Feedback Änderungen am Nachrichtensystem

BUGREPORT:
Wenn man auf Seite 1 der Gilden-Nachrichten ist, dann ist ja der oberste Eintrag etwas hervorgehoben, weil das der "wichtige" Gilden-Thread ist.
Wenn man aber auf Seite 2 blättert, dann ist der oberste Eintrag noch immer hervorgehoben - obwohl das ein ganz "normaler" Thread ist.
Das sollte wohl nicht so sein, die erste Nachricht gehört nur auf der ersten Seite speziell markiert.
 
Mir gefällt das neue System sehr gut, ABER:

- Vorher bekam ich eine Push-Benachrichtigung nur wenn etwas in den Gilden-Nachrichten-Strang geschrieben wurde (so ausgewählt). Jetzt gilt das für alle Posts im Bereich "Gilde" und kann nur komplett abgewählt werden. Einzelne (eventuell durch Favorit markierte) Themen können nicht ausgewählt werden.

- Auf mobilen Geräten funktioniert das so gut mit dem Scrollen, warum kann man das nicht auch für die PC-Version machen, das wäre um Einiges einfacher und man "übersieht" auch nicht die neuen Nachrichten auf den Seiten 2, 3, ...

- Das Eingabefenster sollte dynamisch oder zumindest grösser sein.
 
Hallo, ich schreibe jetzt bewusst Feedbacks teilweise wiederholt, in der Hoffnung, dass der Widerstand dann wirklich auch beim Inno-Team ankommt. Bis jetzt habe ich das Gefühl, dass man sich hier eher rechtfertigt für das bisherige "Ergebnis", als den vielen Spielern aktiv zuzuhören.

Positiv:
- Die Idee "Favoriten" zu haben und eine Gruppierung von Nachrichten
- Schreibschutz
- Verbergen

DRINGEND verbesserungsbedürftig bzw. nachzubessern:
- Keine PN mehr über Avatar möglich (nötig z. B. für schnelle Klärung 1,9 Push)
- Keine manuelle Admin der Gildenmails möglich (macht ganzes System unbrauchbar)
- Jeder kann neue Mail schreiben aber löschen hängt an Rechten
- Favoriten sollten nicht nur gefiltert, sondern auch sortiert werden können (oben erscheinen, Sortierung entweder nach Eingang oder nach Wichtigkeit/Favorit)
- Optik: Zu viel Platz und zu wenig Information; Datum und Absender zu auffällig, war vorher deutlich dezenter
- Nachrichten verschieben wie in einer echten Mailbox wünschenswert

Fazit: Hier muss dringend und schnell nachgebessert werden.
 
DRINGEND verbesserungsbedürftig bzw. nachzubessern:
- Keine PN mehr über Avatar möglich (nötig z. B. für schnelle Klärung 1,9 Push)
- Keine manuelle Admin der Gildenmails möglich (macht ganzes System unbrauchbar)
- Jeder kann neue Mail schreiben aber löschen hängt an Rechten
- Favoriten sollten nicht nur gefiltert, sondern auch sortiert werden können (oben erscheinen, Sortierung entweder nach Eingang oder nach Wichtigkeit/Favorit)
- Optik: Zu viel Platz und zu wenig Information; Datum und Absender zu auffällig, war vorher deutlich dezenter
- Nachrichten verschieben wie in einer echten Mailbox wünschenswert

Fazit: Hier muss dringend und schnell nachgebessert werden.

So klickt man sich nen Wolf
Nachricht schreiben - unten
Nachricht senden - auch unten
die Box verlassen - - oben???????????????? was bitte soll das??? :mad:
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
- Keine PN mehr über Avatar möglich (nötig z. B. für schnelle Klärung 1,9 Push)
Das ist mir erst durch deinen Hinweis aufgefallen, Danke!^^ Geht aber nur im Gildenbereich nicht, im Socialbereich schon. Aber gehört auch für mich natürlich abgeändert, dass es überall möglich sein muss schnell und unkompliziert PNs zu schreiben.
 
Fehler zum Nachrichtensystem dürfen nicht unter "Fehler" angegeben werden?
Klar, sehr gute Ansage, diese in Feedback unterbringen zu wollen.
Als Fehler ist folgendes Verhalten zu sehen:
jedes Mitglied darf Gildennachrichten erstellen, selbst wenn es nicht die Funktion "Herold" hat.
Das macht Null Sinn!
Dann kann der Herold auch abgeschafft werden.
Und ich will nicht als Gildenchef, dass jeder die Gildennachrichten vollspammen kann.
 
Nächster Fehler:
ich gehe ans Ende der Sozialen Nachrichten und verlasse eine auf der letzten Seite. Es bleiben sogar Nachrichten auf der letzten Seiten eigentlich übrig.
Der Seitenzähler bleibt auf der letzten, aber die Nachrichten springen auf die erste Seite.

Diese Kombination ist falsch. Entweder auf der letzten Seite bleiben oder an den Anfang und den Seitenzähler umstellen.
 
Macht den scheiß doch in die App, für Broswer-Spieler ist das System der größte Dreck...oder macht aus FOE gleich ein reines App Spiel, so ein Scheiß.
 
Da es sich hierbei nicht um einen Fehler handelt, hat es Nichts im Fehler-Forum zu suchen, sondern im Feedback-Bereich.

Mich würde es an dieser Stelle auch interessieren, ob es sich bei der Darstellung am PC - nur 4 Nachrichten auf einer Seite - auch um einen Bug handelt, oder ob dies so aus technischen Gründen gewollt ist.

Auf dem Tablet - einem Gerät mit einem deutlich kleineren Bildschirm als mein Desktop PC - lässt sich nämlich auch problemlos mit dem Daumen scrollen. scrollen. Am PC muss man für je vier Nachrichten einen Pfeil drücken.

Hier noch die entsprechenden Bilder von meinem Beitrag heute Mittag:
 

Anhänge

  • PC.jpg
    PC.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 25
  • Tablet.jpg
    Tablet.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 25
Zuätzlicher Fehler beim Pager (Seitenzähler):
man gehe auf eine beliebige Seite, die nicht die erste ist und blende eine Nachricht aus. Danach stellt sich der Pager ebenfalls nicht um.
Die Nachrichtenliste springt aber zur ersten Nachricht bzw. zu den ersten 4 Nachrichten
 
Macht den scheiß doch in die App, für Broswer-Spieler ist das System der größte Dreck...oder macht aus FOE gleich ein reines App Spiel, so ein Scheiß.
Bei manchen Reaktionen (wie dieser) kann ich schon gut nachvollziehen das die Entwickler nicht wirklich Lust haben mitzulesen o.ä.
Kritik ist gut (und es gibt so einiges was berechtigt ist) aber ich find sowas absolut unproduktiv. Einfach mal ne Begründung dabei setzen sollte doch drin sein.
 
Es ist bedauerlich, daß die vielen Anregungen betreffend dem Beta-Stand nicht in die aktuelle Umsetzung eingeflossen sind.

Der Anfang ist gemacht, das ist das einzig Positive. Der Funktionsumfang IST DER ABSOLUTE MIST!!!

Es fehlen noch viele grundlegende Dinge, die gerade zu Anfang notwendig gewesen wären:

- Freie Verschiebung der Chats in den Kategorien durch die Gildenleitung.
- Erstellung von zusätzlichen Kategorien/Reiter durch die Gildenleitung.
- Berücksichtigung einer Zweitgilde.
- Eine gesonderte Kategorie zusammen für GvG + GG, d.h. Chats mit anderen Gilden.

Der Anfang für einen verbesserten Chat ist gemacht, aber dass man aus den Beta-Versuchen nix dazu gelernt hat ist schon echt .......
 
Oben