Feedback Änderungen am Nachrichtensystem

Danke an dieser Stelle schon einmal für eure Nachrichten - auch wenn ich mir wünschen würde, einige hier achteten etwas mehr auf ihre Wortwahl.

Grundsätzlich bleibt das neue Nachrichtencenter jetzt erstmal aktiv. Es wird mit Sicherheit nicht mit dem alten System ersetzt werden, weil es einigen nicht gefällt.

Ich habe euer Feedback zusammengegossen und leite das gern weiter. Die Fehler ebenfalls. Wie immer kann ich aber leider nicht sagen, ob und wann einige Features umgesetzt werden.


Hier habe ich mir ein paar Zitate ausgesucht, auf die ich kurz eingehen will:
Keine manuelle Admin der Gildenmails möglich
Das ist auch gar nicht nötig. Gildenmitglieder mit der Berechtigung "Moderator" können Threads löschen. Hier werden wir den Inhalt im Wiki noch anpassen.
Jeder kann neue Mail schreiben aber löschen hängt an Rechten
Das ist, Stand heute, so beabsichtigt. Ich habe aber nochmal betont, dass das Verfassen auf jeden Fall am Herold-Recht hängen sollte.
Mich würde es an dieser Stelle auch interessieren, ob es sich bei der Darstellung am PC - nur 4 Nachrichten auf einer Seite - auch um einen Bug handelt, oder ob dies so aus technischen Gründen gewollt ist.
Dies wurde, soweit ich weiß, auf Beta bereits verbessert.
Es ist bedauerlich, daß die vielen Anregungen betreffend dem Beta-Stand nicht in die aktuelle Umsetzung eingeflossen sind.
Dank der Betatestphase wurden so einige Fehler gefunden und behoben. Drücken wir die Daumen, dass wir demnächst einen Schwung Verbesserungen fürs neue Nachrichtencenter bekommen.
Berücksichtigung einer Zweitgilde
Zweitgilden oder Flügel oder so kommen im Gildenkonzept bei FoE überhaupt nicht vor.
 

DeletedUser23133

Guest
Also mich begeistert das Nachrichtensystem überhaupt nicht.
Erstens den Gildenchat sieht man jetzt nicht mehr auf Anhieb ... es gibt viele Members, die nicht viel und gerne lesen. Da hatte man die Möglichkeit auf Anhieb gesehen zu werden. Das hilft nun gar nicht mehr.
Außerdem muss man jetzt noch mehr hin und herklicken um alle Nachrichten zu checken. Ich finde das umständlich.
Und es wäre doch sicher ein einfaches gewesen bei der Umstellung automatisch die Gildenmails in den Gildenchat zu übernehmen. Traurig, dass die Aufgabe nun den Spielern überlassen bleibt alles zu sortieren.
Für mich absolut keine Verbesserung ersichtlich
 
ich weiß zwar nicht ob es jemand schon geschrieben hat, aber alte offizielle Nachrichten lassen sich nicht löschen.... oder ich bin zu doof für das neue System ^^
 
Ich würde eine Scroll-Funktion für die PC Version, so wie es auf dem iPhone ist, sehr begrüßen.
Mit dem scrollen wäre es deutlich schneller und man könnte unten auf die Knöpfe verzichten und den Platz für einen weiteren Chat benutzen. So könnten 6 Chats angezeigt werden und per scroll schnell durchgeschaut werden. Das wäre wirklich Klasse!
Durch die neuen Funktionen mit "Favorit" und "Verbergen" könnte man sich damit sogar 3 eigenes zugestellte Seiten bauen und würde dass durchschauen aller Chats viel schneller machen. Schließlich gibt es unzählige Fördergrp., 190%er, PVP, persönliche Nachrichten etc.
Ich hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt. Danke!
 
Zum dringenden Nachbesserungshinweis:
- Admin von Gildennachrichten
"Das ist auch gar nicht nötig. Gildenmitglieder mit der Berechtigung "Moderator" können Threads löschen. Hier werden wir den Inhalt im Wiki noch anpassen."

==> Danke für das schnelle Feedback. Mir scheint allerdings, hier wird noch nimmer nicht richtig "zugehört". Selbstverständlich ist es nötig und die Begründungen sind in den vorigen 12 Seiten auch bereits ausführlich von vielen Leuten erklärt. Aber hier nochmal: Gilden haben Hierarchien und Ordnungen wie andere Organisationen auch, wo eben nicht jeder Gildi überall im Verteiler sein soll.

Beispiele wären: Gildenhopper in offenen Gilden, 1,9 vs. 1,85 push für Leute mit/ohne 80er Arche, Ausschluss aus Pushchat ohne aber aus Gilde zu kicken, Aufnahme in bestimmt Chats erst nach Probezeit (z. B. GvG), Gildenrat, GG-Team, usw usw.
Darum ist die Möglichkeit einer manuellen Administration mehr als nötig, ja sogar Grundlage, das neue Fenster überhaupt zu nutzen.

Ich hoffe, das wird weitergegeben und bald angegangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum kann die Gildenleitung im Gildenchat keine Nachrichten löschen? Bei der Umstsellung können Fehler auftreten wie doppelte Dateien, da wäre eine Löschfunktion sehr sinnvoll
 

DeletedUser41989

Guest
Es wäre nur noch super, wenn man einzelne Gruppen im Gilden-Tab stumm schalten kann, da wir unsere Förderketten dorthin verlegt haben und jetzt jedes mal eine Benachrichtigung bekommen
 
Mir scheint allerdings, hier wird noch nimmer nicht richtig "zugehört".
Doch.
Selbstverständlich ist es nötig und die Begründungen sind in den vorigen 12 Seiten auch bereits ausführlich von vielen Leuten erklärt.
Ich brauche dazu keine zwölf Seiten. Ich spiele das Spiel seit fast sechs Jahren und habe tatsächlich ungefähr eine Idee, wie es funktioniert.
Aber hier nochmal: Gilden haben Hierarchien und Ordnungen wie andere Organisationen auch, wo eben nicht jeder Gildi überall im Verteiler sein soll
Es gibt auch Gilden, die haben keine Hierarchien. Nur der Vollständigkeit halber.
Ich weiß aber durchaus, was du meinst.
Abgesehen davon:
Ich hoffe, das wird weitergegeben
Hab ich doch geschrieben.
und bald angegangen.
Darauf habe ich keinen Einfluss.
 
Was, mein *Heilige Kuh* der alte Mail System schlachten, wie könntet ihr nur? :D
Ich denke wenn alle sich dran gewohnt haben wird jede feststellen können es ist übersichtlich.
 
wie lösche ich nachrichten? ich habe nun eine in der rubrik gilde neu erstellt, aber nun ist sie immer noch in der rubrik soziales. da müsste ich sie ja nun löschen, aber wie?
 
Ich finde es stellenweise schon relativ unglaublich wie hier das Feedback kommentiert wurde.
Man muß sich bitte mal grundsätzlich vor Augen führen das wir hier die Kunden sind, und üblicherweise definieren die Kunden welche Ansprüche sie an ein Produkt stellen.
Natürlich gilt das bei einem solchen Produkt nur sehr eingeschränkt soweit es jetzt zB Spielmechaniken anbelangt, aber doch in vollem Umfange, meine Meinung, wenn es um so etwas wie das Nachrichtensystem geht. Das ist etwas mit dem wir täglich in vielfacher Hinsicht "arbeiten" müssen.
Es ist für mein persönliches Empfinden sogar ein Stück weit Arroganz wenn Inno sich anmaßt uns jetzt erzählen zu wollen was wir diesbezüglich beim Nachrichtensystem für Funktionen als Gildenleiter / -mitglieder brauchen und was nicht ... das zeigt einmal mehr das man nicht nur einiges nicht verstanden hat, viel schlimmer, das man es auch gar nicht verstehen will.
 
Ich finde es stellenweise schon relativ unglaublich wie hier das Feedback kommentiert wurde.
Man muß sich bitte mal grundsätzlich vor Augen führen das wir hier die Kunden sind, und üblicherweise definieren die Kunden welche Ansprüche sie an ein Produkt stellen.
Natürlich gilt das bei einem solchen Produkt nur sehr eingeschränkt soweit es jetzt zB Spielmechaniken anbelangt, aber doch in vollem Umfange, meine Meinung, wenn es um so etwas wie das Nachrichtensystem geht. Das ist etwas mit dem wir täglich in vielfacher Hinsicht "arbeiten" müssen.
Es ist für mein persönliches Empfinden sogar ein Stück weit Arroganz wenn Inno sich anmaßt uns jetzt erzählen zu wollen was wir diesbezüglich beim Nachrichtensystem für Funktionen als Gildenleiter / -mitglieder brauchen und was nicht ... das zeigt einmal mehr das man nicht nur einiges nicht verstanden hat, viel schlimmer, das man es auch gar nicht verstehen will.
Tut mir leid, ich finde gerade keinen anderen Beitrag von einem Inno-Mitarbeiter hier. Du musst dich also auf mich beziehen.
Und ich weiß leider nicht, was du aus meinen Sätzen herausgelesen haben willst. Von meiner Seite aus jedenfalls keine Ignoranz.

Und ich kann es gern nochmal schreiben: All euer Feedback, eure Anmerkungen und eure Wünsche zum Nachrichtencenter werden an die Entwickler weitergeleitet.

Ich persönlich brauche den ganzen Kram im neuen Nachrichtencenter nicht. Mir hätte auch das alte System genügt.

Es geht aber nicht um mich, sondern in erster Linie darum, dass ihr ein schönes Spielempfinden habt. Aber leider kann ich dazu nicht mehr beitragen, als euren Input weiterzuleiten.
 
Oben