Feedback Änderungen am Nachrichtensystem

Klasse gemacht - es wäre Super, wenn die Gilde selber noch "Gruppen" erstellen könnte für z.B. "NAPs", "GG", GEX", "GvG", etc...
 
@Inno: Bitte nehmt´s mit net übel und ich bin jetzt mal ein bissl bös: Wozu gibt´s Beta-Server, wenn ihr derart unausgereiften Dinge auf den Haupt-Servern einführt ?

Das ist leider häufig so, dass sie zwar immer schon brav nach Feedback fragen, aber es dann nicht mal zu lesen scheinen oder wenn, es einfach ignorieren. Auch hier in dieser Diskussion machen sich die Inno-Teamleute wieder sehr rar.
 
Noch mehr unergonomischer Mist: Beim Anhängen von Handelsangeboten sind statt der vorher schon sehr mageren 4 nun nur noch 3 Handelsangebote zu sehen, die elende Scrollerei nimmt weiter zu, die Fehleranfälligkeit (doppelte Anhänge, übersehene/übersprungene Angebote) ebenfalls. Warum kann man nicht mehrere/alle Handelsangebote auswählen und anhängen? Weil es nicht genügend sinnlose Klicks erzeugt.

ABER der Chat scrollt nun nicht mehr ganz nach unten wenn du dort einen Handel angenommen hast :)
 
Wie üblich für jeden menschen auf der welt. Alles was neu ist, ist schlecht. Ich finde das neue mailsystem richtig nice. Eine frage hab ich trotzdem. Konnte man nicht die bilder der einzelnen mails ändern? Handelsthread mit so na waage z.b. Oder gruppenmail mit nem teambild? Ich meine da irgendwas gesehen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher

Kann doch der Thread-Ersteller machen, einfach die passenden Symbole/Emojis bei "GetEmoji[dot]com" kopieren und im Titel einfügen. ;)
 
Also bitte:
- Sinn und Zweck der Kategorisierung (Gilde, Sozial, Offiziell) überdenken. In der Form sind die Gildennachrichten schlicht nicht zu gebrauchen.
- Bitte mehr Nachrichten im Fenster anzeigen und/oder
- Scrollen in der Inbox ermöglichen
- Feld für die Texteingabe vergrößern
- "Sie haben Post"-Anzeige vergrößern oder abschaffen
- Favoritenfunktion gut, sollte aber für alle Favoriten gelten und nicht pro Kategorie (ich sag ja: Die Kategorien sind überflüssig)
 
Die Rubrik Freunde anschreiben fehlt hier. Ich finde, wenn man schon ein neues Nachrichtensystem etabliert, dann bitte richtig.
Wann kann man endlich alle Freunde anschreiben, bzw. einige davon?
Könnte man so machen wie mit alle Gildenmitglieder, dann auswählen welche man anschreiben möchte. Bisher musste man sich alles aufschreiben, dann eintragen und schreiben. Sehr umständlich.

Dann noch was: Früher konnte man die Gildennachrichten direkt sehen. Nun schaut keiner mehr hin, weil unter anderer Rubrik.

Und noch was was vergessen wurde. Das Fenster zu verschieben. Die Möglichkeit fehlt auch noch.
 
mich stört dass man keine Admins mehr zuteilen kann. Entweder sehen es alle oder keiner. Und Verborgene Nachrichten sehen auch alle, irgendwie....
und, man kann keinen extra Chat für den Gildenrat machen
 

DeletedUser30470

Guest
sorry.. aber ich halte das neue nachrichtensystem für stark verbesserungswürdig..
es ist eine elende sucherei..
um auch konstruktiv zu kritisieren halte ich ein system einer eigenen ordnerverwaltung, wie in einer normalen email für erheblich erstrebenswerter ! dort könnte sich jeder nach seinen bedürfnissen sortieren
 
Habe das eigentlich auch schon im Beta Forum geschrieben. Leider ist es dort auch eher ruhig was offizielle Statements angeht. (PvP-Arena lässt grüßen).

Ich finde das neue System natürlich besser als das alte, es hat aber noch sehr viel Luft nach oben. Ich hoffe aber, dass mit dem neuen System es leicht möglich sein wird immer wieder kleinere Anpassungen vorzunehmen ohne dass das ganze Nachrichtenwesen zum erliegen kommt.

zum Beispiel wünsche ich mir mehr Gruppen. Sozial ist ja wieder fast nur das selbe wie vorher (ohne den Gildennachrichten). Hier würde ich gerne noch sortieren zwischen direkten Kommunikationen zwischen nur 2 Spielern und Gruppen. Am besten automatisch eingeordnet. Bei den Gruppen würde ich hier neben wichtig, auch eigene Gruppierungen machen wollen. zb FP gruppen, Kampf gruppen etc.

Der gelbe Punkt als zeichen für neue Nachrichten ist mir (auch schon auf dem beta server) zu klein bzw nicht auffallend genug geworden.

Ein bisschen wundert es mich daher warum es bereits live gekommen ist ohne hier auf dem Beta server noch änderungen vorzunehmen. Die Spieler dort im Forum bemühen sich nämlich auch um das beste herauszubekommen.

Aber wie gesagt hoffe ich einfach darauf, dass jetzt mal das Grundgerüst steht das weiter laufend verbessert wird.
 
Das mit den Reitern weiss ich.. Haben alle chats Gilden intern schon umgestellt. Jetzt würde ich 3x hintereinander gekickt und relog jetzt sind alle chats wieder da.. In allen Reitern
 
Ich weiß nicht, ob das vorher auch schon so war, aber wenn ich auf einen Spieler im Gilden-Chat klicke, erscheint im Menü die Option "In Gilde einladen". Da wäre es doch sinnvoller - wie in normalen Gruppen-Chats auch - die Möglichkeit anzubieten, denjenigen per PN zu kontaktieren.

2020.08.12_15h24m43s_005_.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Feature könnte gut sein und mehr Übersicht schaffen, wenn es bis zum Ende durchdacht gewesen wäre. Jede Kommunikation ist sozial per Definition, es gibt keine unsoziale Diskussion, entsprechend unspezifisch ist auch die Einteilung der Chats.

Sinnvoller wäre eine Einteilung: Gruppengespräche, Gildengespräche, Privatgespräche gewesen.

Dass Viele unzufrieden damit sind, die Gildenmails (Förderketten etc.) unter sozial suchen zu müssen, habt ihr sicher in der Zwischenzeit vermutlich mitbekommen.

Offenbar ist auch von vorn herein nicht daran gedacht worden, dass Gildenmitglieder ihre Gildenmailrubriken möglicherweise selbst erstellen bzw. adminsitrieren wollen, die Option "Benutzer hinzufügen" gibt es nur unter sozial, nicht unter Gilden.

Frage: Wann kommt das Konfigurationswerkzeug, dass ich Flags setzen kann, für Gilde oder privat oder wandert dieser Wunsch wie so häufig im Schubfach des Antragsbearbeitungsmitarbeiters auf dem Stapel mit den übrigen 10.000 unerledigten Wünschen?
 
Oben