoch und die Fans meinten das spiel ist aus. Falsch.
Man sollte etwas machen was eindeutiger das Spielende markiert. Bei dem Lärm ist meistens nichts zu hören.
Wie das genau abgelaufen ist weiß isch auch nicht. Die Schuld haben nicht immer die Fans.
 

DeletedUser

Guest
Also ich fand die Relegationsspiele einfach nur.....nun ja ...schlecht...für mich sollten sie abgeschaft werden.
Aber um so mehr freue ich mich auf die nächste Saison;)
Besonders auf die der SchalkerKnappen.......wer eingekauft wird und wie die ChampionsL. Gruppe ausschaut.
 

DeletedUser

Guest
Also ich fand die Relegationsspiele einfach nur.....nun ja ...schlecht...für mich sollten sie abgeschaft werden.


Weil dir die Relegationsspiele nicht zu sagen, sollten sie abgeschafft werden? oO Die Relegationsspiele sind wohl nochmal ein Highlight nach der Saison, immer sehr interessant. Vorallem verkürzen sie die Wartezeit auf die nächste Saison ein klein wenig.

Naja, hoffen wir das mein geliebter HSV nächste Saison unter die Top 10 kommt... diese Saison war einfach ein Desaster.
 

DeletedUser

Guest
Titel net mehr zu wiederholen

Huhu...

Ich als Dortmunder war ja lange geplagt. Wenn ich mal vom Derbysieg der Schalker am letzten Samstag absehe, haben wir die Schalker wenigstens in der letzten Saison verhauen^^
Leider hat sich die gesamte Liga auf das Dortmunder Spiel eingestellt und dieses zum Teil adaptiert. So lange wir uns net in einen Rausch (Net Friedel Rausch^^) spielen, wird dieses Jahr wohl eher UEFA Cup winken. Damit kann ich persönlich gut leben, weil ich meine Dortmunder dort besser einschätze, als unter Barca, Chelsea und Co.
 

DeletedUser

Guest
mit bisher zwei siegen und einem unentschieden für den bvb in der champions-league liegst du mit deiner einschätzung leider ein bisschen daneben.
ich denke die mussten sich in der königsklasse erst ein bisschen aklimatisieren, und haben deswegen letztes jahr dort nichts gerissen. es sind ja auch viele junge spieler in der mannschaft. denen darf dann auch mal die 'düse gehen'.
mit der zweiten meisterschaft und dem pokalsieg danach, wird vielleicht ein kleiner ruck durch das team gegangen sein. auf jeden fall sehr beeindruckend wie sie gegen real madrid aufgespielt haben.
ich drücke dem bvb als hamburger die daumen, dass sie am ende der saison wieder ganz weit oben landen. für uns wird es mit etwas glück vielleicht für die europa-league reichen. aber auch das wäre nach den letzten jahren ein beachtlicher erfolg.
man wird es sehen. die saison ist noch lang...
 

DeletedUser

Guest
Huhu...

Ich als Dortmunder war ja lange geplagt. Wenn ich mal vom Derbysieg der Schalker am letzten Samstag absehe, haben wir die Schalker wenigstens in der letzten Saison verhauen^^
Leider hat sich die gesamte Liga auf das Dortmunder Spiel eingestellt und dieses zum Teil adaptiert. So lange wir uns net in einen Rausch (Net Friedel Rausch^^) spielen, wird dieses Jahr wohl eher UEFA Cup winken. Damit kann ich persönlich gut leben, weil ich meine Dortmunder dort besser einschätze, als unter Barca, Chelsea und Co.

Was für ein Dortmunder bist den du, Es ist noch nicht einmal der Herbstmeister ermittelt und schon wird gesagt Dortmund kann nicht mehr Meister werden. In der letzten Saison ist auch erst nicht alles rundgelaufen beim BvB aber sie haben sich noch auf gerappelt. Nur weil Herne West gewonnen hat ist die Saison nicht gelaufen Pokal läuft noch, und der CL-Pokal ist auch nicht noch nicht weg, 7 Punke in drei Spielen ist nun nicht gerade wenig. Das der Verein keine Meisterschaft erwartet heißt nicht das die Fans Trübsal schon am 9 Spieltag blasen. München ist viel schneller dabei trübsal zublasen.:)
 

DeletedUser

Guest
Was mich interessiert ist, ob es in der nächsten Saison die Relegationsspiele noch geben wird .
Es werden ja immer mehr Stimmen laut, das diese Spiele abgeschafft werden sollten...

warum sollten die relegationsspiele abgeschafft werden? das wäre doch aus finanzieller sicht ein eigentor.
die vereine, die sponsoren...sie alle verdienen daran. und da geld die welt regiert, denke ich nicht dass diese spiele abgeschafft werden.

dass randale und krawall im stadion nichts zu suchen haben sollte jedem klar sein. und mal im ernst...die relegation abzuschaffen wird dieses problem nicht lösen. damit verlagert man es nur woanders hin. wer krawall und randale machen will, der findet leider immer einen weg dafür. sei es in den relegationsspielen, oder wie jetzt aktuell wieder im dfb-pokal die so genannten 'fans' aus dresden. ein ausschluss aus dem pokal-wettbewerb, wie ihn der dfb gerade berät, ist schon lange überfällig. und ich hoffe dass zukünftig noch viel härter durchgegriffen wird!
 

DeletedUser

Guest
Was für ein Dortmunder bist den du, Es ist noch nicht einmal der Herbstmeister ermittelt und schon wird gesagt Dortmund kann nicht mehr Meister werden.

Ich bin zumindest keiner, der mit einer rosa Vereinsbrille durch das Leben rennt. In der Championsleague sieht es ganz gut aus, obwohl mit uns keiner gerechnet hat. Im DFB Pokal sind wir auch noch drin. Ich werde mich nicht auf das Bayern Niveau begeben und vom Trippel und ähnlichem sprechen. Ich bleibe da realistisch. Diese junge Mannschaft, die mir endlos viel Freude bereitet, wird diese Saison mit richtig Druck konfrontiert und ich bin davon überzeugt, das wir Amsterdam schlagen. Aber am Wochenende warten auch noch Gegner auf uns.
Ich fühle mich nicht als schlechter Fan, wenn ich davon ausgehe das Bayern Meister wird. Ich fühle mich nicht schlecht dabei, wenn ich mich für den internationalen Erfolg von Schalke freue :)
 
Oben