Feedback Änderungen am Nachrichtensystem

Wenn ich im Gildenchat eine Nachricht auf Antwort sperren gebe, damit kein Mitglied ein Kommentar hinzufügen kann, dann sollte es zumindest dem Ersteller der Nachricht möglich sein etwas hinzu zu fügen.
Oder es geht, und ich habe es noch nicht herausgefunden
 

Anhänge

  • Nachricht.PNG
    Nachricht.PNG
    438,2 KB · Aufrufe: 31
Das ist der größte Mist der jemals erfunden wurde
- jeder von außen kann dir in deine Gildenstruktur reinfunken wie es ihm beliebt
- mit Verschlimbesserungen seid ihr, FoE echt auf dem guten Wege
- so ist eine effiziente Gildenverwaltung nicht mehr möglich
- ich denke ich bin nicht der einzigste Admin der so denkt
- weiter so - ich brauch noch mehr Arbeit um meine Gilde zu managen

viel schlimmer finde ich das jeder von außen in die Gildenstruktur reinfunken kann wie er will - wohin mit den Kettenchats - warum wird Leuten die von außerhalb kommen nur der Zugriff auf Gilde ermöglicht und die restlichen reiter sind gesperrt
- jaaaaa ... Foe - ich brauch noch viel mehr Arbeit um ne Gilde vernünftig zu managen - ich spiele dann auch nicht mehr weil ich mich nur noch mit euren Verschlimmbesserungen auseinandersetzen muß ... Spaß und Eindeutigkeit geht anders - g

- kriege mich gar nicht mehr ein - doppelter Post -- grins
 
das werd ich sofort umsetzen ... auf Bewerben umstellen - trotzdem hätte man bei Inno mal nachdenken sollen uns nicht wild ändern um des änderns willen - das alte Postfach war völlig ausreichend - den editor mal verbessern, fertig wäre es gewesen - statt dess müßen wir uns mit diesen Wildwüchsen abärgern ...
 
das werd ich sofort umsetzen ... auf Bewerben umstellen - trotzdem hätte man bei Inno mal nachdenken sollen uns nicht wild ändern um des änderns willen - das alte Postfach war völlig ausreichend - den editor mal verbessern, fertig wäre es gewesen - statt dess müßen wir uns mit diesen Wildwüchsen abärgern ...

Ich verstehe deine Frustration, aber fürn Anfang reicht es wohl die Gilde auf bewerben einzustellen.. betrifft ja jede Gilde. Wichtige Chats sollten vorerst erst einmal unter Sozial weiterlaufen, wir haben auch Gildenrat, GVG Strategie etc. in Sozial weiterlaufen weil manches eben nicht in der ganzen Gilde groß geteilt werden soll. Also Kopf hoch ☝
 
Nun, es wurde hier schon soo viel gepostet und erzählt und für schlecht oder gut befunden..
klar hat jeder seine eigene Meinung und man kann es nicht allen Recht machen, aber warum macht man nicht genau darum eine Funktion, dass man selbst entscheiden kann ob man ein automatisches Beitreten zu gewissen Chats haben will oder nicht?!

Die eine Gilde braucht keinen GildenRat, die andere schon, wieder eine hätte gern die Gilde zum Eintritt offen ABER nicht jeden Hinz und Kunz in allen Chats
Es gibt nämlich leider eine Vielzahl von Leuten die durch Gilden hüpfen um sich zu bereichern.. sei es im Handel oder in Förderketten..

finde es hier schon schlimm genug dass oft in diesem öffentlichen (für jeden zugänglichen) Chat geschrieben wird und nicht im internen.. hab es halt nicht so damit wie viele jeden pups in FB oder Insta oder wo auch immer öffentlich preis zu geben^^ wenn ich mich unterhalte dann nur mit denjenigen mit denen ich mich unterhalten möchte !

Desweiteren.. ganz pragmatisch gesehen.. wenn ich jemanden Außenstehenden in einen Gildenchat (zB 1,9er, Handel, Kette oder oder) hinzufügen möchte, möchte ich das^^ -und das geht eben so nicht mehr
(zb bin ich in mehreren Städten in FörderKetten aber NICHT in der Gilde ;) )

oder wenn ich ein AktivitätsBelohnungsSystem habe (wie in einer meiner Gilde), dann entscheide ich bzw die Aktivität der Leute wer an welchem Chat teilnimmt und nicht FOE

auch kann man doch wohl besser "unerzogene Gildies" erstmal aus einem Chat verweisen bevor man sie komplett kickt - geht so auch nicht mehr

wenn ein GildenFremder reinschneit und sich zB überall in die Ketten setzt ohne zu zahlen dann ist das Chaos groß.. warum muss man sowas unbedingt provozieren indem man alles öffentlich stellt ¯\_(ツ)_/¯
hat man einen GildenHandel der fair bleiben soll, dann ist es auch so dass GildenFremde einfach was posten und wer darauf vertraut dass es fair ist und einfach annimmt.. ist dann der Dumme.. ich schütze doch meine Gilde lieber vor solchen Leuten - hab das leider bereits mehrfach erlebt, sonst würde ich vllt auch nicht drauf kommen :D

da es eine Funktion gibt um Gildenmember zu updaten ist es zwar Arbeit aber naja, man schafft es^^
in normalen Gilden wechselt ja auch die Memberschaft eher nicht so oft -selbst das wäre ja kein Problem wenn es AuswahlFunktionen gäbe. der eine möchte alles automatisiert. der andere nicht
ebenso möchte ich für meinen Teil gern eine eigene Sortierung und nicht vorgegeben bekommen was privat/sozial und was Gilde ist^^

besser hättet ihr mal eine Funktion erstellt dass man auch am PC Freunde oder Nachbarn updaten und in einen Chat einfügen kann..
klar, gibt dann vllt wie von schwarzlicht befürchtet mehr Spam, aber dafür gibts ja diesen wunderbaren Mülleimer^^

genauso dieses elendige Funktion dass man nichts kopieren kann.. warum wird einem das Schreiben so schwer gemacht !?
Wenn ich einen Text kopieren will, wieso kann ich nicht über einen Zeilensprung hinweg kopieren.. warum muss man alles torpedieren ?
Zumal die EingabeFenster so miniklein sind.. wer denkt sich so etwas aus ? (wurde schon xmal angesprochen wie ich sah)


WILL man keine Kommunikation in FOE ?


aber.. besser aussehen tut es ;)
 
Mit dem neuen Chatverlauf ist das Eingabefeld so schmal ,das es fast komplett beim Tablet vom Tastatur feld verdeckt wird.Dadurch hat man Probleme sich ein und aus zu tragen in den Förderketten.Das ist klar eine Verschlechterung ,nervig ohne Ende.Ihr lebt von uns Spieler und dann sollte es uns Spaß machen und nicht uns nerven .Hier sollte dringend gehandelt werden und rückgängig gemacht werden .Es tut nicht weh Fehler zuzugeben und daraus zu lernen
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 40927

Guest
Fazit nach zwei Wochen. Es wurde nichts besser, Spiel "friert" immer noch ein wenn der Nachrichtenserver mal wieder in die Knie geht, sondern nur komplizierter. Im "sozialen" wird viel weniger kommuniziert weil man andauernd
verhaltensoriginell zwischen den Nachrichtenkategorien wechseln darf. Mehr als eine verspielte optische Aufpolierung ist das ganze nicht.

Hätte ich nicht so viele nette Spieler im Spiel kennengelernt würde ich langsam aber sicher das Spiel ignorieren.
 
Große Texte können immer noch nur in 2 oder 3 Etappen kopiert werden.

Es gibt da eine schöne Einrichtung: man zieht unten rechts den Textkasten auf eine größere Größe.
Grade bei Erklärungen für neue Spieler sehr wichtig, da es zumeist große Texte sind.
Danke fürs Lesen.

p.s.
Man könnte auch ins Kontextmenü "alles markieren" einpflegen. Das wäre für den Anwender wahrscheinlich noch leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei so viel Kritik frage ich mich ja, wie das neue Nachrichtensystem die Testphase auf Beta überstanden hat. Wurde da nichts getestet? Oder wurde die Kritik von den Beta Spielern ignoriert? Was ist da passiert? Oder sind die diversen Mankos, die in den letzten Tagen aufgezählt wurden, genau so von Inno beabsichtigt, um uns zu nerven?

Fragen über Fragen :)

klar hat jeder seine eigene Meinung und man kann es nicht allen Recht machen, aber warum macht man nicht genau darum eine Funktion, dass man selbst entscheiden kann ob man ein automatisches Beitreten zu gewissen Chats haben will oder nicht?!

Desweiteren.. ganz pragmatisch gesehen.. wenn ich jemanden Außenstehenden in einen Gildenchat (zB 1,9er, Handel, Kette oder oder) hinzufügen möchte, möchte ich das^^ -und das geht eben so nicht mehr
(zb bin ich in mehreren Städten in FörderKetten aber NICHT in der Gilde ;) )

oder wenn ich ein AktivitätsBelohnungsSystem habe (wie in einer meiner Gilde), dann entscheide ich bzw die Aktivität der Leute wer an welchem Chat teilnimmt und nicht FOE

auch kann man doch wohl besser "unerzogene Gildies" erstmal aus einem Chat verweisen bevor man sie komplett kickt - geht so auch nicht mehr

Wie kommst du darauf, dass das nicht mehr geht? Hast du das neue Nachrichtensystem überhaupt mal ausprobiert? Klar, die RMs unter dem "Gilde" Reiter sind so angelegt, dass automatisch alle Gildenmitglieder drin sind. Das ist praktisch, denn so musst du dich nicht mehr selber drum kümmern, jeden Neuzugang in 20+ RMs von Hand ein- und beim Verlassen wieder auszutragen. Du kannst sicher sein, dass alle RMs von allen Gildenmitgliedern gesehen werden.
Wenn Du eine RM bauen willst, in der nur eine Teilmenge der Gilde drin ist, gehst du auf den tab "Sozial" und legst dort eine neue RM an, genau so wie vorher auch. Dann kannst Du entweder "+ Alle Gildenmitglieder" drücken oder einzelne Gildenmitglieder von Hand auswählen. Wo ist also dein Problem?

Das ist der größte Mist der jemals erfunden wurde
- jeder von außen kann dir in deine Gildenstruktur reinfunken wie es ihm beliebt
- mit Verschlimbesserungen seid ihr, FoE echt auf dem guten Wege
- so ist eine effiziente Gildenverwaltung nicht mehr möglich
- ich denke ich bin nicht der einzigste Admin der so denkt
- weiter so - ich brauch noch mehr Arbeit um meine Gilde zu managen

Doch, ich fürchte, das bist du ... keine Frage, das neue Nachrichtensystem hat so seine Mankos, und ich frage mich, wie die durch die Beta gekommen sind, aber im großen und Ganzen finde ich es gelungen und es hat einige Neuerungen, die mir echt gut gefallen. Es ist nicht perfekt, aber "der größte Mist der jemals erfunden wurde" ist so trump-style wutbürger-sprech, das ich hier für nicht angebracht halte.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
@frank42 das Problem mit dem automatischen hinzufügen ist einfach, dass nicht alle Chats der Gilde in den Tab der Gilde können. Viele Gilden haben einen Leitungschat, was für GG und GvG. Da soll einfach nicht unbedingt die ganze Gilde drin sein oder z.B. bei Förderketten möchte der ein oder andere nicht teilhaben. Das wandert dann in Sozial obwohl es ein Teil der Gildenkommunikation ist und damit zur Gilde gehört. Zumal es auch nervig wird, die Chats mit einzelnen Personen, Förderungen außerhalb der Gilde und dann Leitungschat etc. nebeneinander zu haben. Das weiter sortieren zu können wäre schön.
Ein weiteres Problem mit dem automatischen Hinzufügen ist bei Fehlverhalten der Spieler, z.B. falsche/keine Einzahlung, kann die Gildenleitung bzw. der Ersteller der Gruppe nur die Gruppe löschen aber nicht die Person separat entfernen. Das führt einfach zu mehr Aufwand und Konfliktpotential
 
Viele Gilden haben einen Leitungschat, was für GG und GvG
die kommen dann in Sozial

bei Förderketten möchte der ein oder andere nicht teilhaben.
der kann sie ja ausblenden wenn er sie nicht sehen will.

Ein weiteres Problem mit dem automatischen Hinzufügen ist bei Fehlverhalten der Spieler, z.B. falsche/keine Einzahlung,
kommt immer wieder mal vor, aber meist unbeabsichtigt. Habe ich bei mir in der Gilde bisher immer klären können, ohne jemanden aus einem Chat zu nehmen.


Ich habe bisher nur positives zu sagen. Es sind 2 Personen ausgetreten, schwups, sie waren überall raus.
Klar gibt es noch Potential, aber ist doch allemal besser als zuvor, da war alles in einem Chat.
 
Oben