Feedback Änderungen am Nachrichtensystem

Wäre es denkbar dass das Menü links noch erweitert wird durch zwei oder drei Kategorien die man im günstigsten Fall auch selber benennen kann?


Ashampoo_Snap_2020.08.12_22h52m28s_002_.jpg

Wäre es möglich die verborgenen Chats im Bereich "sozial" nicht so blass darzustellen?
Spieler die Probleme mit den Augen haben, werden es Euch danken.

Auch der viel zu kleine gelbe Punkt auf beigem Hintergrund könnte durch einen roten oder schwarzen ersetzt werden.

Danke und LG
 
warum kann man sich nicht wenigstens aussuchen ,welches Nachrichtensystem man haben möchte. Ich sage es nochmal : Es gibt Leute ,die sind älter als 20 und die wollen sich einfach nicht umgewöhnen, da gehöre ich auch zu. Ich sitze auch immer noch am PC und möchte keinen Laptop. Ich bin immer noch mit meinem alten Handy zufrieden , weil ich weiß ,wie es funktioniert. Ich möchte mein altes Nachrichtensystem ,weil ich weiß ,wie es funktioniert. Lasst die Leute es sich doch aussuchen . Mir macht das langsam echt keinen spaß mehr hier.
 
Ich finde es stellenweise schon relativ unglaublich wie hier das Feedback kommentiert wurde.
Man muß sich bitte mal grundsätzlich vor Augen führen das wir hier die Kunden sind, und üblicherweise definieren die Kunden welche Ansprüche sie an ein Produkt stellen.
Natürlich gilt das bei einem solchen Produkt nur sehr eingeschränkt soweit es jetzt zB Spielmechaniken anbelangt, aber doch in vollem Umfange, meine Meinung, wenn es um so etwas wie das Nachrichtensystem geht. Das ist etwas mit dem wir täglich in vielfacher Hinsicht "arbeiten" müssen.
Es ist für mein persönliches Empfinden sogar ein Stück weit Arroganz wenn Inno sich anmaßt uns jetzt erzählen zu wollen was wir diesbezüglich beim Nachrichtensystem für Funktionen als Gildenleiter / -mitglieder brauchen und was nicht ... das zeigt einmal mehr das man nicht nur einiges nicht verstanden hat, viel schlimmer, das man es auch gar nicht verstehen will.
Absolut!
Sowas derart kaputt, verspielt, fehlprogrammiert, am Sinn und Kunden vorbei, mit und trotz aller Kritik in der Beta live zu schalten, ist schon mehr als Arroganz, das ist vorsätzliche Kundenverarsche.
Da wird der Raum für Informationen (der eigentliche Zweck eines Nachrichtensystems) nochmal von winzig auf ganz winzig reduziert und das noch frech als Verbesserung verkauft. Fehler werden natürlich keine behoben, im Gegenteil, es werden weitere eingebaut, im Betatest vom Kunden gemeldet und dann noch dummdreist in die Prod übernommen. Sowas hab' ich bisher nirgendwo erlebt.
 
vielleicht findest Du ja auch, wo ich diese Nachricht löschen kann?

Wo ich die normalen Nachrichten löschen kann habe ich tatsächlich auch so ohne Hilfe gefunden ^^und nu..JPGwo.JPG
 

vierklang

Geschichtenerzähler
wie lösche ich nachrichten? ich habe nun eine in der rubrik gilde neu erstellt, aber nun ist sie immer noch in der rubrik soziales. da müsste ich sie ja nun löschen, aber wie?

Du kannst in der Rubrik "Sozial" keine Mail löschen.
Vorausgesetzt du hast hierfür die Rechte: Gehe auf den Button links oben mit den 3 Strichen, wähle "Empfänger", entlasse alle Mitglieder dieser Mail, verlasse als letztes selbst die Mail und bestätige die Speicher-Abfrage. Dann ist die Nachricht weg, und auch niemand sonst in der Gilde hat sie noch.
 
Tut mir leid, ich finde gerade keinen anderen Beitrag von einem Inno-Mitarbeiter hier. Du musst dich also auf mich beziehen.

Nein, muß sie nicht. Offensichtlich sind sämtliche Probleme bereits in der Beta gemeldet und gerügt worden und nicht von Dir, sondern von Inno gesamt ignoriert worden.

Ich finde übrigens überhaupt keinen Beitrag von einem verantwortlichen Inno-Mitarbeiter hier (und mit 'hier' meine ich nicht nur diesen Thread).

Es geht aber nicht um mich, sondern in erster Linie darum, dass ihr ein schönes Spielempfinden habt. Aber leider kann ich dazu nicht mehr beitragen, als euren Input weiterzuleiten.

Nein, es geht eben nicht darum das "wir" ein schönes Spielempfinden haben, sonst wären die Kundenwünsche und Fehlermeldungen im Betatest in die Prod eingeflossen. Sind sie aber nicht.
 
Ich schaffe gerne Abhilfe. Ersten ich bin kein Inno-Mitarbeiter. Für die Konkurrenz habe ich gearbeitet.

Nun der Entwicklung eine Spieles hängt immer zwischen, den Alten-Bekannten & den Neuzugänge. Gehen wir von letzten aus erwarten sie ein *up to date* angepasste an ihre Erwartung Spiel wozu ein Mail System auch gebohrt. Die alten Recken hier werden Nachsicht haben, sich freuen über jede neue Spieler & ein Spiel der ständig sich weiter entwickelt. ;)
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
vielleicht findest Du ja auch, wo ich diese Nachricht löschen kann?

Wo ich die normalen Nachrichten löschen kann habe ich tatsächlich auch so ohne Hilfe gefunden ^^Anhang 12064 ansehenAnhang 12065 ansehen
Unter "Offiziell" liegen Systemnachrichten. Diese sind nicht zum manuellen löschen bestimmt und haben den "Mission Impossible"-Effekt. Nur nicht so spektakulär wie im Film^^ Positiv: Sie blockieren nicht mehr, wie im alten System den obersten Nachrichtenslot ;)
 
Du kannst in der Rubrik "Sozial" keine Mail löschen.
Vorausgesetzt du hast hierfür die Rechte: Gehe auf den Button links oben mit den 3 Strichen, wähle "Empfänger", entlasse alle Mitglieder dieser Mail, verlasse als letztes selbst die Mail und bestätige die Speicher-Abfrage. Dann ist die Nachricht weg, und auch niemand sonst in der Gilde hat sie noch.

Das ist nicht Dein Ernst? Usability at its best.
Aber das hat Methode, alles derart verkomplizieren, das die Anzahl unnötiger Klicks tagtäglich erhöht wird.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Das ist nicht Dein Ernst? Usability at its best.
Aber das hat Methode, alles derart verkomplizieren, das die Anzahl unnötiger Klicks tagtäglich erhöht wird.
Dieser Vorgang ist aber nicht geändert worden und entspricht genau dem selben Vorgehen beim Löschen von Gruppennachrichten wie im alten Nachrichtensystem ;)

Edit: Heißt auch, man verlässt eine PM einfach und der Verbliebene ist so lange alleine darin, bis er/sie die PM auch verlässt. In der App die Nachricht einfach nach links schieben.
 

DeletedUser

Guest
Was mich persönlich stört ist die Wiederverwertung von Symbolen, die eigentlich was anderes bedeuten: Quests als "Offiziell", Bevölkerung als "Empfänger". Wieso?

Achja und ein "Privatproblem" hätt ich noch. Wenn ich mal andere Gilden besuche (1x im Jahr oder so), bin ich normalerweise in den Gildennachrichten drin geblieben, um erreichbar zu bleiben und fast alles mitzubekommen ^^
Das fällt nun weg und macht einen temporären Austritt für mich als Leitung super schwierig.
 
sondern in erster Linie darum, dass ihr ein schönes Spielempfinden habt.

Das lass ich mal so stehen :cool:
Das ist einer der dynamischsten Threads die ich in den letzten 4 Jahren erlebt habe. Ich -persönlich- habe signifikante Zweifel, dass die Entwickler sich das alles durchlesen, sich zusammensetzen und in einem Sprint diese Anmerkungen ernst nehmen und umsetzen.

Fürs erste würd ich mir nur wünschen, das Nachrichtenfenster mehr wie 4 Einträge hat, dr gelbe Punkt größer ist und das Edit-Fenster mehr wie nur 3 Zeilen hat... Alles andere lass ich mal auf mich wirken ... . ... . . . .
 
Tut mir leid, ich finde gerade keinen anderen Beitrag von einem Inno-Mitarbeiter hier. Du musst dich also auf mich beziehen.
Und ich weiß leider nicht, was du aus meinen Sätzen herausgelesen haben willst. Von meiner Seite aus jedenfalls keine Ignoranz.

Und ich kann es gern nochmal schreiben: All euer Feedback, eure Anmerkungen und eure Wünsche zum Nachrichtencenter werden an die Entwickler weitergeleitet.

Ich persönlich brauche den ganzen Kram im neuen Nachrichtencenter nicht. Mir hätte auch das alte System genügt.

Es geht aber nicht um mich, sondern in erster Linie darum, dass ihr ein schönes Spielempfinden habt. Aber leider kann ich dazu nicht mehr beitragen, als euren Input weiterzuleiten.
Es geht hier auch absolut nicht um Dich als Person, sondern um Deine Funktion als Firmenvertreter.
Als solcher hast Du gesagt das eine Feature sei "gar nicht nötig" das andere "so beabsichtigt".
Es hat auch niemand das Wort Ignoranz benutzt, sondern Arroganz und damit drücke ich das aus was ich empfinde wenn ich das alles hier lese:
Inno interessiert sich nicht für das Feedback und meint sie wüßten besser welche Funktionen so ein Nachrichtensystem haben muß, als die welche es am Ende benutzen.
Ich selbst sage ja nicht das alte Nachrichtensystem muß wieder her, nein, da ist auch deutlich Verbesserung mit drin, es gibt aber jede Menge Verbesserungspotential, welches man in der Beta hätte heben können - macht man aber nicht, obwohl doch genau dafür so eine Beta da ist.
Was ich in dem Zusammen auch nicht verstehe ist warum Du Dir die überhaupt Mühe machst all das feedback weiterzuleiten, wenn all das Feedback schon in der Beta so gekommen ist.
 

butter

Finsteres Genie
Nun, ich versuche mal das in der Form zu beschreiben, wie ich die „gedachte„ Funktion verstanden habe (in Kürze)...
- Im Reiter „Gilde“ sollten alle Chats beheimatet sein, die die Gilde den Gildies zur Verfügung stellt. Z.B. Förderchats, ne Quasselecke, einen GG-Chat etc.
- Im Reiter „Social“ sollte die Interaktion zwischen Gildies beinhaltet sein. Z.B. Eigene Fördervereinbarungen oder was auch immer...das was die Gildies unter sich ausmachen ohne den GR
Ist das soweit erst mal richtig? Mal von einer detaillierten Administration der Chats abgesehen...
Wenn ja, dann müssen zwangsläufig die Rechte auch entsprechend gesetzt sein!
- Im Reiter „Gilde“ darf nur der Chef, Anführer oder eben Herold einen Chat eröffnen und NICHT jeder
- Im Reiter „Social“ darf jeder
Was zur Hölle ist der Grundgedanke dahinter, so wie es jetzt ist? *kopfschüttel
 
Als solcher hast Du gesagt das eine Feature sei "gar nicht nötig" das andere "so beabsichtigt".
Moment, da musste ich nochmal nachlesen.
"Gar nicht nötig" ist die alte Rolle eines Nachrichten-Admins. Ich habe jetzt beim zwölften Mal des Lesens verstanden, dass es darum ging, einzelne Personen aus einer Gildennachricht entfernen zu können oder hinzuzufügen.
Das kann ich so unterschreiben.


"So beabsichtigt" sagt, dass es kein Fehler ist, weil das Verhalten, aus welchem Grund auch immer, so erwünscht ist. Daher habe ich den Beitrag im Fehler-Forum auch als "Kein Fehler" geflaggt.

Was ich in dem Zusammen auch nicht verstehe ist warum Du Dir die überhaupt Mühe machst all das feedback weiterzuleiten
Manchmal leide ich einfach gern ein Bisschen.
Ehrlich, ich hoffe einfach, dass da noch mehr dran geschraubt wird, wenn mehrere Märkte das Input weiterleiten.
 
Ich persönlich brauche den ganzen Kram im neuen Nachrichtencenter nicht. Mir hätte auch das alte System genügt.

>>> genau das liest man bei deinen Antworten auch raus. Oder was soll man mit der äusserst unsachlichen Info bitte anfangen, dass du 6 Jahre spielst und dich ja auskennst? Es geht hier um die Aufnahme von Feedback. Ja. Wir sind hier die Kunden! Es wurde jetzt hinlänglich und sachlich von vielen Seiten begründet, warum eine manuelle Administrierung im Gildenchat benötigt und GEWÜNSCHT wird. und uns wird immer wieder erzählt, dass wir das nicht zu brauchen haben! No go! Hier sind nicht nur Kunden, sondern ja auch sogar bezahlende Kunden unterwegs...nicht vergessen ;)

Sry aber Geschäftsmodelle in der digitalen Welt basieren auf der gemeinsamen Entwicklung mit dem Kunden, davon merk ich grad nix ;)
 
Oben