Feedback Änderungen im PvP-System

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich bin auch dafür, nur das Plündern zu deaktivieren, denn über die NB-Kämpfe kann das Kämpfen gerade in der Anfangszeit sehr gut geübt werden! Außerdem bliebe die Möglichkeit erhalten an den Turm-Wettbewerben teilzunehmen!
 

DeletedUser

Guest
ja und dann kommt die TH gewinne 4 Kämpfe ohne Niederlage..ja schön und wie soll man die nun umsetzen ohne die NB..und nee auf der Karte wird dat nix..

ich finde den Welpenschutz sinnlos..würde auch reichen wenn man das plündern deaktiviert in der Zeit

Das sehe ich anders, denn im Gegensatz zur KdK und GE weiß man bei PvP-Kämpfen nicht, was einen erwartet. Da über die TH viele für die EZ überlegene Truppen wie Trommler, Fahnenträger und Agenten, aber auch Helden verlost werden, könnte es schnell vorbei sein mit 4 Siegen hintereinander. Wer jedoch gegen die ankommt, sollte auch keine Probleme auf der Karte haben.

Außerdem gibt es noch die GvG-Karte...

Normalerweise verweilen Spieler ohnehin nicht lange in der EZ, so dass es hauptsächlich ein Nebenweltproblem ist.
 
Das sehe ich anders, denn im Gegensatz zur KdK und GE weiß man bei PvP-Kämpfen nicht, was einen erwartet. Da über die TH viele für die EZ überlegene Truppen wie Trommler, Fahnenträger und Agenten, aber auch Helden verlost werden, könnte es schnell vorbei sein mit 4 Siegen hintereinander. Wer jedoch gegen die ankommt, sollte auch keine Probleme auf der Karte haben.

Außerdem gibt es noch die GvG-Karte...

Normalerweise verweilen Spieler ohnehin nicht lange in der EZ, so dass es hauptsächlich ein Nebenweltproblem ist.

Das ist ja mal wieder Klugscheißerei von jemanden den's nicht betrifft ;) Ich schau grad meiner Nichte über die Schulter und sehe dort großen Frust (und nein, ich empfehle ihr nicht, schnell durch's EZ zu huschen, sie darf schön langsam ordentlich Güter sammeln .. wg. Ausfall von Plündern dauert das halt länger als früher <g>).
 

DeletedUser

Guest
Das ist ja mal wieder Klugscheißerei von jemanden den's nicht betrifft ;) Ich schau grad meiner Nichte über die Schulter und sehe dort großen Frust (und nein, ich empfehle ihr nicht, schnell durch's EZ zu huschen, sie darf schön langsam ordentlich Güter sammeln .. wg. Ausfall von Plündern dauert das halt länger als früher <g>).
Man liest hier ständig von besorgten Mitgliedern (ich glaube sogar, dass Du diejenige warst, die das hier schon vor über einem Monat erwähnte; wenn nicht, dann schaut noch ein weiteres Mitglied seiner Nichte sorgenvoll über die Schultern) die ihren Nichten etc. über die Schulter schauen oder ihr Herz für Neumitglieder entdecken... Mich würde da interessieren, wie viele Nebenwelten besagte Mitglieder bespielen (und wie lange deren Verwandte oder Freunde so in der Eisenzeit verweilen, ohne zügig Militärtaktiken erforschen zu können).
 
Das ist ja mal wieder Klugscheißerei von jemanden den's nicht betrifft ;) Ich schau grad meiner Nichte über die Schulter und sehe dort großen Frust (und nein, ich empfehle ihr nicht, schnell durch's EZ zu huschen, sie darf schön langsam ordentlich Güter sammeln .. wg. Ausfall von Plündern dauert das halt länger als früher <g>).
Das verstehe ich nicht. Jeder kann jetzt selbst entscheiden ob er Militärtaktiken (und damit das Plündern) erforscht oder nicht. So geht es doch schneller weil man nicht geplündert werden kann. Und wenn man selbst plündern möchte geht man einfach schnell ins FMA und hat nach dem nächsten Nachbarschaftswechsel genug Opfer. Ich frage mich da eher ob man es den Anfängern nicht etwas zu leicht macht.
 

DeletedUser21248

Guest
ich find das es anfängern nicht zuleicht gemacht wird aber ihnen wird von beginn an ein wichtiger punkt im spiel erstmal vorenthalten
und dann kommt plötzlich die böse überraschung in form eines nachbarn der einem die güter klaut
da bis zu dortigem zeitpunkt keinerlei truppen nötig sind zur eigensicherung und alle die kei gilde haben und somit auch kei gex machen
des weitern die kontikarte nur erhandeln sind dann verständlicher weise etwas angefressen
 

DeletedUser

Guest
und dann kommt plötzlich die böse überraschung in form eines nachbarn der einem die güter klaut

In mehreren FMA-Quests muss zur Aufgabenerfüllung geplündert werden. Allerdings ist das FMA für die GE nicht mehr ideal, sofern man verhandeln möchte. Auf einer Nebenwelt lassen sich da GE und TH nicht mehr so leicht mitnehmen... :D
 
Das sehe ich anders, denn im Gegensatz zur KdK und GE weiß man bei PvP-Kämpfen nicht, was einen erwartet. Da über die TH viele für die EZ überlegene Truppen wie Trommler, Fahnenträger und Agenten, aber auch Helden verlost werden, könnte es schnell vorbei sein mit 4 Siegen hintereinander. Wer jedoch gegen die ankommt, sollte auch keine Probleme auf der Karte haben.

Außerdem gibt es noch die GvG-Karte...

Normalerweise verweilen Spieler ohnehin nicht lange in der EZ, so dass es hauptsächlich ein Nebenweltproblem ist.

also GvG ist für die meisten gar nicht mehr relevant denn die gibt es nur im Browsergame..und ich gehe davon aus das wohl eher die Appspieler zunehmen und es somit immer mehr trifft..und da ich grad eine Nebenwelt gestartet hab,habe ich den Vergleich zu früher und ich fand das alte System ohne Welpenschutz definitiv besser..so lernt man gleich sich mit kampf und verteidigung zu beschäftigen..nicht panisch durch die ZA zu hetzen sondern sich mit den Tücken des Spiels auseinanderzusetzen und eine Strategie dagegen zu entwickeln.
 

DeletedUser

Guest
also GvG ist für die meisten gar nicht mehr relevant denn die gibt es nur im Browsergame..und ich gehe davon aus das wohl eher die Appspieler zunehmen und es somit immer mehr trifft..und da ich grad eine Nebenwelt gestartet hab,habe ich den Vergleich zu früher und ich fand das alte System ohne Welpenschutz definitiv besser..so lernt man gleich sich mit kampf und verteidigung zu beschäftigen..nicht panisch durch die ZA zu hetzen sondern sich mit den Tücken des Spiels auseinanderzusetzen und eine Strategie dagegen zu entwickeln.

Seitdem ich zwei Nebenwelten errichtet habe, kann ich das Wehklagen über die Aufgabenstellungen der TH nachvollziehen. ;)

Dennoch würde ich keinem Neuling raten, ewig in der EZ rumzuhocken, um sich „mit den Tücken des Spiels“ (z.B. Alca, Arche, Cape, Inno und Chateau errichten :D oder ewig Kampf-LG leveln um auf der KdK übers ZA hinaus voranzukommen... obwohl sich Dank Forschung jeder Kampf auf der KdK mit Leichtigkeit, also Truppen höheren Zeitalters, erledigen lässt) auseinanderzusetzen.
 
ja hat ja jeder seine eigene Strategie:D

aber sehe es in meiner Gilde..da sind zwei Kandidaten..hecheln durch die ZA fangen jedes LG an ohne mal vernünftig zu leveln und jammern chronisch über Plünderungen..Gütermangel usw usw und dat sehe hab mal unter "Strategie fehlgeschlagen" :D
nee aber ernsthaft fand es vorher besser und wenn man sich bisschen mit dem Spiel beschäftigt hat denn hat man auch das plündern in den Griff bekommen..ja gut also TH und Nebenwelt weis net aber nach 3 Tagen begeistert mich das zumindest in der Welt net wirklich..aber interessant ist da sowieso nur die Gex für mich..aber wohl net so wie geplant in in der EZ :rolleyes:
 

DeletedUser

Guest
Ich habe das ohne Welpenschutz zu meiner anfangszeit auch gehabt und da konnte ich nicht meckern. Es gab zwar plünderversuche konnte die aber immer leicht abwehren. Zumindest bis vor einer der letzten Updates, weiss nur nicht mehr welches es war. Dann wurde ich fast ständig geplündert ... Mitlerweile geht's wieder...
 
Ich finde den Plünderschutz nicht gut. Als ich angefangen habe gabs den auch nicht. Das bedeutetet für mich ich musste mich sofort damit auseinandersetzen. Mittlerweile hat sich die Situation für mich stark verändert. Ich werde nicht mehr geplündert und dies eben weil ich mich damit auseinandergesetzt habe. Als erstes hab ich mein Militär aufgemotzt damit ich, wenn ich geplündert werde, auch Zurückschlagen kann. Dann kamen Bollwerke und Ritualflammen dazu. Dann gabs die Tipps alles gleichzeitig Starten und enden zu lassen. Somit musste ich nur noch einmal am Tag pünktlich Ernten. Dann riss ich alle Deko und Kulturartikel ab damit die wertvollen Gebäude motiviert werden. Motiviertes kann ja nicht geplündert werden.

Ich habe mich eigentlich weniger übers Plündern geärgert sondern über die Tatsache dass man viele wichtige Infos nicht vom Spiel bekommt sondern irgendwo Nachlesen muss. Wer alle diese tricks kennt ist genauso im Vorteil wie derjenige der alle Eventaufgaben schon vor beginn des Events kennt. Da sollte man ansetzen und nicht einfach eine Funktion vorübergehend sperren. Denn die Sperre bewirkt nur dass ich ohne Erfahrung in eine fortschrittlichere Nachbarschaft entlassen werde. Die Plünderer kommen halt etwas später. Was daran besser sein soll ist für mich nicht ersichtlich. Schlussendlich hat man auch nach Ablauf der Sperre wieder die selben Fragen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben