Feedback Änderungen im PvP-System

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rhiannon

Community Management
newlogo1.png
Verehrte Königinnen und Könige!

In diesem Thema könnt Ihr Euch über die Änderungen im PvP-System austauschen und etwaige, noch offene Fragen dazu stellen. :)

Bitte bleibt dabei beim Thema und haltet Euch an die Forenregeln. Vielen Dank!

Liebe Grüße
Euer Forge of Empires-Team
 

DeletedUser29372

Guest
Na ich hoffe doch sehr, dass es nur bei den kleinen bleibt. Weil ich will jedenfalls gerne weiter meine komplette NB hauen^^
 
Nicht schlimm aber in meinen Augen auch nicht notwendig. Durch die BZ ist man locker in einer Woche durch. Und gerade zu Beginn wird man vermutlich eher selten angegriffen. Am Anfang sind sowieso sehr viele in der NB die gleich wieder aufhören. Und die NB wechslet auch noch alle 14 Tage. Und da aich die NB inzwischen am Forschungsfortschritt der Spieler orientiert gibt es auch keine großen Unterschiede mehr.

Also wie gesagt OK aber nicht unbedingt notwendig.
 

DeletedUser28988

Guest
Bester Schutz ist immer noch zeitnah die Produktionen abernten!! dafür braucht es keinen Welpenschutz.

Das stimmt. Nur wissen das Spielneulinge in der Regel noch nicht in den ersten Tagen. Daher der Schutz.

Mich persönlich betrifft es nicht, ich finde es aber sinnvoll. Ich wurde als Neuling schon geplündert, bevor ich überhaupt wusste, was das war.
War allerdings auch kein Weltuntergang für mich.
 

DeletedUser25800

Guest
Das stimmt. Nur wissen das Spielneulinge in der Regel noch nicht in den ersten Tagen. Daher der Schutz.
Man kann nur hoffen, das Inno hier mal mitgedacht hat und neben einem Schutz zu gleich auch noch ne Quest eingeführt hat wo denen das erklärt wird. Weil da hilft der Welpenschutz auch nix wenn sie danach erstmal ständig angegriffen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser37630

Guest
Wird dann auch erklärt, was ein Anfänger mit seiner Zeus Statue machen soll?
Wird dann einem Anfänger erklärt, warum er als Belohnung den Bronzezeit-Turm in Tyr freischaltet?
Da ihr das mitten in einem Event ändert: Quest 7 und 32 des Halloween Events wir damit für fortgeschrittene Einsteiger äußerst schwierig.
Unabhängig davon: Ich finde es klasse, dass ihr euch permanent Gedanken macht und kleine Neuerung bringt.
Gruß Wertikov
 

DeletedUser38261

Guest
Plünderungen bei den kleinen abschaffen finde ich okay. Aber dass Nachbarschaftskämpfe im Allgemeinen bei den kleinen abgeschafft wird erschließt sich mir nicht. Schade, dass sich die kleinen untereinander in Zukunft nicht mehr angreifen können. Meistens sind eh nur 2 gegnerische Einheiten gekommen an denen man hervorragend üben konnte ohne gleich überrumpelt zu werden. Mir hat als absoluter Frischling jedenfalls mächtig Spaß gemacht von Anfang an meine Nachbarn anzugreifen.

Fazit: Ich hätte nur die Funktion "plündern" bei den kleinen deaktiviert und den Rest beim Alten gelassen. Denn wenn nichts geplündert werden kann hat der Angegriffene überhaupt gar keine Verluste/Nachteile, sondern im Gegenteil, er bekommt Informationen, dass seine Stadtverteidigung aufgerüstet werden muss. Und dieses Feedback werden die kleinen in Zukunft nicht mehr haben und sie kommen nicht in den Genuss von vorne herein seine Nachbarn umzumähen o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34659

Guest
So ein Müll. Mitten im Event...Von mir aus keine Plünderungen, aber 5 Kämpfe in Folge in der GE mit einer zweiten Welle, kosten mich irre viele Einheiten. Daumen runter!

Ich habe in meiner Nachbarschaft genau GAR KEINEN zum angreifen.

Jetzt mal ernsthaft, das betrifft 3 meiner Welten, alle wo ich in der Eisenzeit bin - dort habe ich nicht einen zum angreifen, dass ist doch nicht euer Ernst??????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte es gut gefunden, wenn es ziemlich am Anfang der Bronzezeit eine Forschung "Angriffe auf Nachbarn" gegeben hätte, ohne Plündermöglichkeit. Und der Spieler dort einen Link erhalten würde, indem erklärt wird, wie man eine Verteidigung setzt.

Und dann könnte die jetzt eingeführte Forschung das Plündern ermöglichen, auch mit einem Link zu einer Erklärung, was und wie.

Dann hätten die Spieler tatsächlich eine Möglichkeit sich an die Nachbarschaftskämpfe geschützt zu gewöhnen.
 

DeletedUser38254

Guest
Ha ha ha nun ergibt die Quest Reihenfolge beim jetzigen Event auch einen Sinn.
Um das jetzige Event zu beenden, muß man auf Karte weiter Kämpfen,

20. Erobere eine Provinz oder beende 12 Begegnungen der GE
- Gib 10 Fp aus
Belohnung: zufällig
23. Erkunde eine Provinz oder spende 700 aktuelle Güter, oder der vorherigen Epoche, in die Gildenkasse
- Gib 10 Fp aus
Belohnung: zufällig

25. Gewinne 2 Kämpfe oder spende 30 aktuelle Güter, oder aus der vorherigen Epoche, in die Gildenkasse
- Gib 5 Fp aus
Belohnung: zufällig

27. Erobere 3 Sektoren ohne Kampf
Belohnung: zufällig

32. Besiege 16 Einheiten oder spende 40 aktuelle Güter, oder aus der vorherigen Epoche , in die Gildenkasse
- Gib 5 Fp aus
Belohnung: zufällig

35. Erkunde eine Provinz
Belohnung: zufällig

39. Erobere 3 Sektoren
Belohnung: zufällig

45. Erobere eine Provinz
Belohnung: Portrait "Jenny" und "Joff", Schwarzer Turm

Inno du schlauer Fuchs*gg
 
So ein Müll. Mitten im Event...Von mir aus keine Plünderungen, aber 5 Kämpfe in Folge in der GE mit einer zweiten Welle, kosten mich irre viele Einheiten. Daumen runter!

Ich habe in meiner Nachbarschaft genau GAR KEINEN zum angreifen.

Jetzt mal ernsthaft, das betrifft 3 meiner Welten, alle wo ich in der Eisenzeit bin - dort habe ich nicht einen zum angreifen, dass ist doch nicht euer Ernst??????
Ist vielleicht nicht der cleverste Schachzug von Inno in Bezug auf die Quests. Aber es gibt noch genug andere Möglichkeiten. Du kannst auch auf der Karte der Kontinente kämpfen. Das ist in der EZ jetzt nicht wirklich ein Problem. Und die Gewinne 5 Kämpfe in Folge Quest ist Quest Nummer 42. Das Event geht noch 9 1/2 Tage. Da geht die GE nochmal von vorne los und du kannst die ersten Kämpfe machen. Die sollte auch jeder schaffen. Von daher hast du doch wirklich Alternativen.
 

DeletedUser38269

Guest
Ich bin eher der Meinung, dass das Bauen legendärer Bauwerke nicht mehr möglich sein sollte in dessen Zeitalter man noch gar nicht angelangt ist oder maximal der Bau legendärer Bauwerke aus dem nächst höheren Zeitalter möglich ist. Gegen Spieler die z.B. im frühen Mittelalter angekommen sind, die aber schon Bauwerke aus der Zukunft, arktischen Zukunft und ozeanischen Zukunft stehen haben, hat man keinerlei Chance sich zu verteidigen und selbst angreifen braucht man auch nicht. Ich habe da schon einiges gesehen in letzter Zeit und bin doch sehr verwundert, wie diese Spieler es geschafft haben zunächst jede Menge Blaupausen für diese Bauwerke zu sammeln. Dann Güter zur Verfügung haben, die sie selbst erst in ferner Zukunft produzieren können, um sich solche Bauwerke hinstellen zu können. Haben die alle edle Spender, die ihnen z.B. Güter aus den 3 größten Epochen geben und dafür Güter aus der Bronzezeit und Eisenzeit nehmen? Und dann haben diese Spieler teilweise ihre Orangerie, Dynamischer Turm, Kraken etc bereits auch schon auf Stufe 20 und höher ausgebaut? Aber wer dann seine Stadt schon mit solchen Bauwerken ausgestattet hat, kann natürlich auf "dicke Hose" machen und einem das wenige, das man selbst produziert plündern. Ich persönlich glaube allerdings nicht, dass das alles mit rechten Dingen zugegangen ist.
 

DeletedUser38272

Guest
Hallo. Grundsätzlich ist es keine schlechte Idee frisch ins Spiel Gekommene "ankommen" zu lassen.
Wie jedoch schon geschrieben wurde ist es unglücklich umgesetzt.
Da niemand angreifbar ist in der Nachbarschaft kann man angreifen nicht "üben" und ist dann mit erreichen der Technologie erfahrungslos den ausgehungerten Nachbarn "ausgeliefert".
Die paar Provinzen die für jemand Ungeübten machbar sind, sind mehr als überschaubar.
Bei der Eventflut wo eigentlich immer Kämpfe erforderlich sind, ist es natürlich auch zu bezweifeln das dann in Ruhe aufgebaut wird.
Und die Alternativen zum kämpfen (wenn überhaupt vorhanden) sind für einen Neuling auch eher schlecht zu realisieren.
Um an Events teilnehmen zu können muss man also eigentlich durchrasen durch die Bronzezeit.
Was dann ja auch diesen Aspekt der Änderung zunichte macht.
Wie schon vorgeschlagen wäre es deutlich sinnvoller die Nachbarschaft weiterhin angreifen zu können.
Zum lernen und auch Eventteilnahme zu ermöglichen.
Den neuen Reiter kann man dann ja nutzen um alle Möglichkeiten des Militärs freizuschalten.

Guter Ansatz der aber nicht gut zu Ende gedacht wurde.

LG Cat
 

DeletedUser38125

Guest
Als Starter Paket kann man sich zu 3,99 € das Armee Paket zu legen, für Neulinge ist es nutzlos geworden, ändert dieses doch dann auch bitte.
Ist äußerst unfair, diese so dann noch anzubieten, ohne Textänderung und Überarbeitung.
Wenn man Pech hat sind diese Einheiten nach einem Kampf ja weg.
Nepp f+r 3,99 €
 
Anstatt diese Funktion zu errichten, hättet ihr lieber das Lottospiel "Auto-Kampf" bearbeitet. Was bringt einen dieser Knopf, wenn er die % der Verteidigung/Angriff nicht anerkennt und man dennoch gegen Einheiten ohne jeglichen Schutz verliert. Zudem ist es schon komisch, wenn man eine Stadtverteidigung von über 300% hat und dennoch gegen einen verliert der nur 190% Angriff hat. Schafft diese Prozente ab, wenn sie vom System eh nicht beachtet werden. Spart auch Platz, weil man dann nicht die ganzen Gebäude/Flammen stehen haben muss.
 
Anstatt diese Funktion zu errichten, hättet ihr lieber das Lottospiel "Auto-Kampf" bearbeitet. Was bringt einen dieser Knopf, wenn er die % der Verteidigung/Angriff nicht anerkennt und man dennoch gegen Einheiten ohne jeglichen Schutz verliert. Zudem ist es schon komisch, wenn man eine Stadtverteidigung von über 300% hat und dennoch gegen einen verliert der nur 190% Angriff hat. Schafft diese Prozente ab, wenn sie vom System eh nicht beachtet werden. Spart auch Platz, weil man dann nicht die ganzen Gebäude/Flammen stehen haben muss.
Wie kommst du darauf, dass die Prozente nicht beachtet werden? Du siehst das einfach etwas zu oberflächlich. Schließlich gibt es nicht nur einen fixen Wert. Wenn ein Spieler 300% Deff hat, dann hat er im Verteidigungsfall keine 300% Angriff sondern eher vielleicht 60%. Ein Angreifer mit 190% dürfte aber auch ca. 190% Deff haben. Das macht schon sehr viel aus. Zudem gibt es noch Einheiten und Geländebonus, etc. Ungeachtet dessen ist die KI natürlich sehr schwach. Warum das so ist wurde aber schon x-fach hier im Forum geschrieben.
 

DeletedUser

Guest
die idee neue spieler zu beschützen ist ja ganz nett, die umsetzung ist aber - wie fast immer - nicht so gelungen.

erstmal ist es doof, dass man, wenn man die technologie schon erforscht hat, nicht sofort sieht, wen man angreifen kann und wen noch nicht, sondern man muss immer wieder auf den angriffsbutton klicken, um festzustellen: ach, geht noch nicht. das sind unnötige klicks, die ließen sich einfach vermeiden, indem man das angriffssymbol ausblendet, wenn der spieler die technologie noch nicht erforscht hat.

und dann: kämpfen üben, schön und gut, aber wo denn? bei den ersten provinzen kommt man mit acht speerkämpfern im autokampf durch. die gilden-expedition ist erst ab der eisenzeit verfügbar, da kann man dann ein paar wenige kämpfe machen, aber man kann doch innerhalb von gerade mal einer woche (maximal zwei) bis zur technologie, die das freischaltet, forschen und ist dann immer noch total ahnungslos.

verbesserungsvorschläge:
- quests oder ein tutorial machen, in denen erklärt wird, wie man seine stadt verteidigt. meinetwegen auch, wie/dass man nachbarn angreifen kann.
- pvp von anfang an freischalten, nur die plünderfunktion rausnehmen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben