Gildengefechte Änderung des Sektoreinnahmeprinzipes

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Morgen zusammen,

viele schimpfen ja über die GG und die Musterbildung etc. und haben ja vorgeschlagen, die Belagerungslager zu "nerfen".
Mir kam gerade eine andere witzige Idee:
Was wäre denn, wenn alle Sektoren immer eine Anbindung ans Hauptquartier der Gilde besitzen müssen?
Das würde sozusagen den Feldzug der Gilde darstellen und die Bereiche, die vom Nachschub abgetrennt wurden, gehen verloren. Könnten bspw. in dem Moment neutral werden oder an einen angrenzend Feind gehen.
Dadurch wäre auch niemals ein Muster so möglich, da ja dann immer Sektoren sofort verloren gehen.
Gleichzeitig erfordert es etwas mehr taktisches Denken und Handeln, da man bei zu großer Unvorsichtigkeit alles verlieren kann.
Eine extrem starke Gilde könnten sich zwar die Karte holen (können sie ja aktuell auch), kann dann aber einfach von einer anderen Gilde abgeschnitten werden und direkt ist alles wieder frei.
Das würde auch den Sinn anderer Gebäude hervorheben, da man sich so mehr Zeit erkaufen kann.

Stelle ich mir auf jeden Fall spannender vor, als eine Schwächung der Lager, wobei dann immer noch Muster möglich sind ... nur halt schwerer.

Grüße
Bohhit
 
Grund für die Idee
Ich bin der Meinung, dass dies eine deutlich bessere Lösung wäre, als die Lager zu schwächen.
Gefahren der Idee
fallen mir aktuell keine ein.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Eine 3 Mann oder auch 10 Mann Gilde hat aber eben auch nichts in Dia zb zusuchen meiner Meinung nach. Das sind dann nicht genau die die sich am lautesten beschweren.

ala „voll Unfair unsere kleine 10 Mann Gilde hat gar keine Chance gegen 80 Mann Gilden“ mimimimi voll gemein.

Dem würden eine zb fixe Zahl entgegenwirken.

Meiner Meinung nach sollten aktive Spieler belohnt werden. Wenn eine kleine aktive Gilde, bei der jeder einzelne Spieler deutlich aktiver spielt als die Spieler einer großen Gilde, dann haben diese wenigen Spieler den Aufstieg verdient. Da geht es nicht um "mimimi". Da geht es um Aktivität.

Ich habe in "P" eine mittelgroße Gilde, wir schlagen uns recht ordentlich. Dennoch werden immer gerade die aktiven Spieler abgeworben von den großen Gilden, genau nach dem Motto, dass man dann doch deutlich mehr reißen kann bei den GG... und schwups wird wieder eine kleine Gilde kleiner, baut erneut neue Spieler auf, weil die großen Gilden keine Neulinge aufnehmen. Und diese neuen Spieler kriegen die Förderung der kleineren Gilde, kostenfreie Archegüter und was auch immer.... und wenn sie dann so weit sind, wird wieder versucht den Spieler abzuwerben, quasi ohne Einsatz... und dafür fliegt wieder jemand aus einer größeren Gilde raus, der vielleicht nicht mehr ganz so aktiv wie vorher spielt...

Wenn die abgeworbenen Spieler sich bei mir melden und sich dafür meinen rechtfertigen zu müssen, dass sie gehen, heißt es tatsächlich meistens: ich finde es doch so schade in den GG immer nur auf P3 oder P4 zu landen. Dafür muss ich zu einer großen Gilde und da hat mich gerade wer angeschrieben... bitte nicht böse sein ... usw...

Das ganze System hinkt und benötigt einer Korrektur. Diese Korrektur darf aber nicht auf Kosten der aktiven Spieler gehen, nur weil sie in einer kleineren Gilde sind.
 
Es gibt ausreichend Gilden, die nicht schwach sind, sondern nur zu klein...

Im Gefecht ist es so dass "zu klein" automatisch gleichbedeutend ist mit "schwach". Das war vielen schon bei der Ankündigung klar und der Rest hat es schnell bemerkt. Gab jetzt fast zwei Jahre um sich darauf einzustellen. Wer das nicht will oder kann wird immer eine schwache Gefechtsgilde bleiben. Dafür hat man dann woanders Vorteile, zum Beispiel in der GEx und beim deutlich geringeren Verwaltungsaufwand. Mag auch gemütlicher sein.

Wer in einem echten Gefecht mit 1000 gegen 10.000 antritt sollte sich auch darauf einstellen dass das übel ausgeht. Ausser, er hat den Zaubertrank :)
 
Meiner Meinung nach sollten aktive Spieler belohnt werden. Wenn eine kleine aktive Gilde, bei der jeder einzelne Spieler deutlich aktiver spielt als die Spieler einer großen Gilde, dann haben diese wenigen Spieler den Aufstieg verdient. Da geht es nicht um "mimimi". Da geht es um Aktivität.

Ich habe in "P" eine mittelgroße Gilde, wir schlagen uns recht ordentlich. Dennoch werden immer gerade die aktiven Spieler abgeworben von den großen Gilden, genau nach dem Motto, dass man dann doch deutlich mehr reißen kann bei den GG... und schwups wird wieder eine kleine Gilde kleiner, baut erneut neue Spieler auf, weil die großen Gilden keine Neulinge aufnehmen. Und diese neuen Spieler kriegen die Förderung der kleineren Gilde, kostenfreie Archegüter und was auch immer.... und wenn sie dann so weit sind, wird wieder versucht den Spieler abzuwerben, quasi ohne Einsatz... und dafür fliegt wieder jemand aus einer größeren Gilde raus, der vielleicht nicht mehr ganz so aktiv wie vorher spielt...

Wenn die abgeworbenen Spieler sich bei mir melden und sich dafür meinen rechtfertigen zu müssen, dass sie gehen, heißt es tatsächlich meistens: ich finde es doch so schade in den GG immer nur auf P3 oder P4 zu landen. Dafür muss ich zu einer großen Gilde und da hat mich gerade wer angeschrieben... bitte nicht böse sein ... usw...

Das ganze System hinkt und benötigt einer Korrektur. Diese Korrektur darf aber nicht auf Kosten der aktiven Spieler gehen, nur weil sie in einer kleineren Gilde sind.
Du möchtest also Aktivität belohnen in kleinen Gilden oder zeitgleich die Aktivität der großen Gilden bestrafen und einschränken zum Vorteil der kleinen Gilde .

Das klingt doch sehr nach Eigennutz und Doppelmoral.
Du meintest ja selbst du bist in einer „kleinen“ Gilde.
Edit: mittelgroß*
 
Du möchtest also Aktivität belohnen in kleinen Gilden oder zeitgleich die Aktivität der großen Gilden bestrafen und einschränken zum Vorteil der kleinen Gilde .

Das klingt doch sehr nach Eigennutz und Doppelmoral.
Du meintest ja selbst du bist in einer „kleinen“ Gilde.
Edit: mittelgroß*
nein, ich habe den Vorschlag gemacht, dass es an der Aktivität der Gildenmitglieder prozentual festgemacht wird... also nicht Stückzahl der Gilde gilt als Rechnungsgrundlage sondern der Prozentsatz der teilnehmenden Gildenmitglieder und zusätzlich die Anzahl Aktionen je Spieler...

Beispiel: um überhaupt in eine Liga reinkommen zu können müssen 80 % der Gildenmitglieder an den GG teilgenommen haben. Wo das nicht der Fall ist, fliegt aus der Liga raus. Und dann muss auch jeder Spieler für sich mindestens beispielsweise 250 Aktionen getätigt haben.

So müssen die großen Gilden ihre "Toten" aussortieren und bei kleinen Gilden würde deutlich weniger abgeworben werden...

Also nichts Doppelmoral.... eine große Gilde hat nicht automatisch überwiegend aktive Spieler...

Und ja in Parkog liegt unsere Gildenstärke bei 25 bis 40 Mitgliedern... je nachdem wie oft mal wieder abgeworben wird geht es in Richtung 25.... wenn da mal eine Weile Ruhe ist, steigt das auch wieder auf bis an die 40. Dabei achte ich sehr darauf, dass die Spieler aktiv sind und ich siebe auch aus, wenn die Spieler länger abwesend sind. Und je nachdem landen wir auch des öfteren (und halten uns da auch) in der Platin und auch Diamantliga.... wenn auch nicht dauerhaft am Stück. Aber das stört mich nicht... Dennoch dominieren auch wir immer wieder mal die Karte. Aber wir sperren keine Gilden im Heimatsektor ein und meist arrangieren wir uns mit den Nachbarn, wenn klar ist wer die vorderen Plätze belegt, indem wir Sektoren einfach hin und her tauschen...
 
Ich habe in "P" eine mittelgroße Gilde, wir schlagen uns recht ordentlich. Dennoch werden immer gerade die aktiven Spieler abgeworben von den großen Gilden, genau nach dem Motto, dass man dann doch deutlich mehr reißen kann bei den GG... und schwups wird wieder eine kleine Gilde kleiner, baut erneut neue Spieler auf, weil die großen Gilden keine Neulinge aufnehmen. Und diese neuen Spieler kriegen die Förderung der kleineren Gilde, kostenfreie Archegüter und was auch immer.... und wenn sie dann so weit sind, wird wieder versucht den Spieler abzuwerben, quasi ohne Einsatz... und dafür fliegt wieder jemand aus einer größeren Gilde raus, der vielleicht nicht mehr ganz so aktiv wie vorher spielt...

Damit zeigt sich dass es letztlich wie eigentlich immer nur darum geht, einen Vorteil für die eigene gilde zu bekommen.

Die aktuellen topgilden waren ja auch nicht von Beginn an eine topgilde. Auch die waren alle mal klein angefangen. Meine aktuelle gilde auf v gehörte noch vor wenigen Monaten zu den schwächeren gilden. Aber es ist ein sehr großer zusammenhalt in der gilde, wir helfen uns stark gegenseitig und haben alle das Ziel gute Gefechte abzuliefern. Die gildenkasse ist deutlich kleiner als bei den topgilden, da wir noch mehrere kleine Spieler mit kleiner Arche haben und wir schaffen es nicht immer eine hohe Aktivität aufrecht zu halten, aber trotzdem zeigen wir in den Gefechten inzwischen eine sehr gute Leistung. Es ist also definitiv möglich etwas aufzubauen, wenn man es will, es erfordert aber sehr viel Arbeit. Gerade die Gefechte zu leiten ist sehr anstrengend wenn man es mit den starken gilden aufnehmen will. Da würde ich es als einen ziemlichen Affront sehen, wenn kleinere gilden dies quasi geschenkt bekommen wollen durch indirekte Vorteile in den Gefechten was wir uns mühsam erarbeiten mussten. Daher bin ich gegen derartige Vorschläge.
 
So müssen die großen Gilden ihre "Toten" aussortieren und bei kleinen Gilden würde deutlich weniger abgeworben werden...

Es würde bei kleinen dann noch viel mehr abgeworben werden, da dann die großen gezwungen sind neue aktive zu suchen und nicht z. B. Urlauber mehr mitziehen können. Warum sollte das plötzlich dazu führen, dass keine aktiven Spieler von kleinen gilden mehr abgeworben werden?

Zumal in den meisten topgilden ohnehin jeder gekickt wird der eine gewisse mindestaktivität nicht erbringt. Sonst wären das keine topgilden.
 
Es würde bei kleinen dann noch viel mehr abgeworben werden, da dann die großen gezwungen sind neue aktive zu suchen und nicht z. B. Urlauber mehr mitziehen können. Warum sollte das plötzlich dazu führen, dass keine aktiven Spieler von kleinen gilden mehr abgeworben werden?

Zumal in den meisten topgilden ohnehin jeder gekickt wird der eine gewisse mindestaktivität nicht erbringt. Sonst wären das keine topgilden.

Weil bei einer entsprechenden Gewichtung die es den Spielern ermöglicht bei den Ligen auf Grund ihrer Aktivität aufsteigen zu können dann nicht mehr nötig wäre sich abwerben zu lassen. Wenn alle Spieler in einer kleinen 3 Personen Gilde jeweils 2000 Gefechte hinlegen würden und wissen, dass sie trotz richtig abstrampeln nie eine Chance haben in die Dia-Liga zu kommen, warum sollten sie dann in der kleinen Gilde bleiben?

Wenn die Chance aber fair gegeben ist, lassen sich diese Spieler deutlich schwerer abwerben.

Und wenn es darum geht... dann sollten doch die großen Gilden mal die gleiche Aufbauarbeit leisten und nicht schon im Gildenprofil bekannt geben, dass sie nur fertige Spieler nehmen... Dann sollen die sich mal die Mühe machen und Spieler aufbauen bis sie fertig sind... Aber dafür sind keine Kapazitäten frei...

Weil man hat ja nur Zeit die GG zu kloppen und nicht auch Spieler aufzubauen...
 
Weil bei einer entsprechenden Gewichtung die es den Spielern ermöglicht bei den Ligen auf Grund ihrer Aktivität aufsteigen zu können dann nicht mehr nötig wäre sich abwerben zu lassen. Wenn alle Spieler in einer kleinen 3 Personen Gilde jeweils 2000 Gefechte hinlegen würden und wissen, dass sie trotz richtig abstrampeln nie eine Chance haben in die Dia-Liga zu kommen, warum sollten sie dann in der kleinen Gilde bleiben?

Wenn die Chance aber fair gegeben ist, lassen sich diese Spieler deutlich schwerer abwerben.

Und wenn es darum geht... dann sollten doch die großen Gilden mal die gleiche Aufbauarbeit leisten und nicht schon im Gildenprofil bekannt geben, dass sie nur fertige Spieler nehmen... Dann sollen die sich mal die Mühe machen und Spieler aufbauen bis sie fertig sind... Aber dafür sind keine Kapazitäten frei...

Weil man hat ja nur Zeit die GG zu kloppen und nicht auch Spieler aufzubauen...
Was bringt es der 3 Mann Gilde den dann in Dia zusein?? Da hängen sie dann auch nur am Rand weil sie nicht nach Dia gehören und beschweren sich. Genau das zuverhindert ist der Sinn des Vorschlages.
 
es bringt der 3-Personen Gilde, dass sie auch die Belohnungen der Dia-Liga bekommen, auch wenn sie dann eine Runde später wieder absteigen... aber Fleiß sollte belohnt werden...

aber das Thema ist eben komplexer als nur zu schreiben schwache Gilden und starke Gilden...

Ich kriege mindestens 1 mal die Woche aus irgendeiner großen Gilde ein "Abwerbeschreiben".

Und die lauten alle ziemlich ähnlich.

Das fängt mit dem Hinweis darauf an, dass der Schreiber sieht wie viel ich doch an Gefechten in der Statistik habe und dass ich in der Gilde in der ich bin nicht das erreichen kann was ich gerne möchte, dass ich eine super Arche habe und daher in der großen Gilde sehr gut im Förderbeitrag abstauben kann und durch Arche und Obsi ich auch nie ein Problem mit der Gildenleitung kriegen würde, sogar nicht wenn ich etwas weniger aktiv in den GG wäre, weil ja ausreichend Güter dadurch in der Kasse landen usw...

Dass solche Schreiben sehr oft von Mitgliedern aus großen Gilden kommen, bei denen im Profil steht, dass Spieler erst mal ihre Stadt korrekt ausbauen, damit sie der Gilde nicht auf der Tasche liegen (natürlich netter formuliert) und dass sie erst mal zusehen sollen ausreichend Kämpfe absolvieren zu können durch den Ausbau der Kampf-LG ehe sie eine Chance haben dort aufgenommen zu werden, das zeigt mir was manchen solcher Gilden wichtig ist. Nicht die Spieler sind wichtig, sondern nur die Platzierung... und das möglichst ohne etwas zu investieren...

Das finde ich sehr schade, aber jeder halt so wie er mag...

PS: ich glaube nicht das Spieler sich darüber beschweren, wenn deutlich stärkere Gilden vor ihnen Platziert sind. Spieler beschweren sich darüber, dass sie nicht zum Spiel kommen, weil kaum haben sie einen Sektor belagert, tauschen sich 2 große Gilden die sich abgesprochen haben den Sektor im 4 Stunden-Rhythmus hin und her aus und am lustigsten für diese großen Gilden ist es, wenn es sich dabei um den Sektor direkt unter dem Heimatsektor der kleinen Gilde handelt, so dass denen nur noch der Sektor links oder rechts bleibt den die größere Gilde dann immer wieder abgeben muss an die kleine Gilde... darüber beschweren sich die Spieler... und da gäbe es ausreichend auch weniger aufwändige Möglichkeiten, das einzudämmen...
 
es bringt der 3-Personen Gilde, dass sie auch die Belohnungen der Dia-Liga bekommen, auch wenn sie dann eine Runde später wieder absteigen... aber Fleiß sollte belohnt werden...

Die werden in der dia nahezu nichts bekommen. Die bekommen deutlich mehr wenn sie in Gold oder platin spielen. Aus dem simplen Grund, Dass sie dort auch auf die karte kommen können und wirklich was schaffen können. Was bringt es denen dass die Belohnungen dort höher sind, wenn sie fast keine Kämpfe mehr machen können. Das wird bei deinem Vorschlag noch schlimmer, weil die feierabendgilden die nur sporadisch gg machen dann nicht mehr in dia hoch kommen und somit alle Gegner im gg die mehr Mitglieder haben erheblich stärker sind als diese kleine gilde. Damit tut man wirklich niemanden einen Gefallen.
 
Dass solche Schreiben sehr oft von Mitgliedern aus großen Gilden kommen, bei denen im Profil steht, dass Spieler erst mal ihre Stadt korrekt ausbauen, damit sie der Gilde nicht auf der Tasche liegen (natürlich netter formuliert) und dass sie erst mal zusehen sollen ausreichend Kämpfe absolvieren zu können durch den Ausbau der Kampf-LG ehe sie eine Chance haben dort aufgenommen zu werden, das zeigt mir was manchen solcher Gilden wichtig ist. Nicht die Spieler sind wichtig, sondern nur die Platzierung... und das möglichst ohne etwas zu investieren...

Du vergisst immer noch, dass diese gilden auch alle klein angefangen sind. Die haben sich deren Stand komplett selbst erarbeitet, das wurde denen ja von niemanden geschenkt. Aber als topgilde kann man es sich nunmal kaum leisten kleine Spieler in der eigenen gilde groß zu ziehen. Zum einen weil diese oft in zu kleinen Zeitaltern sind wo die kasse nicht gut ist und zum anderen weil diese nicht soviel leisten können wie große Spieler.

Trotzdem fördern viele Spieler von topgilden kleine Spieler, nur halt extern.
 
Die werden in der dia nahezu nichts bekommen. Die bekommen deutlich mehr wenn sie in Gold oder platin spielen. Aus dem simplen Grund, Dass sie dort auch auf die karte kommen können und wirklich was schaffen können. Was bringt es denen dass die Belohnungen dort höher sind, wenn sie fast keine Kämpfe mehr machen können. Das wird bei deinem Vorschlag noch schlimmer, weil die feierabendgilden die nur sporadisch gg machen dann nicht mehr in dia hoch kommen und somit alle Gegner im gg die mehr Mitglieder haben erheblich stärker sind als diese kleine gilde. Damit tut man wirklich niemanden einen Gefallen.
wieso kann ich in der Dia weniger Kämpfe machen als in anderen Ligen? Wenn ich in der Goldliga 2000 Kämpfe hinbekomme, bekomme ich die auch in der Platinliga hin... das ist also nicht wirklich stichhaltig was Du da schreibst...
 
wieso kann ich in der Dia weniger Kämpfe machen als in anderen Ligen? Wenn ich in der Goldliga 2000 Kämpfe hinbekomme, bekomme ich die auch in der Platinliga hin... das ist also nicht wirklich stichhaltig was Du da schreibst...

Weil die starken gilden diese nicht kämpfen lassen werden. Glaubst du wirklich eine 3 Mann gilde wird in einem 1000er Gefecht eine Chance haben auch nur über die Haustür hinaus zu kommen?
 
Du vergisst immer noch, dass diese gilden auch alle klein angefangen sind. Die haben sich deren Stand komplett selbst erarbeitet, das wurde denen ja von niemanden geschenkt. Aber als topgilde kann man es sich nunmal kaum leisten kleine Spieler in der eigenen gilde groß zu ziehen. Zum einen weil diese oft in zu kleinen Zeitaltern sind wo die kasse nicht gut ist und zum anderen weil diese nicht soviel leisten können wie große Spieler.

Trotzdem fördern viele Spieler von topgilden kleine Spieler, nur halt extern.

Ist es nicht eine Schande, wenn dem so ist, dass Topgilden es sich nicht leisten können den Nachwuchs zu fördern? Wie schon geschrieben, da geht es nicht um die Spieler, da wird nur Leistung gewürdigt und Platzierung... das brauche ich so nicht in meiner Freizeit... das ist halt meine Meinung...

Einige oder sogar die meisten dieser "großen" Gilden sind seit es FOE gibt dabei... damals gab es deutlich weniger Abwerben als heute... Da werden wieder mal Äpfel und Birnen verglichen... es gab damals auch deutlich weniger Dinge zu erledigen im Spiel und man hatte tatsächlich mehr Zeit für neue Spieler.
Da diese vielen Dinge jetzt Zeit kosten, lässt man den Aufbau neuer Spieler bleiben und wirbt solche Spieler lieber ab...

Und meine Erfahrung aus den unterschiedlichen Welten in denen ich spiele zeigt mir, dass gerade in den Welten in denen ich in kleineren oder mittleren Gilden gute Platzierungen bei den GG erziele, kriegen alle Gildenmitglieder Post... und wird versucht abzuwerben. Sobald wir schlechte Platzierungen haben schreibt kaum mal einer oder keiner....

Ich kann nur davon ausgehen, was ich selbst erfahre... und da erfahre ich, dass kleine Spieler gerade den großen Spielern für Archegüter beispielsweise zwischen 900 (aber extrem selten) bis 1500 FP zahlen müssen... das nenne ich nicht gerade kleine Spieler fördern... daher halte ich den letzten Satz für eine reine Mutmaßung die so nicht Stand hält... wie oft kriege ich von kleineren Spielern erklärt, dass sie wenn sie jemanden anschreiben wegen Güter gesagt bekommen, dass diese Güter nur innerhalb der Gilde günstig abgegeben werden oder überhaupt...

Neue Spieler die bei mir in der Gilde anfangen und ihre BP für die entsprechenden LG in den Gilden-LG sammeln, die bekommen bei mir die notwendigen Güter ohne FP und als Tarif 1 BZ zu 2 erforderlichem Gut... das nenne ich Unterstützung neuer Spieler. Bei uns sind auch Spieler willkommen die keine Arche und kein Obsi haben... aber wir fordern, dass diese Spieler sich ein solches LG zulegen... und wir helfen dabei, dass die neuen Spieler die BP dafür schnell und günstig erhalten, Wir verkaufen keinen P5 an neue Spieler für 50 oder 100 FP wenn er nur 5 FP bringt, nur weil es möglich ist und oft so praktiziert wird. Bei uns bekommen neue Spieler diese BP zum Selbstkostenpreis...

Oder die Zeit diese Spieler an die Hand zu nehmen und die unterschiedlichen Bestandteile des Spiels zu erklären, dass bei der Auswahl der Truppen und der Platzierungen der Truppen darauf zu achten ist gegen wen die antreten und welche Einheit gegen welche im Vorteil ist usw...

Für mich gehört zu einer "Topgilde" auch, sich um Nachwuchs zu kümmern... auch da könnte ich auf den Sport und bekannte Vereine verweisen... und das nicht nur beim Fußball...
 
Weil die starken gilden diese nicht kämpfen lassen werden. Glaubst du wirklich eine 3 Mann gilde wird in einem 1000er Gefecht eine Chance haben auch nur über die Haustür hinaus zu kommen?

bis ein angrenzender Sektor gesperrt ist kann ich den Sektor angreifen und meine Gefechte erledigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand nicht so viele Gefechte am Tag erledigen kann, dass die Zermürbung ihn nicht letztlich stoppt....

Es geht nur ums Kämpfen, nicht um darum, den Sektor letztlich auch zu erobern...

Das hat also absolut nichts mit kleiner oder großer Gilde zu tun...
 
Ist es nicht eine Schande, wenn dem so ist, dass Topgilden es sich nicht leisten können den Nachwuchs zu fördern? Wie schon geschrieben, da geht es nicht um die Spieler, da wird nur Leistung gewürdigt und Platzierung... das brauche ich so nicht in meiner Freizeit... das ist halt meine Meinung...

Wie bereits gesagt, die fördern auch Nachwuchs. Nur halt nicht in der eigenen gilde.

Und du möchtest so nicht spielen, ist ja auch in Ordnung. Andere wollen halt so spielen. Nur weil du nicht so spielen möchtest heißt das ja nicht dass das für jeden gilt.
 
bis ein angrenzender Sektor gesperrt ist kann ich den Sektor angreifen und meine Gefechte erledigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand nicht so viele Gefechte am Tag erledigen kann, dass die Zermürbung ihn nicht letztlich stoppt....

Es geht nur ums Kämpfen, nicht um darum, den Sektor letztlich auch zu erobern...

Das hat also absolut nichts mit kleiner oder großer Gilde zu tun...

Dann hättest du unsere letzte saison sehen müssen, wo 2 topgilden Schachbrett bis in die 3er und 4er gespielt haben. Eine gilde hatte erst nach einer Woche zum ersten Mal eine Provinz eingenommen.

So etwa sah es die gesamte Saison aus:

 
Wie bereits gesagt, die fördern auch Nachwuchs. Nur halt nicht in der eigenen gilde.

Und du möchtest so nicht spielen, ist ja auch in Ordnung. Andere wollen halt so spielen. Nur weil du nicht so spielen möchtest heißt das ja nicht dass das für jeden gilt.
Damit sind wir aber wieder komplett vom Thema weg, nämlich vom Thema, dass eine Art Handicap hersollte, um das GG-Geschehen fairer zu gestalten.
Das hat nichts mit dem Aufbau der Spieler zu tun, das war nur Randgeplänkel.

Ich lese immer wieder das GG ein Thema sind und sowohl die Großen wie die Kleinen sich einig sind, dass sich etwas ändern sollte.

Schon eigenartig, wie wenig Kommentare es dazu gegeben hat, dass eine mögliche Lösung wäre, dass mindestens 80 % der Gildenmitglieder an den GG teilnehmen müssen, damit man überhaupt in die Liga kommt. Oder dass die Anzahl Aktionen je Spieler und nicht je Gilde gewertet werden... weil so würden wirklich insgesamt aktive Gilden und Spieler in den Genuss kommen....
 
Weil die starken gilden diese nicht kämpfen lassen werden. Glaubst du wirklich eine 3 Mann gilde wird in einem 1000er Gefecht eine Chance haben auch nur über die Haustür hinaus zu kommen?

Was dann zur Folge hat dass sie auch nie an Bauplätze kommen und nur mit voller Zermürbung vom HQ aus kämpfen können. Wenn sie Pech haben und die starken Gilden auf der Karte gehen auch in die 4er sogar immer nur in einem extrem kurzen Zeitfenster.

Das was Du vorschlägst, @Nickolodeon , ist für die Probleme auf 1000 LP komplett kontraproduktiv, weil dort dann noch mehr Gilden landen die absolut keine Chance dort haben und da auch schlicht und einfach nicht hingehören.

Es braucht ein besseres Matchmaking, das dafür sorgt dass weniger unterlegene Gilden auf 1000 landen.

Und sei mir bitte nicht böse, aber wenn ich so lese, dass es bei Euch nicht wirklich läuft und dann im Hinterkopf habe, dass Du neulich woanders geschrieben hast, auf wie vielen Welten Du mit eigener Gilde spielst: Eine erfolgreiche Gefechtsgilde zu leiten und zu organisieren braucht sehr viel Zeit. Unter anderem weil man sich darum kümmern muss, dass genügend Spieler da sind, weil man sich um die Kasse kümmern muss, aber vor allem weil man im Gefecht sehr gut organisiert sein muss um Erfolg zu haben.
Bei mir reicht die Zeit gerade mal so dafür das auf einer Welt zu machen - obwohl ich auch sonst nicht alles im Spiel mitnehme.
Das nebenbei zu machen halte ich für schlicht unmöglich und dann wandern eben Spieler auch dahin ab, wo erfolgreicher Gefechte gespielt werden.
Habe ich auf Nebenwelten auch so erlebt. Da war aber auch bedeutend weniger Energie und Ehrgeiz dahinter. Manchem Spieler wohl zu wenig.
 
Dann hättest du unsere letzte saison sehen müssen, wo 2 topgilden Schachbrett bis in die 3er und 4er gespielt haben. Eine gilde hatte erst nach einer Woche zum ersten Mal eine Provinz eingenommen.

So etwa sah es die gesamte Saison aus:

erkläre mir doch, was das damit zu tun hat, dass ich nicht täglich so viel Kämpfe liefern kann, dass ich eh nicht mehr kämpfen könnte weil die Zermürbung hoch ist. Ich kriege die Belohnungen für die Kämpfe und nicht dafür, dass ich den Sektor auch erobere....

Du hängst Dich hier daran auf, dass die kleine Gilde den Sektor nicht kassiert... das hat absolut nichts mit den zu erhaltenden Belohnungen zu tun.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben