Feedback Änderungen im PvP-System

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ach so, wenn wir schonmal beim Thema Tutorial sind: Was auch noch wirklich fehlt im Tutorial, ist die Einführung und Erklärung der GE und - noch wichtiger! - des GvG!
Das ist richtig böse, weil es den Gilden diese Arbeit komplett überlässt und Neulinge manchmal regelrecht vor die Wand fahren lässt.

Evtl. wäre es da eine Idee, diese beiden Bestandteile in einem Zwischentutorial zu erklären und zu üben, wenn diese Möglichkeiten erforscht wurden.

Aber das ist Off-Topic hier...
 

Rhiannon

Community Management
Ach so, wenn wir schonmal beim Thema Tutorial sind: Was auch noch wirklich fehlt im Tutorial, ist die Einführung und Erklärung der GE und - noch wichtiger! - des GvG!
Das ist richtig böse, weil es den Gilden diese Arbeit komplett überlässt und Neulinge manchmal regelrecht vor die Wand fahren lässt.

Evtl. wäre es da eine Idee, diese beiden Bestandteile in einem Zwischentutorial zu erklären und zu üben, wenn diese Möglichkeiten erforscht wurden.

Aber das ist Off-Topic hier...

Hallöchen,

eine Tutorial für das GvG würde aber nur den Browser-Spielern zu Gute kommen, den App-Spielern bringt es nicht sehr viel. ;)

Aber Danke für Euer Feedback in Bezug auf eine Tutorial-Questreihe! :)

Liebe Grüße
 
eine Tutorial für das GvG würde aber nur den Browser-Spielern zu Gute kommen, den App-Spielern bringt es nicht sehr viel. ;)

Da sind wir schon beim nächsten Problem :)
GvG, Gildenforum und Chat gehören definitv in die App!

Und selbst wenn ein Tutorial den App-Spielern nicht viel bringt: Evtl. bringt es Inno und den Gilden etwas, den App-Spielern Appetit auf Spielbestandteile zu machen, die sie nicht kennen (können) und sie damit an den PC zu locken und mehr in das Spiel zu integrieren?

Spricht meiner Meinung nach erst recht für nen Tutorial :)
 

DeletedUser5751

Guest
PvP ist hier ebenfalls ein Kampf gegen einen Computer, da gebe ich euch recht. Jedoch nicht wie im PvE ein "Kräftemessen" gegen andere Spieler.
Da im PvP die Spieler noch selbst eine Armee stellen, mit dem evtl. Bonus von Gebäuden, LGs etc....
Daher ist dort noch Taktik, welche Klasse wählt man, welche nicht entscheidend, auch wenn es letztlich über einen KI-basierten Kampf hinausläuft.

Beim PvE (Kontinentenkämpfe!) sind andere Faktoren entscheidend. Daher kann man dies sehr stark differenzieren.
Die Erklärung dazu ist daher passend.
 
@AndreeMack Ach ja, und unter was fällt bei dir dann GvG oder GE? Die KI verhält sich wie die vom Nachbarschaftskampf, aber bei GE sofort (bei GvG nach einigen Kämpfen) weiß ich genau gegen was und mit wieviel Bonus ich kämpfe, also so wie auf der Karte der Kontinente.
 

DeletedUser

Guest
Hab ich Glück dass ich schon im Mittelalter bin (Frühen Mittelalter)!
 

DeletedUser

Guest
Trotz fehlender Plünderung mag es auf einige neue Spieler eventuell auch sehr verschreckend wirken, wenn sie ständig sehen, dass Ihre Stadt attackiert worden ist.

Der Gedanke hinter diesem Schutz war, die Spieler erst einmal allgemein mit dem Kampf-System warm werden zu lassen. Sie also auf der Karte der Kontinente gegen NPC-Gegner erproben zu lassen.

So wie das jetzt läuft, bringt der PvP-Schutz den Einsteigern zwar eine Art Stadtschild bis in die Eisenzeit, das war's aber auch; und diese Tatsache wird mit keiner Silbe erwähnt, sie bemerken es noch nicht einmal. M.E. ist damit ggf. das Newbie-Farmen nur ein Stückchen nach hinten verschoben worden.

Wenn man das Kampf-System kennengelernt hat, weiß man noch lange nicht, wie die Stadtverteidigung funktioniert. Diese beiden Punkte sind für mich ein Stück weit zwei Paar Stiefel.

Ich habe mit der Bekanntgabe des Orakels von Delphi einen Account auf dem Beta-Server gemacht, um diese LG-Quest-Reihe zu spielen. Kurz darauf wurde der PvP-Schutz eingeführt und meine Speerkämpfer wurden aus der Stadtverteidigung rausgeworfen ... ok, ist ja Beta. Der Tool Type dazu gab die entsprechende Aufklärung.

Als ich die Forschung Militärtaktiken in der EZ durch hatte, erwartete ich ... nun ja, irgend etwas ... aber es kam NICHTS - noch nicht mal ein Info-Fenster!
Das Kampfsymbol in der Nachbarschaftsleiste wurde bei mir sichtbar, das war alles. Das kann ja wohl nicht als Erklärung durchgehen. Ein Neuling im Spiel wird das Symbol wahrscheinlich noch nicht mal sofort bemerken.
Der Info-Text bei dem fraglichen Symbol im Forschungsbaum "Diese Technologie schaltet frei: PvP-Kämpfe" gibt einem Einsteiger auch keine brauchbare Hilfe.

Seid Ihr denn generell der Meinung, dass das Plünder-System und die Verteidigung der Stadt allgemein besser erklärt werden sollten? Wie z.B. durch eine weitere Quest-Reihe wie mit dem Orakel von Delphi?
Was meinst du mit "besser erklärt"? Habe ich vielleicht etwas übersehen? Wo im Spiel wird im Bezug auf Stadtverteidigung und Plünderung überhaupt auch nur ansatzweise irgend etwas erklärt?

Ich hatte definitiv erwartet, dass mit der Freischaltung dieser Forschung eine brauchbare Erklärung für dieses wichtige Thema kommt! Das Mindeste ist ein ausführliches Info-Fenster, eine kleine Quest-Reihe finde ich aber durchaus angebracht, in der der neue Spieler in der Praxis lernt, wo und wie eine Stadtverteidigung aufgestellt werden kann.

Dieser Vorschlag gefällt mir auch gut:
Der Spieler muss im Rahmen der Hauptquest eine Demostadt von Rinbin angreifen, wo er nochmal den Kampf übt und Plündern lernt. Dann greift Rinbin zurück an und der Spieler stellt die Stadtverteidigung auf. Beim 2. Angriff kommt Rinbin nicht mehr durch die Def und der Spieler kennt sich aus.
Damit könnte man diese Thematik in allen Punkten solide erklären.
 
Moin, ich finde es sehr gut, das sich neue Spieler erst vernünftig einarbeiten können,bevor man sie ständig plündert.
Gruß,
Karin
 

DeletedUser27623

Guest
Mal wieder der absolute Mist, ich warte nur noch darauf bis die Prozente der Arche halbiert werden, dann ist ist es ein Grund sich nach nem anderen Spiel umzusehen.
 

DeletedUser31916

Guest
Trotz fehlender Plünderung mag es auf einige neue Spieler eventuell auch sehr verschreckend wirken, wenn sie ständig sehen, dass Ihre Stadt attackiert worden ist.
Das mag sein, nun haben sie wenige Tage Schonfriest und dann sind sie trotzdem überrascht.

Der Gedanke hinter diesem Schutz war, die Spieler erst einmal allgemein mit dem Kampf-System warm werden zu lassen. Sie also auf der Karte der Kontinente gegen NPC-Gegner erproben zu lassen.

Seid Ihr denn generell der Meinung, dass das Plünder-System und die Verteidigung der Stadt allgemein besser erklärt werden sollten? Wie z.B. durch eine weitere Quest-Reihe wie mit dem Orakel von Delphi?
Wenn neue Spieler aber nur ganz brav ihre Häuschen bauen, werden sie mit Kämpfen auch nicht warm. Deshalb ja, das Kampf-System muss besser erklärt werden. Auch GvG ist ein Thema das erklärt werden muss.
 

DeletedUser31916

Guest
eine Tutorial für das GvG würde aber nur den Browser-Spielern zu Gute kommen, den App-Spielern bringt es nicht sehr viel. ;)
Na da habt ihr ja gleich euer neues ToDo gefunden ;)
Ein Tutorial lässt sich in der App doch sicherlich ausblenden oder?
 

DeletedUser33196

Guest
Ups, Inno hat gemerkt, dass Kunden wegen der Plünderungen aufhören zu zahlen! aber nicht nur in der Eisenzeit, Inno :D

pluender-pluender-plalxk5g.jpg
 

DeletedUser36913

Guest
Was besseres kann man in der Bronzezeit nicht haben.
Die Forschung wurde quasi halbiert aber auch so einige Dinge mehr.
Obstplantage, Schmiede ect dauer bisher 5 min - ist verkürzt worden auf 2 min.
Langhaus sonst 1 Stunde bis man ernten konnte, sind nun in 10 Min fertig.
Man stelle sich 15 Langhäuser hin und kann alle 10 min ne Schleife fertig machen.
Ein legendäres Gebäude bekommt man nun für Lau.
Kasernen braucht es nicht mehr da keiner Angegriffen werden kann.
Na oki für die paar Provinzen halt
Aber man kann nun in der Bronzezeit farmen bis zum abwinken.
Hmm Inno ob die Ideen so toll waren, ich wage es zu bezweifeln lol
 

DeletedUser26894

Guest
Also ich finde es ok so einen Newbie Schutz einzurichten. Auf der anderen Seite macht dann der Bronzezeit Turm PvP keinen SInn mehr, den man mit einer Provinz freischaltet, oder? Kommt da etwas anderes drauf?
 
Richtig cool fände ich diese Änderung als "Nichtkämpfer", wenn man die Forschung "Militärtechniken" dann offen stehen lassen könnte (auf einem endenden Zweig des Forschungsbaumes quasi) und einfach in Ruhe gelassen werden würde...

Welch ein Traum, wenn ich meine Stalker los wäre, die immer dann zuschlagen, wenn man wegen überhand nehmender Arbeit, oder kranker Familienmitglieder oder Freunde mehr Zeit auf Arbeit/ im Krankenhaus, als sonst wo verbringt...

Es schon immer so, dass ich den Kampfteil des Spieles überflüssig fand, noch schlimmer wurde es , als GVG eingeführt wurde (ganze Gildengebilde zerbrachen)... es wäre einfach ein Traum, wenn man sich aktiv dagegen entscheiden könnte !
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben