Feedback Änderungen am Nachrichtensystem

Und immer noch keine Freundesliste bei Empfänger dabei das hätte ich am wichtigsten gefunden . Wo liegt da das Problem bei der Handyversion gehts doch auch warum auf PC nicht ?

Oh neee.... bloß nicht! Mir reicht schon das Rumgespamme der App-Spieler! Die Funktion sollte dringend abgeschafft werden! Warum bitte sollte man alle Nachbarn oder Freunde anschreiben wollen? Dafür gibt es keinerlei Veranlassung in einem Teamspiel wie diesem mit Gilden und somit Teamkollegen. Ersatzweise hätte ich gerne im neuen Nachrichtensystem einen Junkmail-Ordner, in dem all diese mit solchen Buttons verfassten Mails landen und mit einem Klick entfernt werden können oder eine Funktion, mit der ich bestimmen kann, ob ich über diese Buttons generierten Mails bekommen möchte oder nicht.


Und dann zum neuen Nachrichten-System: Grundsätzlich ist das eine schöne Verbesserung gegenüber dem alten System.
:) Ich kann mehrere Gildenmails verfassen, die nicht verlassen werden können und sich automatisch selbst aktualisieren wenn Gildies kommen oder gehen
:) Ich kann Gildenmails als Wichtig kennzeichnen und Favoriten anlegen
:) Ich kann Gildenmails schreibschützen
:) Die Wappenmail ist noch immer angepinnt
:) Ich kann andere, soziale Mails favorisieren oder verbergen und dadurch ansatzweise sortieren
:) Die Gilde öffnet sich sofort und damit die Wappenmail. Bitte dringend so lassen!
:) Die lästige "Tröte" hat nen eigenen Bereich

Aaaaber:

:mad::mad::mad:Das Fenster zum Verfassen von Nachrichten in bereits erstellten Mails ist nach wie vor viel zu klein. Auch das wurde bereits mehrfach kritisiert. Schlimm im Browser, in der App ist das absolut gruselig. Man kann seinen eigenen Text nicht lesen und korrigieren. Super lästig :(
:mad: Links gibt's drei Reiter, Platz wäre für 5-6, die auch wirklich sinnvoll und nützlich wären. Gerne zum Selbstbeschriften, ansonsten ginge das auch mit irgendwelchen Symbolen oder Zahlen. Ihr habt nämliche leider wieder die Leitungen vergessen: Gildenleitung, GvG-Leitung, GG-Leitung, Rekrutierer etc. haben viel Kontakt zu anderen Gilden und müssen manchmal innerhalb von Sekunden reagieren und Mails finden können. Eigene Reiter zum Sortieren wären hilfreich. Dazu gibt es evtl. auch in jeder Gilde Mails, die zwar Gildenrundmails sind, aber nicht unbedingt von allen gelesen werden können sollen, wie Leitungsmails oder spezielle Fördermails etc.
:mad: Eine Anpinnfunktion für mir wichtige Mails fehlt.
:mad: Verschiebemöglichkeiten von einem Bereich in den anderen wären gut.
:mad: Mails im Bereich "Gilde" sollten nicht von allen Gildies mit Heroldsrechten verfasst werden können bzw. anschließend wenigstens von der Gildenleitung zu verschieben sein.
:mad: Wenn schon Mails mit Schreibschutz, dann bitte doch auch ausgewählt, wer schreiben kann oder nicht.
:mad: Bitte dringend ändern, dass Gildies ohne Rechte Gildenmails erstellen und löschen können!
:mad: Gildenmails sollten sich nicht verbergen lassen


Und nochmal zum Abschluss: Ich finde das neue Nachrichtensystem um Meilen besser als das alte. Dafür mal ein Dankeschön :)
Aber es geht echt besser^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist das eine sehr gute Änderung, aber es besteht noch Potenzial nach oben:

Es sollte die Möglichkeit (!) bestehen, dass auch Gildenmails manuell gemanaged werden können. Das würde zur Übersichtlichkeit beitragen (Stichwort Sortierung, die das Update ja bezwecken soll). Es gibt verschiedene Gründe, Gildenmails manuell managen zu wollen:

- Gildenleitungschat (selbsterklärend, da soll nicht jeder drin sein)
- GG-Chat: Während einer laufenden Saison neue Mitglieder hinzufügen kann nachteilig sein (Stichwort: Spion).
- GvG-Chat: Spielen wir nicht, deshalb kann ich hier nicht viel zu sagen. Ich kann mir aber vorstellen, dass es Gründe gibt, nicht jeden sofort hinzuzufügen.

Es kann ja nicht im Sinne des Updates sein, gildenbezogene Chats zwangsläufig in den Social-Tab auslagern zu müssen.

War auch mein Feedback und das vieler anderer in BETA. Wurde leider nicht erhört. Ich halte es für schwierig so ein wirklich komplexexes System jetzt noch umzubauen. Naja.
Vielleicht nimmt man ja dafür nochmal eine Reiter für auf. Ich finde es auch nicht so dolle das man Gildenrundmails nun trotzdem im Sozialen Bereich erstellen muss wenn man Zustimmungen durch verlassen der Gildenmitglieder bzw eine Lesebstätigung durch verlassen benötigt.
 
Bei den Gilden-RM´s fehlt eine ganz entscheidende Funktion: Die Admin-Rechte. Ganz zu schweigen von alldem anderen, was verschlimmbessert wurde.....

@Inno: Bitte nehmt´s mit net übel und ich bin jetzt mal ein bissl bös: Wozu gibt´s Beta-Server, wenn ihr derart unausgereiften Dinge auf den Haupt-Servern einführt ?
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Da ich das nochmal hier schreiben soll, verlinke ich einfach darauf:


Nach aktuellem Stand ist das Herold-Recht in Gilden sinnlos, da jeder, egal ob er/sie das Recht hat oder nicht, Nachrichten an alle Gildenmitglieder im Sozial-Tab senden kann. Ebenso ist es ohne Rechte möglich, Nachrichten im Gilden-Tab zu erstellen.

Mich würde mal interessieren, ob nun auch jeder Gildie Gildenmails löschen kann. Dann wirds gleich ganz witzig.
 

Capo.

Finsteres Genie
Das mit den als Favorit setzen gefällt mir so gar nicht. Man hätte ja erwarten können das entsprechend dieser Kennzeichnung diese Mails dann auch ganz oben stehn... aber nein, meine favorisierte Mail steht weit unten (am pc vermutlich seite 2) und durch klick auf “Favorit“ wird nur noch diese Angezeigt und keine anderen, also immer wieder hin und her klicken.. klick klick klick....:mad:
 
Als erster Wurf ganz gut. Fast alle Verbesserungsvorschläge, welche ich mir wünschen wurde, wurden bereits gepostet. Ich hoffe das war nur der Anfang. Das Nachrichtensystem zu überarbeiten ist prinzipiell eine gute Idee. Als Mitglied der Gildenleitung hat man damit ein bisschen Arbeit weniger.

Was ich mir noch wünschen würde wäre selbst neue Reiter erstellen zu können, für Gruppen in denen z.B. nur ein Teil der Gildies drinnen sind. Z.B.
- Gildenrat
- GG-Leitung

Auch für GvG oder GG-Absprachen zwischen verschiedenen Gilden wäre ein weiterer Reiter hilfreich, damit diese Nachrichten in "Sozial" nicht untergehen.
 

DeletedUser38990

Guest
Wir hoffen auch auf weitere Anpassungen:
1.) Schlecht, dass im Gildenbereich jeder neue Chats erstellen kann.
2. Zusätzliche Reiter für GG, GVG und Förderung. Hier kann man die entsprechenden RMs unterbringen für mehr Übersichtlichkeit
3. Der default Reiter nach dem Öffnen sollte der Gildenreiter sein (ist glaub ich in der App so)

Was sehr gut ist, dass man endlich Nachrichten nachlesen kann, wenn jemand Postet.
Ebenso das erstellen von Favoriten und ausblenden von Nachrichten.
 
Wir hoffen auch auf weitere Anpassungen:
1.) Schlecht, dass im Gildenbereich jeder neue Chats erstellen kann.
2. Zusätzliche Reiter für GG, GVG und Förderung. Hier kann man die entsprechenden RMs unterbringen für mehr Übersichtlichkeit
3. Der default Reiter nach dem Öffnen sollte der Gildenreiter sein (ist glaub ich in der App so)

Was sehr gut ist, dass man endlich Nachrichten nachlesen kann, wenn jemand Postet.
Ebenso das erstellen von Favoriten und ausblenden von Nachrichten.

Also bei mir springt die Nachricht immer noch wenn jemand was postet und ich scroll mir nen doofen um wieder dahin zu kommen wo ich mitm lesen war (am PC)
 
Also richtig durchdacht scheint das alles nicht zu sein.
Ich will nicht mal sagen das es nicht in einigen Punkten eine deutliche Verbesserung ist, ist es, aber richtig durchdacht ist es auch nicht.
Und ich weiß nicht ob es gut ist halbgares auf den Tisch zu bringen ...
Es gibt doch einen Beta-Test, ich kann mir einmal mehr nicht vorstellen das da die Dinge die hier sofort in massen hochkommen nicht besprochen worden sind.
Also - wozu macht ihr einen Beta-Test dann noch wenn am Ende dann so etwas halbgutes dabei raus kommt?
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Nein, Gildenmails können nicht verlassen werden.

Mein Satz lautete: Mich würde mal interessieren, ob nun auch jeder Gildie Gildenmails löschen kann.

Ich habe es mit einem Gildie getestet, und er hat keine Funktion gefunden, um die Gildenmail zu löschen. Immerhin beruhigend, dass zwar jeder Gildenmails verfassen, aber wohl nicht löschen kann.
 
Oben