Feedback Änderungen am Nachrichtensystem

Der Inhalt, den man in eine Mail packen kann, ist definitiv zu gering bemessen. Auch wir haben das Problem mit der Willkommensmail, wo die WICHTIGSTEN Dinge fuer das Gildenzusammenleben drin stehen. Wenn ich diese in den Gildenreiter uebertragen will, schaffe ich max 25% in eine Nachricht zu packen.
Von mir aus kann man ja auch nur den Herolden gestatten, solch lange Mails wie im alten Mailsystem zu schreiben. ABer die Notwendigkeit besteht definitiv.
Das Gildenforum ist keine Alternative, da wir ueber 60% NUR-App-Spieler haben.

Fazit:
Die Laengenbegrenzung MUSS gefixt werden. Ansonsten ist das ganze System IMHO ziemlich gut durchdacht.
 
Der Inhalt, den man in eine Mail packen kann, ist definitiv zu gering bemessen. Auch wir haben das Problem mit der Willkommensmail, wo die WICHTIGSTEN Dinge fuer das Gildenzusammenleben drin stehen. Wenn ich diese in den Gildenreiter uebertragen will, schaffe ich max 25% in eine Nachricht zu packen.
Von mir aus kann man ja auch nur den Herolden gestatten, solch lange Mails wie im alten Mailsystem zu schreiben. ABer die Notwendigkeit besteht definitiv.
Das Gildenforum ist keine Alternative, da wir ueber 60% NUR-App-Spieler haben.

Fazit:
Die Laengenbegrenzung MUSS gefixt werden. Ansonsten ist das ganze System IMHO ziemlich gut durchdacht.
Und es sind nur 20 Zeilenumbrüche, das dürfte auch angehoben werden.
 
Ich fasse kurz zusammen, was jetzt nicht mehr funktioniert, wenn man mit dem Tablet spielt:
- Man kann nur noch 2 Zeilen schreiben, weil man den Rest jetzt nicht mehr sehen kann und auch nicht mehr rankommt, wenn was korrigiert werden muss
- Wenn man an einem Finanzierungsthread mitmacht und die Quests durchschleifen möchte, geht das jetzt nicht mehr, weil man den Stand der Quest nicht mehr sehen kann. Man muss also mitzählen und dann rausgehen, die Quests durchklicken. Das dauert jetzt viel zu lange. Da darf man das nächste Mal nicht mehr mitmachen, wenn man den ganzen Laden aufhält oder man verzichtet auf die Quests und dann rentiert sich das Chateau nicht mehr
- man muss noch sehr viel mehr klicken, um dahin zu kommen, wo man hin will !
- man bekommt auch eine Benachrichtigung in Form des gelben Punktes, wenn man selbst gerade etwas geschrieben hat. Echt nervig !
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Mein Nachrichten-Button blinkt weiter wenn ich alle Nachrichten schon gelesen habe. Um den auszuschalten muss ich das Nachrichtenfenster erneut öffnen, damit ich sehen kann, dass wirklich keine neue Nachricht da ist (oh Wunder). Das sollte auch behoben werden.
Und ja das ist mir schon vor ein paar Tagen aufgefallen aber da war ich mir nicht sicher, ob ich nicht einfach nur einen Knick in der Optik habe aber es scheint immer wieder aufzutreten (kA ob jedes mal oder immer mal zwischendurch)
 
Mein Nachrichten-Button blinkt weiter wenn ich alle Nachrichten schon gelesen habe. Um den auszuschalten muss ich das Nachrichtenfenster erneut öffnen, damit ich sehen kann, dass wirklich keine neue Nachricht da ist (oh Wunder). Das sollte auch behoben werden.
Und ja das ist mir schon vor ein paar Tagen aufgefallen aber da war ich mir nicht sicher, ob ich nicht einfach nur einen Knick in der Optik habe aber es scheint immer wieder aufzutreten (kA ob jedes mal oder immer mal zwischendurch)
Dieser Fehler tritt immer dann auf, wenn eine neue Nachricht reinkommt während man das Nachrichtenfenster schon offen hat.
 
Frage:
Wenn ich einen Thread im Nachrichtensystem (sei es Gilde oder Sozial) verberge UND in dem Thread gibt es eine neue Nachricht: Wird dann auch der gelbe Punkt aktiv?

Nein! Du hast, über den Tab "Verborgen", zwar noch weiterhin Zugriff auf die verborgenen Threads, und kannst auch daran teilnehmen, aber über neue Nachrichten darin wirst Du nicht mit der gelben Warnleuchte aufmerksam gemacht.

Ich z.B. habe NUR die normalen FP-Ketten versteckt, weil ich im Regelfall nur die 1,9er Förderung nutze, und nicht bei jeder 3 FP-Aktion der Zwerge darüber informiert werden möchte. Sollte ich dennoch wieder einmal die FP-Ketten nutzen wollen, um mein FP-Lager aufzustocken, gehe ich halt den Umweg über #Verborgen. ;)
 
Ich hatte den Support angeschrieben, um in Erfahrung zu bringen, ob die Nachrichten im neuen Nachrichtensystem auch nach einiger Zeit gelöscht werden, wenn sie inaktiv sind. Der Support antwortete mir daraufhin heute, dass ich diese Frage hier im Forum stellen soll (obwohl es beim Support extra die Rubrik 'Fragen' gibt). Nun ja, ich hatte diese Frage schon hier im Forum gestellt (irgenwo auf Seite 13, glaube ich) und sie ist auch schon von anderen gestellt worden, nur eine Antwort habe ich bisher nicht entdecken können. Ist jemand von euch besser informiert als ich? ;)

Der Support macht es sich gerne bequem... wenn im Thread keine Antwort auf eine Frage kommt, sucht man eben eine andere Möglichkeit, wo man fragen kann.
 
Das ist aber mal eine persönliche Aussage - hat nichts mit Feedback zu tun. Ich finde das neue System auch besser, kann ja noch weiter verbessert werden, könnte das alte eben nicht.
 
Das Nachrichten-Icon blinkt immer.
In der alten Version hat es gereicht wenn man das Postfach öffnet.
Jetzt muss man jede Nachricht öffnen, damit das Icon nicht mehr blinkt. Das nervt unheimlich.

Mit der Auswahl "alle löschen" und "alle gelesen" lässt sich das zwar schnell lösen, jedoch sind diese Wahlmöglichkeiten zu nah zusammen.
Ich hab emich selbst aus allen Nachrichten rausgeworfen.....

-> Mein Fazit blibt das gleiche: Das neue gefällt mir nicht, das alte muss wieder her.
 
Absolut nicht, und das haben auch schon viele gesagt. Man könnte fast meinen, du wärst von ... jemandem ... angestiftet worden, das zu sagen.

Wie wäre es denn mal, jedem seine Meinung zu lassen, ohne sie in Frage zu stellen und etwas zu unterstellen? Sowas machen sonst doch nur gewisse Leute in den sozialen Medien, die auch sonst überall Verquickungen, Unterwanderung und das Böse vermuten.
Ich finde das neue System auch besser als das alte. Auch wenn es durchaus noch ausbaufähig ist und ein paar Dinge dringend noch geändert werden sollten. Es ist für mich der Schritt in die richtige Richtung.
 
Wo ist die Nachrichtenfunktion (-button), wenn man in den chats einen Mitspieler anclickt?
Finde ich sehr umständlich die Mitspieler erst über die Menueleiste unten rechts raussuchen muss, um eine Nachricht zu verschicken ...
Vielleicht könnte das wieder eingerichtet werden?
 

DeletedUser35886

Guest
aktuell is das neue Nachrichtensystem noch komplett inpraktikabel. Was fehlt ist die Option manuell/auto im Gildenbereich! Also daß man als Admin auch im Gildenbereich noch Spieler hinzufügen/entfernen kann, ohne sie aus der Gilde zu kicken! Zum Einen haben wir RMs die sowieso nicht für Alle einsehbar sein soll: Gildenleitung, Gefechtsleitung, Verwarnung, GvG-Strategie.
Zum Anderen sollte selbst in öberflächlich betrachteten "RMs für Alle" auch temporär Gildies rausgenommen werden können. Bsp: In der Kette zahlt wer nicht ein, wird drauf aufmerksam gemacht, rührt sich nicht ... spätestens nach Rausnahme kommt er drauf das da was nicht in Ordnung is, meldet sich, und der Sachverhalt kann geklärt werden.
Admins kennen das sicher, von manchen keine Rückmeldung auf Aufforderung. Der beste Weg hier Aufmerksamkeit zu bekommen ist eben der temporäre Entzug des Zugriffs.
Kettenbeispiel auch bei Newbies: Zuerst will ich sie briefen, bevor ich sie an die Ketten lasse, is aber aktuell nicht möglich, und sie können schon vorab einigen Unsinn treiben, bis man sie entnervt wieder aus der Gilde kicken muss ...
 
aktuell is das neue Nachrichtensystem noch komplett inpraktikabel. Was fehlt ist die Option manuell/auto im Gildenbereich! Also daß man als Admin auch im Gildenbereich noch Spieler hinzufügen/entfernen kann, ohne sie aus der Gilde zu kicken! Zum Einen haben wir RMs die sowieso nicht für Alle einsehbar sein soll: Gildenleitung, Gefechtsleitung, Verwarnung, GvG-Strategie.
Zum Anderen sollte selbst in öberflächlich betrachteten "RMs für Alle" auch temporär Gildies rausgenommen werden können. Bsp: In der Kette zahlt wer nicht ein, wird drauf aufmerksam gemacht, rührt sich nicht ... spätestens nach Rausnahme kommt er drauf das da was nicht in Ordnung is, meldet sich, und der Sachverhalt kann geklärt werden.
Admins kennen das sicher, von manchen keine Rückmeldung auf Aufforderung. Der beste Weg hier Aufmerksamkeit zu bekommen ist eben der temporäre Entzug des Zugriffs.
Kettenbeispiel auch bei Newbies: Zuerst will ich sie briefen, bevor ich sie an die Ketten lasse, is aber aktuell nicht möglich, und sie können schon vorab einigen Unsinn treiben, bis man sie entnervt wieder aus der Gilde kicken muss ...

Alles soweit richtig.
Temporäre Lösung: RMs wie Gildenleitung, Gefechtsleitung, Verwarnung, GvG-Strategie bleiben halt nach wie vor im Reiter SOZIAL. Ebenso Ketten wo Newbies drin sind (ich nehm mal an, die dürfen auch nicht gleich in die 100er Ketten)...
 
Oh man, heute morgen am Handy schon wieder passiert. Man schreibt einen langen Text, will nochmal drüber lesen, drückt ausversehen neben das Nachrichtenfenster und alles ist für die Tonne gewesen -.-
Kann man das nicht irgendwie vermeiden? Sobald etwas geschrieben wurde, sollte man eine Bestätigung à la "Wirklich verwerfen?" einbauen.
 
Oh man, heute morgen am Handy schon wieder passiert. Man schreibt einen langen Text, will nochmal drüber lesen, drückt ausversehen neben das Nachrichtenfenster und alles ist für die Tonne gewesen -.-
Kann man das nicht irgendwie vermeiden? Sobald etwas geschrieben wurde, sollte man eine Bestätigung à la "Wirklich verwerfen?" einbauen.
Das ist aber schon beim alten System so gewesen.
 

DeletedUser37643

Guest
Mit dem neuen Update scheint es auch neue Bugs zu geben:
IOS-App-Version:

wenn im Bereich Social ein Post nur aus einem Anhang besteht (Handel oder Kette) kann man dem Spieler von dort keine PN schreiben. Ist der Handel angenommen funktioniert es an der Stelle des angenommenen Handels (bei mehrfachen Posts auch nur dort) in Förderketten jedoch gar nicht.

Vielleicht ist es mir vorher nicht aufgefallen, aber aus den Gildenchats heraus kann man immer noch keine PN schreiben. aber Spieler ignorieren und das an einer Stelle, wo eigentlich die Mailfunktion hingehört.
Generell finde ich es merkwürdig, dass Gildenmitglieder ihren Gildenrat blockieren können im Gildenbereich.
Grade neue Spieler sollten doch langsam an die Funktionen herangeführt werden. Welche Nachrichten können Spieler eigentlich lesen, wenn ein Ratsmitglied im Gildenchat einen Post erstellt, dieser jedoch den Rat auf Ignore gestellt hat....
 
Oben