Gildengefechte Änderung des Sektoreinnahmeprinzipes

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Morgen zusammen,

viele schimpfen ja über die GG und die Musterbildung etc. und haben ja vorgeschlagen, die Belagerungslager zu "nerfen".
Mir kam gerade eine andere witzige Idee:
Was wäre denn, wenn alle Sektoren immer eine Anbindung ans Hauptquartier der Gilde besitzen müssen?
Das würde sozusagen den Feldzug der Gilde darstellen und die Bereiche, die vom Nachschub abgetrennt wurden, gehen verloren. Könnten bspw. in dem Moment neutral werden oder an einen angrenzend Feind gehen.
Dadurch wäre auch niemals ein Muster so möglich, da ja dann immer Sektoren sofort verloren gehen.
Gleichzeitig erfordert es etwas mehr taktisches Denken und Handeln, da man bei zu großer Unvorsichtigkeit alles verlieren kann.
Eine extrem starke Gilde könnten sich zwar die Karte holen (können sie ja aktuell auch), kann dann aber einfach von einer anderen Gilde abgeschnitten werden und direkt ist alles wieder frei.
Das würde auch den Sinn anderer Gebäude hervorheben, da man sich so mehr Zeit erkaufen kann.

Stelle ich mir auf jeden Fall spannender vor, als eine Schwächung der Lager, wobei dann immer noch Muster möglich sind ... nur halt schwerer.

Grüße
Bohhit
 
Grund für die Idee
Ich bin der Meinung, dass dies eine deutlich bessere Lösung wäre, als die Lager zu schwächen.
Gefahren der Idee
fallen mir aktuell keine ein.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Und es geht mir nicht darum, generell allen das Leben schwer zu machen, sicherlich nicht den Gilden die wirklich aktiv sind und es verdienen auf P1 oder P2 zu stehen. Es geht mir darum, dass ich nicht verstehe, warum es manchen nicht langt einen sicheren ersten Platz zu machen sondern warum es dann noch zusätzlich darum geht, Überlegenheit auf Kosten anderer zu demonstrieren und diesen das Spiel (oder einen Bestandteil eines Spiels) zu verleiden... das ginge sicherlich auch ohne Einschränkungen durch Inno mit ein wenig Selbstdisziplin und Empathie... wenn so viel Selbstkontrolle vorhanden wäre. Ist es aber offensichtlich nicht. Daher wird immer wieder dieses Thema aufgegriffen.


Ich möchte nochmal diesen Aspekt beleuchten:
Also, eine 3er Gilde wird es immer schwer haben in Dia. Auch wenn alle Spieler einzeln (!) hochaktiv sind. Da es aber Gildengefechte sind, nützt die Aktivität nur in Summe etwas. Und da ist eine größere Gilde dann immer deutlich aktiver. Manche sogar radioaktiv (wenn ich höre Archegütersatz für 900-1500FP). Daher sind derart kleine Gilden auch besser in Gold oder Platin aufgehoben. Simple as that. Ursache ist, das der Aufstieg nach Dia zu leicht geht. Aber auch das hatten wir hier schon im Forum 156x durchdiskutiert.

Nochwas - erweiterter Blickwinkel.
Im englischen heißt das Feature "Guild Battlegrounds". Also Gildenschlachtfelder. Ein Schlachtfeld ist kein Florett-Fechten (das legt das Wort Gefecht irgendwie nahe), sondern es ist blutig, grausam, verheerend und hinterlässt dominante Sieger und traumatisierte Verlierer. Ein Schlachtfeld eben.
Auf einem Schlachtfeld siegt derjenige, der dominiert und gewinnt. Punkt. Und nicht eine 60:30:10 Variante, wo für jeden was übrig bleiben kann.
Cardassianische Doktrin ist es, seinen Gegner nicht nur zu besiegen, sondern ihn erkennen zu lassen, dass es von vornherein falsch war sich überhaupt aufzulehnen.
Unter diesem Aspekt muss eine 3er Gilde unter die Räder kommen. Sie hat halt nicht genügend Punch! Was schade und frustrierend sein kann und wird.

Genauso frustrierend wie es ist, wenn einer mittleren Gilde die Spieler weggekauft werden. Jedes Mal reg ich mich auf, wenn Spieler vom SC Freiburg mit seiner hervorragenden Nachwuchsförderung dann beim FC Bayern landen.... Aber dem Spieler selber kann man es nicht verdenken - mit Freiburg holt man keine Championsleague...
 
ich antworte mal Sompec ohne auf Antworten zu klicken...

was ist das mit dem Archegütersatz? Weil das schreibst Du jetzt als 2ter um mir zu antworten wegen der Dia-Liga... Ich lege die FP ja nicht hin.... Spieler die im Spiel sind und neu in meine Gilde kommen und verwundert sind wie es sein kann, dass ich den Gütersatz kostenfrei für Gildenmitglieder hergebe, obwohl ich "nur" in der Modernen bin, schreiben mir, dass sie rumgefragt haben und Angebote in der Preislage erhalten haben...

Zu den "Schlachtenfeldern" und den Cardassianern.... blutig, grausam, verheerend... (ich muss schon grinsen während ich diese Worte von Dir hier wiederhole)..
Mir fehlen dann die Blutlachen und abgetrennten Glieder doch ein wenig in dem Spiel...

Ich denke mal, dass hat etwas mit der inneren Einstellung zu tun, ob jemand meint das Spielfeld komplett einheimsen zu müssen oder eben anderen trotzdem noch etwas Spielfläche übrig lässt. Einer hat es nötig um glücklich zu sein und sich gut zu fühlen, ein anderer nicht. Das ist so.... Ich gehöre zur letzteren Gruppe. Und nur so als Randnotiz... wir sind als Gilde in keiner Welt noch nie in unserem Heimatsektor festgenagelt worden... auch wenn wir ab und an am Ende der GG nur den Heimatsektor noch übrig hatten... frustriert bin ich deswegen aber nicht, weil es ein Spiel ist und es offensichtlich für einige so sein muss. Das erinnert mich daran, wie oft ich verbal angegangen werde weil ich plündere und auch antworte: das gehört zum Spiel... Dennoch ist es mir wichtig genug, anderen den Vorschlag zu machen mal drüber nachzudenken ob man wirklich jeden Sektor sein eigen nennen muss :)

Und ja, es ist schade (für mich nicht wirklich frustrierend), wenn sich Spieler abwerben lassen, weil sie die besseren Belohnungen wollen oder eventuell frustriert sind und nach solider Förderung gehen. Das ist so... Jemand hat was von Loyalität geschrieben... ich gehöre auch zu der Kategorie, die sich loyal nennt...

Um bessere Belohnungen zu bekommen, also statt 10 Diamanten 20 oder statt 7 FP 10 FP oder was auch immer die Gilde zu wechseln oder statt nur jede 2te oder 3te Woche auf P1 oder P2 zu stehen jede Woche auf P1 zu stehen, dafür würde ich keine Gilde wechseln. Sicherlich wenn das was ich hier im Spiel "erwirtschafte" nach wie vor nicht als offizielles Zahlungsmitteln in den Lebensmittelmärkten in meiner Gegend zu nutzen ist. Wer lange genug dabei ist, wird jede Menge FP auf dem Konto haben, Diamanten, Vorräte, Münzen und was auch immer sonst noch... Den Fußballspieler der davon sein Einkommen bezieht und seine Familie ernährt oder sich einen schicken Lebensstil leisten mag und dafür einen Transfer vornehmen lässt, den vergleiche ich nun wirklich nicht mit jemandem der hier die Gilde wechselt wegen 5 Diamanten mehr... statt den Gildenwechsel zu vollziehen, könnte der Spieler sich einbringen und versuchen genau das in der Gilde zu bewegen, was er sich von der neuen Gilde erhofft... Wenn ich rechne wie viele kämpfende Spieler gegangen sind, dann wäre ich jetzt wohl bei 60 oder 70 aktiven Kämpfern in der Gilde... aber das Spiel wird ja nicht gleich morgen abgeschaltet und wir bauen nach wie vor fleißig auf... Leider spielen immer mehr neue Spieler ausschließlich mobil.,.. das wirkt sich leider bei GVG aus. Aber ansonsten ... alles easy... jeder soll das tun was ihn glücklich macht ^^
 
Den Fußballspieler der davon sein Einkommen bezieht und seine Familie ernährt oder sich einen schicken Lebensstil leisten mag und dafür einen Transfer vornehmen lässt, den vergleiche ich nun wirklich nicht mit jemandem der hier die Gilde wechselt wegen 5 Diamanten mehr...

Wie aber schon erwähnt wurde finden solche Wechsel nicht nur bei Profis statt die damit Geld verdienen (und auch hier ist Geld oft nicht unbedingt die primäre Motivation) sondern auch bei Hobbyfußballern. Wie Spieler in diesem Spiel machen Hobbyfußballer das in ihrer Freizeit und nicht um Geld zu verdienen. Und wie bei den Spielern gibt es Hobbyfußballer die es einfach nur als Spiel sehen und lieber versuchen mit ihrer aktuellen Mannschaft viel zu erreichen, und es gibt welche die lieber in die beste Mannschaft wollen. Nicht für jeden ist es einfach nur ein Spiel, einige gehen ihr Hobby (und auch ein Spiel kann ein Hobby sein) sehr ernsthaft und ehrgeizig an und wollen viel erreichen. Dass es einem keine Vorteile in Form von Geld oder dergleichen bringt spielt dabei keine Rolle. Diese Spieler fühlen sich besser wenn sie zu den Gewinnern gehören.

Das ist was ich meinte, dass die Motivationen im Spiel sich stark unterscheiden. Ich gehörte sehr lange Zeit zu den Gelegenheitsspielern, die einfach nur ihre Stadt immer weiter hochgezogen haben, ernte eingesammelt und fertig. War in irgendeiner weitgehend inaktiven gilde, hab gex nur gemacht wenn es eine Quest erforderte und ansonsten mit der gilde nichts gemacht. Irgendwann hat sich das geändert und ich bin deutlich ehrgeiziger geworden. War auch eine Weile in der stärksten gilde des servers. Und auf einem anderen Server war ich dabei eine kleine gilde groß zu ziehen, und ebenso hab ich erlebt wie eine starke gilde gestorben ist. Ich kenne daher beide Seiten, ich habe erlebt wie es in der gold und platin Liga abläuft, wie es in einer topgilde abläuft und wie man als kleinere gilde sich in den 1000er Gefechten behauptet. Genau deshalb kann ich so sicher sagen dass es für kleinstgilden extrem frustrierend wäre in einem 1000er Gefecht spielen zu müssen. Ein Gefecht macht viel mehr Spaß wenn man auch was ausrichten kann. Auch wenn die Belohnungen dann etwas niedriger sind.

Ansonsten ist die Analogie von Sompec ganz passend. In den Weltkriegen haben die Großmächte ja auch nicht sich bei den kleinen Nationen sich zurück gehalten um für faire Bedingungen zu sorgen. ^^
 
ch denke mal, dass hat etwas mit der inneren Einstellung zu tun, ob jemand meint das Spielfeld komplett einheimsen zu müssen oder eben anderen trotzdem noch etwas Spielfläche übrig lässt. Einer hat es nötig um glücklich zu sein und sich gut zu fühlen, ein anderer nicht. Das ist so.... Ich gehöre zur letzteren Gruppe. Und nur so als Randnotiz... wir sind als Gilde in keiner Welt noch nie in unserem Heimatsektor festgenagelt worden... auch wenn wir ab und an am Ende der GG nur den Heimatsektor noch übrig hatten... frustriert bin ich deswegen aber nicht, weil es ein Spiel ist und es offensichtlich für einige so sein muss. Das erinnert mich daran, wie oft ich verbal angegangen werde weil ich plündere und auch antworte: das gehört zum Spiel... Dennoch ist es mir wichtig genug, anderen den Vorschlag zu machen mal drüber nachzudenken ob man wirklich jeden Sektor sein eigen nennen muss :)

Du solltest echt mal lesen was andere schreiben....

Mehrfach erwähnt, nicht nur von mir: Das ist nicht die Motivation. Ganz offensichtlich ist Dir nicht klar dass es absolut nicht vergleichbar ist wie man auf 1000 und unterhalb von 1000 zum Kämpfen kommt. Auf 1000 sind die meiste Zeit ein Grossteil aller Sektoren zu (Schloss drauf, gesperrt), ausgenommen vielleicht ein paar 4er die nur mit viel Zermürbung zu holen sind. Öffnet ein Sektor, läuft man drauf. Damit die eigenen Gildies kämpfen können.
Es hat da auch keiner die ganze Karte in eigener Farbe. Alles in den inneren Ringen wechselt alle 4h den Besitzer, ob abgesprochen oder offene Karte. Weil immer jemand da ist der sofort kämpft, mit mehreren Spielern.
 
Du solltest echt mal lesen was andere schreiben....

Ich lese schon was da steht und was andere schreiben... bei Deiner Antwort wundere ich mich, dass Du von mir forderst zu lesen was andere schreiben, wenn ich bei deiner Antwort den Eindruck erhalte, dass Du nicht liest was ich geschrieben habe.

PS an HM: ich finde es sehr makaber, dass das Schlachtverhalten in FOE schon den Vergleich mit dem Verhalten der Kriegsparteien im 2-ten Weltkrieg ermöglicht.... !!!WOW!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese schon was da steht und was andere schreiben... bei Deiner Antwort wundere ich mich, dass Du von mir forderst zu lesen was andere schreiben, wenn ich bei deiner Antwort den Eindruck erhalte, dass Du nicht liest was ich geschrieben habe.

PS an HM: ich finde es sehr makaber, dass das Schlachtverhalten in FOE schon mit dem Verhalten der Kriegsparteien im 2-ten Weltkrieg ermöglicht.... !!!WOW!!!
Du plünderst, dann ermöglicht ja FOE das Verhalten eines Diebes und du nutzt das auch noch …… !!!WOW!!!

PS: Diese Argumentation ist ja ziemlich …… absurd
 
Du plünderst, dann ermöglicht ja FOE das Verhalten eines Diebes und du nutzt das auch noch …… !!!WOW!!!

PS: Diese Argumentation ist ja ziemlich …… absurd

Wieso erhalte ich den Eindruck, dass Du das tatsächlich ernst meinst? Inwiefern ist es Diebstahl, wenn ich ein virtuelles Gut, an dem der Spieler nicht mal wirklich ein Eigentum anmelden kann, über eine im Spiel genau dazu verfügbar gemachte Option ernte?

Ich fand die Argumentation, das Kampfgetümmel bei FOE mit dem Geschehen im 2-ten Weltkrieg bzw. überhaupt den Weltkriegen in Einklang zu bringen eher absurd....
 
Oh je, der Thread driftet ab..

Zurück zum Vorschlag:
Was wäre denn, wenn alle Sektoren immer eine Anbindung ans Hauptquartier der Gilde besitzen müssen?
Das würde sozusagen den Feldzug der Gilde darstellen und die Bereiche, die vom Nachschub abgetrennt wurden, gehen verloren. Könnten bspw. in dem Moment neutral werden oder an einen angrenzend Feind gehen.

Es wär mal spannend in der Art und Weise 1-2 Gefechte zu machen und zu schauen, welche Auswirkungen das tatsächlich hätte. Abschneideoperationen könnten dann spannend werden wenn man danach die ganzen freiwerdenden Sektoren neu einnehmen könnte.
Schade dass es keinen Simulator gibt.
 
Ich lese schon was da steht und was andere schreiben... bei Deiner Antwort wundere ich mich, dass Du von mir forderst zu lesen was andere schreiben, wenn ich bei deiner Antwort den Eindruck erhalte, dass Du nicht liest was ich geschrieben habe.

Ich lese was Du schreibst. Die Welt sieht aber da, wo Du GGs spielst, komplett anders aus als auf 1000 LP. Daher sind Deine Überlegungen, auch was Motivationen angeht, und Dein Vorschlag nicht praktikabel.

Ich kann das vergleichen, ich kennen alle Varianten (Top Gilde dauerhaft auf 1000, relaxte Gilde im Fahrstuhl, Minigilde in Gold). Du kannst es nicht aus eigener Erfahrung, glaubst aber trotzdem dass Spielweisen aus Platin und Gold auf den 1000er Bereich übertragbar sind. Das ist ein Trugschluss. So lange Du das denen, die da spielen, nicht glaubst, werden wir hier nicht weiter kommen.

GGs mit einer Topgilde ist ein ganz anderes Spiel als alles was Du in Gold, Platin und auch am Unterrand von Dia je zu sehen bekommen wirst. Da wird jeder sich öffnenden Sektor sofort angegriffen und ist wieder zu. Die meiste Zeit des Tages sind alle mit vielen BLs erreichbaren Sektoren gesperrt.
Wenn die öffnen hat man in einer Topgilde 10 - 20, teils auch mehr, Leute da, die sofort kämpfen wollen. Insgesamt hat man 40 - 60 Leute in der Gilde, die gerne viele Kämpfe machen wollen. Nicht 3 - 5, wie in einer Relaxgilde, die in Platin oder Gold jederzeit kämpfen können. Da kann man dann um die Startsektoren rum arbeiten.
Wenn bei uns ein Sektor öffnet gehen wir drauf. Wer den haben will muss halt schneller sein. Wir lassen da doch nicht aus Mitleid wen anders drauf und erwarten von unseren Gildies auf die Kämpfe zugunsten von Mitgliedern anderer Gilden zu verzichten.

Wäre auch taktisch gar nicht möglich: Auf offenen Karten brauchen wir die Punkte für den Sieg. Auf Farmkarten machen wir uns selbst das Leben schwerer wenn wir anderen Gilden 3er überlassen und ihnen damit die Möglichkeit geben auf die 2er zu laufen.

Auf unserer letzten Karte, offen gespielt, war erst Sonntag der Sieg rechnerisch in trockenen Tüchern. Da wird vorher nix weggeschenkt. Dabei geht es auch nicht darum dass dann die ganze Karte dieselbe Farbe hat. Die Provinzen gehen 11 Tage lang hin und her, alle 4h wird gekämpft, auch in der Nacht. Am Ende gewinnt wer die Einnahmen geschickter getimt hat, oder wer energischer auch die unangenehmen 4er holt, oder wer den besseren Start hatte und den Vorsprung übers Gefecht bringt.
Verlieren kann man man schon mit einer verpennten Nachtschicht. Oder mit ein paar verschenkten Sektoren.
 
Abschneideoperationen könnten dann spannend werden wenn man danach die ganzen freiwerdenden Sektoren neu einnehmen könnte.

Wie @Quax sehr viel weiter vorne erwähnte: Das würde Dauerfarmen ermöglichen: 2 Topgilden, eine nimmt die Karte, die andere schneidet ab --> fast die ganze Karte wieder frei --> dasselbe Spiel andersrum --> fast die ganze Karte frei ---> und so weiter und so fort (bis der Mausarm abfällt, das heiß gelaufenen Smartphone in Flammen aufgeht oder wenigstens die Einheiten alle sind)
 
Ich lese was Du schreibst.

Ich kann das vergleichen, ich kennen alle Varianten (Top Gilde dauerhaft auf 1000, relaxte Gilde im Fahrstuhl, Minigilde in Gold). Du kannst es nicht aus eigener Erfahrung, glaubst aber trotzdem dass Spielweisen aus Platin und Gold auf den 1000er Bereich übertragbar sind.

Ich behaupte aus Deinen Ausführungen dann zu verstehen, dass Du möglicherweise die Worte liest, dennoch aber das Geschriebene nicht verstehst...

Ich habe schon in allen Ligen gespielt, also auch in der Dia-Liga. Und ich habe mich im Spiel mit anderen Spielern ausgetauscht, die auch in der Dia-Liga gespielt haben oder spielen.

Vielleicht vereinfache ich das bisher geschriebene einfach mal:

es wurde gesagt: da gehören die Kleinen nicht hin
meine Antwort: ich sehe das aus Gründen der Fairness anders... ich verweise auf Beiträge sehr aktive Spieler in kleinen Gilden versus faulen Spielern in großen Gilden und den Zwang, sich unbedingt einer großen Gilde anschließen zu müssen, nur um auch mal in den Genuss der besseren Belohnungen zu kommen.

es wurde erklärt: Du kannst in der Dia-Liga nicht kämpfen wenn Du in einer kleinen Gilde bist.
meine Antwort: Schwachsinn, jeder kann da kämpfen... nur vielleicht nicht so erfolgreich, wie Du oder manch einer sich das vorstellt. Aber Kampf ist solange möglich, bis auf dem angrenzenden Sektor ein Schloss liegt....

Alleine schon die vielen Dinge die ich angeblich behauptet habe, die hier zitiert wurden, wie beispielsweise ich würde erklärt haben dass ich 2000 Kämpfe die Woche hinlege zeigen mir, wer aufmerksam liest oder nicht. Und das war nur ein Beispiel von Dingen die mir in die "Feder" (statt Mund) gelegt wurden.
 
es wurde erklärt: Du kannst in der Dia-Liga nicht kämpfen wenn Du in einer kleinen Gilde bist.
meine Antwort: Schwachsinn, jeder kann da kämpfen... nur vielleicht nicht so erfolgreich, wie Du oder manch einer sich das vorstellt. Aber Kampf ist solange möglich, bis auf dem angrenzenden Sektor ein Schloss liegt....

Uff, genau das ist doch der punkt: es ist in den 1000er Gefechten, vor allem wenn 2 topgilden auf der Karte sind, nahezu durchgehend immer ein Schloss auf jeder Provinz. Außer auf geblockten, diese sind aber üblicherweise in der Mitte wo sie keiner erreichen kann. Sobald eine Provinz aufgeht, ist die innerhalb von Sekunden eingenommen. Das geht teilweise in 10 Sekunden wenn 100 % dran sind, aber auch auf den 3ern und 4ern haben topgilden wenn es ein richtiges Gefecht gibt diesen oft in einer Minute eingenommen. Da könnten die kleinen gilden dann in dem kurzen Zeitrahmen von einer Minute kurz was machen und dann war es das.

Ist natürlich nicht jedes Gefecht auf 1000 so, insbesondere wenn nur 1 topgilde dabei ist dann ist das eher nicht so extrem. Aber es gibt solche Gefechte oft genug.

Es geht darum, dass diese kleinen gilden sehr viel weniger Kämpfe machen werden als sie in platin schaffen können. Vor allem unter Berücksichtigung dass sie dort auch öfter mal tauschsektoren vereinbaren können. Davon abgesehen dass so eine Erfahrung sehr frustrierend sind. Lies doch einfach mal die Beiträge im Feedback thread zu gg durch, da gibt es haufenweise wo sich Fahrstuhlgilden beschweren dass sie immer wieder auf 1000 landen und dort kaum was machen können. Diese Beschwerden würden mit deinem Vorschlag noch mehr werden.
 

Jocator

Finsteres Genie
Wie @Quax sehr viel weiter vorne erwähnte: Das würde Dauerfarmen ermöglichen: 2 Topgilden, eine nimmt die Karte, die andere schneidet ab --> fast die ganze Karte wieder frei --> dasselbe Spiel andersrum --> fast die ganze Karte frei ---> und so weiter und so fort (bis der Mausarm abfällt, das heiß gelaufenen Smartphone in Flammen aufgeht oder wenigstens die Einheiten alle sind)
Ich glaube, da ist ein Denkfehler drin. Der Sektor, den die 2. Gilde einnimmt, um die erste abzuschneiden, ist ja weiterhin für 4h gesperrt, damit ist Gilde 1 in der Zeit zumindest dieser Weg auf die Karte versperrt. Also ganz so einfach ist das nicht (oder ich verstehe nicht, was ihr vorhabt...)

es wurde gesagt: da gehören die Kleinen nicht hin
meine Antwort: ich sehe das aus Gründen der Fairness anders... ich verweise auf Beiträge sehr aktive Spieler in kleinen Gilden versus faulen Spielern in großen Gilden und den Zwang, sich unbedingt einer großen Gilde anschließen zu müssen, nur um auch mal in den Genuss der besseren Belohnungen zu kommen.
Mal abgesehen davon, dass Spieler, die in den GG nicht oder nur wenig aktiv sind, keine "faule" Spieler sind (jeder hat das Recht für sich zu wählen, welche Möglichkeiten des Spiels er in welchem Maße nutzt, die Gründe für geringe Teilnahme sind mannigfaltig, das hat nichts mit Faulheit zu tun): Um in der 1000er-Runde (einigermaßen) erfolgreich mithalten zu können, ist eine gewisse "Leistung" einer Gilde erforderlich. Diese Leistung wirst du mit nur 3 Spielern nicht schaffen (egal ob es die 3 Spieler einer 3-Mann-Gilde sind oder die 3 in den GG aktiven Spieler einer 50-Mann-Gilde). Also ja, da gehören deshalb die kleinen (aber auch etliche größere) Gilden nicht hin.

es wurde erklärt: Du kannst in der Dia-Liga nicht kämpfen wenn Du in einer kleinen Gilde bist.
meine Antwort: Schwachsinn, jeder kann da kämpfen... nur vielleicht nicht so erfolgreich, wie Du oder manch einer sich das vorstellt. Aber Kampf ist solange möglich, bis auf dem angrenzenden Sektor ein Schloss liegt....
Ja, du kannst da kämpfen, aber u.U. nur 6mal am Tag für ein paar Sekunden, denn eine Topgilde nimmt Sektoren in deutlich unter einer Minute ein. Alle vier Stunden hast du dann für eine kurze Zeit kein Schloß auf dem Sektor, nur in der Zeit kannst du ein paar wenige Kämpfe machen. De facto wirst du also kaum kämpfen können. Vielleicht hast du Glück und der Sektor vor eurer Basis ist nicht ganz so lukrativ für die "Topgilden" oder ihr schafft es, mit eurem Nachbarn auf dem 4er-Ring regelmäßig einen Sektor zu tauschen, dann sind ein paar Kämpfe mehr möglich.
 
es wurde gesagt: da gehören die Kleinen nicht hin
meine Antwort: ich sehe das aus Gründen der Fairness anders... ich verweise auf Beiträge sehr aktive Spieler in kleinen Gilden versus faulen Spielern in großen Gilden und den Zwang, sich unbedingt einer großen Gilde anschließen zu müssen, nur um auch mal in den Genuss der besseren Belohnungen zu kommen.

Nein, es wurde gesagt, dass eine gilde die zu schwach ist für die Dia Liga dort nicht hingehört. Das gilt für große gilden mit wenig aktiven genauso wie für kleine gilden bei denen die gemeinsame kampfkraft einfach nicht hoch genug ist. Wie schon sehr oft geschrieben wurde, ist das ein gilden Feature. Es geht um die Gesamtleistung als Gilde. Und dazu gehört die Anzahl der Spieler nunmal unweigerlich dazu, mehr aktive Spieler bedeutet höhere kampfkraft. Dies ist eines von vielen Kriterien die über die Stärke einer gilde entscheiden.

Übrigens ich kenne eine gilde mit unter 10 Leuten die sich sehr gut schaffen zu schlagen und sich auch in der dia einigermaßen bewähren. Natürlich können sie mit den starken gilden nicht mithalten, aber locker mit den mittelmäßigen großen Gilden. Für die würde sich die Situation deutlich verschlechtern mit deinem Vorschlag, denn dann wären diese mittelmäßigen gilden nicht mehr in dia dabei und sie hätten nur stärkere gilden dabei. Vorletzte saison hatten sie im 1000er Gefecht sogar Platz 4 erreicht, da es 4 Gilden gab die noch schlechter waren, davon einige mit über 70 Mitgliedern. Die sind aber auch sehr ehrgeizig und sehr gut organisiert (2 weitere Punkte die eine starke gilde ausmachen).
 
Hab mir die ganze Diskussion durchgelesen, ich persönlich finde nichts schlimmes daran in einer Kampfgilde zu sein und wenns optimal läuft 2-3k Kämpfe zu machen. Erst seitdem ich in solchen Top Kampfgilden bin gehts in der Stadt und in der RL steil nach oben. Hätte ich schon viel früher machen sollen. Das ist schön zu sehen wie man da seine LGs nach oben pushen kann. Bin vor paar Wochen in meine zweite Gilde zurück und dort ist es mehr als ruhig, war nichts mehr für mich, wenn man einmal Blut geleckt hat und 4-5k FP in einer Runde holt, deshalb bin ich da wieder weg. Kann sein später mal wenn alle wichtigen LGs auf 80 stehen das ich da nochmal in eine ruhigere Gilde gehe nur im Moment auf keinen Fall-
 
Ich habe schon in allen Ligen gespielt, also auch in der Dia-Liga.

Auf 1000? Auf Karten mit den stärksten Gilden des Servers?

Alles unter 1000 ist was komplett was anderes und auch auf 1000 kann man Glück haben mit einer einfachen Karte, eine einmalige Erfahrung bringt da auch nicht viel.

Ich spiele seit einem Jahr konstant auf 1000, ich weiss rein zufällig tatsächlich was da abgeht.

Und ich gebe diese Debatte an dieser Stelle auf.

Ich glaube, da ist ein Denkfehler drin. Der Sektor, den die 2. Gilde einnimmt, um die erste abzuschneiden, ist ja weiterhin für 4h gesperrt, damit ist Gilde 1 in der Zeit zumindest dieser Weg auf die Karte versperrt. Also ganz so einfach ist das nicht (oder ich verstehe nicht, was ihr vorhabt...)

Da hast Du recht, ganz so einfach ist es nicht. Ich könnte mir aber vorstellen dass man das hinbekommt indem man über eine Provinz der befreundeten Gilde wieder rein geht nicht gesperrt ist nachdem man angeschnitten wurde. Oder über den einer Drittgilde. Möglicherweise wäre es bei so einem Regelung ohnehin besser mit mehr als 2 Gilden zu Farmen.
 
Übrigens @Nickolodeon , ich empfehle die aktuelle Debatte im Thread Feedback Gilden Gefechte zu verfolgen, So ab diesem Beitrag:


Da beschreibt eine aus der Perspektive einer schwächeren gilde mal ziemlich genau das was wir die ganze Zeit hier versuchen zu erklären, wie es für diese in den 1000er Gefechten zugeht.

Ich versuche ein letztes Mal eine neue Formulierung....

Ihr redet über Effektivität und ich rede über Fairness... und zwar in einem ganz speziellen Zusammenhang... daher braucht Ihr jetzt nicht das Thema erneut aufrollen.... da geht es auch nicht um Platin oder Gold oder Dia Mentalität...

Daher führt das hier zu nichts Konstruktivem... kann es auch nicht.... ist aber auch kein Drama. ^^
 
Eine solche Idee, wo man durch schlichtes Abschneiden vom HQ seine Gebäude verliert wird es nicht geben. Dies wird nicht nur die grossen bestrafen, sondern vor allem die schwachen
Ich denke wir sind uns alle einig dass sich hier etwas ändern muss, aber hier ist abgelehnt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben